DieSachsen.de

Landtagswahlen: Maaßen unterstützt CDU-Kandidaten im Osten

11:29 Uhr

Der ehemalige Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen plant vor den Landtagswahlen im Osten mehrere Veranstaltungen mit Kandidaten der CDU. Der Vorsitzende der Werte-Union, Alexander Mitsch, sagte der Deutschen Presse-Agentur am Freitag: «Die Nachfrage nach Terminen mit Herrn ..

Dresden will nächsten Schritt zum Klassenverbleib machen

01:57 Uhr

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will den nächsten Schritt Richtung Klassenverbleib machen. Nach dem Überraschungserfolg gegen den 1. FC Köln tritt Dynamo heute beim FC Ingolstadt an. Vier Spieltage vor Saisonende könnte das Team von Trainer Cristian Fiel nach einem Sieg nic ..

Abstiegskampf: Ingolstadt will gegen Dresden «Reindonnern»

25.04.2019

Trainer Tomas Oral vom FC Ingolstadt hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga vollen Einsatz von seinem Team gefordert. «Für uns gilt es, uns so in das Spiel reinzudonnern, wie wir es in den vergangenen drei Spielen gemacht haben», sagte der FCI-Coach am ..

Laden...

A9 bei Bayreuth Richtung Berlin nach Unfall gesperrt

25.04.2019

Nach einem Auffahrunfall ist die Autobahn 9 von München in Richtung Berlin nahe der Anschlussstelle Plech (Landkreis Bayreuth) vollständig gesperrt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war etwa 500 Meter nach der Auffahrt ein Auto auf einen Laster aufgefahren. Drei ..

Europäische Wolfs-Fachleute diskutieren in Sachsen-Anhalt

25.04.2019

Wolfs-Fachleute aus mehreren europäischen Ländern kommen ab heute zu einer Tagung in Sachsen-Anhalt zusammen. Es gehe darum, Gegner und Befürworter der Ausbreitung des Wolfs zusammenzubringen, sagte der Vorsitzende der Gesellschaft für Wildtier- und Jagdforschung, Michael Stub ..

Bayern-Torwart Neuer beginnt mit leichtem Lauftraining

24.04.2019

Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer hat erstmals nach seinem Muskelfaserriss an der Wade wieder trainiert. Der 33 Jahre alte Profi von Rekordmeister Bayern München absolvierte am Mittwochvormittag mit Fitness- und Rehatrainer Thomas Wilhelmi eine erste lockere Laufeinheit, wi ..

Dresden will den Klassenverbleib perfekt machen

24.04.2019

Dynamo Dresden will nach dem Überraschungserfolg gegen den 1. FC Köln am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim FC Ingolstadt nachlegen und endgültig den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt machen. «Den Sieg habe ich am Sonntag noch genossen. Aber seit Montagmorgen ist Ingolst ..

Ehemalige innerdeutscher Grenze: Gedenkorte werden ausgebaut

21.04.2019

Im Dreiländereck zwischen Bayern, Sachsen und Thüringen bekommen die Orte, die an die innerdeutsche Grenze erinnern, mehr Aufmerksamkeit. Dazu gibt es Pläne, den letzten DDR-Grenzturm Sachsens im vogtländischen Heinersgrün zu kaufen. Dieser solle dann inhaltlich vom Deutsch-De ..

Prinz Charles und Camilla besuchen Deutschland

15.04.2019

Prinz Charles (70) und seine Frau Camilla (71) kommen nach Deutschland. Das Paar besuche vom 7. bis 10. Mai die Städte Berlin, Leipzig und München, teilte die britische Botschaft in Berlin am Montag mit. Der Besuch des Prinzen von Wales und der Herzogin von Cornwall im Auftrag ..

Dresden verpasst Befreiungsschlag bei Greuther Fürth

04.04.2019

Die SG Dynamo Dresden bleibt unter Cristian Fiel weiter ungeschlagen, konnte aber auch im vierten Spiel unter seinem neuen Coach das dritte Mal nicht gewinnen. Am Donnerstag kam der Fußball-Zweitligist in der Nachholpartie bei der SpVgg Greuther Fürth vor 12 590 Zuschauern nic ..

Dynamo will nach Derby-Sieg in Fürth nachlegen

03.04.2019

Nach dem ersten Sieg des Jahres am Montag will Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden direkt nachlegen. «Wir haben jetzt einmal gewonnen. Aber um da hinzukommen, wo wir hinwollen, muss man ein paar Spiele mehr gewinnen», sagte Cheftrainer Cristian Fiél am Mittwoch auf einer Presse ..

Pokalfrust und Vorwürfe: Reuter kritisiert Leipziger Chef

03.04.2019

Den großen Zoff nach dem Pokal-Wahnsinn konnten die euphorisierten Leipziger Halbfinal-Debütanten schneller als die gefrusteten Augsburger abschütteln. «Man sollte mit Anstand verlieren. Aber heute hat man gesehen, dass man mit extremer Arroganz offensichtlich gewinnt», kritis ..

Breitner wünscht mehr Konkurrenz für Bayern und Dortmund

03.04.2019

Der frühere Fußball-Weltmeister Paul Breitner hofft vor dem Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund auf künftig noch mehr Konkurrenz an der Bundesliga-Spitze. «Eigentlich geht es darum, dass von den anderen 16 endlich einmal zwei oder drei einen großen Schritt na ..

2:1 in Augsburg: RB Leipzig erstmals im Pokal-Halbfinale

02.04.2019

RB Leipzig ist erstmals in der Vereinsgeschichte ins DFB-Pokal-Halbfinale eingezogen. Die Sachsen siegten am Dienstag beim Bundesliga-Kontrahenten FC Augsburg mit 2:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung. Marcel Halstenberg erzielte Sekunden vor Ende der Verlängerung vor 25 263 Zuscha ..

RB Leipzig will mit Sieg in Augsburg ins Pokal-Halbfinale

02.04.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will erstmals in seiner Vereinsgeschichte ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen. Dafür muss die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick heute Abend im Viertelfinale beim Ligakontrahenten FC Augsburg bestehen. Nach dem 5:0-Erfolg in der Liga gegen ..

Augsburgs Pokal-Strategie: «Leipzig Spaß nehmen»

01.04.2019

Beim FC Augsburg ist der Einsatz von mehreren angeschlagenen Fußball-Profis im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig offen. «Wir haben ein paar Fragliche», sagte Trainer Manuel Baum vor dem Heimspiel am Dienstagabend (20.45 Uhr) und benannte am Montag namentlich Angreifer D ..

Rangnick rechnet mit «Pokalfight»: Keine große Rotation

01.04.2019

Trainer Ralf Rangnick will nach der Gala von RB Leipzig zuletzt in der Fußball-Bundesliga nun im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den FC Augsburg keine allzu großen Veränderungen vornehmen. «Ich denke auf jeden Fall nicht an Rotation im großen Stil», sagte der 60-Jährige am ..

SPD will besser zuhören: Bustour durch mehrere Länder

28.03.2019

Im Super-Wahljahr will die SPD-Bundestagsfraktion die Ohren näher am Bürger haben. In Eberswalde nordöstlich von Berlin startet sie deshalb am heutigen Donnerstag eine Bustour unter dem Motto «Gekommen, um zu hören». Die Fahrt soll durch Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sa ..

Rangnick bekräftigt Angebot für Timo Werner

27.03.2019

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hat bekräftigt, dass es vom Fußball-Bundesligisten ein unterschriftsreifes Angebot für Timo Werner gibt. «Alle Standpunkte sind ausgetauscht», sagte der 60-Jährige der «Sport Bild» (Mittwoch). Er frage aber auch nicht jeden Tag beim Nationalsp ..

Raser mit 231 km/h geblitzt: 120 war erlaubt

26.03.2019

Mit rekordverdächtigen 231 Stundenkilometern ist in der Oberpfalz ein Autofahrer aus Sachsen geblitzt worden. Erlaubt waren auf dem Streckenabschnitt lediglich 120 km/h, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann war den Beamten auf der Autobahn 93 bei Weiden aufgefallen, ..

Dynamo-Coach Fiel zieht positives Fazit aus Trainingslager

22.03.2019

Die SG Dynamo Dresden ist am Freitagmittag aus ihrem Kurzzeittrainingslager im bayerischen Bad Gögging abgereist. Trainer Cristian Fiel zog ein positives Fazit: «Die Jungs wissen, in was für einer Situation wir sind. Sie wissen auch, dass man investieren muss, um erfolgreich F ..

Dynamo Dresden bezieht Kurzzeittrainingslager in Bad Gögging

19.03.2019

Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstagmittag ihr Kurzzeittrainingslager im bayerischen Bad Gögging bezogen. In den nächsten vier Tagen werden sich die Sachsen dort im «Marc Aurel Spa & Golf Resort» auf die heiße Phase im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga vorbereiten. «Wen ..

Orkanböen: Zweitliga-Spiel Fürth gegen Dresden abgesagt

10.03.2019

Die Partie in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Dynamo Dresden ist abgesagt worden. Das teilten die Clubs und die Polizei am Sonntag rund zwei Stunden vor dem geplanten Anpfiff am Nachmittag mit. Grund für die Absage ist eine Unwetterwarnung. Es w ..

Laden...