DieSachsen.de

RB Leipzigs Neuzugang Schick: «Spielen ein krasses System»

10:11 Uhr

RB Leipzigs Neuzugang Patrik Schick ist von den hohen Anforderungen beim Fußball-Bundesligisten überrascht. «Wir spielen ein krasses System, in dem jeder Spieler laufen, laufen und noch mal laufen muss. Das Pressing ist extrem, jeder muss ans Limit gehen und als Mannschaft fun ..

Virtuelle Bundesliga: Diego Demme zockt für Leipzig

14.10.2019

Fußball-Nationalspieler Diego Demme wechselt zumindest im Nebenjob als E-Sportler in die virtuelle Bundesliga. Der Mittelfeldspieler zockt für seinen Verein RB Leipzig in der am 4. November beginnenden Saison. Das teilte der Club am Montag via Twitter mit. Wie oft und wann Dem ..

Spielmacher Kampl bei RB Leipzig zurück im Training

14.10.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann wieder auf Spielmacher Kevin Kampl setzen. Nach wochenlangen Problemen mit dem Sprunggelenk kehrte der frühere slowenische Nationalspieler am Montag zurück ins Mannschaftstraining. Innenverteidiger Ibrahima Konaté (Muskelfaserriss) absolvie ..

Laden...

Aue verliert Torwart-Trainer an Spartak Moskau

14.10.2019

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue muss sich nach einem neuen Torwarttrainer umsehen. Der Club kam dem Wunsch von Max Urwantschky nach und löste den Vertrag mit dem Coach am Montag auf. Urwantschky wechselt in die erste russische Liga zu Spartak Moskau, wo er aller Voraussicht ..

Ultras stürmen Platz: Ermittlungen gegen Wacker Nordhausen

14.10.2019

Nach einem Angriff von Ultras auf Spieler des Gegners hat der Thüringer Fußball-Verband Ermittlungen gegen den Viertligisten Wacker Nordhausen eingeleitet. Das bestätigte der TFV der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Beim 3:1-Sieg Nordhausens im Landespokal-Achtelfinale am S ..

Poulsen dank Videostudium Dänemarks Matchwinner

13.10.2019

Dank intensiven Videostudiums ist Yussuf Poulsen von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zu Dänemarks Matchwinner gegen die Schweiz avanciert. Der Stürmer schoss am Samstag beim 1:0 in der EM-Qualifikation in Kopenhagen in der 85. Minute das entscheidende Tor, als er allein auf de ..

Hans-Jürgen Dörner kommt in Fußball-«Hall of Fame»

11.10.2019

Dynamo-Ehrenspielführer Hans-Jürgen Dörner ist als zweiter Dresdner nach Matthias Sammer in die «Hall of Fame» des deutschen Fußballs aufgenommen zu werden. Das gab das Deutsche Fußballmuseum am Freitagabend bekannt.Der gebürtige Görlitzer, der zwischen 1967 und 1986 55 ..

Erzgebirge Aue verlängert Verträge mit Fandrich und Nazarov

11.10.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Clemens Fandrich und Dimitrij Nazarov langfristig an den Verein gebunden. Die Verträge der beiden Mittelfeldspieler wurden am Freitag vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. «Dima und Clemens sind Bestandteil unserer strategischen ..

Krösche widerspricht Hecking: Gehälter nicht zu hoch

11.10.2019

Sportdirektor Markus Krösche von Bundesligist RB Leipzig findet die hohen Gehälter von Fußball-Profis angemessen. «Die Diskussion macht in meinen Augen keinen Sinn», sagte Krösche der «Bild»-Zeitung (Freitag): «Der Markt entscheidet und reguliert das am Ende. In der Fußball-Br ..

Aue-Präsident: Aufstieg kann perspektivisch negativ sein

11.10.2019

Trotz des derzeitigen sportlichen Erfolgs von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue träumt Präsident Helge Leonhardt nicht vom Aufstieg in die Bundesliga. Der Unternehmer warnt dagegen vor den Gefahren. «Ein Aufstieg in die Bundesliga kann perspektivisch negativ sein. Man kann ..

Erzgebirge Aue verliert Testspiel gegen Halleschen FC

10.10.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue musste sich in einem Testspiel dem Drittligisten Hallescher FC mit 2:3 (2:2) geschlagen geben. Philipp Zulechner (13. Minute, 26.) erzielte beide Tore für Aue, Jonas Nietfeld (24., 29.) und Jannes Vollert (70.) trafen am Donnerstag für den ..

Nach Rotsperre: Polter will sich gegen Dynamo Dresden zeigen

09.10.2019

Der zuletzt in der Fußball-Bundesliga gesperrte Sebastian Polter vom 1. FC Union Berlin kann in der Länderspielpause Spielpraxis sammeln. «Ich finde es geil, mich wieder zeigen zu können. Auch in solchen Spielen muss man sich beweisen. Es sind Ferien, einige Zuschauer werden s ..

Zurück in den Profi-Fußball: Wolfs Visionen für Lok Leipzig

09.10.2019

Wolfgang Wolf wusste, dass es Rückschläge geben würde. Doch nach dem 0:2 im Stadtderby bei der BSG Chemie war der Sportdirektor des 1. FC Lok Leipzig angefressen. «Mir hat über weite Strecken die Leidenschaft und die Bereitschaft gefehlt, um in so einem Derby zu bestehen. Aber ..

Falsche Neun: Geyer kritisiert neue Fußball-Sprache

07.10.2019

Der frühere Bundesliga-Trainer Eduard Geyer hat die zunehmende Verwissenschaftlichung des Fußballs kritisiert. «Begriffe wie abkippende Sechs oder falsche Neun geben mir wenig. Heute haben Trainer tausend Parameter, und dann rutscht der Nachtwächter im entscheidenden Moment au ..

Aue-Coach hadert mit dem Videobeweis: «Macht keinen Spaß»

06.10.2019

Nach dem Punktgewinn beim SV Sandhausen war Pascal Testroet stolz auf seine Auer. «Hier haben schon andere Mannschaften verloren. Ein 2:2 gegen einen direkten Konkurrenten dank unserer guten Moral ist völlig in Ordnung», sagte der Mittelstürmer des FC Erzgebirge: «Wir gehen na ..

Nkunku rettet Leipzig einen Punkt bei Bayer Leverkusen

05.10.2019

Christopher Nkunku hat RB Leipzig vor der dritten Niederlage innerhalb von acht Tagen bewahrt. Der eingewechselte Stürmer rettete seinem Team am Samstag im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen mit seinem späten Treffer in der 78. Minute das 1:1 (0:1) und verschaffte den Sachsen d ..

Wichtiger Sieg für Slomka: Hannover bezwingt Dresden

05.10.2019

Der kriselnde Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat einen wichtigen Sieg gefeiert und Trainer Mirko Slomka wohl vorerst wieder etwas Ruhe verschafft. Der Bundesliga-Absteiger setzte sich am Samstag bei Dynamo Dresden mit 2:0 (0:0) durch und setzte sich dank des dritten Saisonsie ..

Erzgebirge Aue verpasst Sieg beim SV Sandhausen

05.10.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat den vorzeitigen Sprung auf den dritten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster kam am Samstagnachmittag nicht über ein 2:2 (1:2) beim SV Sandhausen hinaus. Aue war früh durch ein Eigentor von Sandhaus ..

Dreier bei Bayer: Leipzig will wieder siegen

05.10.2019

Wende bei einem der Lieblingsgegner: RB Leipzig will sich nach zwei Niederlagen in Serie bei Bayer Leverkusen heute mit einem Sieg zurückmelden. «Wir sitzen nicht in der Kabine und zittern», sagte Trainer Julian Nagelsmann. Der 32-Jährige ist sich sicher, dass «wir in Leverkus ..

Dresden-Trainer Fiel unbeeindruckt von Hannover-Krise

05.10.2019

– Dynamo Dresdens Cristian Fiel lässt sich von der Krise des kommenden Gegners Hannover 96 nicht beeinflussen. «Im Großen und Ganzen weißt du, was auf dich zukommt. Die einzige Frage ist, ob Mirko Slomka wechselt. Aber wir kennen alle Spieler», sagte der Trainer des Fußball-Zw ..

Ost-Duell in der Länderspielpause: SGD testet bei Union Berlin - Anstoß 10.10. 1 ..

04.10.2019

Am Donnerstag, dem 10. Oktober 2019, testen die Schützlinge von Cheftrainer Cristian Fiel im Rahmen der kommenden Länderspielpause bei Bundesligist 1. FC Union Berlin.Anpfiff im Stadion an der Alten Försterei ist um 14 Uhr. Karten für den ..

Dresden-Coach Fiel: «Mache mir keine Gedanken über Hannover»

04.10.2019

Dynamo Dresdens Cristian Fiel will sich von den Spekulationen um seinen Kollegen Mirko Slomka nicht beeindrucken lassen. «Über den Druck von Hannover mache ich mir keine Sorgen. Mirko Slomka ist ein Trainer, der schon viel erreicht hat, aber ich bin bei mir und meiner Mannscha ..

Nagelsmann sicher: «Werden in Leverkusen gewinnen»

04.10.2019

Nach zwei Niederlagen in Serie gibt sich Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig siegessicher. «Wir sitzen nicht in der Kabine und zittern. Wir gehen davon aus, dass wir in Leverkusen gewinnen und einen guten Abschluss der englischen Woche haben werden», ..

Laden...