loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner «Tatort»-Kommissare sind Feinschmecker

Die Schauspieler Karin Hanczewski (l-r), Martin Brambach und Cornelia Gröschel. Foto: Robert Michael/Archivbild
Die Schauspieler Karin Hanczewski (l-r), Martin Brambach und Cornelia Gröschel. Foto: Robert Michael/Archivbild

Karin Hanczewski und Martin Brambach aus dem Dresdner «Tatort» sind Gourmets. «Ich gehe wahnsinnig gern essen», sagte Hanczewski der Deutschen Presse-Agentur. Die Schauspielerin probiert gerne Sterneküche aus und lässt sich von Koch-Serien inspirieren. «Ich selbst koche sehr gern für Freunde, manchmal auch für mich allein.» Brambach ist Vegetarier. «Ich esse gerne sehr gut», bekannte er. «Also Gourmetküche, es kann auch etwas Einfaches sein, aber es muss vegetarisch sein.»

Wie Hanczewski fehlen ihm allerdings oft Zeit und Muße dafür. Wenn, kommen zum Beispiel asiatische Nudeln oder ein Couscous mit Gemüse auf den Tisch. Teamkollegin Cornelia Gröschel geht selten ins «feine» Restaurant. Kompliziert und exklusiv kann sie nicht begeistern: «Ich bin einfach kein Feinschmecker und weiß das nicht so zu wertschätzen», sagte sie. «Mir reichen ein paar Bratkartoffeln und Salat, ganz schlicht.»

Für ihren neuen Fall «Nemesis» (Sonntag, 18. August, 20.15 Uhr) spielt das keine große Rolle - der Koch des Gourmetrestaurants ist das Mordopfer. Hanczewski spielt im Dresdner «Tatort» die Kommissarin Karin Gorniak, Gröschel ihre Kollegin Leonie Winkler, Brambach den Leiter des Kommissariats Peter-Michael Schnabel.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Die Schauspieler Karin Hanczewski (l-r), Martin Brambach und Cornelia Gröschel. Foto: Robert Michael/Archivbild

Unterstützt von:

publizer