loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Leute

Eine Statue der Justitia hält eine Waage und ein Schwert in der Hand. Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Ex-Band Puhdys beendet Streit um Songrechte

Die Musiker der aufgelösten Rockband Puhdys haben ihren langen Streit um Songrechte beigelegt. Es gebe eine außergerichtliche Einigung zur Urheberschaft der Kompositionen, teilte Rechtsanwalt Paul W. Hertin am Mittwoch mit. Die früheren Band-Mitglied ..

Der deutsche Sänger Herbert Grönemeyer steht bei einem Konzert auf der Bühne. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Herbert Grönemeyer kündigt Tour an

Der Musiker Herbert Grönemeyer will im kommenden Jahr wieder auf Tournee gehen. «Wir feilen gerade an einer neuen Platte und einer ausgiebigen Tour», teilte der Künstler am Dienstag in einem Video bei Instagram mit. Aber bis dahin wolle er auf jeden ..

Egon Krenz, der als Nachfolger von Erich Honecker in den letzten Wochen der DDR. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Egon Krenz in Klinik

Der frühere DDR-Staats- und Parteichef Egon Krenz ist zur Behandlung in eine Greifswalder Klinik gebracht worden. Der 84-Jährige leide unter einer Verletzung und Schmerzen, die Folgen seines jahrzehntelangen Sporttreibens seien, sagte sein Anwalt Pet ..