DieSachsen.de

BVB-Coach hofft auf Reus-Rückkehr ins Mannschaftstraining

19.01.2019

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hofft, dass Marco Reus in der kommenden Woche wieder ins Training mit der Mannschaft einsteigen kann. Der 29 Jahre alte Kapitän des BVB war am Freitag im Training umgeknickt und konnte beim 1:0-Sieg zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bund ..

Altmaier beim Kohleausstieg für Überprüfungsdatum um 2030

19.01.2019

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich dafür ausgesprochen, die Fortschritte beim Kohleausstieg um das Jahr 2030 herum mit Blick auf die Sicherheit der Stromversorgung zu überprüfen. «Bis zu den Jahren 2021/2022 muss bereits durch den Ausstieg aus der Kernenergie ei ..

Sabitzer vor Spiel: «Wir wollen gewinnen, fertig, aus!»

18.01.2019

Als Revanche für die 1:4-Niederlage im Hinspiel sieht RB Leipzigs Offensivmann Marcel Sabitzer die Partie gegen Borussia Dortmund zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga nicht an. «Für uns geht es um drei Punkte auf dem Weg zurück in die Champions League», sagte der 24 ..

Laden...

Leipzig-Keeper vor Kracher: «Ich will zu Null spielen»

17.01.2019

RB Leipzigs Torwart Peter Gulacsi will Borussia Dortmunds Offensiv-Zauberer im Kracher zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga zur Verzweiflung bringen. Erst recht nach dem 1:4 der Leipziger im Hinspiel bei den Westfalen. «Mein Ziel ist, dass mir keiner einen reinhaut am ..

Kretschmer fordert Gesetz für schnellen Infrastrukturausbau

16.01.2019

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat für die vom Braunkohleausstieg betroffenen Regionen eine gesetzliche Grundlage für den schnellen Ausbau der Infrastruktur gefordert. Es sei eine Unmöglichkeit für den Strukturwandel, wenn nicht in fünf bis zehn Jahren eine Auto ..

Leipziger Rückrunden-Auftakt gegen Dortmund ausverkauft

14.01.2019

RB Leipzig startet vor vollen Rängen in die zweite Saisonhälfte der Fußball-Bundesliga. Die Partie an diesem Samstag (18.30 Uhr) des Tabellenvierten gegen den Tabellenersten Borussia Dortmund ist bereits ausverkauft, teilte RBL am Montag mit.Damit wird die Red Bull Aren ..

Suspendierung von Aosman bei Dynamo Dresden

23.12.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bestreitet das letzte Pflichtspiel des Jahres an diesem Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den MSV Duisburg ohne Aias Aosman und Brian Hamalainen. «Es gab gestern auf der Anreise zum Spiel nach Duisburg einen Vorfall, der die Suspendierung von Aia ..

Dynamo unter Druck: Sieg in Duisburg fast schon Pflicht

23.12.2018

Die Stimmung beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden ist vor dem letzten Spiel des Jahres am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim MSV Duisburg im Keller. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie brodelt es bei den Sachsen, weil vor allem die Art und Weise stört und der Kredit bei den ..

Dynamo Dresden in Duisburg unter Druck

23.12.2018

 Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss heute beim MSV Duisburg unbedingt einen Sieg einfahren, um für einen versöhnlichen Jahresausklang zu sorgen. «Wir leben in einem emotionalen Sport und sind alle nicht zufrieden. Dass jeder erfolgreich sein will, ist doch klar», sagte Ch ..

Dresden beim Jahresendspiel in Duisburg unter Druck

21.12.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden braucht am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim MSV Duisburg unbedingt einen Sieg, um für einen versöhnlichen Jahresausklang zu sorgen. «Wir leben in einem emotionalen Sport und sind alle nicht zufrieden. Dass jeder erfolgreich sein will, ist doch kl ..

Verdi ruft zu Streik bei Amazon in Werne auf

17.12.2018

Mitten im Weihnachtsgeschäft hat nach Gewerkschaftsangaben in der Nacht auf Montag ein zweitägiger Streik von Beschäftigten in Nordrhein-Westfalen beim Versandhändler Amazon begonnen. Die Gewerkschafter riefen Amazon-Mitarbeiter im Versandhandelszentrum in Werne auf, zunächst ..

Zweite Niederlage: Dresden unterliegt auch in Paderborn

15.12.2018

Eine Niederlage zum Abschluss: Dynamo Dresden hat auch das letzte Spiel der Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Die Elf von Coach Maik Walpurgis unterlag am Samstag beim Aufsteiger SC Paderborn mit 0:3 (0:0) und blieb im 17. Spiel der Saison bereits das elfte Mal o ..

Dynamo Dresden fehlen in Paderborn wichtige Defensiv-Spieler

15.12.2018

Schon in den vergangenen Wochen sah es personell beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden alles andere als gut aus. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim SC Paderborn droht nun neben Kapitän Marco Hartmann, Linus Wahlqvist, Patrick Möschl und Niklas Kreuzer ..

Dynamo Dresden mit Verletzungssorgen in Paderborn

15.12.2018

Trotz anhaltender Verletzungssorgen will Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden heute (13.00 Uhr/Sky) beim SC Paderborn die Hinrunde mit einem positiven Erlebnis beenden. «Die letzten beiden Spiele sind Richtungsspiele. Wir haben die Chance zu klettern und ich bin überzeugt, dass ..

Dresden droht vor «Richtungsspielen» der nächste Ausfall

13.12.2018

Der nächste Dämpfer für Dynamo Dresdens Cheftrainer Maik Walpurgis: Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Kapitän Marco Hartmann, Mittelfeldspieler Patrick Möschl sowie der beiden Rechtsverteidigern Linus Wahlqvist und Niklas Kreuzer droht nun auch Jannis Nikoulaou, nich ..

Bundesverwaltungsgericht verhandelt über Rockerclub-Verbot

13.12.2018

Das Verbot des Rockerclubs «Hells Angels MC Bonn» steht ab heute beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig auf dem Prüfstand. Das Bundesinnenministerium hatte den im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied ansässigen Club als kriminelle Vereinigung eingestuft und Ende 2016 verboten ..

Großrazzia gegen Online-Handel mit Feuerwerkskörpern

07.12.2018

Bei einer bundesweiten Razzia gegen den Online-Handel mit illegalen Feuerwerkskörpern haben Zollfahnder 57 Menschen festgenommen. 53 Wohnungen und Sprengstofflager seien durchsucht worden, teilte die Staatsanwaltschaft Köln am Freitag mit. In Bad Berleburg seien sieben Mehrfam ..

Eier wegen Salmonellen in vielen Bundesländern zurückgerufen

05.12.2018

Wegen Salmonellen ruft die Firma Eifrisch in vielen Bundesländern Eier aus Bodenhaltung zurück. Betroffen seien Eier mit der Printnummer 2-DE-0351691 und Mindesthaltbarkeitsdaten vom 19. bis 24. Dezember 2018, teilte das Unternehmen aus Lohne (Kreis Vechta) am Mittwoch mit. Di ..

Leipzig gewinnt Bundesliga-Topspiel gegen Gladbach

02.12.2018

RB Leipzig hat das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:0 (2:0) für sich entschieden. Die Sachsen liegen dank des Heimsiegs am Sonntag nur noch einen Punkt hinter den zweitplatzierten Gladbachern. Mann des Tages war Fußball-Nationalspieler Timo Werner. Der ..

Waffenhandel im Darknet? Zollfahnder nehmen Verdächtige fest

27.11.2018

Ein 49 Jahre alter Franzose soll über das verborgene Darknet illegal mit Waffen gehandelt haben. Ermittler der Zollfahndung haben ihn und drei seiner mutmaßlichen Kunden festgenommen. Wie ein Sprecher des Zollfahndungsamts Frankfurt am Dienstag berichtete, wurden bei den Ermit ..

Dank Weilandt: Bochum besiegt Aue und klettert auf Rang vier

24.11.2018

Der VfL Bochum hat seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Am Samstag setzte sich der Revierclub mit 2:1 (0:1) gegen Erzgebirge Aue durch. Aber erst zwei späte Tore von Tom Weilandt (73./90.+2 Minute) bescherten dem Gastgeber den zweiten Heimerfolg hintere ..

Erzgebirge Aue will in Bochum Auswärtsfluch beenden

24.11.2018

Nach zwei Niederlagen vor der Länderspielpause will Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue beim VfL Bochum wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. «Wir brauchen bis Weihnachten noch ein paar Punkte und wollen in Bochum damit anfangen», sagte Trainer Daniel Meyer vor der Partie ..

Erzgebirge Aue reist mit viel Respekt nach Bochum

24.11.2018

Mit einem Auswärtsspiel beim VfL Bochum startet Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue heute in die letzte Phase vor der Winterpause. «Wir brauchen bis Weihnachten noch ein paar Punkte und wollen in Bochum damit anfangen«, sagte Trainer Daniel Meyer. Seine Mannschaft hat im Mom ..

Laden...