DieSachsen.de

Krüger kontert Ernst: Schwache Auer mit 1:1 gegen Fürth

25.09.2020

Der FC Erzgebirge Aue hat den zweiten Saisonsieg verpasst, die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga aber vorerst behauptet. Im ersten Heimspiel kam die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Den Führ ..

Aue strebt gegen Lieblingsgegner Fürth zweiten Saisonsieg an

25.09.2020

Nach dem Auftaktsieg bei den Würzburger Kickers möchte Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue auch sein zweites Saisonspiel gewinnen. Der Tabellenführer empfängt heute Lieblingsgegner Greuther Fürth. Die Sachsen sind seit fünf Partien gegen die Franken ungeschlagen, davon wurde ..

Testroet hofft auf «Hexenkessel» gegen Lieblingsgegner Fürth

23.09.2020

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will gegen seinen Lieblingsgegner SpVgg Greuther Fürth am Freitag (18.30 Uhr/Sky) den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel einfahren. «Im letzten Jahr haben sie uns sehr gut gelegen, da haben wir zweimal gegen Fürth gewonnen. Es wäre schö ..

Laden...

Hohe Fallzahlen: Aue-Heimspiel gegen Fürth ohne Zuschauer

22.09.2020

Das Heimspiel des FC Erzgebirge Aue gegen die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga muss ohne Zuschauer stattfinden. Wie der sächsische Club am Dienstag mitteilte, habe der Landkreis dies für Aues erste Heimpartie der Saison am Freitag angeordnet. Grund ist die ste ..

Aue-Trainer vermisst meinungsstarke Typen im Profi-Fußball

22.09.2020

Trainer Dirk Schuster von Zweitligist FC Erzgebirge Aue vermisst im heutigen Profi-Fußball meinungsstarke Persönlichkeiten. «Innerhalb des Fußballs sterben die Typen immer mehr aus. Damit meine ich Leute, die sagen, was sie denken - etwas, das für Zuschauer interessanter sein ..

Würzburger Zweitliga-Comeback misslingt: 0:3 gegen Aue

19.09.2020

Nach drei Jahren und vier Monaten sind die Würzburger Kickers mit einer Niederlage in die 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Der Aufsteiger aus Unterfranken verlor am Samstag im eigenen Stadion gegen Erzgebirge Aue mit 0:3 (0:0). Die Sachsen dominierten nach der Pause und be ..

Schuster erwartet in Würzburg Steigerung nach Pokal-Aus

19.09.2020

Erzgebirge Aue gastiert zum Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga heute (13.00 Uhr/Sky) bei Aufsteiger Würzburger Kickers. Trainer Dirk Schuster bescheinigte den Bayern eine «sehr gute Mentalität». Die Kickers seien kampf- und laufstark. «Für uns wird es eine große Herausfo ..

Aue-Trainer Schuster liebäugelt mit Zolinski-Einsatz

17.09.2020

Die gute Laune bei Dirk Schuster vor dem Saisonauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga hat mehrere Ursachen. Der Hauptgrund stand am Donnerstag das erste Mal mit auf dem Trainingsplatz. In Neuverpflichtung Ben Zolinski hat der Trainer von Erzgebirge Aue seinen Wunschspieler für d ..

Erzgebirge Aue verstärkt sich mit Stürmer Zolinski

16.09.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue verstärkt sich für die kommende Saison mit Ben Zolinski. Der 28 Jahre alte Stürmer lief in den vergangenen vier Jahren für den SC Paderborn auf und unterschrieb in Aue einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Er ist der sechste Neuzugang im Te ..

Nach langer Pause: Breitkreuz wieder im Training

15.09.2020

Abwehrspieler Steve Breitkreuz von Erzgebirge Aue ist nach einer langen Verletzungspause wieder in das Mannschaftstraining beim sächsischen Fußball-Zweitligisten eingestiegen. «Glück auf Steve! Willkommen zurück im Training», twitterte der Club am Dienstagvormittag. Auf dem Fo ..

Pokal-Aus: Aue-Boss will «Antwort vom Trainerteam haben»

14.09.2020

Vereinspräsident Helge Leonhardt von Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat nach dem Ausscheiden der Sachsen in der 1. Runde des DFB-Pokals deutliche Kritik an der Mannschaft geübt. «Entweder die Spieler sind brutal überheblich an ihre Aufgabe herangegangen oder sie sind zu na ..

Männel-Rückkehr bei Aues Pokal-Generalprobe gegen Dresden

04.09.2020

Torhüter Martin Männel vom Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue soll im nicht-öffentlichen Vorbereitungsspiel am Samstag (14.00 Uhr) gegen Dynamo Dresden sein Comeback feiern. «Ich denke, dass Martin wieder auflaufen kann», sagte Trainer Dirk Schuster am Freitag. Männel hat ..

Erzgebirge Aue: 4411 Zuschauer bei Spielauftakt zugelassen

02.09.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue kann zum ersten Saison-Heimspiel am 25. September (18.30 Uhr) gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 4411 Zuschauern planen. Das teilte das Landratsamt des Erzgebirgskreises am Mittwoch mit. Die Behörde hat das überarbeitete Hygienekonzept des ..

Dynamo Dresden bestreitet Generalprobe gegen Erzgebirge Aue

02.09.2020

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden bestreitet sein letztes Testspiel im Rahmen seiner Vorbereitung auf die neue Saison gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Für beide sächsischen Rivalen ist es zugleich die Generalprobe vor dem jeweils ..

Erzgebirge Aue verpflichtet Torwart-Talent Harr vom HSV

27.08.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat in Kevin Harr einen weiteren Torhüter verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, hat der 20-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 bei den Sachsen unterschrieben. Harr wurde beim VfB Stuttgart und beim Hamburger SV ausg ..

Erzgebirge Aue schlägt 1. FC Magdeburg im Testspiel mit 3:1

25.08.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat ein weiteres Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster kam gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg am Dienstag zu einem 3:1 (2:1)-Sieg. Vor 452 Zuschauern in der Meuselwitzer «blue ..

Aue und Magdeburg vereinbaren Testspiel in Meuselwitz

22.08.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat im Rahmen seiner Saisonvorbereitung ein weiteres Testspiel vereinbart. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster trifft am Dienstag auf den Drittligisten 1. FC Magdeburg. Die Partie findet in der «bluechip-Arena» in Meuselwitz vor Zusch ..

Eintracht Braunschweig gewinnt Testspiel gegen Dresden

21.08.2020

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat zum Abschluss seines fünftägigen Trainingslagers ein Testspiel gegen Dynamo Dresden mit 1:0 (0:0) gewonnen. Neuzugang Nico Klaß erzielte in Heiligenstadt in der 58. Minute den Siegtreffer gegen den lange Zeit besseren Fußball-Dri ..

Krüger erstmals in U-21-Nationalmannschaft berufen

21.08.2020

Stürmer Florian Krüger von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue wurde von DFB-Trainer Stefan Kuntz in das Aufgebot der deutschen U-21-Nationalmannschaft berufen. Er ist neben Florian Wirtz (Bayer Leverkusen) Ismael Jakobs (1. FC Köln), Maxim Leitsch (VfL Bochum), Jonathan Bur ..

Krüger trifft bei Testspielsieg von Erzgebirge Aue dreifach

18.08.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat ein weiteres Testspiel im Rahmen seines Trainingslagers im polnischen Opalenica gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster setzte sich am Dienstag gegen eine Auswahl von Pogon Stettin mit 4:0 (0:0) durch. Dabei glänzte Stürmer ..

Erzgebirge Aue verliert Testspiel gegen Kickers Offenbach

14.08.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison verloren. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster unterlag am Freitag dem Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach mit 0:1 (0:0). Pelle Hoppe erzielte in der 65. Minute d ..

Aue verpflichtet Klewin und Mittelfeldspieler Gnjatic

12.08.2020

Erzgebirge Aue rüstet weiter auf. Der Fußball-Zweitligist präsentierte am Mittwoch vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Opalenica (Polen) in Torhüter Philipp Klewin und Mittelfeldspieler Ognjen Gnjatic zwei weitere Neuzugänge. Der frühere Erfurter Klewin stand zuletzt bei A ..

Aue zum Saisonstart nach Würzburg: Fürth erster Heimgegner

07.08.2020

– Mit einem Spiel bei Aufsteiger Würzburger Kickers startet der FC Erzgebirge Aue in die neue Saison der 2. Bundesliga. Das geht aus dem Spielplan hervor, den die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag veröffentlichte. Der erste Spieltag ist für das Wochenende vom 18. bis 21. ..

Laden...