DieSachsen.de

Leipzig und Paderborn nehmen Abstand von Kooperation

19.06.2019

RB Leipzig und der SC Paderborn nehmen Abstand von ihrer viel kritisierten geplanten Zusammenarbeit. «Der SCP07 und RB Leipzig sind übereingekommen, dass ein zielgerichteter fachlicher Austausch im Rahmen der geplanten sportlichen Kooperation unter den gegebenen inhaltlichen R ..

RB Leipzigs Kampl: Sind kein Kanonenfutter für Top-Klubs

19.06.2019

Kevin Kampl hat eine Kampfansage an die internationale Konkurrenz von RB Leipzig in der kommenden Saison abgegeben. «Wir spielen nicht in der Champions League, um Kanonenfutter für Top-Klubs zu sein», sagte der 28 Jahre Mittelfeldspieler des sächsischen Fußball-Bundesligisten ..

Dynamo Dresden mit 22 Akteuren zum Trainingsauftakt

19.06.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist am Mittwoch in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Cheftrainer Cristian Fiel und Sportgeschäftsführer Ralf Minge begrüßten 22 Spieler zum Frühstück in den Katakomben des Rudolf-Harbig-Stadions. Danach ging es auf den Trainings ..

Laden...

Flugblattaktion zum Fanprotest: «Identitätsverlust»

17.06.2019

Mit einer ungewöhnlichen Flugblattaktion haben die Gegner der Kooperation zwischen den Fußball-Bundesligisten SC Paderborn und RB Leipzig ihre Kritik an der geplanten Zusammenarbeit untermauert. Nach eigenen Angaben hat die Fanszene der Paderborner am Wochenende Flyer unter de ..

Rangnick über Stürmer Werner: «Noch kein Verein gemeldet»

17.06.2019

Der scheidende Sportdirektor Ralf Rangnick hat Nationalspieler Timo Werner erneut einen Verbleib bei RB Leipzig empfohlen. «Meine Meinung ist, dass Timo am allerbesten hierher passt, auch was die Spielweise betrifft. Wenn ich sein Berater oder Vater wäre, würde ich ihm ganz kl ..

Mintzlaff verteidigt Kooperation mit Paderborn

15.06.2019

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat Unverständnis über Kritik an der geplanten Kooperation mit dem künftigen Bundesliga-Konkurrenten SC Paderborn geäußert. Die avisierte Zusammenarbeit der beiden Fußball-Clubs hatte teilweise heftige Reaktionen ausgelöst. Der W ..

Göde bleibt Cheftrainer des HC Elbflorenz Dresden

13.06.2019

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden wird mit Rico Göde als Cheftrainer in die kommende Saison gehen. Über diese Entscheidung informierte der Verein am Donnerstag. Der Vertrag mit Göde läuft noch bis zum 30. Juni 2020 und wird auf die Funktion des Cheftrainers angepasst. ..

RB Leipzigs Cunha vor Turnier-Gewinn mit Brasiliens U23

13.06.2019

RB Leipzig Angreifer Matheus Cunha steht mit der brasilianischen U23 kurz vor dem Gewinn des Nachwuchsturniers Maurice Revello im Land von Fußball-Weltmeister Frankreich. Der 20-Jährige trug auch im Halbfinale zum Erfolg der Südamerikaner bei. Cunha legte zunächst dem 18 Jahre ..

Basketball: Figge wechselt von Braunschweig nach Chemnitz

12.06.2019

Luis Figge wechselt von den Basketball Löwen Braunschweig zum Zweitligisten Niners Chemnitz. Dies teilte der Club am Mittwoch mit. Der 22-Jährige kam in den vergangenen drei Jahren auf 56 Einsätze für den Bundesligisten. In der vergangenen Spielzeit stand Figge in 22 Partien d ..

Umfrage unter Profis: Gulacsi bester Torwart der Saison

11.06.2019

Peter Gulacsi ist in einer Umfrage unter 250 Bundesligaspielern zum besten Torwart der Saison gewählt worden. In der Befragung durch das Fachmagazin «Kicker» (Dienstag) erhielt der 29 Jahre alte Keeper des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig 25,6 Prozent der Stimmen. ..

Ex-Handball-Star Kretzschmar hört bei DHfK Leipzig auf

10.06.2019

Stefan Kretzschmar hört als Aufsichtsrat beim sächsischen Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig auf. Das teilte der 46 Jahre alte ehemalige Nationalspieler am Montag via Facebook mit. «Nach nunmehr 10 Jahren werde ich diesen Sommer meine Tätigkeit beim SC DHfK Leipzig beende ..

Heimsieg zum Saisonende: Leipzig schlägt Rhein-Neckar Löwen

09.06.2019

Der SC DHfK Leipzig hat sich mit einem Sieg am letzten Spieltag aus der Saison in der Handball-Bundesliga verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer André Haber gewann am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 28:26 (14:11). Durch den Sieg gegen den Tab ..

Kapitän Meinhardt verabschiedet sich mit Siegtreffer von Aue

08.06.2019

Handball-Zweitligist EHV Aue hat das letzte Spiel der Saison 2018/19 gewonnen. Gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke setzte sich die Mannschaft von Trainer Stephan Swat am Samstag mit 28:27 (13:16) durch. Vor 1700 Zuschauern verwandelte Eric Meinhardt in der Schlusssekunde einen ..

Krösche wirbt um Verständnis für Deal

07.06.2019

Markus Krösche hat mit Verwunderung auf die Aufregung über die angestrebte Kooperation zwischen dem SC Paderborn und RB Leipzig reagiert. «Mit dieser negativen Dynamik hatte bei uns keiner gerechnet. Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass wir das Thema nicht optimal kommuniz ..

Hemmerich verlässt Erzgebirge Aue und wechselt nach Würzburg

06.06.2019

Der FC Erzgebirge Aue trennt sich von Luke Hemmerich. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, wurde der ursprünglich bis 2021 abgeschlossene Vertrag mit dem 21 Jahre alten Außenbahnspieler im beiderseitigen Einvernehmen zum 30. Juni aufgelöst. Über die Modalitäten ..

Dresdens Mlapa wechselt nach Venlo

05.06.2019

Stürmer Peniel Mlapa verlässt den Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden und wechselt zum niederländischen Erstligisten VVV Venlo. Das gab Dynamo am Mittwoch bekannt. Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbar ..

Nationalspieler Mamic wechselt zum SC DHfK Leipzig

04.06.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den kroatischen Nationalspieler Marko Mamic vom polnischen Meister KS Kielce verpflichtet. Der Rückraumspieler erhält in Leipzig einen Dreijahresvertrag bis 2022, teilte der sächsische Verein am Dienstag mit. «Ich habe mich für Leipzig ..

RB Leipzig und Paderborn vereinbaren Kooperation

04.06.2019

Die Fußball-Bundesligisten RB Leipzig und SC Paderborn haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Im Rahmen der Kooperation sei es denkbar, dass Spieler in Zukunft erst nach Paderborn ausgeliehen werden, bevor man sie nach Leipzig holt, erklärte Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzl ..

Rangnick nicht mehr bei RB Leipzig: Krösche Sportdirektor

04.06.2019

Der bisherige Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wird in Zukunft nicht mehr beim Fußball-Bundesligisten, sondern bei Red Bull beschäftigt sein. Der 60-Jährige soll als «Head of Sport und Development Soccer» in einer übergreifenden Rolle im Fußball-Netzwer ..

RB Leipzig: Neuer Job für Chefcoach Rangnick

04.06.2019

Der bisherige Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig, Ralf Rangnick, wird Medienberichten zufolge eine neue übergreifende Rolle als Fußballchef einnehmen. Der 60-Jährige soll im Netzwerk des von Red Bull alimentierten Bundesliga-Clubs die Standorte in Leipzig, Brasilien und ..

Erzgebirge Aue verlängert Vertrag mit Defensivspieler Wydra

31.05.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit Dominik Wydra um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Seine Entscheidung teilte der 25 Jahre alte Defensivspieler in einer Videobotschaft am Freitagabend auf Facebook mit. FCE-Präsident Helge Leonhardt b ..

Frankfurter Datenklau-Skandal: Unternehmen reicht Klage ein

31.05.2019

Der Skandal um den Datenklau des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt beim Ligarivalen RB Leipzig weitet sich aus. Die International Soccer Bank hat beim Landgericht Frankfurt eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung und Datenmissbrauchs gegen den hessischen Club eingere ..

Leipzig steigt Anfang Juli in Vorbereitung ein

30.05.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig steigt unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann am 5. Juli in die Vorbereitung auf die kommende Saison ein. Zum Auftakt stehen für die Spieler sogenannte Laktattests auf dem Programm. An den zwei darauffolgenden Tagen werden weitere individuell ..

Laden...