Oehmichen vor Leihe zu Alemannia Aachen
Dynamo Dresdens Eigengewächs Jonas Oehmichen steht offenbar vor einem Wechsel in die 3. Liga. Wie die BILD berichtet, wird der 21-jährige Offensivspieler bis zum Saisonende an Alemannia Aachen ausgeliehen. In Dresden kam Oehmichen in dieser Saison bisher kaum zum Zug – er stand in diesem Jahr noch nicht einmal im Kader. Nun soll der Schritt nach Aachen ihm dringend benötigte Spielpraxis verschaffen und gleichzeitig seine weitere Entwicklung fördern.
Der junge Offensivakteur durchlief sämtliche Jugendteams der SGD und gilt als vielversprechendes Talent. Dennoch ist die Konkurrenz im aktuellen Dynamo-Kader einfach zu groß. In dieser Saison kam Oehmichen lediglich auf 10 Kurzeinsätze und insgesamt 332 Spielminuten – zu wenig, um sich dauerhaft zu beweisen. Mit der Leihe soll er nun regelmäßig Spielzeit erhalten und wichtige Erfahrungen auf Profi-Niveau sammeln.
Kaderbereinigung bei Dynamo – weitere Abgänge möglich
Alemannia Aachen, aktuell auf dem 15. Tabellenplatz der 3. Liga, benötigt dringend Verstärkung im Offensivbereich. Gespräche zwischen beiden Vereinen laufen bereits, eine Einigung soll laut Medienberichten in Kürze erfolgen.
Für Dynamo ist die Leihe von Oehmichen ein weiterer Schritt, den Kader zu verkleinern. Am heutigen Deadline Day sind noch weitere Abgänge nicht ausgeschlossen.
(PS)