DieSachsen.de

«Schweres Los»: RB Leipzig im Viertelfinale gegen Atletico

10.07.2020

Vorfreude sieht anders aus. Die Gesicht von Sportdirektor Markus Krösche sprach nach der Auslosung Bände. Denn RB Leipzig wurde am Freitag in Nyon mit Atlético Madrid nicht nur der Königsklassen-Finalist von 2014 und 2016 zugelost, sondern auch der aktuelle Champions-League-Si ..

CL: Bayern gegen Neapel oder Barça, Leipzig - Atletico

10.07.2020

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München würde beim Erreichen des Viertelfinals der Champions League in der Endrunde in Lissabon auf den FC Barcelona oder SSC Neapel treffen. RB Leipzig bekommt es beim Finalturnier Mitte August mit Atlético Madrid zu tun, wie die Auslosu ..

Curtius mit Verständnis für Dynamo Dresden

10.07.2020

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius kann die Situation bei Clubs wie Dynamo Dresden, die durch die Corona-Krise zu Quarantäne gezwungen und in der Vorbereitung auf den Neustart beeinträchtigt waren, nachvollziehen. «Ich habe Verständnis für die Situationen, die bei einigen C ..

Laden...

DFB plant Länderspiel-Doppelpacks in Köln und Leipzig

09.07.2020

Der Deutsche Fußball-Bund plant nach Informationen des Portals «Sportbuzzer» erstmals Heimspiel-Doppelpacks. Demnach soll es sechs Tage vor dem Spiel der Nations League am 13. Oktober in Köln gegen die Schweiz im selben Stadion ein Testspiel geben. Und drei Tage vor dem Heimsp ..

RB Leipzig leiht Nationalspieler Henrichs von Monaco aus

08.07.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig verstärkt sich mit Nationalspieler Benjamin Henrichs. Der 23-Jährige wird für ein Jahr von der AS Monaco ausgeliehen. Das teilte der Leipziger Club am Mittwoch mit. Im Anschluss besitzt RB eine Kaufoption, die sich dem Vernehmen nach auf 15 Mill ..

Patrick Glöckner neuer Trainer bei Waldhof Mannheim

08.07.2020

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur Patrick Glöckner als neuen Trainer verpflichtet. Zuvor hatten die «Bild»-Zeitung und die «Rheinpfalz» darüber berichtet. Glöckner wird damit Nachfolger von Bernhard Trares, der seinen V ..

FSV Zwickau will Kader vergrößern: Böhme neuer U19-Trainer

08.07.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau plant für die kommende Saison eine Vergrößerung des Kaders. «Wir wollen mehr Qualität und Quantität im Aufgebot», sagte Vorstandssprecher Tobias Leege auf einer Pressekonferenz am Mittwoch. Ziel sei es, den Kader von 26 auf 28 Spieler aufzustock ..

Erster RB-Neuzugang fix: Hee-chan Hwang kommt aus Salzburg

08.07.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Hee-chan Hwang unter Vertrag genommen. Wie der Verein am Mittwoch vermeldete, unterschrieb der 24-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 30. Juni 2025. Der Südkoreaner kommt vom einstigen Leipziger Schwesternclub RB Salzburg, für den er seit 20 ..

Nach Überlegungen: Lauterbach warnt vor Fans im Stadion

08.07.2020

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat wegen der Corona-Pandemie davor gewarnt, zu früh wieder Fans in den Stadien zuzulassen. «Fußball-Bundesliga-Spiele mit Zuschauern halte ich für nicht verantwortbar», sagte Lauterbach dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Mittwoc ..

Ex-Ost-Präsident steht zu Vereinigungs-Formel 2+6

08.07.2020

Von den 14 Vereinen, die im Sommer 1990 in die letzte Saison der DDR-Oberliga gestartet waren, ist kein einziger mehr erstklassig. Nur der damalige Zweitligist 1. FC Union Berlin ist als Ost-Vertreter auch in der kommenden Saison in der Fußball-Bundesliga dabei. Dazu vertritt ..

Sachsen erwägt Fußballspiele mit Fans: Skepsis aus NRW

07.07.2020

Ein Vorstoß aus Sachsen, ab September eventuell wieder Fans in Fußballstadien zuzulassen, stößt auf Skepsis in der nordrhein-westfälischen Politik: «Eine Bundesliga, in der Zuschauer bezahlen, aber nicht Rufen und Singen dürfen, kann ich mir in NRW nicht vorstellen», twitterte ..

Sachsen erwägt Fußballspiele mit Publikum ab 1. September

07.07.2020

Sachsen will bei Fußballspielen vom 1. September an Zuschauer unter Umständen wieder zulassen. Allerdings müssten die Einhaltung von Hygieneregeln und die Kontaktverfolgung möglich sein, erklärte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Dienstag in Dresden. «Was noch nicht ..

Henrichs: Transfer zu RB Leipzig vor dem Abschluss

07.07.2020

Der Transfer von Benjamin Henrichs zu Fußball-Bundesligist RB Leizig steht kurz vor dem Abschluss. Der 23-Jährige absolvierte am Dienstag den Medizincheck in der Schkeuditzer Helios-Klinik. Das berichtet der «Sportbuzzer». Besteht der Außenverteidiger den Check, soll der Trans ..

Gazzetta: Rangnick-Wechsel nach Mailand perfekt

07.07.2020

Der Wechsel von Ralf Rangnick zum italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand ist angeblich perfekt. Die «Gazzetta dello Sport» berichtete am Dienstag auf ihrer Titelseite: «Rangnick-Milan - Es ist fertig!». Demnach soll der 62-Jährige einen Dreijahresvertrag beim 18-maligen ..

Dynamo Dresden nach Abstieg mit finanziell positiver Bilanz

07.07.2020

Dynamo Dresden wird trotz des Abstiegs aus der 2. Fußball-Bundesliga mit einem finanziell positiven Ergebnis aus der Saison gehen. Durch den sportlichen Misserfolg sparte sich der Verein Punkt- und Nichtabstiegsprämien. Hinzu kommt ein siebenstelliger Betrag aus den Rettungssc ..

Abstieg: Insolvenzplan des Chemnitzer FC nicht finanzierbar

07.07.2020

Das Insolvenzverfahren des Chemnitzer FC wird sich nach dem Abstieg in die Fußball-Regionalliga in die Länge ziehen. «Entscheidend ist, dass der Insolvenzplan gegenwärtig nicht finanziert werden kann. Und der Abstieg hat die Möglichkeiten zur Finanzierung nicht verbessert», sa ..

Mintzlaff: Keine Gehaltsgrenzen, gleiche TV-Verteilung

06.07.2020

RB Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff fürchtet bei einer freiwilligen Gehaltsobergrenze um die Wettbewerbsfähigkeit der Fußball-Bundesliga. «Ich bin kein Befürworter dieses Salary Caps, weil zu viele Limitierungen eine vernünftige Entwicklung des Produkts verhinde ..

Bericht: Henrichs-Leihe nach Leipzig offenbar perfekt

05.07.2020

RB Leipzig verstärkt sich offenbar mit seinem Wunsch-Spieler Benjamin Henrichs. Wie die «Sport Bild» am Sonntag berichtete, wechselt der Nationalspieler per Leihe für ein Jahr von der AS Monaco zu den Sachsen. Im Anschluss soll Leipzig eine Kaufoption für den 23-Jährigen besit ..

Spieler auf dem Bus: 1500 Fans empfangen FSV Zwickau

05.07.2020

Nach dem gesicherten Klassenerhalt haben etwa 1500 Fans die Mannschaft von Fußball-Drittligist FSV Zwickau empfangen. Der Team-Bus kam nach dem 0:0 bei Waldhof Mannheim gegen 23.15 Uhr in der Samstagnacht am Stadion an, Fans standen Spalier, zündeten Böller und Pyrotechnik. Ei ..

Gewinn der Champions League: Stürmer Poulsen sieht Chancen

03.07.2020

Stürmer Yussuf Poulsen sieht aufgrund des kompakten Formats bessere Chancen für einen Sieg von RB Leipzig in der Champions League. «Wir sind unter den letzten Acht. Als Underdog ist es leichter, drei Spiele zu gewinnen als fünf. Deswegen haben wir durch die neue Turnierform be ..

Chemnitzer FC will gegen Rostock «Fußballwunder» schreiben

03.07.2020

Trainer Patrick Glöckner von Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hofft trotz der schwierigen Ausgangssituation vor dem letzten Saisonspiel am Samstag (14.00 Uhr) gegen den FC Hansa Rostock auf den Klassenverbleib. «Es geht darum, das Unmögliche noch möglich zu machen und ein neu ..

Trares vor Waldhof-Spiel gegen Zwickau: Freude und «Trauer»

02.07.2020

Mit Wehmut und Freude gleichermaßen geht Bernhard Trares sein letztes Spiel als Trainer des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim an. Die Mannheimer treffen am Samstag (14.00 Uhr) auf den FSV Zwickau und für den Coach ist die Partie gegen die Sachsen ein Abschied, nachdem ..

Bericht: Bundesliga-Start mit Fans wahrscheinlicher

02.07.2020

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) steht bei den Planungen für einen Bundesliga-Start mit Zuschauern offenbar vor einem Durchbruch. Nach einem Bericht der «Bild» (Donnerstag) sind die Chancen gestiegen, dass die Clubs von September an ihre Stadien teilweise füllen dürfen. Detailp ..

Laden...