DieSachsen.de

Westernhagen sagt Tour ab

19.06.2020

Der Deutschrock-Musiker Marius Müller-Westernhagen (71) hat seine im Sommer geplanten Konzerttermine ersatzlos gestrichen. Die für Juni und Juli vorgesehenen 24 Auftritte in München, Hamburg, Berlin, Leipzig und Hannover müssten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, heißt ..

Anna Netrebko will nicht über Corona sprechen

19.06.2020

Für Opernstar Anna Netrebko (48) war die Corona-bedingte Auszeit von der Bühne, wie für «alle meine Kollegen», sehr schwierig. «Ich habe alle Interviews abgelehnt und wollte überhaupt nicht über dieses Thema sprechen», sagte die russische Sopranistin vor ihrem Auftritt in Dres ..

Band-Comeback von Ex-No-Angel Nadja am 7. August

15.06.2020

Die frühere No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa gibt in acht Wochen ihr Comeback. Sie wird am 7. August zum ersten Mal mit der Dresdner Frauenband medlz auftreten, in der Freilichtbühne Junge Garde im Großen Garten in Dresden, wie ein Sprecher der Band der Deutschen Presse-Agent ..

Laden...

Corona-Zwangspause: Karat-Sänger Dreilich lernt Rasenpflege

14.06.2020

Claudius Dreilich, Sänger der Ost-Rockband Karat, hat in der Corona-Zwangspause neue Erfahrungen bei der Rasenpflege gemacht. Er habe gelernt, wie man Rasen vertikutiert, berichtete der 49 Jahre alte Musiker in Chemnitz. «Ich bin nicht glücklich mit dieser Erfahrung, denn das ..

Schlagersänger Mross und Woitschack heiraten im TV

07.06.2020

Die Schlagersänger Stefan Mross (44) und Anna-Carina Woitschack (27) haben am Samstagabend live im Fernsehen geheiratet. In der ARD-Sendung «Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen» gaben sich die beiden vor Verwandten, Freunden und anderen Schlagerstars das Jawort. Ein ..

Stefan Mross will Freundin live im TV heiraten

05.06.2020

Schlagersänger Stefan Mross (44) und seine Freundin Anna-Carina Woitschack (27) wollen an diesem Samstagabend live im Fernsehen heiraten. In der ARD-Sendung «Schlagerlovestory.2020 - Das große Wiedersehen» (ab 20.15 Uhr) soll eine Standesbeamtin aus Halle die beiden trauen. Da ..

Neo Rauch: «Gesäuberter Terminkalender war Erleichterung»

05.06.2020

Der Künstler Neo Rauch und seine Frau Rosa Loy haben den coronabedingten Einschränkungen durchaus etwa Positives abgewonnen. «Wir haben beide den von Terminen gesäuberten Kalender als Erleichterung empfunden», sagte Rauch anlässlich der Präsentation der neuen Jahresausstellung ..

Karat spielt vor Hotelfenstern: Solidarität in Corona-Krise

04.06.2020

Mit einem Konzert vor ungewöhnlicher Kulisse setzt die Rockband Karat ihre Jubiläumstour fort und solidarisiert sich zugleich mit Menschen, die hart von der Coronavirus-Krise betroffen sind. Am 13. Juni spielt die Band («Über sieben Brücken») in Chemnitz vor Zuschauern, die au ..

Comedian Olaf Schubert trotz Rhombenmaske erkannt

30.05.2020

Comedian Olaf Schubert ist auch mit Mund-Nasen-Bedeckung leicht zu identifizieren. «Ich habe mir natürlich eine Rhombenmaske schneidern lassen und mich dann gewundert, warum mich alle erkennen», sagte der 52-Jährige der «Sächsischen Zeitung» (Samstag). Aus seiner Sicht hat die ..

Kein Strafverfahren gegen Kretschmer wegen fehlender Maske

30.05.2020

Das Strafverfahren gegen Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) wegen Verstoßes gegen die Schutzregeln bei einer Corona-Demonstration in Dresden ist abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft sieht darin eher eine Ordnungswidrigkeit und hat die Sache an die Landeshauptstadt abg ..

José Carreras Gala am 10. Dezember in Leipzig

27.05.2020

Ungeachtet der derzeitigen Beschränkungen durch die Coronavirus-Pandemie will Star-Tenor José Carreras auch in diesem Jahr mit einer Gala Spendengelder für seine Leukämie-Stiftung sammeln. Die 26. José Carreras Gala finde am 10. Dezember erneut in Leipzig statt und werde live ..

Nagelsmann: Bei aller Besessenheit menschlich bleiben

27.05.2020

Julian Nagelsmann ist es wichtig, als ein guter Mensch empfunden zu werden. Der «Sport Bild» (Mittwoch) sagte der 32-Jährige, er hoffe, wenn eines Tages eine Doku über ihn erscheine, dass «mindestens drei von zehn Leuten sagen, der Nagelsmann war nicht nur fanatisch, sondern a ..

«Brocken-Benno» will mit 88 zum 8888. Mal auf den Berg

18.05.2020

Zu seinem 88. Geburtstag am 22. Mai will sich der als «Brocken-Benno» deutschlandweit bekannte Wanderer aus dem Harz ein besonderes Geschenk machen. Trotz angeschlagener Gesundheit zieht es ihn auf den 1141 Meter hohen Berg - zum 8888. Mal seit dem 3. Dezember 1989. Eine Krebs ..

Neue MDR-Show mit Silbereisen: «SchlagerXirkus» am 29. Mai

08.05.2020

Die Corona-Zeit ist auch für die Schlagerszene mit abgesagten Shows und Konzerten eine schwere Zeit, doch der Mitteldeutsche Rundfunk schafft nun Abhilfe: Florian Silbereisen (38) startet noch in diesem Monat eine neue Schlagershow. Der Titel lautet «Willkommen im SchlagerXirk ..

Gysi zu neuem außenpolitischen Sprecher der Linken gewählt

05.05.2020

Um Gregor Gysi war es in den letzten Jahren still geworden, jetzt will der 72-Jährige wieder stärker in der Spitzenpolitik mitmischen. Fast fünf Jahre nach seinem Rückzug als Fraktionschef haben ihn die Linken-Abgeordneten im Bundestag am Dienstag zum neuen außenpolitischen Sp ..

«In aller Freundschaft»-Team plant Dreh auf Distanz

05.05.2020

Das Team der Krankenhausserie «In aller Freundschaft» bereitet sich nach der Corona-Zwangspause auf außergewöhnliche Dreharbeiten vor. «Wenn es stattfindet, dann mit höchsten Sicherheitsstandards», sagte der Schauspieler Thomas Rühmann, der in dem TV-Dauerbrenner den Arzt Dr. ..

Wie Ibrahimovic? Leipzigs Forsberg will noch lange spielen

02.05.2020

RB Leipzigs Emil Forsberg will noch viele Jahre Profifußball spielen - ähnlich wie sein Landsmann Zlatan Ibrahimovic. Ibrahimovic mache auch mit 39 Jahren immer noch den Unterschied, sagte der 28-jährige Forsberg in einem Interview der «Leipziger Volkszeitung» (Samstag), «hat ..

Schriftstellerin Ulla Hahn sieht die Krise auch als Chance

24.04.2020

Die Schriftstellerin Ulla Hahn (74, «Herz über Kopf») möchte ihren Mitmenschen in Corona-Zeiten Mut machen und an die Verantwortung des Einzelnen appellieren. Dafür nutzt sie den Text einer «Urknallkantate», an der sie gerade arbeitet. «Diese Zeit der Angst, Einschränkungen un ..

Corona: Leipzigs Kampl würde niedrigeres Gehalt akzeptieren

22.04.2020

Fußball-Profi Kevin Kampl ist vor den weiteren Verhandlungen für einen neuen Vertrag wegen der Folgen der Corona-Krise offen für ein niedrigeres Gehalt als zunächst gewünscht. «Das Ausmaß der Krise wird man erst sehen, wenn sie vorüber ist. Ich glaube nicht, dass es dann noch ..

Wolfgang Stumph in Corona-Zwangspause langsam «zappelig»

11.04.2020

Schauspieler Wolfgang Stumph (74, «Stubbe - Von Fall zu Fall») ist auch in der Zwangspause im Zuge der Corona-Pandemie beruflich aktiv. «Als Freischaffender bin ich selbst und ständig eigentlich immer im Homeoffice», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Dresden. «Wenn nich ..

Christian Friedel nutzt Corona-Zwangspause für Experiment

11.04.2020

Schauspieler und Sänger Christian Friedel («Babylon Berlin») wagt in der coronabedingten Zwangspause ein «spannendes Experiment». Seine Band Woods of Birnam (WOB) plant ein Album zu «Macbeth». Dies werde gerade separat im Homeoffice aufgenommen, sagte er der Deutschen Presse-A ..

Sängerin Ute Freudenberg feiert Ostern allein zu Hause

09.04.2020

Wegen der Corona-Pandemie wird Schlagersängerin Ute Freudenberg («Jugendliebe») Ostern in diesem Jahr allein zu Hause verbringen. «Es ist dieses Mal total anders als sonst - ich treffe keine Freunde, und ich fahre auch nicht weg», erzählte die in Weimar lebende Sängerin der De ..

Frederic: «Schlager» ist kein Schimpfwort für einen Song

09.04.2020

Der Begriff «Schlager» ist nach Ansicht von DDR-Unterhaltungsstar Dagmar Frederic kein Schimpfwort für einen Song. Ein Titel werde ohnehin erst ein Schlager, wenn er viel gespielt werde und dann ins Ohr gehe, sagte die Sängerin und Moderatorin, die am 15. April 75 Jahre alt wi ..

Laden...