DieSachsen.de

Ausleihe perfekt: RB Leipzig verleiht Lookman zum FC Fulham

15:36 Uhr

Die Leihe von Ademola Lookman zum FC Fulham ist perfekt. Der mit seinen Einsatzzeiten unzufriedene Stürmer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig geht für ein Jahr in die englische Premier League. Das bestätigte RB am Mittwoch. Lookman war im Sommer 2019 für 18 Millionen Euro n ..

Sörloth sieht Werners Torquote als Motivation

13:39 Uhr

Alexander Sörloth sieht das sportliche Erbe von Timo Werner bei RB Leipzig nicht als Bürde, sondern als Motivation. «Denn es zeigt mir, dass es möglich ist, so viele Tore zu schießen», sagte der neue norwegische Angreifer des sächsischen Fußball-Bundesligisten der «Sport Bild» ..

Geschäftsführer Wehlend wechselt von Osnabrück nach Dresden

29.09.2020

Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat seinem Geschäftsführer Jürgen Wehlend die Freigabe für einen Wechsel zum Drittligisten Dynamo Dresden erteilt. Bei den Sachsen wird der 54-Jährige, dessen Vertrag bei den Lila-Weißen ursprünglich bis Ende 2021 datiert war, zum 1. Januar 20 ..

Laden...

RB Leipzig verpflichtet Verteidiger-Talent Gvardiol

28.09.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat erwartungsgemäß Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb verpflichtet. Der 18 Jahre alte Verteidiger kommt allerdings erst zum 1. Juli 2021 zu den Sachsen. Der kroatische U21-Nationalspieler unterschrieb eine Vertrag bis 2026. Das teilte der Club am ..

Medien: Leipzig verleiht Lookman zum FC Fulham

28.09.2020

Die angedachte Leihe von Ademola Lookman zum FC Fulham ist offenbar perfekt. Nach übereinstimmenden Medienberichten wechselt der Stürmer des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig für ein Jahr in die englische Premier League. Lookman war im Sommer 2019 für 18 Millionen Euro nach Le ..

Leipzigs Haidara und die Sehnsucht nach der Familie

28.09.2020

RB Leipzigs Amadou Haidara vermisst seine Familie in Mali. Zuletzt war der 22 Jahre alte Fußball-Profi vor einem Jahr dort, «mit Corona wurde alles anders», erzählte Haidara in einem Interview des «Kicker» (Montag). «Die Familie fehlt mir, aber wir sprechen häufig per Video-Te ..

Dresden verpasst durch Remis gegen Mannheim Aufstiegsplatz

27.09.2020

Dynamo Dresden hat seinen zweiten Sieg in der 3. Fußball-Liga verpasst. Das Team von Markus Kauczinski kam am Sonntag gegen den SV Waldhof Mannheim nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und verpasst dadurch den Sprung auf die Aufstiegsplätze. Max Christiansen (42.) brachte die Gäste ..

Zweitligist RB Leipzig erreicht zweite Runde im DFB-Pokal

27.09.2020

RB Leipzig hat die zweite Runde des DFB-Pokals der Fußballerinnen erreicht. Der Zweitliga-Aufsteiger setzte sich am Sonntag 2:0 (1:0) gegen den 1. FFC Niederkirchen durch. Abwehrspielerin Madlen Frank (39.) und Marlene Müller (57.) trafen gegen den Club aus der 2. Bundesliga-S ..

Rangnick zu Haaland: Dortmund konnte Stammplatz garantieren

27.09.2020

Der Wechsel des heutigen BVB-Stürmers Erling Haaland zu RB Leipzig ist laut Ralf Rangnick im Winter auch an der Konkurrenzsituation gescheitert. «Nach allem, was ich von ihm und seinem Vater weiß, war der Hauptgrund, dass Dortmund ihm einen Stammplatz garantieren konnte», sagt ..

Zwickau erkämpft sich Punkt bei Aufstiegskandidat Duisburg

26.09.2020

Der FSV Zwickau hat sich am zweiten Spieltag bei einem der Aufstiegskandidaten der 3. Fußball-Liga einen Punkt erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs kam am Samstag beim MSV Duisburg zu einem 1:1 (0:0) und bleibt damit ungeschlagen. Ronny König hatte den FSV in der 67 ..

Nagelsmann stolz auf Nominierung als Trainer des Jahres

26.09.2020

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat mit Stolz und Zufriedenheit auf seine Nominierung für die End-Auswahl als Europas Trainer des Jahres reagiert. «Ich freue mich, dass ich zu den Nominierten gehöre», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig am Samstag vor der ..

Rangnick sieht RB Leipzig noch hinter Bayern und Dortmund

26.09.2020

Der frühere Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick sieht RB Leipzig noch lange nicht auf Augenhöhe mit den Schwergewichten der Fußball-Bundesliga. «Der Kader ist so bestückt, dass sie wieder unter den ersten Vier landen können. Alles, was mehr wäre als Dritter, wäre großartig ..

Forsberg: Leipzig kann auch ohne Werner die Bayern schlagen

26.09.2020

Der Abgang von Timo Werner hat beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig offenbar für eine neue Denkweise gesorgt. Spielmacher Emil Forsberg glaubt, dass sich die Mannschaft in der Vergangenheit oft zu sehr auf den zum FC Chelsea gewechselten Nationalspieler verlassen hat. «Jetzt ..

Krüger kontert Ernst: Schwache Auer mit 1:1 gegen Fürth

25.09.2020

Der FC Erzgebirge Aue hat den zweiten Saisonsieg verpasst, die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga aber vorerst behauptet. Im ersten Heimspiel kam die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Den Führ ..

Aue strebt gegen Lieblingsgegner Fürth zweiten Saisonsieg an

25.09.2020

Nach dem Auftaktsieg bei den Würzburger Kickers möchte Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue auch sein zweites Saisonspiel gewinnen. Der Tabellenführer empfängt heute Lieblingsgegner Greuther Fürth. Die Sachsen sind seit fünf Partien gegen die Franken ungeschlagen, davon wurde ..

Drei Punkte plus: Nagelsmanns Plan für Sieg in Leverkusen

24.09.2020

Seine ganz persönliche Rechnung für das Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen hat Julian Nagelsmann bereits gemacht. «Ich habe es drei Punkte plus genannt», sagte der Trainer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig und gab die Marschroute für Samstag (15.30 Uhr/Sky) vor: «Mit drei Pun ..

Testroet hofft auf «Hexenkessel» gegen Lieblingsgegner Fürth

23.09.2020

– Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will gegen seinen Lieblingsgegner SpVgg Greuther Fürth am Freitag (18.30 Uhr/Sky) den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel einfahren. «Im letzten Jahr haben sie uns sehr gut gelegen, da haben wir zweimal gegen Fürth gewonnen. Es wäre schö ..

Dynamo Dresdens Atilgan wechselt nach Münster

23.09.2020

Angreifer Osman Atilgan verlässt den Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten Preußen Münster. Das gaben beide Vereine am Mittwoch bekannt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.Atilgan kam im Som ..

Krösche hofft auf schnelles Ende im Streit um Augustin

23.09.2020

Sportdirektor Markus Krösche hofft im Transferstreit mit Leeds United um Stürmer Jean-Kevin Augustin auf ein schnelles Ende. «Der Stand ist unverändert zu den letzten Wochen, aber die Rechtslage klar», sagte Krösche am Mittwoch in einem Mediengespräch und fügte an: «Warum Leed ..

Sörloth ist hungrig auf Tore: «Kein normaler Transfer»

23.09.2020

Alexander Sörloth ist hungrig auf Tore. Doch auf eine Trefferzahl will sich der 24 Jahre alte Nationalstürmer aus Norwegen, der beim Champions-League-Halbfinalisten RB Leipzig einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat, nicht festlegen. «Ich bin hier, um Spiele zu gewinnen. Ich ..

Klostermann: Rangnick sagte Entwicklung voraus

23.09.2020

Die Entwicklung von Lukas Klostermann bei RB Leipzig zum Fußball-Nationalspieler und erfolgreichem Akteur in der Königsklasse hatte Ralf Rangnick bei der Verpflichtung des Verteidigers vorhergesagt. «Ich bin als Zweitliga-Spieler hergekommen und jetzt reden wir über das vergan ..

Mannheim: Dynamos Broll trifft auf Ausbildungsverein

23.09.2020

Emotionale Tage für Kevin Broll. Der Torwart von Dynamo Dresden muss seinen Kasten am Sonntag gegen Waldhof Mannheim sauber halten. Die Partie in der 3. Fußball-Liga im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion wird für ihn keine normale. Broll ist in Mannheim geboren, beim SV Waldhof ..

RB-Deal mit Sörloth fix: Norweger unterschreibt bis 2025

22.09.2020

Nach einigen Verzögerungen hat RB Leipzig die Verpflichtung des norwegischen Nationalstürmers Alexander Sörloth perfekt gemacht. Der 24-Jährige unterschrieb am Dienstag beim Champions-League-Halbfinalisten einen Vertrag bis 2025. Dafür zahlt der Fußball-Bundesligist dem Verneh ..

Laden...