DieSachsen.de

Dynamo-Coach Fiel zieht positives Fazit aus Trainingslager

22.03.2019

Die SG Dynamo Dresden ist am Freitagmittag aus ihrem Kurzzeittrainingslager im bayerischen Bad Gögging abgereist. Trainer Cristian Fiel zog ein positives Fazit: «Die Jungs wissen, in was für einer Situation wir sind. Sie wissen auch, dass man investieren muss, um erfolgreich F ..

Dynamos Benatelli wechselt nach St. Pauli

20.03.2019

Mittelfeldspieler Rico Benatelli wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden nicht verlängern und schließt sich dem Liga-Konkurrenten FC St. Pauli an. «Rico hat uns offen und fair in einem persönlichen Gespräch hier im Trainingslag ..

Dynamo Dresden bezieht Kurzzeittrainingslager in Bad Gögging

19.03.2019

Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstagmittag ihr Kurzzeittrainingslager im bayerischen Bad Gögging bezogen. In den nächsten vier Tagen werden sich die Sachsen dort im «Marc Aurel Spa & Golf Resort» auf die heiße Phase im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga vorbereiten. «Wen ..

Laden...

Magdeburg und Dresden suchen das Sieger-Gen

17.03.2019

Der Befreiungsschlag blieb für beide aus. Weder Dynamo Dresden noch der 1. FC Magdeburg können entspannt in die pflichtspielfreie Zeit gehen. Für beide Vereine ist das Horror-Szenario Abstieg nach dem 1:1 im Ost-Klassiker wieder ein Stück näher gerückt.Auf Dynamo und de ..

Aue: nach Klatsche in Kiel perfekt auf Dresden vorbereiten

17.03.2019

Die 1:5-Niederlage bei Holstein Kiel sollte vor dem Saisonendspurt ein Warnschuss für Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue gewesen sein. «Man kann in Kiel verlieren. Nicht in Ordnung war allerdings die Höhe. Bei uns gehen jetzt die Lampen wieder an. Es wird keine weiteren Nac ..

Dresden bestreitet während Länderspielpause Trainingslager

16.03.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bestreitet während der zweiwöchigen Länderspielpause ein Kurztrainingslager in Bad Gögging. Am kommenden Dienstag geht es mit dem Bus auf die 390 Kilometer lange Reise nach Bayern. Bis Freitag wird das Team dort trainieren. «Wir wollen Cristi ..

Ost-Klassiker: Dresden empfängt Magdeburg

16.03.2019

Die SG Dynamo Dresden empfängt heute den 1. FC Magdeburg zu einem Ost-Klassiker in der 2. Fußball-Bundesliga. Beim Duell des Tabellen-14. gegen den Tabellen-15. geht es allerdings diesmal um den Kampf gegen den Abstieg. Die Dresdner Gastgeber haben 2019 noch kein Meisterschaft ..

Holstein Kiel siegt mit 5:1 gegen Erzgebirge Aue

15.03.2019

Holstein Kiel hat nach zwei Niederlagen überzeugend in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Norddeutschen bezwangen am Freitagabend den FC Erzgebirge Aue auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 (2:1) und behaupteten den fünften Tabellenrang in der 2. Fußball-Bundesliga. László Bén ..

Dresden muss Strafe wegen Zuschauer-Vergehen zahlen

15.03.2019

Zweitligist Dynamo Dresden muss 40 500 Euro Strafe wegen Verfehlungen von Fans zahlen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag nach einer Entscheidung im Einzelrichterverfahren mit. Insgesamt wurden vier Fälle unsportlichen Verhaltens geahndet. Die Dresdner können gege ..

HC Elbflorenz verlängert mit Quade

15.03.2019

Der Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat den Vertrag mit Henning Quade um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Darüber informierte der Verein am Freitag. Der 30 Jahre alte Kreisläufer war im Sommer 2015 vom VfL Bad Schwartau zu den Sachsen gewechselt. ..

Oenning vor Ostderby in Dresden: Sind in der Bringschuld

14.03.2019

Trainer Michael Oenning sieht den 1. FC Magdeburg im brisanten Ostderby bei der SG Dynamo Dresden in der «Bringschuld». Der 53-Jährige erwartet nach den zurückliegenden Rückschlägen auch eine andere FCM-Mannschaft als zuletzt. «Die Dinge wurden klar angesprochen. Ich gehe davo ..

Erzgebirge Aue mit Personalsorgen vor Auswärtsspiel in Kiel

13.03.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue plagen vor dem Auswärtsspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Holstein Kiel Personalsorgen. Neben Innenverteidiger Malcolm Cacutalua, der sich beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Paderborn das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen hatte, wer ..

HC Elbflorenz Dresden verliert beim HSV Hamburg

10.03.2019

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat am 25. Spieltag den nächsten Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Christian Pöhler verlor am Sonntag beim HSV Hamburg mit 18:21 (7:11). Nach der 16. Saisonniederlage bleiben die D ..

Orkanböen: Zweitliga-Spiel Fürth gegen Dresden abgesagt

10.03.2019

Die Partie in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Dynamo Dresden ist abgesagt worden. Das teilten die Clubs und die Polizei am Sonntag rund zwei Stunden vor dem geplanten Anpfiff am Nachmittag mit. Grund für die Absage ist eine Unwetterwarnung. Es w ..

Erzgebirge Aue feiert wichtigen Heimsieg gegen Paderborn

09.03.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat den nächsten Schritt auf dem Weg zum Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga gemacht. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer gewann am Samstag ihr Heimspiel gegen den SC Paderborn vor 7350 Zuschauern mit 2:1 (1:0). Emmanuel Iyoha (11.) und Phili ..

Dynamo-Coach Fiél will mit Spaß zurück zum Erfolg

08.03.2019

Dynamo Dresden neuer Cheftrainer Cristian Fiél will mit Spaß den Erfolg zum Fußball-Zweitligisten zurückbringen. «Meine Überzeugung ist, dass du ohne Spaß an dem, was du tust, nicht erfolgreich sein kannst. Das ist nicht nur im Fußball so, sondern überall», sagte der 38-Jährig ..

Grundsteinlegung für neues Dynamo Trainingszentrum

07.03.2019

Dynamo Dresden hat einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft getan. Am Donnerstag wurde der Grundstein für das neue Trainingszentrum des Fußball-Zweitligisten gelegt. Im Dresdner Ostragehege begingen Vertreter aller Projektbeteiligten diesen symbolischen Akt. «Es ist ein hist ..

Aues Hochscheidt verspricht «Spektakel» gegen Paderborn

07.03.2019

Bei Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Abwehrchef Steve Breitkreuz nach wochenlanger Verletzungspause wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger war am 21. Januar am rechten Knie operiert worden. Bei dem Eingriff wurde ein freier Gele ..

Erzgebirge Aue entbindet Co-Trainer Lenk von seinen Aufgaben

06.03.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Co-Trainer Robin Lenk von seinen Aufgaben entbunden und bis zum 30. Juni 2019 widerruflich freigestellt. Diese Entscheidung teilte der Verein am Mittwoch mit. Über die Hintergründe machten die Auer «aus vereinsinternen und rechtlichen ..

Dynamo Dresden verlängert mit Patrick Ebert

06.03.2019

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden kann auch in der kommenden Spielzeit mit Patrick Ebert planen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, habe sich der Vertrag mit dem 31-Jährigen aufgrund einer Pflichtspiel-Klausel automatisch bis zum 30. Juni 2020 verlängert. «Es konnten si ..

Remis bei Fiél-Debüt: Dresden egalisiert Zwei-Tore-Rückstand

03.03.2019

Kein Einstand nach Maß für Cristian Fiél, dennoch lässt sich darauf aufbauen: Zwar kam 38-Jährige beim seinem Debüt als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden nicht über ein Remis hinaus, dafür drehte sein Team am Sonntag gegen den VfL Bochum einen Zwei-Tore-Rück ..

Dresden will mit Neu-Coach Fiél den Absturz vermeiden

03.03.2019

Mit Neu-Coach Cristian Fiél will Dynamo Dresden heute die Wende im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einläuten. Gegen den VfL Bochum muss der 38-Jährige aber auf die verletzten Marco Hartmann, Florian Ballas, Moussa Koné und Brian Hamalainen verzichten, Patrick Ebert und ..

SV Sandhausen bleibt Tabellenletzter: Niederlage gegen Aue

02.03.2019

Der SV Sandhausen findet keinen Ausweg aus der sportlichen Misere und rückt als Tabellenletzter der 2. Fußball-Bundesliga dem Abstieg näher. Die Kurpfälzer verloren am Samstag mit 0:3 (0:1) gegen den FC Erzgebirge Aue und blieben damit auch im vierten Spiel nacheinander ohne S ..

Laden...