DieSachsen.de

Hertha BSC verliert Testspiel bei Erzgebirge Aue deutlich

17.07.2019

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat in einem Testspiel beim FC Erzgebirge Aue eine derbe Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Ante Covic verlor am Mittwoch beim Zweitligisten deutlich mit 1:4 (0:3). Pascal Testroet (27.), Dimitrij Nazarov (41.), Hikmet Cift ..

Aue-Fans wählen Hochscheidt zum Spieler der Saison

17.07.2019

Die Fans von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue haben Jan Hochscheidt zum Spieler der Saison 2018/19 gewählt. Der 31 Jahre alte Mittelfeldmann wurde am Mittwoch vor dem Testspiel gegen Bundesligist Hertha BSC im Rahmen der Saisoneröffnung ausgezeichnet. Hochscheidt, der im ..

Dynamos Koné fällt mit Innenbandzerrung im Knie aus

17.07.2019

Fußball-Zeitligist Dynamo Dresden muss in seiner Vorbereitung vorerst auf Stürmer Moussa Koné verzichten. Der 22-jährige Senegalese laboriert an einer Innenbandzerrung am linken Knie. Das habe eine MRT-Untersuchung ergeben, teilten die Sachsen am Mittwoch mit. «Das Spiel gegen ..

Laden...

Coach Fiel nach Dynamo-Trainingslager positiv gestimmt

12.07.2019

Dynamo Dresdens Cheftrainer Cristian Fiel zieht ein positives Fazit des neuntägigen Sommertrainingslagers im österreichischen Längenfeld. «Meine Erwartungen haben sich nicht nur an die Bedingungen absolut erfüllt. Denn was noch viel wichtiger ist: Die Jungs haben alle sehr gut ..

Dresdens Kreuzer will Führungsspieler werden

09.07.2019

Niklas Kreuzer will bei Dynamo Dresden zum Führungsspieler heranwachsen. «Ich habe schon häufig gesagt, dass ich mich hier extrem wohl fühle und ein gewisses Standing über die Jahre erarbeitet habe. Jetzt ist für mich auch der Punkt da, den nächsten Schritt zu gehen. Es ist an ..

Dresdens Sportgeschäftsführer Minge: Koné-Wechsel kein Thema

09.07.2019

Für Dynamo Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Minge sind die Wechselspekulationen um Stürmer Moussa Koné kein Thema. «Moussa hat für sich einen Karriereplan, und der sieht das im Moment nicht vor», sagte Minge in einem Interview der «Sächsische Zeitung» (Dienstag). Die Vereins ..

Dresden testet gegen Unterhaching

08.07.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat ein weiteres Testspiel im Rahmen seines Sommertrainingslagers im österreichischen Längenfeld vereinbart. Das Team von Trainer Cristian Fiel trifft am Mittwoch (14.30 Uhr) in Volders auf den Drittligisten SpVgg Unterhaching. Das gaben beid ..

Dynamo Dresden nur mit Remis im Test gegen Atromitos Athen

07.07.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat auch das zweite Testspiel seiner Vorbereitung nicht gewonnen. Nach der 2:3-Niederlage gegen Wacker Nordhausen kam das Team von Cristian Fiel am Sonntagnachmittag im österreichischen Längenfeld gegen Atromitos Athen nicht über ein 1:1 (0:1 ..

Erzgebirge Aue startet Trainingslager in Göhren

07.07.2019

Mit 25 Spielern ist Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue in sein zehntägiges Trainingslager in Göhren gestartet. Das Team von Trainer Daniel Meyer bezog nach einer mehrstündigen Busfahrt am Sonntagnachmittag sein Mannschaftshotel auf der Insel Rügen. Mit Marko Mihojevic, Söre ..

Dynamo Dresden verpflichtet Weiße als neuen U19-Coach

04.07.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Willi Weiße als neuen Trainer für seine U19-Nachwuchsmannschaft verpflichtet. Wie die Sachsen am Donnerstag mitteilten, übernimmt der 31-Jährige das Amt von Matthias Lust, der zum Ligakonkurrenten VfL Bochum gewechselt war. Der Inhaber de ..

Dynamo Dresden startet Trainingslager in Längenfeld

04.07.2019

Mit 25 Spielern ist Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden in sein neuntägiges Trainingslager im österreichischen Längenfeld gestartet. Das Team von Trainer Cristian Fiel bezog nach einem Flug nach München und der Busfahrt in die Gemeinde im Ötztal am Donnerstagvormittag sein M ..

Dynamo-Routinier Hartmann fällt mit Muskelquetschung aus

03.07.2019

Dynamo Dresden muss in der Saisonvorbereitung bis auf weiteres auf Marco Hartmann verzichten. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, hat sich der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler nach einem Zusammenprall im Training eine Quetschung der Muskulatur im linken Unterschenkel zugezog ..

Dynamo startet am 27. Juli gegen Nürnberg

02.07.2019

– Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Dienstag die ersten beiden Spieltage der 2. Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach startet Dynamo Dresden am 27. Juli um 13.00 Uhr im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg in die Saison 2019/20. Das ..

Gonther wechselt in der 2. Bundesliga von Dresden nach Aue

29.06.2019

Abwehrspieler Sören Gonther wechselt von der SG Dynamo Dresden zum sächsischen Zweitliga-Rivalen FC Erzgebirge Aue. Das gaben beide Vereine am Samstag bekannt. Der 32 Jahre alte Fußballprofi beendet sein Engagement in Dresden vor Ablauf des Vertrags in einem Jahr. Über die Wec ..

Dresdens Mittelfeldspieler Aosman wechselt in die Türkei

28.06.2019

Mittelfeldspieler Aias Aosman verlässt den Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden und wechselt zum türkischen Zweitligisten Adana Demirspor. Das gaben die Türken auf Ihrer Homepage bekannt. Der 24-jährige Nationalspieler aus Syrien wechselt ablösefrei, sein Vertrag in Dresden ..

Dynamo Dresden testet gegen Athen und Innsbruck

27.06.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird im Rahmen seines achttägigen Sommertrainingslagers im österreichischen Längenfeld drei Testspiele bestreiten. Das gaben die Sachsen am Donnerstag bekannt. Am 7. Juli (16.00 Uhr) trifft die Elf von Cristian Fiel in Imst auf den griechisch ..

Dresdens Sportpsychologe Lense wechselt zu Schalke 04

27.06.2019

Dynamo Dresden Sportpsychologe Sascha Lense verlässt den Fußball-Zweitligisten und heuert zur neuen Spielzeit beim Bundesligisten FC Schalke 04 an. Das gaben die Sachsen am Donnerstag bekannt. «Wir bedauern Saschas Entscheidung, respektieren gleichwohl seinen Wunsch nach einem ..

FC Erzgebirge Aue verpflicht zwei 19 Jahre alte Talente

20.06.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat gleich zwei neue Spieler an einem Tag verpflichtet. Der sächsische Fußball-Zweitligist gab am Donnerstag den Wechsel von Offensivakteur und Junioren-Nationalspieler Erik Majetschak von RB Leipzig zum FCE bekannt. Der 19-Jährige unterschrieb in Aue ein ..

Dynamo Dresden mit 22 Akteuren zum Trainingsauftakt

19.06.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist am Mittwoch in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Cheftrainer Cristian Fiel und Sportgeschäftsführer Ralf Minge begrüßten 22 Spieler zum Frühstück in den Katakomben des Rudolf-Harbig-Stadions. Danach ging es auf den Trainings ..

Göde bleibt Cheftrainer des HC Elbflorenz Dresden

13.06.2019

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden wird mit Rico Göde als Cheftrainer in die kommende Saison gehen. Über diese Entscheidung informierte der Verein am Donnerstag. Der Vertrag mit Göde läuft noch bis zum 30. Juni 2020 und wird auf die Funktion des Cheftrainers angepasst. ..

Kapitän Meinhardt verabschiedet sich mit Siegtreffer von Aue

08.06.2019

Handball-Zweitligist EHV Aue hat das letzte Spiel der Saison 2018/19 gewonnen. Gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke setzte sich die Mannschaft von Trainer Stephan Swat am Samstag mit 28:27 (13:16) durch. Vor 1700 Zuschauern verwandelte Eric Meinhardt in der Schlusssekunde einen ..

Hemmerich verlässt Erzgebirge Aue und wechselt nach Würzburg

06.06.2019

Der FC Erzgebirge Aue trennt sich von Luke Hemmerich. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, wurde der ursprünglich bis 2021 abgeschlossene Vertrag mit dem 21 Jahre alten Außenbahnspieler im beiderseitigen Einvernehmen zum 30. Juni aufgelöst. Über die Modalitäten ..

Dresdens Mlapa wechselt nach Venlo

05.06.2019

Stürmer Peniel Mlapa verlässt den Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden und wechselt zum niederländischen Erstligisten VVV Venlo. Das gab Dynamo am Mittwoch bekannt. Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbar ..

Laden...