DieSachsen.de

Corona-Zwangspause: Karat-Sänger Dreilich lernt Rasenpflege

14.06.2020

Claudius Dreilich, Sänger der Ost-Rockband Karat, hat in der Corona-Zwangspause neue Erfahrungen bei der Rasenpflege gemacht. Er habe gelernt, wie man Rasen vertikutiert, berichtete der 49 Jahre alte Musiker in Chemnitz. «Ich bin nicht glücklich mit dieser Erfahrung, denn das ..

Hotelzimmer-Konzert von Karat: «Kunst darf nicht still sein»

13.06.2020

Die Band Karat («Über sieben Brücken») hat am Samstag in Chemnitz mit einem Hotelzimmer-Rockkonzert ihre Fans begeistert. Zugleich machten die Musiker um Sänger Claudius Dreilich auf die Nöte der Veranstaltungsbranche aufmerksam - wegen der Einschränkungen zur Eindämmung der C ..

Karat gibt Hotelzimmer-Konzert in Chemnitz

13.06.2020

Die Ost-Rockband Karat («Über sieben Brücken») gibt am heutigen Samstag (19.00 Uhr) erstmals ein Konzert vor Zuschauern an Hotelfenstern. Diesen ungewöhnlichen Auftritt haben Veranstalter in Chemnitz auch als Signal für die Nöte der Branche in der Coronavirus-Krise organisiert ..

Laden...

Karat spielt vor Hotelfenstern: Solidarität in Corona-Krise

04.06.2020

Mit einem Konzert vor ungewöhnlicher Kulisse setzt die Rockband Karat ihre Jubiläumstour fort und solidarisiert sich zugleich mit Menschen, die hart von der Coronavirus-Krise betroffen sind. Am 13. Juni spielt die Band («Über sieben Brücken») in Chemnitz vor Zuschauern, die au ..

Rammstein setzt Europa-Tour 2021 fort: Auftakt in Leipzig

19.05.2020

Rammstein hat den zweiten Teil der Europa-Tour auf das kommende Jahr verlegt. Die international erfolgreiche Band gab am Dienstag nach der coronabedingten Absage der Konzerte in diesem Jahr neue Termine für 2021 bekannt. «Bleibt gesund! Wir freuen uns auf euch in 2021», kommen ..

«Brocken-Benno» will mit 88 zum 8888. Mal auf den Berg

18.05.2020

Zu seinem 88. Geburtstag am 22. Mai will sich der als «Brocken-Benno» deutschlandweit bekannte Wanderer aus dem Harz ein besonderes Geschenk machen. Trotz angeschlagener Gesundheit zieht es ihn auf den 1141 Meter hohen Berg - zum 8888. Mal seit dem 3. Dezember 1989. Eine Krebs ..

Die Puhdys rocken in Rostock: Fast wie vor 50 Jahren

20.11.2019

Die Puhdys können es noch: Das jedenfalls haben die Altrocker 50 Jahre nach ihrer Gründung und gut dreieinhalb Jahre nach Auflösung der Band dem Publikum in der Rostocker Stadthalle bewiesen. Bis Mitternacht spielten die vier Puhdys-Urgesteine Dieter Hertrampf, Peter Meyer, Pe ..

Stamping Feet feiert Puhdys bei Talk und Musik in Rostock

20.11.2019

Das Zusammentreffen von zwei Musikergenerationen bei «Stamping Feet feiert 50 Jahre Puhdys» ist beim Publikum in der Rostocker Stadthalle prima angekommen. Die mehr als 500 Besucher in der kleinen Clubbühne feierten am Dienstag die insgesamt 13 Musiker, die rund vier Stunden m ..

«Talk und Musik»: Stamping Feet feiert 50 Jahre Puhdys

19.11.2019

In der Rostocker Stadthalle treffen heute bei «Stamping Feet feiert 50 Jahre Puhdys» zwei Musikergenerationen aufeinander. Bei der als «Talk und Musik» deklarierten Veranstaltung spielt zunächst Stamping Feet, die Band des Sohnes von Puhdys-Gründungsmitglied Dieter «Quaster» H ..

Die Ärzte sind zurück: Erste Deutschlandtour nach Pause

11.11.2019

Das Warten auf Bela, Farin und Rod hat ein Ende: Nach sechs Jahren Pause gehen Die Ärzte im kommenden Jahr erstmals wieder auf Deutschlandtour. «Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?! Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!» - mit dieser Frage kündig ..

«Kraftklub»-Sänger Felix Kummer öffnet eigenen Plattenladen

11.10.2019

Mit einem «Hereinspaziert» hat Felix Kummer, Frontmann der Chemnitzer Band «Kraftklub», am Freitagmorgen in seiner Heimatstadt einen Plattenladen eröffnet. Zuvor hatten hunderte Fans diesem Moment teilweise lautstark singend entgegen gefiebert. Kummer will sein erstes Solo-Alb ..

Tocotronic-Sänger: «Kosmos Chemnitz» ist Teil einer Bewegung

04.07.2019

Dirk von Lotzow, Sänger der Hamburger Band Tocotronic, betrachtet das Festival «Kosmos Chemnitz - Wir bleiben mehr» als Teil einer zivilgesellschaftlichen Bewegung. Für ihn gehöre die Veranstaltung in eine Reihe mit den Initiativen #unteilbar und Sichere Häfen. «Das sind alles ..

Sänger Joris war als Besucher bei Konzert #wirsindmehr

04.07.2019

Sänger Joris («Herz über Kopf») war im vorigen Jahr als Besucher beim Konzert #wirsindmehr in Chemnitz und schwärmt immer noch davon. Er habe viele Kolleginnen und Kollegen auf der Bühne gekannt und sich darüber gefreut, weil sie glückliche Augen gehabt hätten an diesem Tag, s ..

Like a Hurrican an der Elbe: Neil Young auf Tour

03.07.2019

Woodstock-Feeling vor Barockkulisse: Nach drei Jahren Pause spielt der kanadische Rocker Neil Young mit seiner Band Promise of the Real wieder in Deutschland. Tausende Fans umjubelten den 73-Jährigen beim Tourauftakt am Dienstagabend bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer. Ab ..

BGH soll Urteil nach Mord im Leipziger Rocker-Milieu prüfen

12.06.2019

Die vier Männer, die wegen eines Mordes im Rocker-Milieu zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt wurden, gehen gegen die Entscheidung vor. Die Verteidiger der 33 bis 47 Jahre alten Männer legten alle Revision ein, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch sagte. Nun wird sich der Bu ..

Chemnitz plant Fortsetzung von Anti-Rechts-Konzert

28.05.2019

In Chemnitz soll es eine Neuauflage des Konzertes unter dem Schlagwort #wirsindmehr aus dem vorigen Jahr geben. Heute wollen die Organisatoren und die Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE) Einzelheiten zu der Veranstaltung bekanntgeben. Unter dem ..

Plädoyers der Verteidigung im Rocker-Prozess erwartet

27.05.2019

Im Prozess um einen Mord im Leipziger Rockermilieu werden heute im Landgericht Leipzig die Plädoyers der Verteidigung erwartet. Angeklagt sind vier Mitglieder des inzwischen aufgelösten Leipziger Chapters der Hells Angels. Die Staatsanwaltschaft wirft den 33 bis 47 Jahre alten ..

Schüsse im Rocker-Milieu: Staatsanwalt plädiert auf Mord

21.05.2019

Drei Jahre nach tödlichen Schüssen im Leipziger Rockermilieu hat die Staatsanwaltschaft eine Verurteilung wegen Mordes für vier angeklagte Männer gefordert. Oberstaatsanwalt Guido Lunkheit plädierte am Dienstag im Landgericht Leipzig auf lebenslange Haft für die 33- bis 47-Jäh ..

Beatles-Fantreffen: Organisator steht im Guinness-Buch

09.05.2019

Erstmals seit sieben Jahren findet am Samstag wieder ein Treffen von Beatles-Anhängern in Glauchau statt. Zur insgesamt 10. Internationalen Beatles Fanconvention erwartet Organisator Edmund Thielow Gäste aus ganz Europa. Eingeladen habe er nur die Ehrengäste, sagte der 63-Jähr ..

Neil Young beginnt kurze Deutschland-Tour in Dresden

13.03.2019

Der Rockmusiker Neil Young (73, «Heart Of Gold») kommt im Sommer für vier Konzerte nach Deutschland und beginnt seine Tour in Dresden. Dort spiele Young mit seiner Begleitband Promise of the Real am 2. Juli bei den Filmnächten am Elbufer, teilte der Veranstalter Live Nation am ..

TOP 11 Musikfestivals in Deutschland und Europa 2019

07.03.2019

Das Musikfestivaljahr 2019 steht bevor und die Auswahl an Events wird nicht kleiner. Auch in diesem Jahr sind bereits die ersten Veranstaltungen wie Tomorrowland ausgebucht. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, wo es hingehen soll - ihr findet hier wieder eine Übersicht.< ..

Roter Turm Halle: Davit Drambyan spielt AC/DC mit Glockenklängen

21.12.2018

Der Musiker Davit Drambyan hat mit Glockenklängen aus Halle Hunderttausende Klicks im Internet bekommen. Er spielt in den Videos ein Arrangement des Liedes «Hells Bells» der Hardrockband AC/DC im Roten Turm der Stadt. Der 43-Jährige ist einer von insgesamt sechs Turmglockenspi ..

Stern-Combo Meissen feiert Jubiläum des Albums «Weißes Gold»

09.08.2018

Die Stern-Combo Meissen erinnert an ein denkwürdiges Kapitel der DDR-Rockgeschichte: 40 Jahre nach Veröffentlichung ihres Konzeptalbums «Weißes Gold» spielen die Musiker um Bandgründer Martin Schreier das rocksinfonische Werk am 6. Oktober in der Frauenkirche in Meißen wieder ..

Laden...