DieSachsen.de

Seifert: Cl-Halbfinale «sehr erfreulich für Bundesliga»

17.08.2020

Der Chef der Deutschen Fußball Liga hat sich sehr erfreut darüber geäußert, dass in RB Leipzig und Bayern München zwei deutsche Clubs im Halbfinale der Champions League stehen. «In den kommenden Tagen geht eine außergewöhnliche Saison auch auf internationaler Ebene zu Ende», e ..

Köpping rät bei Fußball mit Fans zu Vorsicht

04.08.2020

Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) rät angesichts wieder steigender Corona-Infektionszahlen zu Vorsicht bei der Öffnung der Fußballstadien für Fans. «Das bereitet mir Sorge», sagte die Ministerin am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Dresden. «Von der Stu ..

Annullierung des Abstiegs: Dresden bestätigt Gespräche

21.07.2020

Nach dem sportlichen Abstieg befindet sich Dynamo Dresden mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Gesprächen über einen möglichen Verbleib in der 2. Bundesliga. Das bestätigte der Club der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag, wollte aber laut eines Sprechers «keine Wasserstan ..

Laden...

DFL-Vize Peters bestätigt Gespräche mit Dresden

21.07.2020

Spitzenfunktionär Peter Peters hat Gespräche der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit Vertretern von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden bestätigt. «Wenn ein Verein auf uns zukommt und mit uns sprechen will, tun wir das natürlich. Und wenn man eine Einschätzung von uns haben will, ..

Dresden-Coach erneuert DFL-Kritik: «Kommt sich doof vor»

25.06.2020

Trainer Markus Kauczinski vom designierten Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden hat die Kritik an der Deutschen Fußball Liga (DFL) erneuert. «Alle verhalten sich solidarisch - auch wir. Aber wir sind dann diejenigen, die den Preis zahlen. Und keinen juckt es. Da kommt man sich d ..

Zweitliga-Duell zwischen Bielefeld und Dresden verschoben

20.05.2020

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat nach den Duellen mit Hannover 96 und Greuther Fürth auch ein drittes Zweitliga-Spiel von Dynamo Dresden verlegt. Das geht aus den Spielplänen hervor, die die DFL am Mittwoch veröffentlichte. Die Sachsen befinden sich derzeit wegen zweier pos ..

Leipziger Virologe kritisiert baldigen Bundesliga-Neustart

07.05.2020

Der Leipziger Virologe Professor Uwe G. Liebert hat die baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Fußball-Bundesliga in der Coronavirus-Krise kritisiert. «Ich hätte mir gewünscht, dass man wirklich noch ein paar weitere Wochen gewartet hätte», sagte der Direktor des Institu ..

Spahn hat Verständnis für Entscheidung gegen Geisterspiel

09.03.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat Verständnis dafür, dass die Champions-League-Partie von RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) nicht unter Ausschluss der Zuschauer stattfindet. «Wichtig fand ich den Hinweis (...), dass das die Entscheidung für ..

Herabsetzung der Altersgrenze: Nagelsmann kritisiert Pläne

23.01.2020

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig sieht Pläne zur Herabsetzung der Altersgrenze in der Fußball-Bundesliga sehr kritisch. Der 32 Jahre alte frühere Nachwuchscoach hat dabei vor allem die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spieler im Blick. «Spontan gesagt, bin ich dav ..

Löw und Bierhoff trauen Leipzig Titel zu

14.01.2020

Für Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff ist Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig ein großer Titelkandidat. «Sie haben gute Lösungen mit Ball, deswegen sind sie jetzt für mich ein ernster Meisterschaftskandidat geworden, wie sie im ersten halben Jahr agier ..

DFL veröffentlicht Finanzzahlen: RB mit 5 Millionen Gewinn

29.05.2019

RB Leipzig hat in der Saison 2017/2018 nach Steuern einen Gewinn von 5,16 Millionen Euro erzielt. Das geht aus den Finanzkennzahlen hervor, die die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch für das Jahr 2018 von allen 36 Clubs aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga veröffentli ..

FC Erzgebirge Aue bekommt Zweitliga-Lizenz ohne Auflagen

23.04.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat die Lizenz für die nächste Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga ohne Auflagen oder Bedingungen erhalten. Das teilte der sportlich allerdings noch nicht gerettete Verein am Dienstag mit. «Wir haben einmal mehr hervorragende und grundsolide Arbeit gel ..

Wöller gegen Gebühren für Fußball-Clubs bei Polizeieinsätzen

29.03.2019

Sachsens Innenminister Roland Wöller lehnt eine Beteiligung von Fußballvereinen an den Kosten für zusätzliche Polizeieinsätze bei Hochrisiko-Spielen ab. «Der Freistaat Sachsen wird wie bisher keine Kosten für Polizeieinsätze bei den Vereinen in Rechnung stellen», sagte der CDU ..

Seehofer: Urteil zu Kostenbeteiligung prüfen

29.03.2019

Bundesinnenminister Horst Seehofer will die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zur Beteiligung der Fußballvereine an den Kosten für Polizeieinsätze zunächst nicht bewerten. «Bei Urteilen ist es oft notwendig, dass man nicht nur die Entscheidung kennt, sondern auch die ..

DFL-Präsident Rauball fürchtet nun um Chancengleichheit

29.03.2019

DFL-Präsident Reinhard Rauball fürchtet nach der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, dass Gebühren für zusätzliche Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen grundsätzlich verfassungskonform sind, um die Chancengleichheit. «Einige Vereine werden in Anspruch genommen, andere ..

Bundesverwaltungsgericht: Urteil im Streitfall Polizeikosten

29.03.2019

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verkündet an diesem Freitag das Urteil in der Streitfrage, ob Fußballvereine oder -Verbände die Kosten für zusätzliche Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen übernehmen sollen. Konkret geht es in dritter Instanz um einen Gebührenbescheid ..

Seifert fordert mehr Mut gegen den FC Bayern

20.03.2017

DFL-Boss Christian Seifert hat angesichts der Alleingänge des FC Bayern die Bundesliga-Clubs zu mehr Konkurrenzdenken aufgefordert. «In England geben vor einer Saison fünf Clubs den Titelgewinn als Ziel aus, in Italien sagen es drei und in Spanien zwei Vereine», sagte der Vors ..

Laden...