DieSachsen.de

Salihamidzic über Werner-Transfer: Braucht mehr Räume

15.01.2020

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat den gescheiterten Transfer von Nationalstürmer Timo Werner zum deutschen Rekordmeister auch mit der Spielweise des Angreifers begründet. «Timo Werner ist ein guter Spieler, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat. Aller ..

Schalke hat Transfers für die Innenverteidigung im Blick

07.01.2020

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 plant offenbar kurzfristige Verstärkungen für die verletzungsbedingt geschwächte Innenverteidigung. «Wir werden im Winter auf die aktuelle Situation reagieren. Das bedeutet, dass wir uns noch Gedanken über die Innenverteidigung machen werden» ..

Salihamidzic will Leipzig attackieren

04.01.2020

Der FC Bayern München sendet zum Start ins neue Jahr eine Kampfansage an Herbstmeister RB Leipzig und den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach. Sportdirektor Hasan Salihamidzic erklärte am Samstag bei der Abreise des deutschen Fußball-Serienmeisters ins Trainingslager in K ..

Laden...

Bayern-Trainer Flick: Leipzig ist größter Titelkonkurrent

30.12.2019

Für Bayern-Trainer Hansi Flick ist Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig der größte Titelkonkurrent der Münchner. «Leipzig hat von allen Konkurrenten das größte Potenzial und die meisten Optionen», sagte Flick dem «Kicker» (Montag). Die Sachsen führen die Bundesliga-Tabelle nach ..

Praktisch Herbstmeister: Leipzig dreht Spiel gegen Augsburg

21.12.2019

RB Leipzig hat einen weiteren Meilenstein in der Club-Geschichte gesetzt und ist so gut wie sicher Herbstmeister der Fußball-Bundesliga. Am letzten Spieltag vor Weihnachten drehten die Sachsen einen Rückstand gegen den FC Augsburg am Ende zu einem 3:1 (0:1). Florian Niederlech ..

Nagelsmann überrascht mit Adams: Max setzt wegen Halsweh aus

21.12.2019

Nach fast sieben Monaten Verletzungspause feiert Tyler Adams im letzten Spiel des Jahres sein Comeback. Der US-Nationalspieler von Fußball-Bundesligist RB Leipzig wurde von Trainer Julian Nagelsmann gegen den FC Augsburg überraschend für die Startelf nominiert. Zudem beginnen ..

3:1 gegen Greuther Fürth: Aue näher an den Aufstiegsplätzen

21.12.2019

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat mit einem Sieg zum Auftakt der Rückrunde die Aufstiegshoffnungen genährt. Im letzten Spiel vor der Winterpause kam die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster im Erzgebirgsstadion am Samstag zu einem 3:1 (1:0)-Sieg gegen die SpVgg Greuther F ..

RB Leipzig vor erster Herbstmeisterschaft

21.12.2019

RB Leipzig kann erstmals Herbstmeister der Fußball-Bundesliga werden. Dazu sollte den Sachsen ein Sieg in der Partie heute gegen den FC Augsburg genügen. Aufgrund der um elf Treffer besseren Tordifferenz wäre RB von Verfolger Borussia Mönchengladbach kaum noch von Platz eins z ..

Pleite im Kellerduell: Dresden verliert 0:2 in Nürnberg

20.12.2019

Junioren-Nationalspieler Robin Hack hat den 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Abstiegskonkurrenten Dynamo Dresden zu einem extrem wichtigen Heimsieg geführt. Jens Keller konnte beim 2:0 (1:0) am Freitagabend dank des zweifachen Torschützen (33./53. Minute) ..

Nagelsmann zu Herbstmeisterschaft: «Gibt keine halbe Schale»

20.12.2019

Für Trainer Julian Nagelsmann ist die mögliche Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga mit RB Leipzig nur ein unwichtiger Nebenaspekt. «Über die Mannschaft sagt das nicht viel aus. Und eine halbe Schale wird uns die DFL sehr wahrscheinlich nicht überreichen», sagte Nagel ..

Khedira: RB «Geheimfavorit auf die Meisterschaft»

20.12.2019

Sein ehemaliges Team von RB Leipzig ist aus Sicht von Rani Khedira reif für den Titel in der Fußball-Bundesliga. «RB war und ist mein Geheimfavorit auf die Meisterschaft», sagte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler vom FC Augsburg vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) dem «S ..

Greuther Fürth erwartet «schwieriges Auswärtsspiel» in Aue

19.12.2019

Die SpVgg Greuther Fürth muss auch zum Rückrundenauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga auf Marco Caligiuri verzichten. Der Verteidiger ist nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel am Samstag (13.00 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue ebenso wenig einsatzbereit wie Offensivspieler Ju ..

Nürnbergs Keller fordert «absolute Besessenheit»

19.12.2019

Der 1. FC Nürnberg bangt vor dem Kellerduell in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Schlusslicht Dynamo Dresden am Freitag (18.30 Uhr/Sky) um die Einsätze von Robin Hack und Georg Margreitter. Wie Trainer Jens Keller am Donnerstag sagte, hat Offensivmann Hack zuletzt im Training e ..

Vor Duell: Schmidt will an Europa «gar nicht denken»

19.12.2019

Trotz fünf Siegen in den vergangenen sechs Bundesligapartien hält der Augsburger Trainer Martin Schmidt Hoffnungen auf einen internationalen Startplatz für überzogen. «Wir sind uns der Realität bewusst», betonte der Schweizer vor dem Gastspiel zum Hinrundenfinale am Samstag (1 ..

«Was draufpacken»: Aue peilt Sieg zum Rückrunden-Start an

19.12.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will mit einem Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth in die Rückrunde starten und wieder an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga heranrücken. «Meine Mannschaft hat die Kehrtwende mit dem Sieg gegen Regensburg geschafft. Wir wollen j ..

Dynamo Dresden fehlt auch Chris Löwe in Nürnberg

19.12.2019

Schlusslicht Dynamo Dresden muss in seinem letzten Spiel vor der Winterpause beim ebenfalls kriselnden 1. FC Nürnberg auf sechs Spieler verzichten. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, fällt auch Linksverteidiger Chris Löwe am Freitag (18.30 Uhr/Sky) aufgrund e ..

Dynamo Dresden reist mit Personalsorgen nach Nürnberg

18.12.2019

Schlusslicht Dynamo Dresden plagen vor seinem letzten Spiel vor der Winterpause beim ebenfalls kriselnden 1. FC Nürnberg große Personalsorgen. Trainer Markus Kauczinski muss in dem Keller-Duell der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag (18.30 Uhr/Sky) voraussichtlich auf fünf Akteu ..

Dynamo fehlen sechs Akteure bei Vorbereitung auf Kellerduell

17.12.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss in seiner Vorbereitung auf das letzte Spiel vor der Winterpause am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim 1. FC Nürnberg auf sechs Akteure verzichten. Das teilten die Sachsen am Dienstag mit.Moussa Koné, Luka Stor und René Klingenburg (alle ..

Nürnberg-Coach Keller: Sieg gegen Dresden nötig

16.12.2019

Vor dem Kellerduell der 2. Fußball-Bundesliga mit Schlusslicht Dynamo Dresden zählt für Trainer Jens Keller vom 1. FC Nürnberg nur der Sieg. Nach mittlerweile neun sieglosen Spielen der Franken schärfte der 49-Jährige die Sinne seiner Profis. «Jetzt müssen wir mal irgendwann e ..

Heimbilanz gewahrt: Aue gewinnt gegen Regensburg mit 1:0

13.12.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg geholt. Das Team von Dirk Schuster gewann am Freitagabend in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SSV Jahn Regensburg mit 1:0 (1:0) und bleibt neben Bochum das einzige ungeschlagene Heimteam der Liga. Vor 8300 Zu ..

Rückwärts auf A72 unterwegs: Lkw-Fahrer verursacht Unfall

13.12.2019

Weil er rückwärts auf der Autobahn 72 gefahren ist, hat ein Lastwagenfahrer in Oberfranken einen Unfall verursacht. Der Fahrer habe offensichtlich bei Köditz (Landkreis Hof) die Ausfahrt nach Chemnitz verpasst, teilte die Polizei am Freitag mit. Um sie trotzdem nehmen zu könne ..

Erzgebirge Aue will in die Erfolgsspur zurück

13.12.2019

– Nach zwei Niederlagen will Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue wieder in die Erfolgsspur zurück. Trainer Dirk Schuster erwartet heute mit dem SSV Jahn Regensburg einen «kampf- und laufstarken Gegner, der immer bis zur letzten Minute kämpft». Gegen die Bayern werden die Lan ..

Erzgebirge Aue bangt vor Regensburg-Heimspiel um Kempe

11.12.2019

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue bangt um den Einsatz von Dennis Kempe. «Dennis hat in dieser Woche noch keine Trainingseinheit bestritten. Die Hoffnung auf seinen Einsatz ist groß, dennoch werden wir kein unnötiges Risiko eingehen», sagte Trainer Dirk Schuster am Mittw ..

Laden...