DieSachsen.de

Freude auf bombastische Stimmung: Union gegen Dresden

22.10.2018

Die Vorfreude auf das Duell mit Uralt-Rivale Dynamo Dresden war beim 1. FC Union Berlin schon kurz nach der Nullnummer in Paderborn riesig. «Die Stimmung wird bombastisch sein. Es wird aber für uns auch schwierig werden», sagte Kapitän Christopher Trimmel. «Auf das Spiel freut ..

Celtic-Coach Rodgers lobt Leipziger Kollegen Rangnick

22.10.2018

RB Leipzig will mit einem Heimsieg gegen den schottischen Fußball-Meister Celtic Glasgow einen wichtigen Schritt in Richtung Zwischenrunde der Europa League machen. Die Sachsen gehen nach dem 0:0 aus dem Bundesliga-Duell beim FC Augsburg in die Partie am Donnerstag (18.55 Uhr) ..

«Es geht weiter aufwärts»: Aue schöpft nach Sachsenderby Mut

21.10.2018

Dass sich Philipp Riese nach dem Abpfiff in der Mixed Zone Fragen von Journalisten stellen muss, kommt nicht oft vor. Der Mittelfeldspieler von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue gehört zu den Kickern, die auf dem Platz 90 Minuten lang unauffällig ihren Job erledigen und na ..

Laden...

Dresden droht nach Feuerzeug-Wurf von Fans Geldstrafe

19.10.2018

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden droht nach dem 1:1 (1:1) im brisanten Sachsen-Derby gegen den FC Erzgebirge Aue eine Strafe durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). In der zweiten Halbzeit wurde der Auer Jan Hochscheidt bei einer Ecke von einem Feuerzeug getroffen. Zudem ..

Sachsen-Derby: Dresden und Aue trennen sich 1:1

19.10.2018

Das 115. Sachsen-Derby zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue blieb ohne Sieger. Zum 27. Mal trennten sich beide Konkurrenten Remis. Am Ende hieß es am Freitagabend vor 30 769 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion 1:1 (1:1). Philipp Riese (24.) für die «Veilchen» und Moussa ..

RB Leipzig in Augsburg ohne Spielmacher Emil Forsberg

19.10.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im Auswärtsspiel an diesem Samstag beim FC Augsburg auf Spielmacher Emil Forsberg verzichten. Der Schwede ist nach seiner Rückkehr von den Länderspielen angeschlagen. «Emil hat Probleme mit seiner Leiste, es wird wohl auch für Celtic und fü ..

Dresden geht mit Personalsorgen ins Sachsenderby gegen Aue

19.10.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss im 91. Sachsen-Derby heute gegen den FC Erzgebirge Aue auf seinen Kapitän Marco Hartmann und seinen Stellvertreter Patrick Ebert verzichten. «Harti hat Probleme am Knie, wo wir einfach nicht das Risiko eingehen wollen, dass er vielleicht ..

Dresden geht mit Personalsorgen ins Sachsenderby gegen Aue

18.10.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss an diesem Freitag (18.30 Uhr/Sky) ohne seinen Kapitän Marco Hartmann und seinen Stellvertreter Patrick Ebert auskommen. «Harti hat Probleme am Knie, wo wir einfach nicht das Risiko eingehen wollen, dass er vielleicht länger ausfällt», er ..

Dynamos Übergangspräsidium will Dialog mit Ehrenspielführern

17.10.2018

Das Übergangspräsidium des Fußball-Zweitligisten sucht in der Causa Eduard Geyer den Dialog mit seinen Ehrenspielführern. «Die Thematik ist für unseren Verein, aber auch für die Ehrenspielführer so bedeutsam, dass wir sie keinesfalls aufschieben wollten, auch wenn wir die Arbe ..

RB-Treffen: Rangnick hofft auf gesunde Rückkehrer

15.10.2018

Die Vorbereitung auf die nächsten Stresswochen wird Ralf Rangnick erstmal mit einem Rumpfkader aufnehmen müssen. 15 Spieler von RB Leipzig werden in dieser Woche zurückerwartet - bestenfalls fit und mit Erfolgserlebnissen bei ihren Spielen mit den Auswahlteams.Denn am k ..

Zweitligist Dresden besiegt Großaspach in Testspiel deutlich

12.10.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sein Testspiel beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach deutlich mit 5:1 (3:1) gewonnen. Die Treffer für den Tabellenneunten erzielten am Freitag Patrick Möschl (9. Minute), Rico Benatelli (15.), Philip Heise (32.), Lucas Röser (60.) un ..

Töchterchen hat Forsberg verändert: Auf dem Platz vorangehen

12.10.2018

Die Geburt seines ersten Kindes hat RB Leipzigs schwedischen Mittelfeldstar Emil Forsberg verändert. «Ich trage nun mehr Verantwortung und das beeinflusst mich auch auf dem Fußballplatz», sagte Forsberg in einem Interview dem Internetportal «t-online.de» (Freitag). Auch auf de ..

Werner über Löw: «Sehr wichtiger Mensch in meinem Leben»

12.10.2018

Fußball-Nationalspieler Timo Werner schätzt Bundestrainer Joachim Löw als «einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben». Wie der Leipziger Stürmer in einem Interview des Internetportals Sport1 sagte, habe Löw ihn in einer schwierigen Zeit zur Nationalmannschaft geholt und im ..

Verteidiger Lange wird FSV Zwickau wochenlang fehlen

10.10.2018

Fußball-Drittligist FSV Zwickau muss längere Zeit auf René Lange verzichten. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat sich der 29 Jahre alte Linksverteidiger im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag bei Energie Cottbus einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen. Lan ..

Leipzigs Kampl: Würden zweiten Platz dankend annehmen

10.10.2018

Mittelfeldspieler Kevin Kampl könnte mit der Vizemeisterschaft für RB Leipzig sehr gut leben. «Wir würden es dankend annehmen, wenn wir unseren aktuellen zweiten Platz halten können», sagte der 28-Jährige in einem Interview dem Magazin «Sport Bild» (Mittwoch). Der Slowene, der ..

Halstenberg in Sachen Nationalmannschaft «völlig entspannt»

10.10.2018

Marcel Halstenberg bleibt nach seiner glänzenden und erfolgreichen Rückkehr bei RB Leipzig nach seinem Kreuzbandriss in Sachen Nationalmannschaft gelassen. «Ich bin froh, dass ich bei RB viele Einsatzminuten bekomme», sagte der Linksverteidiger des Tabellenzweiten der Fußball- ..

Sachsen-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga droht Verlegung

09.10.2018

Das Sachsen-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue muss möglicherweise um einen Tag auf den 20. Oktober verschoben werden. «Das Ziel besteht darin, das Spiel wie geplant am Freitagabend stattfinden zu lassen. Aber erst Mitte kommender Woc ..

Rangnick nur mit Rumpf-Kader im Training

09.10.2018

RB-Trainer Ralf Rangnick wird die kommenden Trainingseinheiten mit einem Rumpfkader seiner Profis absolvieren müssen. 15 Spieler der Leipziger Leipzig befinden sich auf Reisen mit ihren A- oder Junioren-Nationalmannschaften. Kevin Kampl, der eigentlich für Slowenien zum Einsat ..

RB Leipzig überprüft Stadionumbau

09.10.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig überdenkt noch einmal die Phasen des Ausbaus seines Stadions. Grund dafür sind höhere Baukosten als zunächst angenommen. Der Verein prüfe, «wann wir welche Schritte umsetzen», sagte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff der «Bild» (Dienstag). Er vers ..

Dynamos Gonther: «Zum Glück eine Zahnbürste gefunden»

08.10.2018

Auch wenn Dynamo Dresden gegen den FC Magdeburg den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben hatte - für Dynamo-Profi Sören Gonther bleibt der Tag wohl immer in Erinnerung. «Als der Trainer zu mir sagte, dass ich mitfahre, war ich schon wahnsinnig aufgeregt. Ich hatte gar k ..

Leipziger Gala: Nach 6:0-Kantersieg über Nürnberg Zweiter

07.10.2018

RB Leipzig hat bei einem Fußballfest zum Ausklang des siebten Bundesliga-Spieltages dem 1. FC Nürnberg mit 6:0 (4:0) die nächste deftige Niederlage beigebracht. Lohn für den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte im Profi-Fußball war für die Sachsen das Vorrücken auf den zweiten ..

Dynamo-Angreifer entschuldigt sich für Elfmeter-Fehlschuss

07.10.2018

Angreifer Moussa Koné vom Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden hat sich öffentlich für seinen verschossenen Elfmeter in der Partie beim 1. FC Magdeburg (2:2) entschuldigt. Auf Twitter schrieb Koné: «Mein verschossener Elfmeter tut mir sehr leid, weil ich weiß, was dieses Sp ..

RB Leipzigs Ziel: Mit weiterem Sieg in die Länderspielpause

07.10.2018

RB Leipzig will sich heute mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Fußball-Länderspielpause verabschieden. Trainer Ralf Rangnick ist mit dem sächsischen Bundesligisten seit fünf Meisterschaftsspielen ungeschlagen und könnte mit einem Sieg noch weiter nach vorne rücken in der ..

Laden...