DieSachsen.de

Großeinsatz gegen Schleuser in Leipzig und Bad Dürrenberg

01.07.2020

Mit einem Großaufgebot sind am Mittwoch Polizei und Zoll in Sachsen und Sachsen-Anhalt gegen Schleuserkriminalität vorgegangen. Insgesamt waren fast 500 Beamte im Einsatz, wie die Bundespolizeiinspektion Halle mitteilte. Es ging um den Verdacht des Einschleusens von Ausländern ..

Großeinsatz gegen Schleuser in Leipzig und Bad Dürrenberg

01.07.2020

Mit einem Großeinsatz gehen Zoll und Polizei in Leipzig seit Mittwochmorgen auf einer Baustelle gegen Schleuser vor. Es gehe um den Verdacht des Einschleusens von Ausländern und der Beschäftigung ohne Arbeitserlaubnis, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Der Bereich um da ..

Lastwagenunfall auf A9: Bergungsarbeiten dauern an

20.08.2019

Nach einem Lastwagenunfall in der Nacht zu Dienstag auf der Autobahn 9 dauern die Bergungsarbeiten an. Wie ein Sprecher der Polizei in Halle sagte, sei die Fahrtrichtung Berlin zwischen dem Kreuz Rippachtal und Bad Dürrenberg seit Mitternacht gesperrt. Autofahrer müssen sich a ..

Laden...

Meteorologen warnen: Besonders im Osten droht Dürresommer

24.04.2019

Die östlichen Bundesländer sind aus Sicht des Deutschen Wetterdienstes (DWD) besonders stark von einem weiteren Dürresommer bedroht. Vor allem in Sachsen-Anhalt und Thüringen sei die Bodenfeuchte bereits so niedrig wie im Juli 2018. Selbst wenn es noch viel regnen sollte, blei ..

Laden...