DieSachsen.de

Regensburger Abwehrspieler Knipping wechselt nach Dresden

14.07.2020

Abwehrspieler Tim Knipping verlässt den Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg und wechselt in die 3. Liga zu Dynamo Dresden. Das gaben die Vereine am Montagabend bekannt. Der 27-Jährige war in der abgelaufenen Saison bei den Oberpfälzern zumeist nur Ersatzspieler: Bei 15 E ..

Dynamo Dresden verpflichtet Knipping aus Regensburg

13.07.2020

Dynamo Dresden hat seinen ersten Neuzugang präsentiert. Der Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga meldete am Montagabend die Verpflichtung von Tim Knipping. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler wechselt bis zum 30. Juni 2022 plus Option für ein weiteres Jahr vom Zweitligisten Jah ..

Zweitligist VfL Bochum holt Stürmer Bonga aus Chemnitz

13.07.2020

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Offensivspieler Tarsis Bonga vom Chemnitzer FC unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige ist ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag bis 2023, teilte der Verein am Montag mit.Der Deutsch-Kongolese hatte für Drittliga-Absteiger Chemnitz ..

Laden...

Nikolaou wechselt von Dresden nach Braunschweig

13.07.2020

Jannis Nikolaou (26) verlässt Dynamo Dresden und wechselt zu Eintracht Braunschweig in die 2. Fußball-Bundesliga. Das gab der Drittligist am Montag bekannt. Defensiv-Allrounder Nikolaou wechselt für eine festgeschriebene Ablösesumme nach Niedersachsen. «Jannis Nikolaou hat von ..

Curtius mit Verständnis für Dynamo Dresden

10.07.2020

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius kann die Situation bei Clubs wie Dynamo Dresden, die durch die Corona-Krise zu Quarantäne gezwungen und in der Vorbereitung auf den Neustart beeinträchtigt waren, nachvollziehen. «Ich habe Verständnis für die Situationen, die bei einigen C ..

Dynamo-Trainer Kauczinski hat Anspruch des Wiederaufstiegs

30.06.2020

Trainer Markus Kauczinski vom abgestiegenen Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden möchte bald wieder im Unterhaus spielen. «Prinzipiell finde ich, dass ein Verein wie Dynamo einen Anspruch haben muss. Ich habe den Anspruch, wieder aufzusteigen. Die prinzipielle Idee zu sagen, w ..

Dank Testroet und Zulechner: Aue feiert Sieg in Regensburg

28.06.2020

Der FC Erzgebirge Aue schließt die Saison der 2. Fußball-Bundesliga auf dem siebten Platz ab. Am letzten Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster beim SSV Jahn Regensburg mit 2:1 (1:1). Den frühen Führungstreffer der Gastgeber durch Charalambos Makridis (2. Min ..

2:2 nach 0:2: Osnabrück holt noch einen Punkt in Dresden

28.06.2020

Der VfL Osnabrück hat die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Remis beendet. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune holte am Sonntag bei Dynamo Dresden einen 0:2-Rückstand auf und trennte sich von den Sachsen mit 2:2 (0:1). Die Niedersachsen schließen die Saison a ..

Aue will in Regensburg einstelligen Tabellenplatz sichern

28.06.2020

Der FC Erzgebirge Aue möchte die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen. Vor dem letzten Saisonspiel am heutigen Sonntag beim SSV Jahn Regensburg rangiert die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster auf dem neunten Rang. Die Bayern si ..

Dynamo Dresden verabschiedet keine Spieler gegen Osnabrück

28.06.2020

Der designierte Absteiger Dynamo Dresden wird keine Spieler vor dem letzten Saisonspiel am heutigen Sonntag gegen den VfL Osnabrück verabschieden. «Corona bietet wenig Möglichkeiten, die Spieler gebührend zu verabschieden. Außerdem sind das so viele, dass man eine Stunde eher ..

Dynamo Dresden: Mit Sieg aus dem Unterhaus verabschieden

26.06.2020

Der designierte Absteiger Dynamo Dresden will sich mit einem Sieg aus der 2. Fußball-Bundesliga verabschieden. «Wir haben die letzten Spiele alles gegeben und für den Sieg gekämpft. Das werden wir auch jetzt wieder tun», sagte Trainer Markus Kauczinski am Freitag auf einer Vid ..

Aue will in Regensburg Auswärtsbilanz verbessern

26.06.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will im letzten Saisonspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim SSV Jahn Regensburg seine schlechte Auswärtsbilanz aufpolieren. In der Fremde warten die Sachsen seit dem 2:0-Erfolg am ersten Spieltag bei Greuther Fürth auf einen Sieg. «Wir wer ..

Ralf Becker wird neuer Sportchef bei Dynamo Dresden

25.06.2020

Der designierte Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat einen neuen Sportchef. Ralf Becker übernimmt die vakante Stelle zum 1. Juli 2020, das gab das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga am Donnerstagabend bekannt. «Ralf Becker ist ein absoluter Kenner des deutschen Profi-Fuß ..

Dynamo Dresdens Verteidiger Löwe für zwei Spiele gesperrt

22.06.2020

Verteidiger Chris Löwe vom Zweitligisten Dynamo Dresden ist nach seinem Platzverweis in der Partie beim SV Sandhausen für zwei Spiele gesperrt worden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Montag mit. Der Tabellenletzte der zweiten Liga habe dem Urteil «wegen einer Tätlichke ..

Dynamo Dresden trotz 1:0 in Sandhausen kurz vor dem Abstieg

21.06.2020

Dynamo Dresden hat die Entscheidung der Abstiegsfrage in der 2. Fußball-Bundesliga auf den letzten Spieltag vertagt, ist auf Grund der schlechten Tordifferenz aber kaum noch zu retten. Am Sonntag gewannen die Sachsen im vorletzten Spiel der Saison beim SV Sandhausen mit 1:0 (0 ..

Hannover 96 verliert bei Erzgebirge Aue

21.06.2020

Hannover 96 hat das letzte Auswärtsspiel dieser Zweitliga-Saison verloren. Beim FC Erzgebirge Aue unterlagen die Niedersachsen am Sonntag mit 1:2 (0:1). Hannover war über 90 Minuten die überlegene Mannschaft, machte daraus jedoch zu wenig. Aue spielte deutlich effektiver und g ..

Dynamo will Klage-Bemühungen im Streit mit DFL intensivieren

21.06.2020

Dynamo Dresden hält an seiner Klagedrohung gegen die Fortsetzung der Zweitliga-Saison nach der Corona-Zwangspause fest. «Wir müssen klarstellen, dass dieser Wettbewerb so nicht hätte gehen können», sagte der kaufmännische Geschäftsführer Michael Born am Sonntag dem TV-Sender S ..

Dynamo Dresden braucht Sieg bei Angstgegner Sandhausen

21.06.2020

 Dynamo Dresden braucht an diesem Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim SV Sandhausen dringend einen Sieg, um die Chance auf den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zu erhalten. Doch noch nie konnte Dynamo im Stadion am Hartwald gewinnen. In acht Zweit- und Drittliga-Duellen g ..

Aue-Trainer Schuster hat Respekt vor Hannover

21.06.2020

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue geht mit großem Respekt in das letzte Saison-Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen Hannover 96. «Sie haben in den letzten Wochen sehr gut performt. Seit der Amtsübernahme meines Trainerkollegen Kenan Kocak hat Hannover aus 19 Spiele ..

Aue-Trainer Schuster hat Respekt vor Hannover

21.06.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue geht mit großem Respekt in das letzte Saison-Heimspiel heute (15.30 Uhr/Sky) gegen Hannover 96. «Sie haben in den letzten Wochen sehr gut performt. Seit der Amtsübernahme meines Trainerkollegen Kenan Kocak hat Hannover aus 19 Spielen 31 Pu ..

Dynamo Dresden braucht Sieg bei Angstgegner Sandhausen

21.06.2020

 Dynamo Dresden braucht heute (15.30 Uhr/Sky) beim SV Sandhausen dringend einen Sieg, um die Chance auf den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zu erhalten. Doch noch nie konnte Dynamo im Stadion am Hartwald gewinnen. In acht Zweit- und Drittliga-Duellen gab es vier R ..

Dynamo prüft rechtliche Schritte wegen Wettbewerbsverzerrung

19.06.2020

– Der Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden erwägt nach dem so gut wie sicheren Abstieg in die 3. Liga rechtliche Schritte wegen vermeintlicher Wettbewerbsverzerrung. «Das bedeutet auch, dass wir alle juristischen Möglichkeiten im Sinne von Dynamo Dresden ausschöpfen werden, um g ..

Kauczinski über Löwe-Kritik: «Chancengleichheit das A und O»

19.06.2020

Dynamo Dresdens Trainer Markus Kauczinski hat die Kritik von Fußball-Profi Chris Löwe an der Deutschen Fußball Liga (DFL) verteidigt. «Mit Sicherheit hätte ich es anders formuliert und wahrscheinlich zwei Sätze weggelassen. Aber in der Botschaft denken wir das Gleiche», sagte ..

Laden...