DieSachsen.de

Dynamo Dresden bezieht Wintertrainingslager in Spanien

18.11.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird einen Teil seiner Vorbereitung auf die Rückrunde in Spanien absolvieren. Die Sachsen teilten am Montag mit, dass vom 12. bis 20. Januar 2020 ein Trainingslager in Andalusien bezogen wird. «Wir finden in Südeuropa zu dieser Jahreszeit opt ..

Erzgebirge Aue will Uli Hoeneß zum Sandhausen-Spiel einladen

18.11.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat gelassen auf eine Aussage von Uli Hoeneß über den sächsischen Fußball-Zweitligisten reagiert und dem Ehrenpräsidenten des FC Bayern ein Angebot unterbreitet. «Natürlich laden wir Uli Hoeneß zu unserem Heimspiel gegen Sandhausen ein. Damit er Tore von ..

Trotz Gewinn: Abstiegskampf und Strafen trüben Dynamo-Tagung

17.11.2019

Finanziell geht es der SG Dynamo Dresden so gut wie nie. Doch der Abstiegskampf und die zu erwartenden Strafen aufgrund von Fanfehlverhalten trübten die Stimmung bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Zweitligisten. Dort präsentierte der sächsische Traditionsverein am Samst ..

Laden...

Dresden verkündet Gewinn: Abstiegskampf trübt Stimmung

16.11.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat auch das neunte Jahr nacheinander einen Gewinn erwirtschaftet. Wirtschaftsprüfer Erik Istel bilanzierte am Samstag auf der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von mehr als 35 Millionen Euro und einen Überschus ..

Dresden unterliegt im Testspiel gegen den Chemnitzer FC

14.11.2019

– Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat ein Testspiel gegen den Drittligisten Chemnitzer FC mit 0:2 (0:1) verloren. Matti Langer (40.) und Philipp Hosiner (64.) trafen am Donnerstag vor rund 400 Zuschauern im Rudolf-Harbig Stadion für den CFC.Dynamo-Coach Cristian Fiel ..

Aues Hochscheidt für zwei Spiele gesperrt

13.11.2019

Jan Hochscheidt vom Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue muss die nächsten beiden Ligaspiele von der Tribüne aus verfolgen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den Mittelfeldspieler nach dem Platzverweis im Spiel beim Karlsruher SC am Montag (1:1) au ..

FC Erzgebirge Aue früh im Soll

12.11.2019

Dirk Schuster hatte ein Einsehen. Der Trainer von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue gab seinen Spielern am Tag nach dem 1:1 beim Karlsruher SC kurzfristig frei. Die Sachsen, die 50 Minuten in Unterzahl spielen mussten, hatten sich diesen Punkt hart erkämpft. «Respekt an un ..

KSC spielt wieder Remis: Trotz langer Überzahl 1:1 gegen Aue

11.11.2019

Der Karlsruher SC kann in der 2. Fußball-Bundesliga offenbar nicht mehr gewinnen. Trotz mehr als einer Halbzeit in Überzahl kamen die Badener am Montagabend nicht über ein 1:1 (0:1) gegen den FC Erzgebirge Aue hinaus und spielten damit zum siebten Mal nacheinander Remis. Jan H ..

Wehen legt Protest gegen Spielwertung von Dresden ein

11.11.2019

Der SV Wehen Wiesbaden legt Protest beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) gegen die Wertung der 0:1-Niederlage bei Dynamo Dresden ein. Dies bestätigte ein Sprecher des Zweitliga-Aufsteigers am Montag und kündigte für den Nachmittag eine Pressemitteilung an. Wehen hatte die Partie ..

Dynamo-Sportgeschäftsführer Minge kündigt Investitionen an

11.11.2019

Dynamo Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Minge will künftig mehr Geld in neue Spieler investieren. «Wir sollten uns im Klaren darüber sein, dass wir wieder vermehrt in die Mannschaft auflegen müssen», sagte der 59-Jährige gegenüber dem MDR. «Fakt ist, der Plan, den wir im Som ..

Wiesbaden nach Niederlage in Dresden wieder Tabellenletzter

08.11.2019

Die Erfolgsserie des SV Wehen Wiesbaden in der 2. Fußball-Bundesliga ist nach fünf Spielen ohne Niederlage gerissen. Der Aufsteiger verlor am Freitagabend das Kellerduell bei Dynamo Dresden unglücklich mit 0:1 (0:1) und fiel mit zehn Punkten hinter den Rivalen (12) wieder auf ..

Erzgebirge Aue kooperiert mit Tedesco-Club Spartak Moskau

08.11.2019

Der FC Erzgebirge Aue und der russische Fußball-Erstligist Spartak Moskau haben eine Kooperation vereinbart. Wie der sächsische Zweitligist mitteilte, sei die Zusammenarbeit nach Gesprächen zwischen Aues Vereinspräsident Helge Leonhardt und Spartak-Generaldirektor Tomas Zorn z ..

Dynamo Dresden will Negativserie stoppen: Fiel siegessicher

08.11.2019

Schlusslicht Dynamo Dresden will im Abstiegs-Duell heute (18.30/Sky) gegen den Vorletzten SV Wehen Wiesbaden seine Negativserie stoppen. Denn noch eine Pleite darf sich Trainer Cristian Fiel nach fünf Niederlagen in der 2. Fußball-Bundesliga nicht erlauben. «Ich bin hundertpro ..

Trainer Fiel «hundertprozentig überzeugt» von Dynamo-Sieg

07.11.2019

Dynamo Dresdens Cristian Fiel zeigt sich trotz der Niederlagen-Serie seiner Mannschaft zuletzt überzeugt von einem Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden. «Ich liebe diesen Sport, das ist mein Verein, ich stehe in der Verantwortung und es läuft gerade nicht gut. Dennoch bin ich hun ..

Dynamo fehlen fünf Akteure bei Vorbereitung auf Kellerduell

06.11.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss in seiner Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den SV Wehen Wiesbaden auf gleich fünf Akteure verzichten. Das teilten die Sachsen am Mittwoch mit.Kevin Ehlers (Angina) und Linus Wahlqvist (Schulterprellu ..

«Großer Verlust»: Abwehrspieler Kalig muss operiert werden

06.11.2019

Fabian Kalig, Abwehrspieler von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue, muss sich einer Operation am linken Knie unterziehen. Das teilte Trainer Dirk Schuster am Mittwoch mit. «Der Eingriff wird in den nächsten Tagen erfolgen. Dabei soll auch die weitere Vorgehensweise und die ..

VfB Stuttgart beendet Pleitenserie: 3:1 gegen Dynamo Dresden

03.11.2019

Der VfB Stuttgart hat seine Niederlagenserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und das Heimspiel gegen Dynamo Dresden 3:1 (2:0) gewonnen. Im Duell der beiden einzigen Teams der Liga, die im Oktober keinen einzigen Punkt geholt hatten, war der VfB eine Halbzeit lang klar übe ..

Kein Sieger im Verfolgerduell: Heidenheim spielt 1:1 in Aue

02.11.2019

Der eingewechselte Stefan Schimmer hat dem 1. FC Heidenheim ein Remis beim FC Erzgebirge Aue gesichert. Nach einem Durcheinander im Auer Strafraum sorgte Schimmer am Samstag in der 88. Minute für den 1:1 (0:0)-Endstand. Zuvor hatte Philipp Riese (54. Minute) die Gastgeber in F ..

Dresden droht in Stuttgart Ausfall von Torwart Broll

01.11.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim VfB Stuttgart voraussichtlich auf Stammtorwart Kevin Broll verzichten. «Wenn es etwas am Kopf ist, gehen wir bei ihm nicht das Risiko ein. Da geben wir ihm lieber die Zeit», sagte Trainer Cristian Fiel am ..

«Schweinehund überwinden»: Aue trifft auf Heidenheim

01.11.2019

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue möchte seine positive Heimserie am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Heidenheim ausbauen. Im Erzgebirgsstadion hat die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster bislang 13 Punkte geholt und ist noch ungeschlagen. «Auch wenn wir die letz ..

Heidenheim vor Aue: Trotz Verfolgerrolle Blick nach unten

01.11.2019

Das Verfolgerduell bei Erzgebirge Aue ist für Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim in erster Linie ein wichtiges Spiel für den Klassenverbleib. «Unser Blick geht eher nach unten, wir müssen Abstand dazwischen bringen», sagte er vor dem Auswärtsspiel. Heidenheim stand vor ..

Pokal-Torschütze Al Ghaddioui gegen Dresden fraglich

31.10.2019

Pokal-Siegtorschütze Hamadi Al Ghaddioui ist aufgrund seiner Kniebeschwerden für das Zweitliga-Spiel des VfB Stuttgart gegen Dynamo Dresden fraglich. «Er hat immer noch ein bisschen Probleme», sagte VfB-Trainer Tim Walter am Donnerstag über den Stürmer, der beim 2:1 in Hamburg ..

DFB-Pokal: Dynamos Ebert freut sich auf Hertha

30.10.2019

Dynamo Dresdens Patrick Ebert kehrt heute (20.45 Uhr/Sky) erstmals als Spieler wieder ins Olympiastadion zurück. «Ich werde mit großer Freude in meine Heimatstadt zurückkehren. Es wird mit Sicherheit ein geiles Spiel», sagte der Mittelfeldspieler des Fußball-Zweitligisten am D ..

Laden...