DieSachsen.de

Stadion-Namensgeber von Dynamo Dresden erfüllt Vertrag

01.04.2020

Dynamo Dresden kann trotz der Spielzeitunterbrechung durch die Coronavirus-Pandemie auch auf die Unterstützung des Stadion-Sponsors zählen. «Als Namensgeber des Rudolf-Harbig-Stadions hat dieses Bekenntnis in der aktuellen Situation sowohl nach innen als auch nach außen eine g ..

Ex-Profi Klein bereit für neue Aufgaben bei Berlin Volleys

01.04.2020

Georg Klein kann sich nach seinem Rückzug als Volleyball-Profi weitere Aufgaben bei seinem Verein Berlin Volleys vorstellen. Erste Gespräche mit Volleys-Manager Kaweh Niroomand habe es schon gegeben, sagte der 28 Jahre alte ehemalige Mittelblocker dem «Tagesspiegel» (Mittwoch) ..

«Riesenfortschritt»: Aue-Abwehrspieler Kalig ohne Krücken

31.03.2020

Fußballprofi Fabian Kalig von Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist nach einem im Herbst erlittenen Knorpelschaden im Knie auf dem Weg der Besserung. Der 27-Jährige absolviert seine Reha derzeit in Mainz. «Dass ich jetzt ohne Krücken gehen kann, ist für mich schon ein Riesenfortsc ..

Laden...

Aktion gestartet: RB Leipzig spendet 100 000 Euro

30.03.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat eine Spendenaktion gestartet und will verschiedene Einrichtungen der Stadt unterstützten. Dazu spendet der Club selbst 100 000 Euro. Der Betrag kann sich durch Erlöse aus dem Verkauf eines Sondershirts erhöhen. Zudem teilte RB am Montag mit, ..

«Keine Anfragen»: RB-Sportchef rechnet mit Werner-Verbleib

30.03.2020

Sportdirektor Markus Krösche von Fußball-Bundesligist RB Leipzig rechnet weiterhin fest mit einem Verbleib von Nationalspieler Timo Werner. «Es gibt bisher keine Anfragen für ihn. Also gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr bei uns ist», sagte Krösche der «Bild»-Zeitung (Mo ..

Leipzigs Kampl für Geisterspiele

30.03.2020

Angesichts der finanziellen Unsicherheit durch einen Saisonabbruch plädiert Kevin Kampl für Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga. «Wenn das der einzige Ausweg ist, um Vereine zu retten, muss man ihn dankend annehmen. Klar ist das nicht schön für die Fans, aber ich glaube, d ..

«France Football»: Leipzig hat Nizzas Sarr auf der Liste

29.03.2020

Der Nachfolger des abwanderungswilligen Dayot Upamecano könnte bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ebenfalls aus Frankreich kommen. Laut «France Football» ist Malang Sarr vom OGC Nizza ein Kandidat, mit dem sich RB befasst. Der Vertrag des U21-Nationalspielers läuft im Sommer ..

Dynamo-Sponsoren erfüllen trotz Saisonpause ihre Verträge

27.03.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden kann trotz der Spielzeitunterbrechung durch die Coronavirus-Pandemie auf die Unterstützung weiterer Sponsoren zählen. Nach dem Hauptsponsor All-inkl.com kündigten auch die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die USD Immobilien GmbH an, ihre V ..

Dynamo-Coach: «Brauchen mindestes zwei bis drei Wochen»

27.03.2020

Trainer Markus Kauczinski vom Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden rechnet mit mindestes zwei Wochen Vorbereitungszeit, um seine Spieler auf eine Fortsetzung der Saison vorbereiten zu können. «Es ist ja noch fraglich, wie es nach dem 20. April weitergeht, ob man dann bereits w ..

Aue-Stürmer Testroet: Geisterspiele können «Fans begeistern»

26.03.2020

Stürmer Pascal Testroet von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist überzeugt davon, dass auch Geisterspiele bei den Anhängern für Euphorie sorgen können. «Es läuft darauf hinaus, dass die ersten Spiele ohne Fans stattfinden werden. Aber auch dann kann man viele Fans begeist ..

RB Leipzig unterstützt Solidaritätsaktion für Bundesligisten

26.03.2020

– RB Leipzig beteiligt sich an einer Solidaritätsaktion für Clubs aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, die von der Coronavirus-Krise besonders schwer betroffen sind. Gemeinsam mit Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen stellen die Sachsen insgesamt 20 Millione ..

Auch der HC Elbflorenz Dresden beantragt Kurzarbeitergeld

26.03.2020

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat als weiterer Sportverein Kurzarbeitergeld beantragt. Die Maßnahme betreffe alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter, teilte der Club mit. «Für den HC Elbflorenz geht es ums Überleben. Es ist allen Beteiligten klar, dass es harte fina ..

Sportdirektor Krösche: Mit oder ohne Zuschauer zweitrangig

26.03.2020

Im Bestreben, die Saison in der Fußball-Bundesliga noch zu Ende zu spielen, wären für RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche leere Rängen sekundär. «Geisterspiele sind nicht schön, aber - Stand heute und wohl auch im Mai - nicht zu verhindern», sagte der 39-Jährige in einem ..

DHfK-Geschäftsführer: Zeit nach dieser Krise wird «brutal»

26.03.2020

Karsten Günther, Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig, glaubt nicht an einen «fairen Wettbewerb» bis zum 30. Juni. Derzeit ruht der Spielbetrieb bis Ende April. Die Verantwortlichen hoffen weiterhin, die Saison noch zu Ende zu spielen. «Gerade geht es um ..

Dynamo-Hauptsponsor erfüllt trotz Saisonpause seinen Vertrag

25.03.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden kann trotz der Spielzeitunterbrechung durch die Coronavirus-Pandemie weiter auf die Unterstützung seines Hauptsponsors zählen. Das sächsische Internetunternehmen («ALL-INKL.COM») wird seinen Vertrag für die Spielzeit 2019/20 in vollem Umfang ..

Krösche: Noch keine Einigung mit Klostermann und Mvogo

25.03.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat mit Nationalspieler Lukas Klostermann noch keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt. «Wir sind in sehr guten Gesprächen, sie sind sehr konstruktiv. Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber es gibt noch nichts zu vermelden», sagte ..

«Ehrensache»: RB-Profi Werner unterstützt Corona-Initiative

24.03.2020

Nationalspieler Timo Werner von Fußball-Bundesligist RB Leipzig unterstützt die von Leon Goretzka und Joshua Kimmich ins Leben gerufene Spenden-Initiative «We kick Corona». Für den 24-Jährigen sei dies «absolute Ehrensache», wie Werner am Dienstag auf seiner Facebookseite mitt ..

Freigabe für Leipzig-Torwart Mvogo: Schalke mit Interesse

23.03.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat bei seinem wechselwilligen Torwart Yvon Mvogo offenbar einem Transfer zugestimmt. «Wir haben die Freigabe von RB erhalten», sagte Mvogos Berater Carlos Crespo der Schweizer Zeitung «Blick» (Montag). «Am liebsten würde RB mit Yvon verlängern ..

Training: RB Leipzig entscheidet nach DFL-Sitzung

23.03.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will für weitere Trainingsplanungen erst die Präsidumssitzung der DFL am Dienstag abwarten. Das teilte ein Club-Sprecher am Montag mit. Für die ersten beiden Tage der Woche war den Profis ohnehin frei gegeben worden. Von Freitag bis Sonntag hatt ..

Früherer RB-Profi Kaiser: Spaziergänge auf dem Balkon

23.03.2020

Der frühere Leipzig-Profi Dominik Kaiser ergreift in der Quarantäne für etwas frische Luft ungewöhnliche Maßnahmen. Mit seiner sechs Monate alten Tochter Lio geht der Mittelfeldspieler von Fußball-Zweitligist Hannover 96 auf dem Balkon spazieren. «Da kann man gerade so wenden» ..

Aue-Boss: Wegen Coronakrise droht Vereinen Insolvenz

22.03.2020

Präsident Helge Leonhardt von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue befürchtet schwere Konsequenzen der Coronakrise für den deutschen Fußball. «Wenn die Pandemie der Wirtschaft länger anhält, kann es und wird es in der Bundesliga zu Planinsolvenzen kommen», sagte Leonhardt dem ..

RB-Sportdirektor nutzt Coronakrise für Kader-Planung

22.03.2020

Sportdirektor Markus Krösche arbeitet trotz der Unsicherheiten in der Coronakrise weiter mit Hochdruck am Kader von Fußball-Bundesligist RB Leipzig. «Ich kann die Zeit nutzen, um den einen oder anderen Spieler noch intensiver anzuschauen, mir Scouting-Berichte in Ruhe durchzul ..

Halstenberg: Würde für Mitarbeiter auf Gehalt verzichten

22.03.2020

Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg von RB Leipzig unterstützt in der Corona-Krise eine Hilfsaktion von Kollegen - und wäre auch zu weiteren Schritten bereit. «Klar, würde ich auf mein Gehalt verzichten, um Mitarbeiter des Vereins zu unterstützen, wenn es zu so einer he ..

Laden...