DieSachsen.de

Erzgebirge Aue ohne Verteidiger Kusic nach Darmstadt

23.10.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue muss im Auswärtsspiel am Freitag (18.30 Uhr) beim SV Darmstadt 98 neben Erik Majetschak (Reha-Training) auch auf Filip Kusic verzichten. Der Außenverteidiger laboriert an muskulären Problemen. «Er spielt in den Planungen für das Spiel kein ..

Dynamo-Stürmer Koné: DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe

22.10.2019

Moussa Koné von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss eine Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro bezahlen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Der 22 Jahre alte Stürmer hatte beim Auswärtsspiel am 29. September bei Erzgebirge Aue nach seinem Tor zur 1:0-Fü ..

Dänischer Spieler Larsen verstärkt DHfK-Handballer ab 2020

21.10.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig verstärkt sich ab der Saison 2020/21 mit Martin Larsen. Der dänische Nationalspieler wechselt im kommenden Sommer vom französischen Erstligisten Pays d’Aix UC zu den Sachsen und wird beim SC DHfK die Position im rechten Rückraum besetzen. ..

Laden...

Wolfsburg wieder nicht geknackt: Leipzig schafft nur Remis

19.10.2019

Auch RB Leipzig konnte dem VfL Wolfsburg das Verlieren nicht beibringen. Die Mannschaft von Oliver Glasner schaffte dank Stürmer Wout Weghorst in der 82. Minute noch den Ausgleichstreffer und bleibt somit das einzige unbesiegte Team in der Fußball-Bundesliga. Mit dem 1:1 (0:0) ..

Dynamos Broll fordert im Abstiegskampf andere Tugenden

19.10.2019

Die SG Dynamo Dresden steckt erneut tief im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Torwart Kevin Broll forderte nach der 0:2-Niederlage bei Greuther Fürth andere Tugenden von seinem Team: «Fakt ist, wir brauchen nächste Woche wieder elf Spieler, die gewinnen wollen. Man muss ..

RB-Coach Nagelsmann will VfL Wolfsburg Verlieren beibringen

19.10.2019

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann will dem noch unbezwungenen Bundesliga-Zweiten VfL Wolfsburg das Verlieren beibringen. Dennoch warnt der Coach vor den Gästen aus Niedersachsen. «Sie haben 19 Spiele mit allem drum und dran und keine Niederlage - das spricht für sich», sag ..

Erzgebirge Aue setzt für Sieg gegen Nürnberg auf Heimstärke

18.10.2019

– Der FC Erzgebirge Aue will seine starke Heimbilanz in der 2. Fußball-Bundesliga ausbauen. Gegner heute (18.30 Uhr) im Erzgebirgsstadion ist der Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg. Bislang haben die Sachsen von vier Spielen vor heimischem Publikum drei gewonnen, eine Partie ..

Nagelsmann warnt vor VfL Wolfsburg und Stürmer Weghorst

17.10.2019

RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann warnt sein Team vor dem noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg. Zudem kündigte er vor dem Duell an diesem Samstag (15.30 Uhr/live Sky) gegen den Tabellen-Zweiten der Fußball-Bundesliga für Stürmer Wout Weghorst eine Sonderbewachung an. «Er ist ei ..

Aue will Nürnberg auf Distanz halten

16.10.2019

Der FC Erzgebirge Aue möchte seinen vierten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigen. Gegen den 1. FC Nürnberg strebt die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster am Freitag (18.30 Uhr/Sky) den fünften Saisonsieg an. Bei einem Erfolg können die Sachsen ihren Vorsprun ..

Hannes Wolf kündigt früheres Comeback bei RB Leipzig an

16.10.2019

Hannes Wolf von RB Leipzig strebt noch in diesem Kalenderjahr sein Debüt für den Fußball-Bundesligisten an. Wie der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler der «Mitteldeutschen Zeitung» (Online-Ausgabe) am Mittwoch sagte, verlaufe die Heilung besser und schneller als geplant. Der Öste ..

Dynamo Dresden will sich in Fürth mit Fans versöhnen

16.10.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresdens will nach zuletzt zwei Niederlagen nacheinander am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Greuther Fürth wieder seine Anhänger versöhnen. «Natürlich sind die Fans enttäuscht, wir Spieler aber auch», sagte Mittelfeldspieler Baris Atik am Mittwoch bei de ..

RB Leipzigs Neuzugang Schick: «Spielen ein krasses System»

15.10.2019

RB Leipzigs Neuzugang Patrik Schick ist von den hohen Anforderungen beim Fußball-Bundesligisten überrascht. «Wir spielen ein krasses System, in dem jeder Spieler laufen, laufen und noch mal laufen muss. Das Pressing ist extrem, jeder muss ans Limit gehen und als Mannschaft fun ..

Virtuelle Bundesliga: Diego Demme zockt für Leipzig

14.10.2019

Fußball-Nationalspieler Diego Demme wechselt zumindest im Nebenjob als E-Sportler in die virtuelle Bundesliga. Der Mittelfeldspieler zockt für seinen Verein RB Leipzig in der am 4. November beginnenden Saison. Das teilte der Club am Montag via Twitter mit. Wie oft und wann Dem ..

Spielmacher Kampl bei RB Leipzig zurück im Training

14.10.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann wieder auf Spielmacher Kevin Kampl setzen. Nach wochenlangen Problemen mit dem Sprunggelenk kehrte der frühere slowenische Nationalspieler am Montag zurück ins Mannschaftstraining. Innenverteidiger Ibrahima Konaté (Muskelfaserriss) absolvie ..

Erzgebirge Aue verlängert Verträge mit Fandrich und Nazarov

11.10.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Clemens Fandrich und Dimitrij Nazarov langfristig an den Verein gebunden. Die Verträge der beiden Mittelfeldspieler wurden am Freitag vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. «Dima und Clemens sind Bestandteil unserer strategischen ..

Handball: Leipzig-Linksaußen Esche erleidet Kreuzbandriss

11.10.2019

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig muss mehrere Monate auf Marc Esche verzichten. Der Linksaußen zog sich im Training vor dem Bundesligaspiel am Donnerstagabend gegen HBW Balingen-Weilstetten (27:26) einen Kreuzbandriss zu. Der 20-Jährige sollte am Freitag im Universitätskl ..

Krösche widerspricht Hecking: Gehälter nicht zu hoch

11.10.2019

Sportdirektor Markus Krösche von Bundesligist RB Leipzig findet die hohen Gehälter von Fußball-Profis angemessen. «Die Diskussion macht in meinen Augen keinen Sinn», sagte Krösche der «Bild»-Zeitung (Freitag): «Der Markt entscheidet und reguliert das am Ende. In der Fußball-Br ..

Handballer mit knappem Sieg über Balingen-Weilstetten

10.10.2019

Der SC DHfK Leipzig hat am neunten Spieltag der Handball-Bundesliga seinen sechsten Saisonsieg eingefahren. Gegen den Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten gewann die Mannschaft von Trainer André Haber am Donnerstag 27:26 (10:14). Lucas Krzikalla war mit fünf Treffern bester Lei ..

Nach Rotsperre: Polter will sich gegen Dynamo Dresden zeigen

09.10.2019

Der zuletzt in der Fußball-Bundesliga gesperrte Sebastian Polter vom 1. FC Union Berlin kann in der Länderspielpause Spielpraxis sammeln. «Ich finde es geil, mich wieder zeigen zu können. Auch in solchen Spielen muss man sich beweisen. Es sind Ferien, einige Zuschauer werden s ..

Aue-Coach hadert mit dem Videobeweis: «Macht keinen Spaß»

06.10.2019

Nach dem Punktgewinn beim SV Sandhausen war Pascal Testroet stolz auf seine Auer. «Hier haben schon andere Mannschaften verloren. Ein 2:2 gegen einen direkten Konkurrenten dank unserer guten Moral ist völlig in Ordnung», sagte der Mittelstürmer des FC Erzgebirge: «Wir gehen na ..

Nkunku rettet Leipzig einen Punkt bei Bayer Leverkusen

05.10.2019

Christopher Nkunku hat RB Leipzig vor der dritten Niederlage innerhalb von acht Tagen bewahrt. Der eingewechselte Stürmer rettete seinem Team am Samstag im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen mit seinem späten Treffer in der 78. Minute das 1:1 (0:1) und verschaffte den Sachsen d ..

Wichtiger Sieg für Slomka: Hannover bezwingt Dresden

05.10.2019

Der kriselnde Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat einen wichtigen Sieg gefeiert und Trainer Mirko Slomka wohl vorerst wieder etwas Ruhe verschafft. Der Bundesliga-Absteiger setzte sich am Samstag bei Dynamo Dresden mit 2:0 (0:0) durch und setzte sich dank des dritten Saisonsie ..

Erzgebirge Aue verpasst Sieg beim SV Sandhausen

05.10.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat den vorzeitigen Sprung auf den dritten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster kam am Samstagnachmittag nicht über ein 2:2 (1:2) beim SV Sandhausen hinaus. Aue war früh durch ein Eigentor von Sandhaus ..

Laden...