loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Medien

Schauspieler Peter Sodann ist tot

Der Schauspieler Peter Sodann ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 87 Jahren in Halle an der Saale, wie seine Familie am Sonntag mitteilte. Sodann sei friedlich eingeschlafen. Bundesweit bekannt wurde Sodann vor allem als etwas grummeliger Haupt ..

Bücher stehen in der Zentralbibliothek der Städtischen Bibliotheken im Kulturpalast in Regalen. / Foto: Robert Michael/dpa

Mehr Besucher in städtischen Bibliotheken

Die Bibliotheken in den sächsischen Großstädten werden nach der Corona-Delle wieder stärker genutzt. In Leipzig erreichten die Besucher- und Ausleihzahlen voriges Jahr die Werte des Spitzenjahres 2019, wie die Stadtverwaltung mitteilte. In Dresden un ..

Eine Visualisierung zum Thema Booktok. / Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Tiktok will noch mehr Buchtipps geben

Welches Buch ist besonders lesenswert? Welches muss in der Buchhandlung nicht unbedingt mitgenommen werden? Darüber tauschen sich Menschen auch auf Tiktok aus. Im vergangenen Jahr hat die Plattform auf der Leipziger Buchmesse eine erste Bestsellerlis ..