DieSachsen.de

Curtius mit Verständnis für Dynamo Dresden

10.07.2020

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius kann die Situation bei Clubs wie Dynamo Dresden, die durch die Corona-Krise zu Quarantäne gezwungen und in der Vorbereitung auf den Neustart beeinträchtigt waren, nachvollziehen. «Ich habe Verständnis für die Situationen, die bei einigen C ..

RB Leipzig leiht Nationalspieler Henrichs von Monaco aus

08.07.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich mit Nationalspieler Benjamin Henrichs. Der 23-Jährige wird für ein Jahr von der AS Monaco ausgeliehen. Das teilte der Leipziger Club am Mittwoch mit. Im Anschluss besitzt RB eine Kaufoption, die sich dem Vernehmen nach auf 15 Mill ..

Erster RB-Neuzugang fix: Hee-chan Hwang kommt aus Salzburg

08.07.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Hee-chan Hwang unter Vertrag genommen. Wie der Verein am Mittwoch vermeldete, unterschrieb der 24-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2025. Der Südkoreaner kommt vom einstigen Leipziger Schwesternclub RB Salzburg, für den er seit 20 ..

Laden...

Henrichs: Transfer zu RB Leipzig vor dem Abschluss

07.07.2020

Der Transfer von Benjamin Henrichs zu Fußball-Bundesligist RB Leizig steht kurz vor dem Abschluss. Der 23-Jährige absolvierte am Dienstag den Medizincheck in der Schkeuditzer Helios-Klinik. Das berichtet der «Sportbuzzer». Besteht der Außenverteidiger den Check, soll der Trans ..

Dresdner Volleyballerinnen verlängern mit Trainer Waibl

07.07.2020

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC setzt auf Kontinuität und verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Alexander Waibl vorfristig um weitere zwei Jahre. Das gab der Verein am Dienstag im Dresdner Rathaus bei einer Pressekonferenz bekannt. Der 52-Jährige bleibt damit beim fünfmal ..

Mintzlaff: Keine Gehaltsgrenzen, gleiche TV-Verteilung

06.07.2020

RB Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff fürchtet bei einer freiwilligen Gehaltsobergrenze um die Wettbewerbsfähigkeit der Fußball-Bundesliga. «Ich bin kein Befürworter dieses Salary Caps, weil zu viele Limitierungen eine vernünftige Entwicklung des Produkts verhinde ..

Bericht: Henrichs-Leihe nach Leipzig offenbar perfekt

05.07.2020

RB Leipzig verstärkt sich offenbar mit seinem Wunsch-Spieler Benjamin Henrichs. Wie die «Sport Bild» am Sonntag berichtete, wechselt der Nationalspieler per Leihe für ein Jahr von der AS Monaco zu den Sachsen. Im Anschluss soll Leipzig eine Kaufoption für den 23-Jährigen besit ..

Gewinn der Champions League: Stürmer Poulsen sieht Chancen

03.07.2020

Stürmer Yussuf Poulsen sieht aufgrund des kompakten Formats bessere Chancen für einen Sieg von RB Leipzig in der Champions League. «Wir sind unter den letzten Acht. Als Underdog ist es leichter, drei Spiele zu gewinnen als fünf. Deswegen haben wir durch die neue Turnierform be ..

Bericht: Bundesliga-Start mit Fans wahrscheinlicher

02.07.2020

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) steht bei den Planungen für einen Bundesliga-Start mit Zuschauern offenbar vor einem Durchbruch. Nach einem Bericht der «Bild» (Donnerstag) sind die Chancen gestiegen, dass die Clubs von September an ihre Stadien teilweise füllen dürfen. Detailp ..

RB Leipzig bindet Nachwuchsspieler Frederik Jäkel bis 2024

01.07.2020

RB Leipzig hat am Mittwoch den Lizenzspielervertrag mit Frederik Jäkel vorzeitig bis 2024 verlängert. Das gab der Fußball-Bundesligist bekannt. Der 19 Jahre alte Defensivspieler ist seit 2012 bei RB und durchlief aller Nachwuchsmannschaften. In der vergangenen Saison spielte e ..

Dynamo-Trainer Kauczinski hat Anspruch des Wiederaufstiegs

30.06.2020

Trainer Markus Kauczinski vom abgestiegenen Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden möchte bald wieder im Unterhaus spielen. «Prinzipiell finde ich, dass ein Verein wie Dynamo einen Anspruch haben muss. Ich habe den Anspruch, wieder aufzusteigen. Die prinzipielle Idee zu sagen, w ..

Handball-Bundesligist Leipzig verlängert mit Pieczkowski

29.06.2020

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den Vertrag mit Niclas Pieczkowski doch noch um ein Jahr verlängert. Ausschlaggebend für den Schritt war die lange Verletzungspause von Nationalspieler Max Janke, der sich einer Schulter-Operation unterzogen hat. Der 30 Jahre alte Piec ..

RB Leipzig vor Verpflichtung von Salzburg-Stürmer Hwang

29.06.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig steht wohl unmittelbar vor der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison. Wie der südkoreanische öffentlich-rechtliche Sender KBS berichtet, soll sich Leipzig mit Schwesterclub Red Bull Salzburg über einen Transfer von Stürmer Hwang Hee-Ch ..

Laura de Zwart löst Vertrag in Dresden auf

29.06.2020

Die niederländische Volleyballerin Laura de Zwart wird in der neuen Saison nicht mehr für den Dresdner SC auflaufen. Wie der fünfmalige deutsche Meister an diesem Montag bekanntgab, wurde der Vertrag mit der Mittelblockerin im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst und ..

Bericht: Verzicht auf Werner aus finanziellen Gründen

29.06.2020

Ein Einsatz von Fußball-Nationalspieler Timo Werner im Blitzturnier der Champions League hätte RB Leipzig angeblich mehrere Millionen Euro gekostet. Wie der «Kicker» (Montag) berichtet, sei Werners neuer Verein FC Chelsea bereit gewesen, den Stürmer für die am 12. August in Li ..

Werner über Wechsel: Das Gesamtpaket Chelsea hat überzeugt

29.06.2020

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat seinen Wechsel von RB Leipzig zum FC Chelsea in diesem Sommer mit dem überzeugenden Gesamtpaket begründet. «Es gab einige Topclubs, die um mich gekämpft haben. Das Gesamtpaket Chelsea London war für mich, mein Spiel und meine Karriere da ..

Dank Testroet und Zulechner: Aue feiert Sieg in Regensburg

28.06.2020

Der FC Erzgebirge Aue schließt die Saison der 2. Fußball-Bundesliga auf dem siebten Platz ab. Am letzten Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster beim SSV Jahn Regensburg mit 2:1 (1:1). Den frühen Führungstreffer der Gastgeber durch Charalambos Makridis (2. Min ..

2:2 nach 0:2: Osnabrück holt noch einen Punkt in Dresden

28.06.2020

Der VfL Osnabrück hat die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Remis beendet. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune holte am Sonntag bei Dynamo Dresden einen 0:2-Rückstand auf und trennte sich von den Sachsen mit 2:2 (0:1). Die Niedersachsen schließen die Saison a ..

RB Leipzig nimmt Vorbereitung am 19. Juli auf

28.06.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat seine Profis für drei Wochen in den Urlaub geschickt und nimmt am 19. Juli die Vorbereitung auf. Damit bleiben Leipzig gut dreieinhalb Wochen Zeit bis zum Viertelfinale der Champions League beim Blitzturnier in Lissabon. «Wir werden versuche ..

Aue will in Regensburg einstelligen Tabellenplatz sichern

28.06.2020

Der FC Erzgebirge Aue möchte die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen. Vor dem letzten Saisonspiel am heutigen Sonntag beim SSV Jahn Regensburg rangiert die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster auf dem neunten Rang. Die Bayern si ..

Dynamo Dresden verabschiedet keine Spieler gegen Osnabrück

28.06.2020

Der designierte Absteiger Dynamo Dresden wird keine Spieler vor dem letzten Saisonspiel am heutigen Sonntag gegen den VfL Osnabrück verabschieden. «Corona bietet wenig Möglichkeiten, die Spieler gebührend zu verabschieden. Außerdem sind das so viele, dass man eine Stunde eher ..

Werner beschert Leipzig Sieg zum Abschied: 2:1 in Augsburg

27.06.2020

Nationalspieler Timo Werner hat sich mit einem Doppelpack aus der Fußball-Bundesliga verabschiedet und RB Leipzig den dritten Tabellenplatz gesichert. Der Stürmer erzielte in seiner letzten Partie vor dem Wechsel nach Chelsea beide Tore zum 2:1 (1:0) der Sachsen beim FC Augsbu ..

Werner egalisiert Auswärtstor-Rekord von Heynckes

27.06.2020

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat zum Abschied aus der Bundesliga eine Bestmarke von Jupp Heynckes egalisiert. Seine beiden Tore zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung von RB Leipzig am Samstag beim FC Augsburg waren die Auswärtstreffer 16 und 17 in dieser Saison. Eine solch ..

Laden...