DieSachsen.de

Paderborn steigt trotz Niederlage in Dresden auf

vor 54 Minuten

Der SC Paderborn ist zum zweiten Mal nach 2014 in die Bundesliga aufgestiegen. Die Ostwestfalen leisteten sich am Sonntag beim Saisonfinale der 2. Fußball-Bundesliga zwar eine 1:3 (1:2)-Niederlage bei Dynamo Dresden, doch der 1. FC Union Berlin konnte daraus keinen Nutzen zieh ..

Nach Dardai ist vor Covic: Hertha braucht mehr Konstanz

10:24 Uhr

Mit seiner Familie und Freunden aus Ungarn ließ Pal Dardai seinen vorerst letzten Fußballtag ausklingen - es war ein sehr emotionaler. «Viereinhalb Jahre sind nicht wenig», sagte der scheidende Chefcoach von Herta BSC, nachdem ihn die Fans trotz einer 1:5-Packung gegen Bayer L ..

Kreditkartenbetrüger festgenommen: Schaden in Millionenhöhe

15.05.2019

Mit einem Großeinsatz ist die Polizei aus mehreren Bundesländern gegen eine Bande von Kreditkartenbetrügern vorgegangen. In Chemnitz und Düsseldorf wurden dabei am Mittwoch die zwei 31 und 32 Jahre alten Hauptverdächtigen festgenommen, teilte die Bundespolizei mit. Gemeinsam m ..

Laden...

Elbflorenz Dresden feiert wichtigen Erfolg in Dormagen

11.05.2019

Der HC Elbflorenz Dresden hat das Kellerduell in der 2. Handball-Bundesliga beim TSV Bayer Dormagen am Samstagabend mit 25:24 (11:11) gewonnen und damit zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf ergattert. Bester Dresdner Werfer war Sebastian Greß mit fünf Treffern. Für Dormagen e ..

Medien: Paderborns Sportchef Krösche wechselt zu RB Leipzig

10.05.2019

Sport-Geschäftsführer Markus Krösche wechselt Medienberichten zufolge vom SC Paderborn zu RB Leipzig. Der 38-Jährige tritt bei dem Fußball-Bundesligisten die Nachfolge von Jochen Schneider an, wie die «Bild»-Zeitung und der «Sportbuzzer» am Donnerstagabend übereinstimmend beri ..

Aue nach 3:2 gegen Bochum sechs Punkte vor Relegationsrang

28.04.2019

Nach zuvor fünf sieglosen Spielen hat der FC Erzgebirge Aue sich wohl der größten Abstiegssorgen in der 2. Fußball-Bundesliga entledigt. Durch einen Foulelfmeter, den der eingewechselte Dimitri Nazarov in der Nachspielzeit verwandelte, gewann das Team von Daniel Meyer am Sonnt ..

Gladbach entschuldigt sich für Banner

21.04.2019

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich für das Fehlverhalten einiger Zuschauer beim Spiel gegen RB Leipzig entschuldigt. «Borussia distanziert sich ausdrücklich von dem Teil dieser Banner, die persönlich beleidigenden Inhalts gegen einzelne Personen waren, und ..

Dynamo Dresden hofft auf Punkte gegen Tabellenführer Köln

21.04.2019

Das Hinspiel wird keiner der Dresdner Profis vergessen haben. Das 1:8 in Köln war nicht nur die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte von Dynamo, sondern auch eine Demütigung. Doch das ist abgehakt: Die Sachsen brauchen Punkte, um in der spannenden 2. Fußball-Bundesliga ..

RB Leipzig will die Vorentscheidung

20.04.2019

RB Leipzig kann heute einen vorentscheidenden Schritt zur Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison machen. Mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach würde der Tabellendritte den Vorsprung auf den Tabellenfünften der Fußball-Bundesliga auf zehn Punkte ausbaue ..

Rangnick über Werner: Zeit für Gespräche nach der Saison

19.04.2019

Ralf Rangnick sieht in der offenen Frage zur Zukunft von Timo Werner keinen dringenden Klärungsbedarf. «Für all die Gespräche haben wir Zeit, wenn die Saison vorbei ist», sagte der Trainer und Sportdirektor des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig am Freitag. Werner h ..

Dynamo will mit Sieg Kölner Aufstiegsfeier verhindern

19.04.2019

Den vorzeitigen Klassenverbleib hat Dynamo Dresden mit der Niederlage in Sandhausen verpasst. Wie bereits in der Vorsaison müssen die Sachsen in der spannenden 2. Fußball-Bundesliga bis zum Schluss zittern. «Dass wir gegen Sandhausen nicht gut waren, weiß jeder. Was mich ärger ..

Leipziger mit Poulsen gegen Gladbach beim «Spiel der Spiele»

19.04.2019

Fußball-Trainer Ralf Rangnick kann im möglicherweise vorentscheidenden Spiel von RB Leipzig um den Einzug in die Champions League auch auf den dänischen Torjäger Yussuf Poulsen zählen. Der 15-fache Torschütze der laufenden Bundesliga-Saison absolvierte nach einer Angina zuletz ..

Havertz-Doppelpack reicht nicht: Leipzig siegt in Leverkusen

06.04.2019

RB Leipzig nimmt klaren Kurs auf die Fußball-Königsklasse. Die Chancen von Bayer Leverkusen auf die Europa League nehmen bedrohlich ab. Das 2:4 (2:1) gegen die Sachsen war für die Werkself die dritte Bundesliga-Niederlage in Serie. Der Doppelpack des überragenden Kai Havertz i ..

Leipzig hofft gegen Leverkusen auf Forsberg und Klostermann

06.04.2019

RB Leipzig strebt an diesem Samstag bei Bayer Leverkusen den siebten Pflichtspiel-Auswärtssieg in Serie an. Dabei setzt Cheftrainer Ralf Rangnick auf die Rückkehr von Kreativkopf Emil Forsberg und Nationalspieler Lukas Klostermann, die zuletzt angeschlagen fehlten. «Lukas hat ..

Sieg nach Ellbogen-Tor: Bielefeld mit 2:1 gegen Aue

05.04.2019

Auch dank eines Ellbogen-Tores von Andreas Voglsammer ist Arminia Bielefeld zumindest vorübergehend die beste Rückrunden-Mannschaft in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Ostwestfalen bezwangen Erzgebirge Aue mit 2:1 (1:0) und haben vor den restlichen Partien des 28. Spieltags mehr ..

Erzgebirge Aue reist mit Personalsorgen nach Bielefeld

05.04.2019

Mit einem Auswärtssieg in Bielefeld könnte der FC Erzgebirge Aue am Tabellen-Zehnten vorbeiziehen. Doch der Kumpelverein trifft heute (18.30 Uhr/Sky )in der 2. Bundesliga mit Arminia-Coach Uwe Neuhaus nicht nur auf einen Kenner des sächsischen Fußballs, sondern auch auf das dr ..

Winkler: Sammer geeigneter Kandidat als DFB-Präsident

04.04.2019

Der Präsident des Sächsische Fußball-Verbands, Hermann Winkler, hat Matthias Sammer für das Amt des DFB-Chef ins Gespräch gebracht. Der 51-Jährige «wäre ein geeigneter Kandidat für viele Dinge, weil er über so viel Erfahrung verfügt und so viele gute Sachen hinterlassen hat», ..

Scholz: Sofortprogramm kann Kohle-Regionen voranbringen

04.04.2019

Bundesfinanzminister Olaf Scholz sieht in den vereinbarten ersten Strukturhilfen für die vom Kohleausstieg betroffenen Regionen eine Chance, zukunftsfähige Jobs zu schaffen. «Wir kommen voran mit dem Strukturwandel», sagte der SPD-Politiker am Donnerstag in Berlin. Scholz hatt ..

Breitner wünscht mehr Konkurrenz für Bayern und Dortmund

03.04.2019

Der frühere Fußball-Weltmeister Paul Breitner hofft vor dem Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund auf künftig noch mehr Konkurrenz an der Bundesliga-Spitze. «Eigentlich geht es darum, dass von den anderen 16 endlich einmal zwei oder drei einen großen Schritt na ..

Drogen-Geschäfte: Mutmaßliches Clan-Mitglied gesteht teils

01.04.2019

Sichtwände vor dem Saal, Extra-Kontrollen vor der Eingangstür: Unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen hat in Bochum der Prozess gegen Mitglieder einer syrisch-libanesischen Großfamilie begonnen. Es geht um Drogengeschäfte und Schmuggel.Angeklagt sind fünf Männer aus B ..

Union-Heimfestung gefallen: Fokus auf Dresden

31.03.2019

Steffen Baumgart jubelte nur verhalten über das 3:1 beim 1. FC Union Berlin. Der Trainer des SC Paderborn, der seit seiner Zeit als Union-Spieler zwischen 2002 und 2004 bekennender Fan der Eisernen ist, feierte den Triumph in der Wahlheimat bei seinem Lieblings-Italiener in de ..

Schalke unterliegt Leipzig 0:1

16.03.2019

Dem FC Schalke 04 ist trotz einer klaren Leistungssteigerung mit Trainer-Rückkehrer Huub Stevens noch nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geglückt. Die Königsblauen kassierten am Samstag mit dem 0:1 (0:1) gegen RB Leipzig die vierte Heim ..

RB-Trainer Rangnick rechnet mit Schalker Reaktion

14.03.2019

RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick rechnet nach der 0:7-Niederlage in der Champions League gegen Manchester City mit einer deutlichen Reaktion des kommenden Gegners FC Schalke 04. «Ich gehe davon aus, dass man nicht so auftreten wird wie gegen City ab der 30. Minute oder gegen ..

Laden...