DieSachsen.de

Leipzig bleibt mit 5:0 auf Schalke erster Bayern-Verfolger

22.02.2020

RB Leipzig lässt sich im Titelkampf der Fußball-Bundesliga nicht abschütteln und bleibt erster Verfolger des FC Bayern München. Mit dem souveränen und verdienten 5:0 (1:0)-Erfolg beim kriselnden Europapokal-Anwärter FC Schalke 04 verkürzte die Mannschaft von Trainer Julian Nag ..

Mit Schwung aus London: RB Leipzig will Sieg bei Schalke

22.02.2020

RB Leipzig will mit dem Schwung vom 1:0-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Tottenham Hotspur den ersten Auswärtssieg in der Fußball-Bundesliga in diesem Jahr schaffen. «Schalke ist generell eine Mannschaft, die mit einer sehr hohen Intensität spielt. Sie ver ..

Nagelsmann rechnet mit Laimer-Einsatz gegen Schalke

21.02.2020

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann geht vom Einsatz von Mittelfeldspieler Konrad Laimer im wichtigen Bundesliga-Auswärtsspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim FC Schalke 04 aus. Der 27 Jahre alte Österreicher hatte beim 1:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ..

Laden...

Nagelsmann hadert mit Rückreise: Bio-Rhythmus im Eimer

21.02.2020

Julian Nagelsmann will nach der späten nächtlichen Heimkehr vom Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur die Reisegewohnheiten von RB Leipzig ändern. Um fünf Uhr morgens im Bett zu sein, sei für die Spieler «beschissen», betonte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Frei ..

Schalke kündigt Untersuchungen im Rassismus-Fall an

05.02.2020

Der FC Schalke 04 hat nach den mutmaßlich rassistischen Vorfällen beim Pokalsieg gegen Hertha BSC Untersuchungen angekündigt. Der Verein nehme «die Aussagen des Spielers von Hertha BSC, Jordan Torunarigha, hinsichtlich rassistischer Aussagen und Laute gegen ihn während des Pok ..

Wagner zu Rassismus: «Dann kicken wir nicht weiter»

05.02.2020

Der FC Schalke 04 stellt sich im Fall der rassistischen Beleidigungen hinter Fußball-Profi Jordan Torunarigha von Hertha BSC. Sowohl Sportvorstand Jochen Schneider als auch Trainer David Wagner verurteilten die Vorfälle und entschuldigten sich im Namen des Clubs. «Da gibt es n ..

Schalke hat Transfers für die Innenverteidigung im Blick

07.01.2020

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 plant offenbar kurzfristige Verstärkungen für die verletzungsbedingt geschwächte Innenverteidigung. «Wir werden im Winter auf die aktuelle Situation reagieren. Das bedeutet, dass wir uns noch Gedanken über die Innenverteidigung machen werden» ..

Schalker «Laktat-Junkies» knacken Leipzig: «Großes Team»

29.09.2019

Die Schalker Fans feierten ihre Malocher in der Kurve noch lange nach dem Abpfiff, und Trainer David Wagner schwärmte vom unermüdlichen Kampfgeist. «Ich war begeistert von dem Spirit der Jungs. Denen kam in den letzten fünf Minuten das Laktat aus den Augen. Das sind Laktat-Jun ..

Tabellenführung weg: RB Leipzig wird von Schalke überrumpelt

28.09.2019

Julian Nagelsmann hat seine erste Niederlage mit RB Leipzig kassiert und die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verspielt. Die Leipziger unterlagen am Samstag dem FC Schalke 04 mit 1:3 (0:2). Es war die erste Heimniederlage der Sachsen seit acht Monaten, als RB in der R ..

Schalke-Sportchef Schneider traut Leipzig Meistertitel zu

28.09.2019

Für Sportvorstand Jochen Schneider von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist RB Leipzig bereits in der laufenden Saison ein Anwärter auf den Meistertitel. «Ich traue RB Leipzig zu, in dieser Saison Deutscher Meister zu werden. Einfach, weil die Mannschaft zusammengeblieben is ..

RB Leipzig will Tabellenführung gegen Schalke verteidigen

28.09.2019

RB Leipzig will die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga auch gegen den FC Schalke 04 verteidigen. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann empfängt heute die von drei Siegen in Serie beflügelten Schalker. «Wir wollen Schalke durch aggressives Verteidigen stoppen», sagte Na ..

Wagner lobt Nagelsmanns Arbeit: «Einzigartig»

27.09.2019

Erstmals in seiner Amtszeit kann David Wagner auf den gesamten Kader des FC Schalke 04 zurückgreifen. «Wir hatten mit 23 Spielern und den Torhütern den kompletten Kader auf dem Platz», sagte der Coach am Freitag in Gelsenkirchen. Damit hat der 47-Jährige für das schwere Bundes ..

Demme vor Spiel gegen Schalke: «Vor niemandem verstecken»

26.09.2019

Diego Demme von Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig sieht sein Team im Titelkampf gut aufgestellt. «Wir müssen uns vor nichts und niemandem verstecken», sagte der 27-jährige Mittelfeldspieler dem «Kicker» (Donnerstag). «Julian Nagelsmann hat uns spielerisch weiterentwickelt. W ..

Leipzig-Kapitän Orban warnt: «Schalke ist ein Brett»

25.09.2019

Kapitän Willi Orban von Tabellenführer RB Leipzig hat vor dem Top-Spiel der Fußball-Bundesliga vor dem aufstrebenden Gegner FC Schalke 04 gewarnt. «Schalke schwimmt auf einer Euphoriewelle. Jochen Schneider macht einen guten Job, hat viele gute Entscheidungen getroffen. Auch u ..

U21-Torhüter: «Will auf Schalke die Nummer eins werden»

06.09.2019

Junioren-Nationaltorhüter Markus Schubert will sich trotz großer Konkurrenz beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und in der U21-Nationalmannschaft durchsetzen. «Ich will natürlich auf Schalke irgendwann die Nummer eins werden, das ist mein Ziel», sagte Schubert in einem I ..

Erster Eigentor-Doppelpack seit 2009

31.08.2019

Trainer Ante Covic von Hertha BSC hat seine Spieler nach dem ersten Eigentor-Doppelpack in der Fußball-Bundesliga seit zehn Jahren in Schutz genommen. «Kein Vorwurf an Niklas, er versucht es zu retten», sagte Covic über das erste Gegentor beim 0:3 (0:1) beim FC Schalke 04, das ..

Schalke: Fährmann geht nach England und Schubert kommt

05.07.2019

Torhüter Ralf Fährmann wechselt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Der 30-Jährige verlängerte zwar seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei den Königsblauen vorzeitig bis 30. Juni 2023. Aber in der neuen Saison wird Fäh ..

Dresdens Sportpsychologe Lense wechselt zu Schalke 04

27.06.2019

Dynamo Dresden Sportpsychologe Sascha Lense verlässt den Fußball-Zweitligisten und heuert zur neuen Spielzeit beim Bundesligisten FC Schalke 04 an. Das gaben die Sachsen am Donnerstag bekannt. «Wir bedauern Saschas Entscheidung, respektieren gleichwohl seinen Wunsch nach einem ..

Schalke unterliegt Leipzig 0:1

16.03.2019

Dem FC Schalke 04 ist trotz einer klaren Leistungssteigerung mit Trainer-Rückkehrer Huub Stevens noch nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geglückt. Die Königsblauen kassierten am Samstag mit dem 0:1 (0:1) gegen RB Leipzig die vierte Heim ..

RB Leipzig: Trainer-Wechsel trotzen und gegen Schalke siegen

16.03.2019

Der sächsische Fußball-Bundesligist RB Leipzig will seine Auswärtsserie auch beim FC Schalke 04 fortsetzen und mit dem fünften Sieg nacheinander einen Vereinsrekord aufstellen. Trainer Ralf Rangnick und seine Spieler rechnen aber mit viel Gegenwehr der Gastgeber, die nach der ..

RB-Trainer Rangnick rechnet mit Schalker Reaktion

14.03.2019

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick rechnet nach der 0:7-Niederlage in der Champions League gegen Manchester City mit einer deutlichen Reaktion des kommenden Gegners FC Schalke 04. «Ich gehe davon aus, dass man nicht so auftreten wird wie gegen City ab der 30. Minute oder gegen ..

Schalke 04 mit torlosem Unentschieden bei RB Leipzig

28.10.2018

Der deutsche Fußball-Vizemeister FC Schalke 04 hat in der Bundesliga bei RB Leipzig ein Unentschieden erkämpft. Vier Tage nach dem torlosen Remis in der Champions League bei Galatasaray Istanbul gelang dem Team von Trainer Domenico Tedesco am Sonntag auch beim 0:0 im Auswärtss ..

RB Leipzig peilt Heimsieg gegen Vizemeister Schalke an

28.10.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig peilt heute im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 seinen fünften Saisonsieg an. Die Sachsen gehen mit Selbstbewusstsein in das Duell mit dem kriselnden Vizemeister, zumal sie wettbewerbsübergreifend seit sieben Spielen ungeschlagen sind. Verzicht ..

Laden...