DieSachsen.de

Magath traut Gladbach und Leipzig Titel nicht zu

12:23 Uhr

Felix Magath glaubt nicht an eine Titelchance von Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Vor dem Spitzenspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zwischen der Borussia und dem FC Bayern lobte der ehemalige Spieler und Trainer zwar die Form der Mannschaft von ..

Haseloff sieht Kohlekompromiss in Gefahr

11:34 Uhr

Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) sieht den Kohlekompromiss in Gefahr. Seinen Worten in einem Zeitungsinterview zufolge könnte ein Vorhaben aus Nordrhein-Westfalen «absprachewidrige» Folgen haben. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hatte zuletzt Pläne ..

Aue verpasst Sprung auf Rang drei: 0:2-Niederlage in Bochum

30.11.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen verloren am Samstag beim VfL Bochum mit 0:2 (0:0) und haben vorerst drei Zähler Rückstand zum Aufstiegsrelegationsplatz. Anthony Losilla (61. Minute) erzielte ..

Laden...

Leipzig mit drei Neuen in Paderborn: Forsberg fällt aus

30.11.2019

RB Leipzig muss im Auswärtsspiel beim SC Paderborn auf Emil Forsberg verzichten. Der Schwede, am Mittwoch in der Champions League gegen Benfica Lissabon zwei Mal erfolgreich, fällt wegen muskulärer Probleme aus. Insgesamt nimmt Trainer Julian Nagelsmann am Samstag drei Umstell ..

Besonderes Spiel für Krösche in Paderborn: «Ja, natürlich»

30.11.2019

Für Markus Krösche ist die Partie von RB Leipzig beim SC Paderborn ein besonderes Spiel. «Ja, natürlich», sagte der 39-Jährige, der vor der Saison der Fußball-Bundesliga als Sportdirektor von Paderborn nach Leipzig gewechselt war. «Meine Kinder sind hier geboren, meine Frau ko ..

RB Leipzig in Paderborn vor einem «Charakterspiel»

30.11.2019

Das erstmalige Aufeinandertreffen in der Bundesliga zwischen RB Leipzig und dem SC Paderborn wird für Julian Nagelsmann zum «Charakterspiel». Nach dem Weiterkommen in der Champions League muss sich RB an diesem Samstag (15.30/Sky) bei den Ostwestfalen neu beweisen. «Der Spielv ..

RB Leipzig in Paderborn vor einem «Charakterspiel»

30.11.2019

Das erstmalige Aufeinandertreffen in der Bundesliga zwischen RB Leipzig und dem SC Paderborn wird für Julian Nagelsmann zum «Charakterspiel». Nach dem Weiterkommen in der Champions League muss sich RB heute bei den Ostwestfalen neu beweisen. «Der Spielverlauf als solches hat u ..

Leipzigs Upamecano droht Pause nach Terodde-Foul

23.11.2019

Die Abwehrsorgen von Fußball-Bundesligist RB Leipzig werden womöglich noch größer. Am Samstag verletzte sich Innenverteidiger Dayot Upamecano nach einem Foul von Kölns Angreifer Simon Terodde in der 89. Minute. Leipzig beendete die Partie mit nur zehn Spielern. Eine genaue Dia ..

Köln verliert auch beim Gisdol-Debüt: 1:4 bei RB Leipzig

23.11.2019

Der Tabellenvorletzte 1. FC Köln hat beim Debüt des neuen Trainers Markus Gisdol die vierte Bundesliga-Niederlage in Serie kassiert. Die Rheinländer unterlagen am Samstag am 12. Spieltag bei RB Leipzig mit 1:4 (1:3). Für die Sachsen war es der vierte Liga-Sieg in Serie, sie li ..

Poulsen fällt kurzfristig aus: Nkunku stürmt für RB Leipzig

23.11.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss gegen den 1. FC Köln kurzfristig auf Yussuf Poulsen verzichten. Der dänische Nationalspieler meldete sich mit Adduktorenproblemen ab, dafür rückte Christopher Nkunku am Samstag in die Startelf und nahm den Platz neben Timo Werner ein. Kölns ..

Zwickau wieder in der Spur: 4:2-Sieg gegen Münster

23.11.2019

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat nach zuletzt drei sieglosen Spielen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen Preußen Münster gewann die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag mit 4:2 (2:1). Fabio Viteritti (3.), Elias Huth (45.+1, 51.) und Morris Schröter (49.) erzie ..

RB-Trainer Nagelsmann will keine Gnade für Ex-Chef Gisdol

23.11.2019

Trainer Julian Nagelsmann und RB Leipzig wollen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga auf den Fersen bleiben. Beim Wiedersehen mit seinem früheren Chef Markus Gisdol zählt für Nagelsmann am heutigen Samstagabend gegen den abstiegsgefährdeten 1. FC K ..

Köln-Trainer Gisdol unglücklich über Debüt gegen Nagelsmann

22.11.2019

Markus Gisdol hat als neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten ein unglückliches Debüt gegen seinen früheren Lehrling erwischt. Der 50-Jährige muss am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) beim von Julian Nagelsmann trainierten RB Leipzig antreten. «Natürlich wünschst du dir, dass das ..

Autobahn nach Jagd auf mutmaßlichen Autodieb gesperrt

19.11.2019

Nach der Jagd auf einen mutmaßlichen Autodieb hat die Polizei die Autobahn A17 am Dienstag in Dresden sperren müssen. Wie die Polizei mitteilte, war den Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe ein in Hamm (Nordrhein-Westfalen) gestohlener Wagen auf der Fahrt in Richtung Prag a ..

Lkw durchbricht Leitplanke: A30 einseitig gesperrt

05.11.2019

Ein Lkw hat auf der A30 nach einem Unfall die Leitplanke durchbrochen und damit eine halbseitige Sperrung der Autobahn verursacht. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Dienstag bei Salzbergen nahe der Grenze zu den Niederlanden, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte. Un ..

Anklage: Mann soll Frau erstochen und verstaut haben

31.10.2019

Gegen einen Mann aus Zwickau, der seine Frau erstochen und die Tote dann in einen Reisekoffer gezwängt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Dortmund Anklage erhoben. Dem 24-Jährigen werde Totschlag vorgeworfen, sagte Staatsanwalt Felix Giesenregen am Donnerstag. Zuvor hatte ..

Düsseldorf müht sich mit 2:1 gegen Aue ins Achtelfinale

30.10.2019

Mit viel Mühe hat Fortuna Düsseldorf das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der Tabellen-14. der Fußball-Bundesliga bezwang am Mittwochabend den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:1) und steht zum 18. Mal in der Runde der besten 16 Teams. Vor 20 000 Zuschauern in der ..

Fünfter Auswärtssieg: Bielefeld verschärft Dresdens Sorgen

26.10.2019

Arminia Bielefeld ist in der 2. Fußball-Bundesliga auf den zweiten Platz vorgerückt. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus verbuchte am Samstag einen 1:0 (0:0)-Erfolg bei Dynamo Dresden und ist mit insgesamt fünf Siegen und einem Remis in der Fremde nach elf Spieltagen das be ..

Dynamo Dresden braucht gegen Bielefeld Sieg im Abstiegskampf

26.10.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden braucht nach drei Niederlagen in Serie dringend ein Erfolgserlebnis. Ausgerechnet gegen den Tabellendritten Arminia Bielefeld soll heute die Wende für den Vorletzten eingeläutet werden. «Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die unter de ..

Dynamo Dresden braucht Trendwende im Abstiegskampf

25.10.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden braucht nach drei Niederlagen in Serie dringend ein Erfolgserlebnis. Mit nur neun Punkten sind die Sachsen auf Rang 17 der Tabelle abgerutscht. «Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die unter der Woche so viel investiert aber am Wochene ..

Suizide in Haft mit Künstlicher Intelligenz verhindern

22.10.2019

Mit Hilfe Künstlicher Intelligenz sollen künftig Suizide hinter Gittern verhindert werden. Ein entsprechendes Forschungsprojekt, an dem ein Chemnitzer Unternehmen beteiligt ist, hat die Justiz in Nordrhein-Westfalen (NRW) am Dienstag vorgestellt. Der sächsische Entwicklungsdie ..

Rückruf: Gluten in «glutenfreien» Hanfsamen und Hanfmehl

18.10.2019

Wegen eines möglicherweise zu hohen Glutengehalts ruft das Unternehmen Hanf-Zeit zwei seiner «glutenfreien» Hanf-Produkte zurück. Betroffen seien die Produkte «Hanfmehl» und «Hanfsamen ganz» in den Verpackungsgrößen 250 und 750 Gramm, teilte das Unternehmen mit. Nach Angaben d ..

Pangasius-Filets bei Edeka und Marktkauf zurückgerufen

17.10.2019

Der Hersteller der bei Edeka und Marktkauf als «Gut&Günstig»-Produkt verkauften «Schlankwels Pangasius Filets» hat einige Chargen dieser Ware zurückgerufen. 475-Gramm-Packungen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 15. oder 16. September 2020 (Chargen VN/121/IV472) seien von dem Rü ..

Laden...