DieSachsen.de

Leipzig-Neuzugang: Top-Talent Olmo träumt von der EM

14:56 Uhr

Für die Drecksarbeit war sich Rekordeinkauf Dani Olmo nicht zu schade. Nach seinem ersten Training bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig schleppte das für 20 Millionen Euro von Dinamo Zagreb verpflichtete Top-Talent die Freistoß-Dummys selbst vom Platz. Der Mann kann trotz schmä ..

Dynamo Dresden will Aufholjagd starten

13:56 Uhr

Trotz sieben Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz geht Dynamo Dresden mit viel Zuversicht in die letzten 16 Spiele der 2. Fußball-Bundesliga. «Das sind immer Plattitüden, wenn man von der Stunde Null spricht. Aber manchmal ist es im Privatleben und im Beruf so, dass ..

Leipzig-Stürmer Augustin nach Leeds verliehen

13:21 Uhr

– Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Stürmer Jean-Kévin Augustin an den englischen Zweitligisten Leeds United verliehen. Die Vereinbarung gilt zunächst bis zum Saisonende, danach hat Leeds eine Kaufoption. Das teilten beide Clubs am Montag mit. Zuvor war die Leihe Augustins z ..

Laden...

Olmo erstmals im Leipzig-Training: Sabitzer angeschlagen

12:59 Uhr

– Neuzugang Dani Olmo hat erstmals bei Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig trainiert. Der für 20 Millionen Euro von Dinamo Zagreb verpflichtete Neuzugang absolvierte am Montag eine etwas mehr als einstündige Einheit inklusive abschließendem Spiel mit den Profis, die beim 0:2 ..

Aue will «positives Ergebnis» in Wiesbaden

12:33 Uhr

– Der FC Erzgebirge Aue will seinen Höhenflug in der 2. Fußball-Bundesliga nach der Winterpause fortsetzen. Zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte ist der Tabellenfünfte am Dienstag (20.30 Uhr) beim Vorletzten SV Wehen Wiesbaden zu Gast. «Die Mannschaft brennt und ist heiß auf ..

Nagelsmann kritisiert RB-Team: Niveau nicht hoch genug

25.01.2020

Trainer Julian Nagelsmann hat seiner Mannschaft nach der 0:2-Niederlage von RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt mangelnden Einsatz im Training und auch fehlende Gier im Titelkampf vorgeworfen. «Es ist die Frage: Wollen wir das Gipfelkreuz erreichen oder bleiben wir kurz darunte ..

Leipzig ohne Klostermann in Frankfurt

25.01.2020

Ohne Nationalspieler Lukas Klostermann geht Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig in die Partie bei Eintracht Frankfurt. Klostermann fehlt am Samstag wegen Kniebeschwerden, für ihn spielt Amadou Haidara im defensiven Mittelfeld. Neuzugang Dani Olmo (zuletzt Dinamo Zagreb), desse ..

Dynamo Dresden verliert Härtetest beim VfB Stuttgart

24.01.2020

Dynamo Dresden hat seine Generalprobe vor dem Restrundenstart der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Nach zuvor drei Siegen unterlag das Team von Markus Kauczinski am Freitag beim Ligakonkurrenten VfB Stuttgart mit 1:3 (1:0). Patrick Ebert (6.) brachte die abstiegsbedrohten Sachs ..

Vor Wiesbaden-Spiel: Aue-Training ohne erkrankten Gonther

24.01.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue bangt vor dem Rückrundenstart am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) beim SV Wehen Wiesbaden um Sören Gonther. Der 33 Jahre alte Abwehrspieler konnte am Freitag wegen einer Erkrankung nicht am Training teilnehmen. «Sören laboriert an einem grippalen ..

Leipzig für Hütter «Mannschaft der Stunde»: Kamada zurück

24.01.2020

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter gibt RB Leipzig sehr gute Chancen im Kampf um die deutsche Meisterschaft und ist beeindruckt vom aktuellen Lauf der Sachsen. «RB Leipzig ist die Mannschaft der Stunde. Sie haben acht aus neun Spielen gewonnen. Die Fakten sprechen natürli ..

Zagreb-Trainer Bjelica bestätigt Olmo-Transfer nach Leipzig

23.01.2020

Der Trainer von Dinamo Zagreb hat den Transfer von Mittelfeld-Talent Dani Olmo zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig bestätigt. «Unter allen Angeboten hat er sich für Leipzig entschieden. Ich denke, dass er sich dort am besten weiterentwickeln wird», sagte der frühere Bremen-Prof ..

Herabsetzung der Altersgrenze: Nagelsmann kritisiert Pläne

23.01.2020

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig sieht Pläne zur Herabsetzung der Altersgrenze in der Fußball-Bundesliga sehr kritisch. Der 32 Jahre alte frühere Nachwuchscoach hat dabei vor allem die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spieler im Blick. «Spontan gesagt, bin ich dav ..

Leipzig vor Frankfurt: Chance für Poulsen: Rüffel für Wolf

23.01.2020

– Yussuf Poulsen darf gegen Eintracht Frankfurt auf eine Rückkehr in die Startelf von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hoffen. Der dänische Nationalspieler hatte seinen Stammplatz zuletzt an Patrik Schick verloren, den Tschechen plagen vor der Auswärtspartie am Samstag (15.30 U ..

Derby-Vorfälle: Sportgericht mit Rekordstrafe für Hertha BSC

23.01.2020

Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist nach den Vorfällen im Derby bei Union Berlin vom DFB-Sportgericht mit einer Rekordstrafe belegt worden. Die Hauptstädter müssen wegen «fortgesetzten unsportlichen Verhaltens» ihrer Anhänger eine Geldstrafe von 190 000 Euro bezahlen. Stadtriv ..

Olmo verlässt Zagreb - Leipzig-Transfer wohl auf Zielgeraden

23.01.2020

Der Wechsel von Dani Olmo von Dinamo Zagreb zu Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit. Nach mehreren Medienberichten hat der spanische U21-Nationalspieler am Donnerstagmorgen das Trainingslager des kroatischen Meisters in Rovinj verlasse ..

Wechsel perfekt: Dresdens Koné unterschreibt in Nîmes

22.01.2020

Angreifer Moussa Koné verlässt Dynamo Dresden und wechselt zum französischen Erstligisten Olympique Nîmes. Dort unterschrieb der Senegalese einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Das gab der Vorletzte der Ligue 1, bei dem auch der Ex-Dresdner Haris Duljevic seit Sommer unter Ver ..

Leipzig verpflichtet Torwart-Talent Martínez

22.01.2020

– Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich ab 1. Juli mit Torhüter Josep Martínez. Der 21 Jahre alte Schlussmann wechselt zur kommenden Saison vom spanischen Zweitligisten UD Las Palmas zu den Sachsen. Bei RB unterschrieb Martínez einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. «Jo ..

Nach Herzproblemen 2017: Bei Leipzigs Schick «ist alles gut»

22.01.2020

Für RB Leipzigs Offensivmann Patrik Schick steht nach einem geplatzten Wechsel zu Juventus Turin 2017 wegen damaliger Herzprobleme das Thema Gesundheit an oberster Stelle. Sie sei das Wichtigste für ihn, «um Bestleistungen zu bringen, erst dann kommen andere Komponenten, die m ..

Berichte: RB Leipzig soll Interesse an Talent Olmo haben

22.01.2020

Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig soll Medienberichten zufolge Interesse an dem 21 Jahre alten spanischen Fußballprofi Dani Olmo haben. Der Verein bemühe sich vehement um eine Verpflichtung des Offensivspielers, schrieb der «Kicker» (Mittwoch). Zuvor hatte bereits die kroati ..

Medien: Dynamo Dresdens Top-Stürmer Koné wechselt nach Nimes

21.01.2020

Dynamo Dresdens Stürmerstar Moussa Koné wechselt laut Medienberichten nach Frankreich zum Fußball-Erstligisten Olympique Nimes. Das meldete die «Bild»-Zeitung am Dienstagabend unter Berufung auf französische Medien. Der abstiegsbedrohte Club soll für den 23-Jährigen eine Ablös ..

Erzgebirge Aue gewinnt Testspiel gegen Lok Leipzig mit 3:1

21.01.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sein letztes Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster siegte am Dienstagabend gegen den Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig mit 3:1 (2:1). Florian Krüger (3. Minute), Dennis Kempe (39.) und Pas ..

Trotz Erkältung: Forsberg hat mit Lauftraining begonnen

21.01.2020

– Emil Forsberg von Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist trotz seiner Erkältung am Dienstagvormittag wieder in das individuelle Lauftraining eingestiegen. Der schwedische Nationalspieler hatte wegen des Infekts den Rückrunden-Auftakt gegen Union Berlin (3:1) verpasst. Läuft all ..

Trotz Besserung: Leipzigs Forsberg pausiert weiter

20.01.2020

– Trotz Besserung seines Infekts ist Emil Forsberg noch nicht ins Mannschaftstraining von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zurückgekehrt. Der schwedische Nationalspieler fehlte am Montag bei der Vormittagseinheit am Leipziger Cottaweg. Forsberg hatte bereits den Rückrunden-Auft ..

Laden...