DieSachsen.de

Dynamo Dresden verurteilt Fan-Gewalt gegen St. Pauli

19.02.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat die Krawalle nach dem Zweitliga-Spiel beim FC St. Pauli verurteilt und Stadionverbote bei Feststellung der Täter angekündigt. Die Sachsen sehen aber auch Versäumnisse bei den Hamburgern und bemängelten eine unzureichende Trennung der Fang ..

Thioune hofft auf Heimvorteil: «Die Brücke muss beben»

19.02.2020

Osnabrücks Trainer Daniel Thioune hofft im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue ganz besonders auf die Unterstützung der eigenen Fußball-Fans. «Wir brauchen die Kurve hinter uns am Freitag», sagte der 45-Jährige einen Tag vor der Partie des VfL gegen die Sachsen an der Bremer ..

Aue-Chef Leonhardt warnt: Kann «noch ganz eklig werden»

18.02.2020

Präsident Helge Leonhardt fordert angesichts der Sieglos-Serie von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue schnelle Erfolgserlebnisse. «Wir dürfen nicht zu selbstzufrieden sein und müssen schnell wieder in die Spur kommen», sagte der 61-Jährige der «Bild»-Zeitung (Dienstag). «So ..

Laden...

Kiel nähert sich Aufstiegsplätzen an: Aue 2020 sieglos

16.02.2020

Holstein Kiel nähert sich den Aufstiegsplätzen der zweiten Fußball-Bundesliga an. Die Mannschaft von Trainer Ole Werner kam am 22. Spieltag zu einem 2:1 (1:0)-Sieg beim FC Erzgebirge Aue und liegt mit nunmehr mit 34 Punkten auf dem fünften Platz, vier Zähler hinter dem drittpl ..

Erzgebirge Aue will mit Sieg über Kiel Abwärtstrend stoppen

16.02.2020

Der FC Erzgebirge Aue will mit einem Heimsieg am heutigen Sonntag gegen Holstein Kiel seinen Abwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga stoppen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster ist seit drei Spielen sieglos und hat nach der Winterpause noch kein eigenes Tor erzielt. «A ..

Ausschreitungen nach Zweitliga-Spiel St. Pauli - Dresden

15.02.2020

Bei den Ausschreitungen einiger Dresdner Fußball-Fans nach dem Zweitliga-Spiel des FC St. Pauli gegen die SG Dynamo hat es offenbar Verletzte gegeben. Beide Vereine kündigten noch am Freitagabend via Twitter an, die Vorgänge aufzuarbeiten. Zwischen den Fans der beiden Clubs he ..

Broll rettet Dynamo Punkt im Keller-Duell

14.02.2020

Dynamo Dresden bleibt das schwächste Auswärtsteam der 2. Fußball-Bundesliga. Auch beim FC St. Pauli konnte das Schlusslicht am Freitagabend nicht gewinnen und bleibt damit als einzige Zweitliga-Mannschaft auf fremden Platz ohne Sieg. Letztlich hatte es das Team von Markus Kauc ..

Holstein Kiel ohne Meffert in Aue: Reese wieder eine Option

14.02.2020

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel geht am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ohne Jonas Meffert in das Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler fällt wegen einer Knieverletzung aus. Sorgen bereitet dies Trainer Ole Werner aber nicht. «Wir haben einen groß ..

Aue will gegen Kiel Abstand nach unten vergrößern

14.02.2020

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue strebt im vierten Anlauf seinen ersten Sieg in diesem Jahr an. Das Team von Trainer Dirk Schuster empfängt am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) Holstein Kiel. Die Sachsen haben nach der Winterpause erst einen Punkt geholt und noch kein Tor geschos ..

Dynamo braucht bei Kauczinski-Rückkehr ersten Auswärtssieg

14.02.2020

Dynamo Dresden kann heute beim FC St. Pauli einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einfahren. Das Schlusslicht rangiert fünf Zähler hinter den Hamburgern, die Tabellenplatz 15 belegen. «Wir wollen immer gewinnen, egal gegen wen», erklärte Markus Kauczi ..

Aue-Boss vor Kiel-Spiel gelassen trotz aktueller Probleme

13.02.2020

Vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Holstein Kiel wird Helge Leonhardt nicht nervös. Obwohl der FC Erzgebirge Aue nach der Winterpause aus drei Spielen nur einen Punkt geholt und noch kein einziges Tor geschossen hat, bleibt der Präsident des Fußball-Zweitligisten gelas ..

Dynamo Dresden verleiht Stürmer Stor zurück nach Slowenien

13.02.2020

Angreifer Luka Stor verlässt den Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden und wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zurück zum slowenischen Erstligisten NK Aluminij Kidricevo. Das gab der Tabellendritte der Prva Liga am Mittwochabend auf seiner Website bekannt. Eine Bestätigung vo ..

Dynamo-Coach Kauczinski gelassen vor Rückkehr nach St. Pauli

12.02.2020

Dynamo Dresdens Trainer Markus Kauczinski sieht dem Wiedersehen mit dem FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga relativ emotionslos entgegen. «Es ist nicht lange her, da haben wir über meine Rückkehr nach Karlsruhe geredet. Die Antwort fällt nicht anders aus: Ich bin hier Tr ..

Videobeweis: Dresden legt Protest gegen Darmstadt-Spiel ein

10.02.2020

Dynamo Dresden hat beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Einspruch gegen die Wertung des Heimspiels gegen Darmstadt 98 eingelegt. Dies teilte der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist am Montag mit. Der Tabellenletzte hatte die Partie am vergangenen Freitag 2:3 verloren. Dabei war ..

Doppelter Didavi und Gomez: VfB Stuttgart gewinnt gegen Aue

08.02.2020

Der VfB Stuttgart hat auch das zweite Heimspiel unter dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo gewonnen und den Rückstand auf die Tabellenspitze zumindest für eine Nacht verkürzt. Gegen Verfolger Erzgebirge Aue holte der Tabellendritte der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag ein 3: ..

Erzgebirge Aue setzt in Stuttgart auf Konter-Taktik

08.02.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue strebt heute beim VfB Stuttgart seinen zweiten Auswärtssieg in der laufenden Saison an. Trainer Dirk Schuster sieht seine Mannschaft allerdings in der klaren Außenseiterrolle. «Der VfB hat den besten Kader der Liga und in vorderster Reihe ..

Dynamo will gegen Darmstadt an Nichtabstiegsplätze ranrücken

07.02.2020

Schlusslicht Dynamo Dresden kann mit einem Sieg am heutigen Freitag gegen den SV Darmstadt 98 bis auf einen Zähler an die Nichtabstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga aufschließen. Die Sachsen sind seit zwei Spielen ungeschlagen, gegen die Hessen soll die Serie fortgesetzt we ..

Aue bangt vor «Hammer-Auswärtsspiel» in Stuttgart um Krüger

06.02.2020

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue bangt vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart um den Einsatz von Florian Krüger. Der 20 Jahre alte Stürmer laboriert an einem Infekt. «Flo hat in dieser Woche noch nicht trainieren können. Wir hoffen aber noch ..

Dynamo Dresden empfängt Darmstadt fast in Bestbesetzung

06.02.2020

Dynamo Dresdens Trainer Markus Kauczinski kann vor dem Spiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den SV Darmstadt 98 bis auf Kevin Ehlers und Marco Hartmann auf alle Spieler zurückgreifen. «Das ist richtig schwierig für mich als Trainer. Jeder hat in dieser kurzen Zeit, die ich h ..

Torlos in Heidenheim: Dynamo holt nächsten Punkt

02.02.2020

Vier Punkte aus zwei Spielen: Dynamo Dresden bleibt auch das zweite Spiel nach der Winterpause ohne Niederlage, stellt aber weiterhin das schwächste Auswärtsteam der 2. Fußball-Bundesliga. Auch im zehnten Anlauf blieben die Sachsen auf fremden Platz ohne Sieg, beim FC Heidenhe ..

Nullnummer: Dresden holt Punkt in Heidenheim

02.02.2020

Dynamo Dresden hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga einen Teilerfolg errungen. Vier Tage nach dem Sieg gegen Karlsruhe kam Dynamo am Sonntag zu einem 0:0 bei Aufstiegsaspirant 1. FC Heidenheim. Dennoch wartet Dresden weiter auf den ersten Auswärtssieg ..

«Großes Kompliment»: Rasmussen deutet Potenzial für Aue an

02.02.2020

Auf Arminia Bielefeld folgt am Samstag der VfB Stuttgart: Jacob Rasmussen lernt bei seinem Einstand im deutschen Profifußball gleich die Schwergewichte der 2. Bundesliga kennen. «Sehr schön, es hat mir Spaß gemacht. Die Aufgabe in Stuttgart wird ähnlich hart wie die gegen Biel ..

Dresdens Patrick Möschl wechselt nach Magdeburg

31.01.2020

Außenbahnspieler Patrick Möschl verlässt den Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden und wechselt zum 1. FC Magdeburg. Beim Drittligist unterschrieb der 26-jährige Österreicher einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, gab Dynamo am Freitag bekannt. «Mit dem Wechsel nach Magdeburg erh ..

Laden...