loading

Nachrichten werden geladen...

Schalke hat Transfers für die Innenverteidigung im Blick

Amine Harit. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Amine Harit. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 plant offenbar kurzfristige Verstärkungen für die verletzungsbedingt geschwächte Innenverteidigung. «Wir werden im Winter auf die aktuelle Situation reagieren. Das bedeutet, dass wir uns noch Gedanken über die Innenverteidigung machen werden», sagte Sascha Riether, Koordinator der Lizenzspielerabteilung, im Interview des Nachrichtenportals «t-online.de» (Dienstag).

Für mögliche Winter-Transfers seien Kaderplaner Michael Reschke und Sportvorstand Jochen Schneider «in einem stetigen Austausch» mit Schalkes Trainer David Wagner: «Wie ist der Stand bei den Verletzten? Will noch ein Spieler den Verein verlassen? Und dann gilt es, Lösungen zu finden und zuzuschlagen», sagte Riether.

Dass Amine Harit bereits von den Champions-League-Plätzen als Saisonziel des aktuellen Bundesliga-Fünften spricht, ist für Riether kein Problem. «Ich finde es gut, wenn unsere Spieler Träume und Ziele haben, wir wollen da niemandem den Mund verbieten», sagte er. «Jeder einzelne Spieler muss sich jedoch bewusst sein, dass noch nichts gewonnen und unsere Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Wenn nur ein Spieler einen Schritt weniger als notwendig macht, kann es bereits wieder in die falsche Richtung gehen», betonte Riether.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Amine Harit. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild