DieSachsen.de

RB Leipzig will die Vorentscheidung

01:19 Uhr

RB Leipzig kann heute einen vorentscheidenden Schritt zur Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison machen. Mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach würde der Tabellendritte den Vorsprung auf den Tabellenfünften der Fußball-Bundesliga auf zehn Punkte ausbaue ..

Rangnick über Werner: Zeit für Gespräche nach der Saison

19.04.2019

Ralf Rangnick sieht in der offenen Frage zur Zukunft von Timo Werner keinen dringenden Klärungsbedarf. «Für all die Gespräche haben wir Zeit, wenn die Saison vorbei ist», sagte der Trainer und Sportdirektor des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig am Freitag. Werner h ..

Leipziger mit Poulsen gegen Gladbach beim «Spiel der Spiele»

19.04.2019

Fußball-Trainer Ralf Rangnick kann im möglicherweise vorentscheidenden Spiel von RB Leipzig um den Einzug in die Champions League auch auf den dänischen Torjäger Yussuf Poulsen zählen. Der 15-fache Torschütze der laufenden Bundesliga-Saison absolvierte nach einer Angina zuletz ..

Laden...

Leipzigs Co-Trainer Marsch wird Rose-Nachfolger in Salzburg

15.04.2019

Jesse Marsch wird neuer Trainer beim amtierenden österreichischen Meister RB Salzburg. Der Assistent von RB Leipzigs Cheftrainer und Sportdirektor Ralf Rangnick wird dort Nachfolger von Marco Rose, der in der kommenden Saison Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach train ..

Leipzig in Richtung Königsklasse: 2:0 gegen Wolfsburg

13.04.2019

Mit dem fünften Sieg in Serie hat RB Leipzig seinen Champions-League-Platz in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Gegen den VfL Wolfsburg siegte die Mannschaft von Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick am Samstag mit 2:0 (1:0) und verbesserte damit im Saison-Endspurt ihre Ausg ..

RB-Geschäftsführer Mintzlaff: Werner will nicht verlängern

13.04.2019

Nationalstürmer Timo Werner steht beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig offenbar vor dem Absprung. «Wir wollen bekanntermaßen mit ihm verlängern. Aber er hat uns signalisiert, dass er eher nicht verlängern möchte», sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Samstag in der H ..

Rangnick: «Genügend Vereine» könnten Metzelder gebrauchen

13.04.2019

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick sieht den früheren Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder als geeigneten Kandidaten für das operative Geschäft bei mehreren deutschen Clubs. «Ich glaube, im Moment gibt es genügend Vereine, die Christoph Metzelder gut vertragen könn ..

England-Clubs an RB Leipzigs Chefscout Mitchell interessiert

12.04.2019

Die englischen Premier-League-Clubs FC Chelsea, FC Arsenal und Champions-League-Viertelfinalist Manchester United sollen einem Medienbericht zufolge ein Auge auf RB Leipzigs Chefscout Paul Mitchell geworfen haben. Wie Sky Sport News am Freitag berichtete, wollen die drei Verei ..

Rangnick zu Metzelder-Gerüchten: «Der ist zu alt für uns»

11.04.2019

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat mit Humor auf die Berichte über ein mögliches Engagement von Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder reagiert. «Der ist zu alt für uns. Wir holen keine Spieler mehr im Alter von Ü30. Und von daher spielt er in unseren Überlegungen übe ..

RB Leipzig will mit Sieg weiter für Königsklasse punkten

11.04.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss auch im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Stürmer Yussuf Poulsen verzichten. Der dänische Nationalspieler, der in der Liga schon 15 Tore erzielte, nimmt wegen einer Angina immer noch Antibiotika ein und steht deshalb am Samstag (15.30 U ..

«Bild»: Krösche Anwärter auf Posten im RB-Management

11.04.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig soll nach Informationen der «Bild»-Zeitung und der «Sport Bild» neben dem früheren Nationalspieler Christoph Metzelder auch den Paderborner Markus Krösche für einen Management-Posten im Visier haben. Der 38-Jährige führte als Sportvorstand den D ..

Matheus Cunha: Champions League-Qlaifikation wäre «Traum»

09.04.2019

Für RB Leipzigs Stürmer Matheus Cunha wäre die mögliche Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. «Das war schon als Kind ein Traum für mich», sagte der 19-Jährige der «Bild»-Zeitung (Dienstagsausgabe). Weltmeisterschaft un ..

Havertz-Doppelpack reicht nicht: Leipzig siegt in Leverkusen

06.04.2019

RB Leipzig nimmt klaren Kurs auf die Fußball-Königsklasse. Die Chancen von Bayer Leverkusen auf die Europa League nehmen bedrohlich ab. Das 2:4 (2:1) gegen die Sachsen war für die Werkself die dritte Bundesliga-Niederlage in Serie. Der Doppelpack des überragenden Kai Havertz i ..

Leipzig hofft gegen Leverkusen auf Forsberg und Klostermann

06.04.2019

RB Leipzig strebt an diesem Samstag bei Bayer Leverkusen den siebten Pflichtspiel-Auswärtssieg in Serie an. Dabei setzt Cheftrainer Ralf Rangnick auf die Rückkehr von Kreativkopf Emil Forsberg und Nationalspieler Lukas Klostermann, die zuletzt angeschlagen fehlten. «Lukas hat ..

Neuer Standort in Leipzig - Saxonia Systems eröffnet Büro in der Messestadt

05.04.2019

Das sächsische IT-Unternehmen Saxonia Systems AG hat in der Leipziger Innenstadt eine neue Niederlassung eröffnet. Hier sind aktuell acht Mitarbeiter beschäftigt, doch ihre Zahl soll schon in Kürze auf mehr als 20 anwachsen. Bei der Auswahl des Standortes wurden die neuen Arbeit ..

Handball-Nationalspieler Semper wechselt zu Flensburg

04.04.2019

Handball-Nationalspieler Franz Semper wechselt im Sommer 2020 vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig zum deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt. Das teilten die Schleswig-Holsteiner am Donnerstag mit. Der 21 Jahre alte Linkshänder erhält einen Zweijahresvertrag und soll die Nach ..

Pokalfrust und Vorwürfe: Reuter kritisiert Leipziger Chef

03.04.2019

Den großen Zoff nach dem Pokal-Wahnsinn konnten die euphorisierten Leipziger Halbfinal-Debütanten schneller als die gefrusteten Augsburger abschütteln. «Man sollte mit Anstand verlieren. Aber heute hat man gesehen, dass man mit extremer Arroganz offensichtlich gewinnt», kritis ..

2:1 in Augsburg: RB Leipzig erstmals im Pokal-Halbfinale

02.04.2019

RB Leipzig ist erstmals in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen. Die Sachsen siegten am Dienstag beim Bundesliga-Kontrahenten FC Augsburg mit 2:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung. Marcel Halstenberg erzielte Sekunden vor Ende der Verlängerung vor 25 263 Zuscha ..

Péter Gulácsi von RB Leipzig Ungarns Fußballer des Jahres

02.04.2019

RB Leipzigs Torhüter Péter Gulácsi hat dank seiner starken Leistungen die zweite Auszeichnung in seiner Heimat eingeheimst. Nachdem der ungarische Nationaltorhüter im Februar vom Fußballverband erstmals zu Ungarns «Fußballer des Jahres» gewählt worden war, erhielt der 28-Jähri ..

RB Leipzig will mit Sieg in Augsburg ins Pokal-Halbfinale

02.04.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will erstmals in seiner Vereinsgeschichte ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen. Dafür muss die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick heute Abend im Viertelfinale beim Ligakontrahenten FC Augsburg bestehen. Nach dem 5:0-Erfolg in der Liga gegen ..

DHfK Leipzig holt Isländer Kristjansson: Vertrag bis 2020

01.04.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den vierten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Die Sachsen nahmen den Isländer Viggo Kristjansson unter Vertrag. Der 25-jährige Linkshänder kommt im Sommer vom fünffachen österreichischen Meister SG Insignis Handball West Wie ..

Augsburgs Pokal-Strategie: «Leipzig Spaß nehmen»

01.04.2019

Beim FC Augsburg ist der Einsatz von mehreren angeschlagenen Fußball-Profis im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig offen. «Wir haben ein paar Fragliche», sagte Trainer Manuel Baum vor dem Heimspiel am Dienstagabend (20.45 Uhr) und benannte am Montag namentlich Angreifer D ..

Rangnick rechnet mit «Pokalfight»: Keine große Rotation

01.04.2019

Trainer Ralf Rangnick will nach der Gala von RB Leipzig zuletzt in der Fußball-Bundesliga nun im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den FC Augsburg keine allzu großen Veränderungen vornehmen. «Ich denke auf jeden Fall nicht an Rotation im großen Stil», sagte der 60-Jährige am ..

Laden...