DieSachsen.de

Die Ärzte sind zurück: Erste Deutschlandtour nach Pause

11.11.2019

Das Warten auf Bela, Farin und Rod hat ein Ende: Nach sechs Jahren Pause gehen Die Ärzte im kommenden Jahr erstmals wieder auf Deutschlandtour. «Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?! Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!» - mit dieser Frage kündig ..

Ben Zucker eröffnet Hallen-Tour in Riesa

25.10.2019

Pop- und Schlagersänger Ben Zucker («Wer sagt das») beginnt seine Tour durch große deutsche Konzerthallen in Riesa. Am 1. November wird der Mann mit der Reibeisenstimme in der Sachsen- Arena auf der Bühne stehen. Wie der Konzertveranstalter Semmel Concerts am Freitag mitteilte ..

«Kraftklub»-Sänger Felix Kummer öffnet eigenen Plattenladen

11.10.2019

Mit einem «Hereinspaziert» hat Felix Kummer, Frontmann der Chemnitzer Band «Kraftklub», am Freitagmorgen in seiner Heimatstadt einen Plattenladen eröffnet. Zuvor hatten hunderte Fans diesem Moment teilweise lautstark singend entgegen gefiebert. Kummer will sein erstes Solo-Alb ..

Laden...

AnnenMayKantereit will sich musikalisch weiterentwickeln

24.08.2019

Die Musiker der Kölner Band AnnenMayKantereit legen eine fünfmonatige Pause ein und wollen für andere musikalische Einflüsse offen bleiben. «Wir machen von Mitte September bis Mitte Februar komplett frei und werden auch nicht anfangen, für das nächste Album zu schreiben», sagt ..

Prinzen-Sänger Krumbiegel mit neuer Single

06.08.2019

Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel singt ein Lied auf die Demokratie. In seiner neuen Single «Die Demokratie ist weiblich» hat der 53-Jährige ein eher schweres Thema leicht verpackt. «Das ist zurzeit meine Kernbotschaft», sagt der Leipziger in einem Gespräch mit der Deutschen ..

Matthias Reim vom aktuellen Zustand der Politik ernüchtert

24.06.2019

Sänger Matthias Reim («Verdammt ich lieb Dich») ist vom derzeitigen Zustand der Politik ernüchtert. «Ich sitze jeden Morgen bei meinem Cappuccino und lese Zeitung. Dafür nehme ich mir immer eine Stunde. Doch immer häufiger kann ich nur noch den Kopf schütteln», sagte der 61 Ja ..

Matthias Reim: Ich muss die Menschen musikalisch überzeugen

13.06.2019

Matthias Reim möchte auch künftig musikalisch überraschen. «Ich versuche immer, mich soundmäßig zu entwickeln und auch den alten Songs ein neues Gewand zu geben», sagte Reim der Deutschen Presse-Agentur in Dresden. Das sei er seinen Fans schuldig. Selbst Songs mit hohem Wieder ..

Silbermond bringt neuen Song heraus: «Mein Osten»

10.05.2019

Back to the roots: Die Band Silbermond bringt einen neuen Song heraus und kehrt damit zu den eigenen Wurzeln zurück. Das Lied «Mein Osten» will das «aktuelle politische und emotionale Auseinanderdriften der Menschen im Osten» thematisieren, teilte die Band am Freitag mit. Silb ..

Star-Geiger Garrett bei Tour-Premiere von Fans gefeiert

05.05.2019

Star-Geiger David Garrett ist mit einem ausverkauften Konzert ist seine Jubiläumstournee gestartet. Vor 5500 Zuschauern präsentierte der 38-Jährige am Samstag in Chemnitz zum Auftakt seiner Tour mit dem Titel «Unlimited-Greatest Hits-Live 2019» einen Querschnitt aus zehn Jahre ..

Star-Geiger David Garrett startet Welttournee in Chemnitz

04.05.2019

Star-Geiger David Garrett startet heute in Chemnitz seine Welttournee mit dem Titel «Unlimited-Greatest Hits-Live 2019». Im ersten Teil der Tour sind bis Ende Mai 19 Konzerte in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz geplant. Mit dieser Tournee will der 38-jährige Musik ..

Vor Start der Welttour: Star-Geiger findet Chemnitzer gut

02.05.2019

Star-Geiger David Garrett hält nichts davon, ganz Chemnitz wegen rechtsgerichteter Demonstrationen nach dem tödlichen Messerangriff auf einen Deutschen vor acht Monaten an den Pranger zu stellen. «Man kann doch nicht eine ganze Stadt für die Taten einzelner Personen verantwort ..

Widmann-Mauz: Rechtspopulisten spalten die Gesellschaft

24.09.2018

Die Integrationsbeauftragten des Bundes und der ostdeutschen Länder wollen stärker gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit vorgehen. «Gewalt hat in unserem Land keinen Platz, genauso wenig wie Hass und Hetze», heißt es in einer gemeinsamen Erklärung, die am Montag in ..

Rap-Stars Casper und Marteria feiern ihr Geburtsjahr 1982

01.07.2018

Gipfeltreffen der Deutsch-Rap-Stars: Neun Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Song «Rock ’n’ Roll» veröffentlichen Casper und Marteria am 31. August das erste gemeinsame Album, und es trägt den Titel «1982». Nach Management-Informationen kündigten die beiden im Jahr 1982 gebor ..

Helene Fischer entspannt mit Yoga und Joggen

24.06.2018

Bei kräftezehrenden Konzerttouren nutzt Schlagerqueen Helene Fischer jede freie Minute zur Erholung. «Um abzuspannen, mach ich gerne Yoga oder gehe joggen», sagte sie vor dem Auftakt ihrer Stadiontour in Leipzig der Deutschen Presse-Agentur. Zu Auftritten in zwölf Städten Deut ..

Helene Fischer heizt 40 000 Fans bei Stadiontour-Auftakt ein

24.06.2018

Mit einer «Sommerparty» in der Leipziger Red Bull Arena hat Schlagerkönigin Helene Fischer am Samstagabend ihre Stadiontournee begonnen - bei Aprilwetter. «Das sind Freudentränen, die von oben kommen, weil wir endlich wieder auf Tour gehen», rief sie 40 000 jubelnden und tanze ..

Helene Fischer beginnt Stadion-Tour 2018 in Leipzig

23.06.2018

Luft-Ballett und Tuchfühlung: Mit dem ersten von zwei Konzerten in der Leipziger Red Bull Arena beginnt Schlagerkönigin Helene Fischer heute ihre Stadion-Tour 2018. Im Unterschied zur Hallentour im Herbst und Winter mit Artisten des berühmten Cirque du Soleil will sie nun mit ..

Santana beschließt Deutschland-Konzerte in Dresden

07.02.2018

Die Filmnächte am Elbufer in Dresden bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight. Latin-Rocker Carlos Santana tritt am 19. August vor der Kulisse der Altstadt auf. Der 70-Jährige beschließt in Dresden seine vier Konzerte umfassende Deutschland-Tournee. Auftakt ist am 15. Au ..

Art Garfunkel singt in Leipzig und Dresden

02.02.2018

Der amerikanische Sänger Art Garfunkel («The Boxer») kommt auf seiner Deutschland-Tour im Sommer auch nach Leipzig und Dresden. Am 4. Juni tritt er im Leipziger Gewandhaus auf, einen Tag später im Dresdner Kulturpalast, teilten die Veranstalter am Freitag mit. Garfunkel schrie ..

Fans feiern Tourstart der Kelly Family

25.01.2018

Rund 7000 Fans der Kelly Family haben im sächsischen Riesa den Europatour-Auftakt der Band gefeiert. Knapp ein Jahr nach ihrem erfolgreichen Comeback präsentierten Angelo, Jimmy, Joey, John, Kathy und Patricia sowie Paul Kelly als «Special Guest» in der vollbesetzten Sachsenar ..

«Rock Legenden» wieder unterwegs - Matthias Reim dabei

04.10.2017

Die «Rock Legenden» gehen im nächsten Jahr in neuer Besetzung auf Tour. Zusammen mit den Bands Karat und City sowie Dieter «Maschine» Birr von den Puhdys wird dann Matthias Reim auf der Bühne stehen, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten. Reim («Verdammt, ich lieb' Dich» ..

Umjubelter Tourauftakt von Depeche Mode in Leipzig

28.05.2017

Depeche Mode haben am Samstagabend in Leipzig das erste Deutschland-Konzert ihrer «Globel Spirit»-Tour gegeben. Rund 70 000 Fans bejubelten den Auftritt der britischen Musik-Pioniere. Das Konzert auf der Festwiese vor dem Stadion war nach Angaben der Veranstalter ausverkauft. ..

Depeche Mode spielen in Leipzig: 70 000 Fans erwartet

27.05.2017

Die britische Pop-Band Depeche Mode spielt am heutigen Samstag in Leipzig das erste Konzert in Deutschland im Rahmen ihrer «Global Spirit»-Tour. Zu der Open-Air-Veranstaltung auf der Festwiese vor dem Stadion werden 70 000 Fans erwartet. Das Konzert ist nach Angaben der Verans ..

Pet Shop Boys spielen am Dresdner Elbufer

02.02.2017

Das britische Pop-Duo Pet Shop Boys kommt zu den Filmnächten am Dresdner Elbufer. Wie die Agentur Semmel Concerts Entertainment am Donnerstag mitteilte, wollen die Briten am 29. Juni vor der Kulisse der Altstadt am Königsufer auftreten. Nach den ausverkauften Shows in den USA, ..

Laden...