loading

Nachrichten werden geladen...

Keimzeit-Sänger Leisegang schwört weiter auf Vinylplatten

Der Musiker Nobert Leisegang beim Festakt zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Der Musiker Nobert Leisegang beim Festakt zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Keimzeit-Sänger Norbert Leisegang (61) hat sich als Musikstreaming-Muffel geoutet. Viel lieber lege er sich hin und wieder eine Vinyl-Schallplatte auf, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. «Das ist für mich ein Hörgenuss.» Seine Vinylplatten-Sammlung umfasse rund 500 Stück. Jüngster Zuwachs sei das Album «Mascha Kaléko» der Liedermacherin Dota Kehr.

Keimzeit selbst veröffentlichen seit einigen Jahren Alben auch wieder auf Vinyl. «Das ist reine Liebhaberei.» Fans, die das neue Album «Kein Fiasko» als schwarze Scheibe haben wollen, müssen sich jedoch bis Ende April gedulden. Der Grund seien begrenzte Kapazitäten des Schallplattenherstellers, sagte Leisegang. Die Deutschpop-Band aus Brandenburg feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten