DieSachsen.de

Männer flüchten vor Polizeikontrolle: eine Festnahme

04.01.2019

Erster Erfolg für die Polizei bei einer Fahndung in Oberfranken: Einer von drei wegen einer Kontrolle nach einem Verkehrsdelikt geflüchteten jungen Männern ist gefasst worden. Der Ende 20 Jahre alte Mann wurde am Donnerstagabend auf der Autobahn 72 kurz vor der Anschlussstelle ..

Rangnick empfiehlt Verbleib: «Bei uns am besten aufgehoben»

20.12.2018

Trainer Ralf Rangnick hat seinem Nationalstürmer Timo Werner erneut eindringlich zu einem Verbleib bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig geraten. «Wenn er gut beraten ist, davon gehe ich aus, weil ich seinen Berater schon seit gemeinsamen Spielerzeiten aus der Jugend des VfB Stu ..

Rangnick empfiehlt Werner Verbleib

20.12.2018

Trainer Ralf Rangnick hat seinem Nationalstürmer Timo Werner erneut eindringlich zu einem Verbleib bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig geraten. «Wenn er gut beraten ist, davon gehe ich aus, weil ich seinen Berater schon seit gemeinsamen Spielerzeiten aus der Jugend des VfB Stu ..

Laden...

Bruder der ermordeten Tramperin Sophia will Stiftung gründen

20.12.2018

Um das Andenken an seine Schwester lebendig zu halten, will der Bruder der ermordeten Tramperin Sophia einen Verein oder eine Stiftung gründen. Frauen, die Opfer von Gewalt sind, sollten dort Beistand erhalten, sagte Lösche der Deutschen Presse-Agentur. Damit wehrt er sich auc ..

Werner zu möglichem Bayern-Wechsel: «Nur ein Verein» Option

20.12.2018

Fußball-Nationalstürmer Timo Werner von RB Leipzig sieht den deutschen Meister FC Bayern München bei einem möglichen Vereinswechsel für sich als erste Option. «Wenn man in Deutschland bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, hat man eigentlich nur einen Verein, w ..

Bayern nutzt BVB-Patzer dank Ribéry: 1:0-Sieg gegen Leipzig

19.12.2018

Der FC Bayern hat den Patzer von Herbstmeister Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga dank eines späten Tores von Franck Ribéry doch noch genutzt. Der für den verletzten Serge Gnabry eingewechselte Franzose sorgte im letzten Heimspiel des Jahres gegen RB Leipzig für das v ..

FC Bayern ohne am Rücken verletzten Boateng gegen Leipzig

19.12.2018

Der FC Bayern München bestreitet sein letztes Heimspiel des Jahres gegen RB Leipzig ohne Jérôme Boateng. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwochabend mitteilte, fehlt der 30 Jahre alte Verteidiger wegen eines eingeklemmten Nervs im Rücken im Aufgebot. Für ihn rückt ..

Dresden: Heise vorerst vom Mannschaftstraining freigestellt

19.12.2018

Philip Heise ist vom Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden bis zum Jahresende vom Mannschaftstraining freigestellt worden. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, soll der 27 Jahre alte Linksverteidiger bis auf Weiteres individuelle Übungseinheiten absolvieren. Heise fehlt damit am ..

Zschäpe-Verteidiger wieder vereint in Betrugsverfahren

15.12.2018

Drei der Pflichtverteidiger von NSU-Terroristin Beate Zschäpe werden im neuen Jahr wieder gemeinsam Mandanten in einem Strafprozess vertreten. Die Anwälte Wolfgang Heer, Wolfgang Stahl und Anja Sturm verteidigen Angeklagte, die wegen bandenmäßigen Betrugs angeklagt werden soll ..

Erzgebirge Aue verpasst Fürth heftige erste Heimniederlage

08.12.2018

Der FC Erzgebirge Aue hat den Abwärtstrend der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga beschleunigt. Die Sachsen fügten den Franken am Samstag die erste Heimniederlage der Saison zu - und das mit einem deftigen 5:0 (1:0). Vor 9305 Zuschauern im Fürther Ronhof sorgten ..

Zschäpe könnte von München nach Chemnitz verlegt werden

04.12.2018

Beate Zschäpe, die im NSU-Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, könnte in absehbarer Zeit von München in die Justizvollzugsanstalt (JVA) nach Chemnitz verlegt werden. Dies ist eine von zwei Möglichkeiten, die nach Angaben aus Justizkreisen derzeit geprüft wird. Zuerst ..

Mutmaßliche Online-Betrüger festgenommen

03.12.2018

Sie sollen im großen Stil mit illegal erlangten Bankdaten Geld abgehoben oder diese anderen zur Verfügung gestellt haben: Vier mutmaßliche Online-Betrüger hat die Polizei im sächsischen Chemnitz festgenommen. Spezialisten der bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg errichtet ..

Jahn Regensburg will in 2. Liga weiter «Momente nutzen»

02.12.2018

Das Gefühl der Niederlage kennt der SSV Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga kaum noch. Letztmals verloren die Oberpfälzer Mitte September gegen Dynamo Dresden. Seitdem blieb die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer in zehn Partien ungeschlagen. Das jüngste Duell d ..

Regensburger Serie hält: 1:1 in Aue

30.11.2018

Der SSV Jahn Regensburg ist auch im zehnten Spiel in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen geblieben. Beim 1:1 (1:1) beim FC Erzgebirge Aue reichte es am Freitagabend allerdings erneut nicht zum Sieg. Vor 7100 Zuschauern hatte Pascal Testroet (9. Minute) mit seinem f ..

Erzgebirge Aue hofft gegen Regensburg auf Befreiungsschlag

30.11.2018

Der FC Erzgebirge Aue will mit einem Heimsieg heute (18.30 Uhr/Sky) gegen Jahn Regensburg seinen Negativlauf in der 2. Fußball-Bundesliga stoppen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer hat die letzten drei Spiele verloren und hofft gegen die Bayern auf den Befreiungsschlag. ..

Aue bangt vor Regensburg-Spiel vor Abwehrchef Breitkreuz

28.11.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue bangt vor dem Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den SSV Jahn Regensburg um den Einsatz von Steve Breitkreuz. Der 26 Jahre alte Abwehrchef war im Spiel beim VfL Bochum mit Gegenspieler Robert Tesche zusammengeprallt und konnte in d ..

Mit Licht und Schatten: Dynamo ringt Ingolstädter nieder

25.11.2018

Die SG Dynamo Dresden hat sich für die historische 1:8-Pleite in Köln rehabilitiert und am Sonntag dank einer überzeugendenden ersten Halbzeit einen Heimsieg gegen den FC Ingolstadt eingefahren. Die Elf von Maik Walpurgis gewann vor 26 853 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion d ..

Dynamo will sich «ins richtige Licht rücken»

23.11.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will nach der historischen 1:8-Pleite beim 1. FC Köln eine Reaktion zeigen. «Wir dürfen uns nicht mehr damit beschäftigen. Wir haben wieder die Chance uns ins richtige Licht zu rücken und eine positive Antwort zu zeigen», sagte Cheftrainer Ma ..

Streit um Markenrechte: Petry könnte gegen AfD verlieren

13.11.2018

Im Markenstreit mit ihrer Ex-Partei muss die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry mit einer Niederlage rechnen. Das Landgericht München I hat am Dienstag angedeutet, dass Petry ihre angemeldete Marke «Die blaue Partei» wohl löschen muss. Das Urteil soll allerdings erst in rund zw ..

«Bild»: Bayern-Präsident Uli Hoeneß spricht von Rückzug

08.11.2018

Uli Hoeneß hat seinen Abschied aus dem Amt des Präsidenten beim Fußball-Bundesligisten Bayern München angekündigt. «Ich mache diesen Job noch zwei, drei Jahre und will meinem Nachfolger eine volle Kasse übergeben. Dann können sie mit dem Geld machen, was sie wollen», sagte der ..

Zwickau kommt gegen Unterhaching nicht über ein 2:2 hinaus

03.11.2018

Der FSV Zwickau hat den erhofften Befreiungsschlag in der 3. Fußball-Liga verpasst. Trotz zweimaliger Führung kam die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Kapitän Toni Wachsmuth (22.) und Julius Reinhardt (7 ..

Deutsch-tschechisches Grenzgebiet hofft auf EU-Mittel

27.10.2018

Die Entwicklung im deutsch-tschechischen Grenzgebiet könnte künftig durch den Rückgang von Fördermitteln gebremst werden. Das sagte der sächsische Europaminister Oliver Schenk am Samstag anlässlich der 25. Jubiläumsfeier der grenzüberschreitenden Arbeitsgemeinschaft Euregio Eg ..

RB Leipzig in Augsburg ohne Spielmacher Emil Forsberg

19.10.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im Auswärtsspiel an diesem Samstag beim FC Augsburg auf Spielmacher Emil Forsberg verzichten. Der Schwede ist nach seiner Rückkehr von den Länderspielen angeschlagen. «Emil hat Probleme mit seiner Leiste, es wird wohl auch für Celtic und fü ..

Laden...