DieSachsen.de

Stadion-Namensgeber von Dynamo Dresden erfüllt Vertrag

01.04.2020

Dynamo Dresden kann trotz der Spielzeitunterbrechung durch die Coronavirus-Pandemie auch auf die Unterstützung des Stadion-Sponsors zählen. «Als Namensgeber des Rudolf-Harbig-Stadions hat dieses Bekenntnis in der aktuellen Situation sowohl nach innen als auch nach außen eine g ..

«Riesenfortschritt»: Aue-Abwehrspieler Kalig ohne Krücken

31.03.2020

Fußballprofi Fabian Kalig von Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist nach einem im Herbst erlittenen Knorpelschaden im Knie auf dem Weg der Besserung. Der 27-Jährige absolviert seine Reha derzeit in Mainz. «Dass ich jetzt ohne Krücken gehen kann, ist für mich schon ein Riesenfortsc ..

Volkswagen Sachsen will FSV Zwickau weiterhin unterstützen

31.03.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau kann trotz der Spielzeitunterbrechung durch die Coronavirus-Pandemie auf die weitere Unterstützung eines wichtigen Sponsors zählen. Die Volkswagen Sachsen GmbH hat ihren Vertrag als Premiumsponsor vorzeitig bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Darü ..

Laden...

Dynamo-Geschäftsführer Born begrüßt verlängerte Spielpause

31.03.2020

Die verlängerte Spielpause aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist für die Verantwortlichen von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden der richtige Weg. «Diese Entscheidung haben wir so erwartet und begrüßen den Beschluss in Anbetracht der aktuellen Ausnahmesituation, in der sich un ..

Aktion gestartet: RB Leipzig spendet 100 000 Euro

30.03.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat eine Spendenaktion gestartet und will verschiedene Einrichtungen der Stadt unterstützten. Dazu spendet der Club selbst 100 000 Euro. Der Betrag kann sich durch Erlöse aus dem Verkauf eines Sondershirts erhöhen. Zudem teilte RB am Montag mit, ..

«Keine Anfragen»: RB-Sportchef rechnet mit Werner-Verbleib

30.03.2020

Sportdirektor Markus Krösche von Fußball-Bundesligist RB Leipzig rechnet weiterhin fest mit einem Verbleib von Nationalspieler Timo Werner. «Es gibt bisher keine Anfragen für ihn. Also gehe ich davon aus, dass er nächstes Jahr bei uns ist», sagte Krösche der «Bild»-Zeitung (Mo ..

Leipzigs Kampl für Geisterspiele

30.03.2020

Angesichts der finanziellen Unsicherheit durch einen Saisonabbruch plädiert Kevin Kampl für Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga. «Wenn das der einzige Ausweg ist, um Vereine zu retten, muss man ihn dankend annehmen. Klar ist das nicht schön für die Fans, aber ich glaube, d ..

Nach Spahn-Aussage: Aue-Präsident ruft «Alarmstufe Rot» aus

29.03.2020

Präsident Helge Leonhardt sieht den Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue in der Corona-Krise in der Existenz bedroht. In einem Facebook-Post nahm der 61-Jährige am Samstagabend zur aktuellen Situation Stellung. «Wenn Bundesminister Spahn sagt, dass der jetzige Zustand die R ..

«France Football»: Leipzig hat Nizzas Sarr auf der Liste

29.03.2020

Der Nachfolger des abwanderungswilligen Dayot Upamecano könnte bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ebenfalls aus Frankreich kommen. Laut «France Football» ist Malang Sarr vom OGC Nizza ein Kandidat, mit dem sich RB befasst. Der Vertrag des U21-Nationalspielers läuft im Sommer ..

Ex-Leipziger Jung: Club Bröndby untersagt Rückkehr

29.03.2020

Eine Rückkehr aus Dänemark ist für den Ex-Leipziger Anthony Jung im Winter am Veto seines Clubs Bröndby IF aus Kopenhagen gescheitert. Der Linksverteidiger war sich eigentlich mit dem Fußball-Zweitligisten VfL Bochum über einen Wechsel einig. «Das wollte ich schon, aber Bröndb ..

Dynamo-Sponsoren erfüllen trotz Saisonpause ihre Verträge

27.03.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden kann trotz der Spielzeitunterbrechung durch die Coronavirus-Pandemie auf die Unterstützung weiterer Sponsoren zählen. Nach dem Hauptsponsor All-inkl.com kündigten auch die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die USD Immobilien GmbH an, ihre V ..

Bei Saisonabbruch: Drittligist Zwickau droht Millionen-Loch

27.03.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau rechnet im Fall eines Saisonabbruchs mit Umsatzverlusten von einer Million Euro. Das teilte der Club am Freitag in einer detailreichen Erklärung mit. Die fehlenden Einnahmen bei einem Abbruch summieren sich aus Zuschauer- und TV-Entgelten sowie ..

Dynamo-Coach: «Brauchen mindestes zwei bis drei Wochen»

27.03.2020

Trainer Markus Kauczinski vom Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden rechnet mit mindestes zwei Wochen Vorbereitungszeit, um seine Spieler auf eine Fortsetzung der Saison vorbereiten zu können. «Es ist ja noch fraglich, wie es nach dem 20. April weitergeht, ob man dann bereits w ..

Corona: Präsident des Halleschen FC nicht mehr infiziert

27.03.2020

Der Präsident des Halleschen FC, Jens Rauschenbach, ist nicht mehr mit dem Coronavirus infiziert. Wie die «Mitteldeutsche Zeitung» (Freitag) berichtet, habe der 50-Jährige am Donnerstag einen negativen Befund eines erneuten Tests bekommen. «Ich bin erleichtert», sagte Rauschen ..

Aue-Stürmer Testroet: Geisterspiele können «Fans begeistern»

26.03.2020

Stürmer Pascal Testroet von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist überzeugt davon, dass auch Geisterspiele bei den Anhängern für Euphorie sorgen können. «Es läuft darauf hinaus, dass die ersten Spiele ohne Fans stattfinden werden. Aber auch dann kann man viele Fans begeist ..

Chemnitz-Trainer Glöckner offen für Gehaltsverzicht

26.03.2020

Trainer Patrick Glöckner von Fußball-Drittligist Chemnitzer FC zeigt sich angesichts der Coronavirus-Krise offen für einen Gehaltsverzicht. «Natürlich, das ist doch selbstverständlich. Der Verein hat uns viel gegeben, wenn wir jetzt etwas zurückgeben können, sollte das für jed ..

RB Leipzig unterstützt Solidaritätsaktion für Bundesligisten

26.03.2020

– RB Leipzig beteiligt sich an einer Solidaritätsaktion für Clubs aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, die von der Coronavirus-Krise besonders schwer betroffen sind. Gemeinsam mit Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen stellen die Sachsen insgesamt 20 Millione ..

Chemnitzer FC hofft bei Lizenzierungsverfahren auf DFB-Hilfe

26.03.2020

– Die Vorstandsvorsitzende Romy Polster von Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hofft beim Zulassungsverfahren für die kommende Saison auf ein Entgegenkommen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). «Den Vereinen wurde in Aussicht gestellt, die Prüfverfahren der Situation anzupassen. ..

Sportdirektor Krösche: Mit oder ohne Zuschauer zweitrangig

26.03.2020

Im Bestreben, die Saison in der Fußball-Bundesliga noch zu Ende zu spielen, wären für RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche leere Rängen sekundär. «Geisterspiele sind nicht schön, aber - Stand heute und wohl auch im Mai - nicht zu verhindern», sagte der 39-Jährige in einem ..

Dynamo-Hauptsponsor erfüllt trotz Saisonpause seinen Vertrag

25.03.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden kann trotz der Spielzeitunterbrechung durch die Coronavirus-Pandemie weiter auf die Unterstützung seines Hauptsponsors zählen. Das sächsische Internetunternehmen («ALL-INKL.COM») wird seinen Vertrag für die Spielzeit 2019/20 in vollem Umfang ..

Krösche: Noch keine Einigung mit Klostermann und Mvogo

25.03.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat mit Nationalspieler Lukas Klostermann noch keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt. «Wir sind in sehr guten Gesprächen, sie sind sehr konstruktiv. Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber es gibt noch nichts zu vermelden», sagte ..

«Ehrensache»: RB-Profi Werner unterstützt Corona-Initiative

24.03.2020

Nationalspieler Timo Werner von Fußball-Bundesligist RB Leipzig unterstützt die von Leon Goretzka und Joshua Kimmich ins Leben gerufene Spenden-Initiative «We kick Corona». Für den 24-Jährigen sei dies «absolute Ehrensache», wie Werner am Dienstag auf seiner Facebookseite mitt ..

Fußball-Präsident: Mitglieder sollen Clubs treu bleiben

24.03.2020

Präsident Hermann Winkler vom Sächsischen Fußball-Verband (SFV) hat in Zeiten der Coronavirus-Pandemie zur Solidarität mit den Clubs auch in den unteren Ligen aufgerufen. «Ich bitte alle Vereinsmitglieder, ihrem Verein treu zu bleiben und die Mitgliedsbeiträge weiter zu zahlen ..

Laden...