loading

Nachrichten werden geladen...

Silbermond-Sängerin nimmt wegen Corona Song zu Hause auf

Johannes Stolle (l-r), Stefanie Kloß, Thomas Stolle und Andreas Nowak von der Band Silbermond. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa
Johannes Stolle (l-r), Stefanie Kloß, Thomas Stolle und Andreas Nowak von der Band Silbermond. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

Die Band Silbermond hat einen neuen Song unter erschwerten Bedingungen in der Corona-Krise eingespielt. Sängerin Stefanie Kloß nahm das Lied «Machen wir das Beste draus» zu Hause auf und sang auf Anraten ihres Lebensgefährten und Band-Gitarristen Thomas Stolle im heimischen Kleiderschrank, wie sie der Radiosender MDR Jump zitierte. «Thomas will natürlich dann trotzdem soundmäßig das Beste aus der Situation rausholen und meinte dann, im Kleiderschrank wäre der beste Sound», sagte sie dem Sender. Im Video zum Lied ist die Sängerin im improvisierten Studio im Schrank zu sehen.

Die größere Herausforderung für die Aufnahme, die die Musiker separat in ihren Wohnungen einspielten, sei aber die Beschäftigung des zwei Jahre alten Sohnes des Paares gewesen. «Wir haben jede Sekunde genutzt, in der uns nicht reingequatscht wurde», berichtete Kloß aus dem Home-Studio. Die Einnahmen vom kürzlich erschienenen Song «Machen wir das Beste draus», sollen nach Angaben von Silbermond an die Tafel Deutschland gespendet werden.

Silbermond mit Kloß (Gesang), Johannes Stolle (Bass), Stolle (Gitarre, Klavier) und Andreas Nowak (Schlagzeug) entstand unter anderem Namen 1998 in Bautzen und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Gruppen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Johannes Stolle (l-r), Stefanie Kloß, Thomas Stolle und Andreas Nowak von der Band Silbermond. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa