DieSachsen.de

RB Leipzig will die Vorentscheidung

01:19 Uhr

RB Leipzig kann heute einen vorentscheidenden Schritt zur Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison machen. Mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach würde der Tabellendritte den Vorsprung auf den Tabellenfünften der Fußball-Bundesliga auf zehn Punkte ausbaue ..

Rangnick über Werner: Zeit für Gespräche nach der Saison

19.04.2019

Ralf Rangnick sieht in der offenen Frage zur Zukunft von Timo Werner keinen dringenden Klärungsbedarf. «Für all die Gespräche haben wir Zeit, wenn die Saison vorbei ist», sagte der Trainer und Sportdirektor des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig am Freitag. Werner h ..

Dynamo will mit Sieg Kölner Aufstiegsfeier verhindern

19.04.2019

Den vorzeitigen Klassenverbleib hat Dynamo Dresden mit der Niederlage in Sandhausen verpasst. Wie bereits in der Vorsaison müssen die Sachsen in der spannenden 2. Fußball-Bundesliga bis zum Schluss zittern. «Dass wir gegen Sandhausen nicht gut waren, weiß jeder. Was mich ärger ..

Laden...

Leipziger mit Poulsen gegen Gladbach beim «Spiel der Spiele»

19.04.2019

Fußball-Trainer Ralf Rangnick kann im möglicherweise vorentscheidenden Spiel von RB Leipzig um den Einzug in die Champions League auch auf den dänischen Torjäger Yussuf Poulsen zählen. Der 15-fache Torschütze der laufenden Bundesliga-Saison absolvierte nach einer Angina zuletz ..

Dresdner Volleyballerinnen verlängern mit Mrdak und Radosova

19.04.2019

– Bundesligist Dresdner SC hat die Verträge mit den Volleyballerinnen Ivana Mrdak und Nikola Radosova jeweils um ein Jahr verlängert. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Die 25 Jahre alte serbische Mittelblockerin Mrdak wird in Dresden in ihre dritte Spielzeit starten. Auße ..

Vor HSV-Spiel: Personelle Situation in Aue entspannt sich

17.04.2019

Bei Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue entspannt sich vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim Hamburger SV die personelle Situation. In Dennis Kempe, Calogero Rizzuto und Fabian Kalig sind drei weitere Spieler, die aufgrund von Verletzungen oder Erkrankungen z ..

Zuschauer-Vergehen: Dresden muss 48 000 Euro Strafe zahlen

16.04.2019

Zweitligist Dynamo Dresden muss 48 000 Euro Strafe wegen Verfehlungen seiner Fans zahlen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag nach einer Entscheidung im Einzelrichterverfahren mit. Insgesamt wurden zwei Fälle unsportlichen Verhaltens geahndet. Dresden hat de ..

Leipzigs Co-Trainer Marsch wird Rose-Nachfolger in Salzburg

15.04.2019

Jesse Marsch wird neuer Trainer beim amtierenden österreichischen Meister RB Salzburg. Der Assistent von RB Leipzigs Cheftrainer und Sportdirektor Ralf Rangnick wird dort Nachfolger von Marco Rose, der in der kommenden Saison Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach train ..

Nach Niederlage gegen Sandhausen: Dynamo vor Charaktertest

14.04.2019

Sören Gonther suchte erst gar nicht nach Ausreden. «Nach den Leistungen der letzten Wochen ist das ein Rückschlag», sagte Dynamo Dresdens Abwehrspieler am Samstag nach der 1:3-Niederlage beim SV Sandhausen. Nach der zwölften Saisonniederlage beim direkten Konkurrenten stecken ..

Leipzig in Richtung Königsklasse: 2:0 gegen Wolfsburg

13.04.2019

Mit dem fünften Sieg in Serie hat RB Leipzig seinen Champions-League-Platz in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Gegen den VfL Wolfsburg siegte die Mannschaft von Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick am Samstag mit 2:0 (1:0) und verbesserte damit im Saison-Endspurt ihre Ausg ..

Nach vierter Pleite: Meyer bleibt vorerst Coach in Aue

13.04.2019

Daniel Meyer bleibt trotz der sportlichen Krise vorerst Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Das bestätigte Aues Geschäftsführer Michael Voigt. «Jeder ist jetzt gefragt, sich zu 110 Prozent für den Erhalt der 2. Liga einzusetzen», erklärte er am Samstag. Die Sa ..

RB-Geschäftsführer Mintzlaff: Werner will nicht verlängern

13.04.2019

Nationalstürmer Timo Werner steht beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig offenbar vor dem Absprung. «Wir wollen bekanntermaßen mit ihm verlängern. Aber er hat uns signalisiert, dass er eher nicht verlängern möchte», sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Samstag in der H ..

Rangnick: «Genügend Vereine» könnten Metzelder gebrauchen

13.04.2019

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick sieht den früheren Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder als geeigneten Kandidaten für das operative Geschäft bei mehreren deutschen Clubs. «Ich glaube, im Moment gibt es genügend Vereine, die Christoph Metzelder gut vertragen könn ..

Erste Niederlage für Fiel: Dresden unterliegt in Sandhausen

13.04.2019

Auch Neu-Coach Cristian Fiel kann den Sandhausen-Fluch nicht besiegen: Die SG Dynamo Dresden gewann auch im achten Anlauf nicht beim SV Sandhausen und unterlag am Samstag vor 6541 Zuschauern mit 1:3 (0:0). Durch die erste Niederlage im sechsten Spiel unter Fiel haben es die Sa ..

Sieg im Abstiegskampf: Sandhausen gewinnt 3:1 gegen Dresden

13.04.2019

Der SV Sandhausen hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Das Team von Coach Uwe Koschinat setzte sich am Samstag gegen Dynamo Dresden mit 3:1 (0:0) durch. Vor 6541 Zuschauern gingen die zuvor in fünf Spielen ungeschlagenen Gäste du ..

Heidenheim mit Auswärtssieg in Aue

12.04.2019

Der 1. FC Heidenheim hat sich mit einem Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue dem Relegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga angenähert. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann am Freitagabend in Aue dank des Treffers von Robert Andrich (5. Minute) mit 1:0 (1:0) und n ..

Dynamo Dresden verlängert mit Justin Löwe bis 2021

12.04.2019

Mittelfeldspieler Justin Löwe bleibt dem Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden erhalten. Das 20 Jahre alte Eigengewächs hat seinen im Sommer auslaufen Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert, wie die Sachsen am Freitag mitteilten. «Wir sind davon überzeug ..

Dresdner SC: Erste Personalentscheidungen getroffen

12.04.2019

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat nach dem frühen Aus in den Meisterschafts-Playoffs die ersten Personalentscheidungen getroffen. Wie der Verein am Freitag mitteilte, werden die Verträge mit Amanda Benson, Lena Möllers und Maria Segura Palleres nicht verlängert. «Amanda, ..

England-Clubs an RB Leipzigs Chefscout Mitchell interessiert

12.04.2019

Die englischen Premier-League-Clubs FC Chelsea, FC Arsenal und Champions-League-Viertelfinalist Manchester United sollen einem Medienbericht zufolge ein Auge auf RB Leipzigs Chefscout Paul Mitchell geworfen haben. Wie Sky Sport News am Freitag berichtete, wollen die drei Verei ..

Elbflorenz Dresden trennt sich von Trainer: Göde übernimmt

11.04.2019

– Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat sich von Trainer Christian Pöhler getrennt. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wurde der 38-Jährige mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Pöhlers Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Rico Göde, der von K ..

SV Sandhausen: Saisonaus für Kulovits, Gislason verletzt

11.04.2019

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen muss für den Rest der Saison auf Kapitän Stefan Kulovits verzichten. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt nicht mehr im Kader gestanden hatte, brach sich im Training das Wadenbein, sagte am Donnerstag Trainer Uwe Koschinat. Zudem fällt im Heimsp ..

RB Leipzig will mit Sieg weiter für Königsklasse punkten

11.04.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss auch im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Stürmer Yussuf Poulsen verzichten. Der dänische Nationalspieler, der in der Liga schon 15 Tore erzielte, nimmt wegen einer Angina immer noch Antibiotika ein und steht deshalb am Samstag (15.30 U ..

«Bild»: Krösche Anwärter auf Posten im RB-Management

11.04.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig soll nach Informationen der «Bild»-Zeitung und der «Sport Bild» neben dem früheren Nationalspieler Christoph Metzelder auch den Paderborner Markus Krösche für einen Management-Posten im Visier haben. Der 38-Jährige führte als Sportvorstand den D ..

Laden...