DieSachsen.de

Urteil im Mordprozess um Tramperin Sophia erwartet

18.09.2019

Im Mordprozess um die Tramperin Sophia Lösche soll heute das Urteil vor dem Landgericht Bayreuth fallen. «Ich bin gespannt, für welchen Tathergang sich das Schwurgericht entscheiden wird», sagte ein Sprecher des Gerichts. Zuletzt trugen Staatsanwaltschaft, Nebenkläger und Vert ..

Remis zwischen Leipzig und Bayern im Bundesliga-Spitzenspiel

14.09.2019

RB Leipzig hat mit einem Remis im Spitzenspiel gegen Meister FC Bayern München die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga zurückerobert. Die Sachsen erkämpften sich am Samstagabend vor 42 146 Zuschauern in Leipzig ein 1:1 und verdrängten Borussia Dortmund wieder von Rang eins. ..

Bundesliga-Spitzenspiel: Hitzfeld rechnet mit Unentschieden

14.09.2019

Bayern Münchens früherer Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld rechnet beim Spitzenspiel des Fußball-Rekordmeisters heute bei RB Leipzig mit einem Remis. «Für Bayern gilt: Verlieren verboten. Obwohl Bayern immer in jedes Spiel geht, um zu gewinnen. Mit einem Remis könnte der Rekordme ..

Laden...

Deutsch-Deutsches Museum feiert 30 Jahre Mauerfall

13.09.2019

Unter dem Motto «Mödlareuth - Dorf der Deutschen Einheit» feiert das Deutsch-Deutsche Museum Mödlareuth das 30-jährige Jubiläum des Mauerfalls. «Die Besucher können dabei auf Entdeckungsreise durch einen geschichtsträchtigen Ort und das Hofer Land gehen, deren Menschen die Öff ..

Hoeneß: Liga hat andere Attraktivität als Länderspiele

12.09.2019

Uli Hoeneß freut sich auf das Ende dieser Länderspielpause - und hätte nichts gegen weniger von diesen Unterbrechungen im Club-Spielbetrieb einzuwenden. «Die Bundesliga hat eine ganz andere Attraktivität als diese Länderspiele», sagte der scheidende Präsident des deutschen Fuß ..

Vollgas und Effizienz: Nagelsmann will die Bayern knacken

12.09.2019

Erste Reifeprüfung als Trainer von RB Leipzig: Mit konsequentem Pressing, gnadenloser Effizienz von Vollgas bis zum Abpfiff will Julian Nagelsmann die Bayern knacken und die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga verteidigen. Vor dem Spitzenspiel gegen den Rekordmeister am ..

RB Leipzig bangt im Spitzenspiel gegen FC Bayern um Kampl

12.09.2019

RB Leipzig muss vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den Rekordmeister FC Bayern München um Kevin Kampl bangen. «Er hat nach wie vor Probleme mit dem Sprunggelenk, alles noch Nachwehen vom Gladbach-Spiel. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass er Samstag nicht spiel ..

RB Leipzig bangt im Spitzenspiel gegen Bayern um Kevin Kampl

12.09.2019

RB Leipzig muss vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen den Rekordmeister FC Bayern München um Kevin Kampl bangen. «Er hat nach wie vor Probleme mit dem Sprunggelenk, alles noch Nachwehen vom Gladbach-Spiel. Stand jetzt gehe ich davon aus, dass er Samstag nicht spiel ..

Kovac erwartet «Abnutzungskampf» in Leipzig

12.09.2019

Der FC Bayern München strebt im ersten Spitzenspiel der neuen Saison den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga an. «Wir nehmen Leipzig sehr ernst. Sie sind im Moment Erster und nach dem Spiel wollen wir das sein», sagte Coach Niko Kovac vor der Partie des deutsch ..

RB-Kapitän vor Duell: «Zeit, sie mal wieder zu schlagen»

12.09.2019

RB Leipzigs Kapitän Willi Orban schickt vor dem Topspiel der Fußball-Bundesliga eine selbstbewusste Ansage an den deutschen Rekordmeister. «Ich glaube, dass wir Schritt für Schritt leistungstechnisch näher rankommen an die Bayern. Es ist an der Zeit, sie mal wieder zu schlagen ..

Rummenigge: RB Leipzig wird sich «in der Spitze» etablieren

12.09.2019

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zollt RB Leipzig Respekt - die Aufgabe des Fußball-Rekordmeisters für das Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in Sachsen sei aber klar. «Unser Ziel ist es, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen», sagte Rummenig ..

Lothar Matthäus: «Ich bin ein Fan von Leipzig»

12.09.2019

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht im Bundesligisten RB Leipzig in dieser Saison einen Herausforderer für den FC Bayern und Borussia Dortmund. «Mit Leipzig ist eine Mannschaft dabei, die vielleicht in dieser Saison weniger investiert hat als Dortmund oder Baye ..

Lewandowski mahnt: «Müssen auf Leipzig aufpassen»

11.09.2019

Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski zählt RB Leipzig zu den Konkurrenten um die Meisterschaft. «Ich denke, dass Leipzig eine Mannschaft ist, die in der Meisterschaft mitreden kann. Sie haben zwar auch erst drei Spiele absolviert, aber wir müssen auf Leipzig aufpassen», ..

Lauge im Bier: Brauerei weitet Rückruf aus

10.09.2019

Weil sich Reinigungsmittel in den Flaschen befinden könnte, weitet eine Brauerei aus Oberfranken eine Rückrufaktion des Produkts «Franken Bräu Pilsener» aus. Wegen eines «technischen Defekts einer Kontrolleinrichtung unserer Flaschen-Abfüllerei» könne nicht ausgeschlossen werd ..

Mordprozess Sophia: Vier Plädoyers, vier Tatabläufe

10.09.2019

Die Stimme bricht Sophias Vater weg, dennoch gerät er immer mehr in Fahrt. «Warum verschweigen Sie die Wahrheit, warum?» Voller Verzweiflung bombardiert er den mutmaßlichen Mörder seiner Tochter vor dem Landgericht Bayreuth mit all den Fragen, die seit dem Tod von Sophia Lösch ..

Serverstörung führt bei Vodafone-Kunden zu Internetproblemen

04.09.2019

Wegen Serverproblemen haben Vodafone-Kunden in Deutschland seit Mittwochnachmittag mit Kabel-Internet-Problemen zu kämpfen. Internetseiten könnten nicht geladen werden, sagte ein Unternehmenssprecher. Betroffen seien Kunden unter anderem in den Regionen Bremen, Hamburg, Berlin ..

Timo Werner hat nach Topstart viel vor mit RB Leipzig

03.09.2019

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat nach dem Topstart mit RB Leipzig in der Bundesliga und der Verlängerung seines Vertrages Großes mit den Sachsen in seinem vierten Jahr vor. «Wir sind gut gestartet, wir wollen diese Saison etwas erreichen. In die Richtung geht es gut bis ..

Söder zu AfD-Wahlerfolgen: GroKo darf nicht so weitermachen

02.09.2019

Nach den Erfolgen der AfD bei den Wahlen in Brandenburg und Sachsen fordert CSU-Chef Markus Söder eine bessere Zusammenarbeit der großen Koalition im Bund. «Natürlich kann man jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen. Das Ergebnis der AfD ist viel zu hoch», sagte der bayerische ..

Ost-Wahlen werden beim Volksfest Gillamoos analysiert

02.09.2019

Die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg werden auch in Niederbayern analysiert: Beim Volksfest Gillamoos in Abensberg treten am heutigen Montag führende Politiker der großen Parteien bei Bier und Blasmusik ans Rednerpult. Wie im Vorjahr gehört CSU-Chef Markus Söder auch ..

Huth und Jensen treffen bei Zwickau-Sieg in Würzburg

31.08.2019

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat nach zuletzt zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim FC Würzburger Kickers gewann die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag mit 2:0 (2:0). Eilas Huth in der 11. Minute und Leon Jensen (35.) schossen die Tore für den F ..

Matthäus: Werner weiter ein «potenzieller Bayern-Transfer»

26.08.2019

Für Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus bleibt Timo Werner trotz dessen Vertragsverlängerung bei RB Leipzig ein «potenzieller Bayern-Transfer». Der 23 Jahre alte Fußballer habe eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem neuen Vertrag stehen, «und eigentlich würde es mich w ..

Bundesverwaltungsgericht entscheidet über Polizisten-Tattoos

26.08.2019

Dürfen Polizisten Tätowierungen sichtbar tragen? Darüber soll das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entscheiden. Wie die «Bild» in München am Montag berichtete, ließen die Leipziger Richter die Revision eines Streifenpolizisten aus Franken zu (Az.: BVerwG 2 C 13.19). Der Pol ..

Chemnitzer Chef von eigenen Fans antisemitisch beleidigt

24.08.2019

Fans des sächsischen Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC haben am Samstag bei der Auswärtspartie beim FC Bayern München II mit rassistischen und antisemitischen Äußerungen für den nächsten Eklat gesorgt. Wie der CFC am Samstagabend mitteilte, sei vor allem Geschäftsführer Thom ..

Laden...