loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden spielt im Februar zweimal unter Flutlicht

Im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg gab es unter Flutlicht eine dem Pyronebel geschuldete Spielunterbrechung. Im Februar spielen die Schwarz-Gelben zweimal am Abend. Foto: CdH
Im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg gab es unter Flutlicht eine dem Pyronebel geschuldete Spielunterbrechung. Im Februar spielen die Schwarz-Gelben zweimal am Abend. Foto: CdH

Die Deutsche Fußball Liga hat die nächsten Spieltage für die 2. Bundesliga festgelegt. Die SG Dynamo Dresden spielt gleich mehrfach unter Flutlicht und kämpft um den Klassenerhalt. Packende Spiele warten auf die Fans.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag die Spieltage 20 bis 24 in der 2. Bundesliga terminiert. In dieser spannenden Phase ist die SG Dynamo Dresden (SGD) gleich zweimal in Flutlicht-Heimspielen gefordert. Die Fans können sich auf packende Partien und wichtige Punkte im Abstiegskampf freuen.

Am 20. Spieltag trifft die SGD am Sonntag, dem 1. Februar 2026, um 13:30 Uhr im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion auf den DSC Arminia Bielefeld. Diese Begegnung dürfte für die Dynamo-Fans emotional werden, da sie den Mitaufsteiger unbedingt erneut besiegen wollen. In der Hinrunde konnte Dynamo in Bielefeld mit 2:1 gewinnen, was die Vorfreude auf das Rückspiel noch erhöht.

Eine Woche später reist die SGD nach Gelsenkirchen, wo es am Samstag, dem 7. Februar 2026, um 13 Uhr in der Veltins-Arena gegen den FC Schalke 04 geht. In der Hinrunde musste sich Dynamo mit 0:1 geschlagen geben. Ein starkes Spiel auf Schalke wäre eine willkommene Gelegenheit, um verlorene Punkte wieder wettzumachen.

Am 14. Februar spielt die SGD erneut im eigenen Stadion und empfängt den SV Elversberg zum Samstagabendspiel um 20:30 Uhr. Diese Begegnung verspricht hohe Intensität, da Dynamo um den Klassenerhalt kämpft und Elversberg - Stand heute - ein Aufstiegskandidat ist. Ein Sieg ist für beide Teams essenziell. In der Hinrunde verspielte Dynamo beim 2:2 in der Nachspielzeit zwei Punkte.

Daraufhin steht eine Auswärtsbegegnung an: Am 23. Spieltag trifft die SGD am Sonntag, dem 22. Februar 2026, um 13:30 Uhr auf Hannover 96. In diesem Duell konnte Dynamo in der Hinrunde einen wichtigen Punkt beim 2:2-Unentschieden sichern. Damals erkämpfte sich das Stamm-Team den Zähler trotz mehr als 45 Minuten mit einem Mann weniger.

Schließlich empfängt die SGD am Freitag, den 27. Februar 2026, um 18:30 Uhr den SV Darmstadt 98 im Rudolf-Harbig-Stadion. Das Flutlicht wird erneut für eine spannende Atmosphäre sorgen. In der Hinrunde unterlag Dynamo mit 0:2.