DieSachsen.de

Wegen Pyro in Paderborn: RB Leipzig spricht Hausverbote aus

05.12.2019

Wegen des Zündens von Pyrotechnik hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig elf vorläufige Hausverbote ausgesprochen. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Beim 3:2 in Paderborn waren am Samstag im Gästeblock zu Beginn der zweiten Halbzeit Leuchtfackeln gezündet worden. Täter und M ..

VAR vor DFB-Sportgericht: Wehens Einspruch abgelehnt

05.12.2019

Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden ist mit seinem Einspruch gegen die Niederlage bei Dynamo Dresden vor dem DFB-Sportgericht gescheitert. Das Gremium unter dem Vorsitzenden Richter Hans E. Lorenz erklärte in der zweistündigen Verhandlung am Donnerstag in Frankfurt am Main ..

Mittelfeld-Trio wieder dabei: Aue-Trainer fordert Reaktion

05.12.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will nach dem schwachen Auftritt beim 0:2 in Bochum am Samstag (13.00 Uhr) im Auswärtsspiel bei Hannover 96 eine Reaktion zeigen. «Es gibt viele Dinge, die wir besser machen wollen. Wir dürfen vor allem nicht so passiv agieren und müssen w ..

Laden...

Insiderwissen: Nagelsmann freut sich auf Hoffenheim

05.12.2019

Bei seinem ersten Wiedersehen mit Ex-Club TSG 1899 Hoffenheim setzt Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig auf sein Insiderwissen. «Es ist natürlich ein Vorteil, wenn man die Jungs kennt. Ich weiß, was dem einen oder anderen Spieler weniger gefällt. Umge ..

Hoffenheims Schreuder: Nagelsmann ist «ein guter Freund»

05.12.2019

TSG 1899 Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder und seinen ehemaligen Chefcoach Julian Nagelsmann verbindet über den Sport hinaus ein sehr gutes Verhältnis. Dies sagte der Niederländer Schreuder vor dem direkten Duell mit RB Leipzig und Nagelsmann an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sk ..

Magath traut Gladbach und Leipzig Titel nicht zu

05.12.2019

Felix Magath glaubt nicht an eine Titelchance von Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Vor dem Spitzenspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zwischen der Borussia und dem FC Bayern lobte der ehemalige Spieler und Trainer zwar die Form der Mannschaft von ..

Betrübter Dynamo-Sportchef Minge hinterfragt seine Position

04.12.2019

Die Entlassung von Cristian Fiel hat Ralf Minge schwer getroffen. Mit betrübter Stimme sprach der 59 Jahre alte Sportgeschäftsführer von Dynamo Dresden am Dienstag über die Trennung von seinem «Trainerprojekt». Stunden zuvor hatte sich Fiel in Minges Beisein von der Mannschaft ..

Gulacsi, Poulsen und Adams wieder im Leipziger RB-Training

03.12.2019

Torhüter Peter Gulacsi, Mittelfeldspieler Tyler Adams und Stürmer Yussuf Poulsen standen am Dienstag beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig wieder im Training. Der ungarische Nationalkeeper hatte sich im Champions-League-Spiel am vergangenen Mittwoch gegen Benfica Lissabon (2: ..

Scholz übernimmt Interimsposten als Trainer bei Dynamo

03.12.2019

– Heiko Scholz wird beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden als Interimstrainer fungieren. Das teilte der Verein am Dienstag mit. «Wir sind Heiko Scholz dankbar, dass er ohne zu zögern zugesagt hat und dass ihm die Verantwortlichen von Wacker Nordhausen dabei keine Steine in ..

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden beurlaubt Trainer Fiel

02.12.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat auf die anhaltende sportliche Negativserie reagiert und Trainer Cristian Fiel sowie Co-Trainer Patrick Mölz mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das teilten die Sachsen am Montagabend mit.«Diese Entscheidung ist uns sehr schwergefalle ..

Sieg gegen Top-Team: DHfK Leipzig bezwingt Hannover

01.12.2019

Der SC DHfK Leipzig hat im vierten Anlauf eine Spitzen-Mannschaft der Handball-Bundesliga besiegt. Die Sachsen feierten am Sonntag einen souveränen 30:27 (15:11)-Erfolg gegen die TSV Hannover-Burgdorf und beendeten damit die kleine Negativserie von zuletzt zwei Niederlagen hin ..

Löw gibt Werner Freibrief: «Ist bei uns gesetzt»

01.12.2019

Bundestrainer Joachim Löw hat Stürmer Timo Werner einen Freibrief für die Fußball-Nationalmannschaft gegeben. «Er spielt bei uns eine wichtige Rolle, auch wenn er nicht immer von Anfang an gespielt hat. Aber trotzdem weiß ich, was er kann. Timo Werner ist bei uns im Kader logi ..

Aue verpasst Sprung auf Rang drei: 0:2-Niederlage in Bochum

30.11.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen verloren am Samstag beim VfL Bochum mit 0:2 (0:0) und haben vorerst drei Zähler Rückstand zum Aufstiegsrelegationsplatz. Anthony Losilla (61. Minute) erzielte ..

Dresden nach Niederlage gegen Kiel wieder Schlusslicht

30.11.2019

Dynamo Dresden hat einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hinnehmen müssen. Das Team von Cristian Fiel unterlag am Samstag Holstein Kiel mit 1:2 (0:2) und ist nach der neunten Saisonniederlage mit weiterhin zwölf Zählern wieder Schlusslicht im Bun ..

Leipzig mit drei Neuen in Paderborn: Forsberg fällt aus

30.11.2019

RB Leipzig muss im Auswärtsspiel beim SC Paderborn auf Emil Forsberg verzichten. Der Schwede, am Mittwoch in der Champions League gegen Benfica Lissabon zwei Mal erfolgreich, fällt wegen muskulärer Probleme aus. Insgesamt nimmt Trainer Julian Nagelsmann am Samstag drei Umstell ..

Erzgebirge Aue will in Bochum vierten Platz verteidigen

30.11.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue kann mit einem Auswärtssieg heute (13.00 Uhr/Sky) beim VfL Bochum seinen vierten Tabellenplatz festigen. Obwohl die Westdeutschen nur auf dem 15. Rang stehen, erwartet Aues Trainer Dirk Schuster eine schwere Aufgabe. Er warnt vor allem vor ..

RB Leipzig in Paderborn vor einem «Charakterspiel»

30.11.2019

Das erstmalige Aufeinandertreffen in der Bundesliga zwischen RB Leipzig und dem SC Paderborn wird für Julian Nagelsmann zum «Charakterspiel». Nach dem Weiterkommen in der Champions League muss sich RB an diesem Samstag (15.30/Sky) bei den Ostwestfalen neu beweisen. «Der Spielv ..

Dynamo Dresden muss gegen Angstgegner Holstein Kiel punkten

30.11.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht heute (13.00 Uhr/Sky) gegen Angstgegner Holstein Kiel vor einer kniffligen Aufgabe. Dynamo hat alle vier Partien im Bundesliga-Unterhaus gegen die Norddeutschen verloren. Ligaübergreifend blieb Dresden die letzten fünf Partien gegen Kie ..

RB Leipzig in Paderborn vor einem «Charakterspiel»

30.11.2019

Das erstmalige Aufeinandertreffen in der Bundesliga zwischen RB Leipzig und dem SC Paderborn wird für Julian Nagelsmann zum «Charakterspiel». Nach dem Weiterkommen in der Champions League muss sich RB heute bei den Ostwestfalen neu beweisen. «Der Spielverlauf als solches hat u ..

Heinig bleibt Aufsichtsratsvorsitzender von Dynamo Dresden

29.11.2019

Jens Heinig wurde in seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender von Dynamo Dresden in seinem Amt bestätigt. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit. Der 61-Jährige gehört dem Kontrollgremium bereits seit 2007 an, den Vorsitz hat er seit 2014 inne. Als Heinigs Stellvert ..

Holstein Kiel in Dresden ohne Mittelfeldspieler Mühling

28.11.2019

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel geht ohne Leistungsträger Alexander Mühling in das Auswärtsspiel am kommenden Samstag (13.00 Uhr/Sky) bei Dynamo Dresden. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler laboriert an einer Bänderdehnung im Sprunggelenk, die er sich am vergangenen Wochenen ..

Gegen Angstgegner Kiel: Fiel interessieren keine Statistiken

28.11.2019

Dynamo-Trainer Cristian Fiel will nichts von Angstgegner und Negativserien hören. «Statistik spielt für mich keine Rolle», erklärte Fiel vor dem Duell am Samstag (13.00/live Sky) in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Holstein Kiel. Zudem betonte Fiel am Donnerstag auf einer Press ..

Erzgebirge Aue verlängert Vertrag mit Stürmer Zulechner

28.11.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit Stürmer Philipp Zulechner vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 29 Jahre alte Österreicher war erst im Januar nach Aue gekommen. Ursprünglich lief der Kontrakt bis Juni 2020. In dieser Saison absolvierte er 14 ..

Laden...