loading

Nachrichten werden geladen...

Vatertag als Herausforderung für Gastwirte und Sicherheit

Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist
Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist

Angesichts der Auflagen im Gaststättenbereich setzt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) in Sachsen zu Christi Himmelfahrt auf die Vernunft der Gäste. «Wir hoffen, dass viele Gäste kommen und die Regeln akzeptieren - vor allem auch zum Herrentag», sagte Axel Klein, Hauptgeschäftsführer des Dehoga in Sachsen. Er erinnerte daran, dass die Infektionsgefahr immer noch bestehe.

Seit vergangenem Freitag dürfen Gastgewerbebetriebe in Sachsen nach zwei Monaten Zwangspause wegen der Corona-Pandemie wieder öffnen. Die Gastwirte sind jedoch verpflichtet, ein Hygienekonzept zu erstellen, Tische müssen 1,5 Meter voneinander entfernt stehen, Mitarbeiter einen Mund-Nasen-Schutz tragen und Desinfektionsständer müssen bereitstehen. Entscheidend sei, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten würden. «Der Arbeits- und Hygieneschutz muss gewährleistet werden», betonte Klein.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

publizer