DieSachsen.de

Dresden bleibt sieglos nach Nullnummer gegen Regensburg

15:48 Uhr

Die SG Dynamo Dresden bleibt auch das vierte Spiel in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga ohne Sieg und das dritte nacheinander ohne eigenes Tor. Einziger Trost: Das Team von Trainer Maik Walpurgis holte am Sonntag den ersten Punkt seit der Winterpause. Vor 25 303 Zuschauern im ..

Weinzierl nach VfB-Pleite gegen Leipzig unter Druck

16.02.2019

Auch im ersten Spiel nach dem Neuanfang mit Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hat sich die sportliche Krise des VfB Stuttgart fortgesetzt. Der abstiegsbedrohte schwäbische Fußball-Bundesligist verlor am Samstag trotz eines couragierten Auftritts gegen den Champions-League-Aspi ..

FC St. Pauli unterliegt Aue mit 1:2

16.02.2019

Der FC St. Pauli hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga eine weiteren Rückschlag erlitten. Eine Woche nach dem 1:4 beim 1. FC Köln kassierten die Kiezkicker am Samstag daheim eine 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Erzgebirge Aue und fielen auf den sechsten Tabellenran ..

Laden...

RB Leipzig will in Stuttgart dritten Auswärtssieg in Folge

16.02.2019

RB Leipzig will mit einem Sieg beim kriselnden VfB Stuttgart heute den vierten Tabellenplatz für das Erreichen der Champions League weiter festigen. Trainer Ralf Rangnick muss neben den Langzeitverletzten diesmal auf den gelbgesperrten Mittelfeldmann Konrad Laimer verzichten, ..

Dresden will gegen Regensburg raus aus der Ergebniskrise

15.02.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gehörig unter Druck. «Wenn man die drei Spiele sieht, dann sieht man, dass wir in einer Ergebnis- und keiner Leistungskrise stecken. Die heißt es mit maximaler Leidenschaft zu beenden», erklärte Tr ..

Rangnick teilt im Grunde Rummenigges Forderung, warnt aber

14.02.2019

RB Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick teilt «grundsätzlich» die Forderung von Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nach mehr Spielen der Champions League im frei empfangbaren Fernsehen. «Auf der anderen Seite müssen wir ehrlich sein und dürfen nich ..

St. Pauli-Hinspiel als Mutmacher: Aue will ersten Sieg 2019

14.02.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will bei seinem Lieblingsgegner in die Erfolgsspur zurückfinden. Nach den beiden Niederlagen gegen Magdeburg und Ingolstadt strebt die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim Tabellenfünften FC St. Pauli den ers ..

Rangnick: Nehmen keine Rücksicht auf Weinzierl-Situation

14.02.2019

Ralf Rangnick will sich von der heiklen Situation seines Trainerkollegen Markus Weinzierl beim VfB Stuttgart nicht beeinflussen lassen und mit RB Leipzig bei den Schwaben auf Sieg spielen. «Ich war auch schon mal in so einer Situation. Aber darauf wird niemand Rücksicht nehmen ..

Rangnick beendet Gerüchte: «Habe nicht vor, RB zu verlassen»

13.02.2019

Ralf Rangnick hat Spekulationen um einen Abschied vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nach dieser Saison beendet. Er habe bereits mehrfach betont, dass er sich in Leipzig sehr wohl fühle und außerdem noch einen Vertrag bis 2021 habe, sagte der 60-jährige Trainer und Sportdir ..

Liverpool-Stars wünschen sich Werner als Teamkollegen

13.02.2019

Die Offensiv-Stars des FC Liverpool, Sadio Mané und Naby Keita, wünschen sich den deutschen Nationalspieler Timo Werner als Teamkollegen. Für den Fall eines Wechsel nach dieser Saison empfehlen beide dem RB Leipzig-Spieler, an die Anfield Road zu kommen. «Sollte er wechseln, d ..

Zwickau und Karlsruhe trennen sich 1:1

12.02.2019

Der Karlsruher SC ist in einem Nachholspiel der 3. Fußball-Liga am Dienstagabend beim FSV Zwickau nicht über ein 1:1 (0:1) hinausgekommen. Kevin Hoffmann hatte die Sachsen in der 44. Minute in Führung gebracht. Anton Fink (65./Handelfmeter) gelang im zweiten Durchgang der Ausg ..

RB Leipzig verstärkt nach Dialog seine Fanbetreuung

12.02.2019

RB Leipzig hat nach einem Dialog zwischen Vorstandschef Oliver Mintzlaff und rund 150 Vertretern von Fanclubs am Montagabend Kernpunkte der weiteren Fanbetreuung bekannt gegeben. Die Veranstaltung war nötig geworden, nachdem sich die aktive Fanszene zuletzt nicht mehr richtig ..

RB Leipzig im ersten Training der Woche ohne Sabitzer

12.02.2019

Ohne den österreichischen Nationalspieler Marcel Sabitzer ist Fußball-Bundesligist RB Leipzig am Dienstag in die Trainingswoche vor der Partie beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gestartet. Der Mittelfeldakteur drehte auf einem Nebenplatz der Trainingsakademie ein pa ..

DFB-Chef Grindel: «Spielmanipulationen sind Straftatbestand»

12.02.2019

DFB-Präsident Reinhard Grindel begrüßt die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Neuruppin hinsichtlich des Manipulationsverdachts beim Regionalligaspiel zwischen dem SV Babelsberg und Germania Halberstadt. Er habe seinerzeit «als Bundestagsabgeordneter dafür gesorgt, dass Spiel ..

Arbeitssieg für Tabellenführer HSV: 1:0 gegen Dresden

11.02.2019

Der Hamburger SV hat mit einem Arbeitssieg seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Hanseaten kamen am Montagabend zum Abschluss des 21. Spieltages gegen Dynamo Dresden zu einem 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte Lewis Holtby (84.) nach ein ..

Polizei: Vorläufige Festnahmen vor HSV-Spiel gegen Dresden

11.02.2019

Im Vorfeld der Fußball-Zweitligapartie des Hamburger SV gegen Dynamo Dresden am Montagabend ist es nach Angaben der Polizei zu drei vorläufigen Festnahmen gekommen. Den drei Fans wird Körperverletzung vorgeworfen. Sie waren in einem Bus nach Hamburg unterwegs, der von den Beam ..

Dynamo Dresden ohne Trainer Walpurgis beim Hamburger SV

11.02.2019

Die SG Dynamo Dresden muss im Meisterschaftsspiel der 2. Fußball-Bundesliga am (heutigen) Montag (20.30 Uhr/Eurosport) ohne Trainer Maik Walpurgis auskommen. Wie der Verein am Montagmittag mitteilte, laboriert der 45-Jährige an einer akuten Bronchitis. Walpurgis konnte bereits ..

Ingolstadt schlägt Aue 3:0 und verlässt 2.-Liga-Tabellenende

10.02.2019

Der FC Ingolstadt hat den letzten Platz der 2. Fußball-Bundesliga verlassen. In einem Duell zweier Abstiegskandidaten setzten sich die Schanzer am Sonntag mit 3:0 (1:0) beim FC Erzgebirge Aue durch. Sonny Kittel in der 14. Minute und Jonatan Kotzke (50.) erzielten die Treffer ..

Erzgebirge Aue gegen Ingolstadt vor richtungsweisendem Spiel

10.02.2019

Der FC Erzgebirge Aue will und muss heute einen wichtigen Schritt Richtung Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga machen. Gegner im Erzgebirgsstadion ist Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt. Mit dem gelb-gesperrten Philipp Riese müssen die «Veilchen» einen wichtigen Eckpf ..

Ärger über Chancen-Pech: RB verpasst Sieg gegen Eintracht

09.02.2019

Der Frust über die Nullnummer stellte sich bei RB Leipzig vor allem beim Blick auf die Konkurrenz ein. «Im Moment ist es schon so, dass wir uns ärgern. Es wären ja drei Punkte drin gewesen, und die hätten uns unheimlich gut getan», sagte Kapitän Willi Orban nach dem 0:0 gegen ..

Underdog Dresden will den HSV ärgern: Kreuzer verlängert

09.02.2019

Nach dem misslungen Start in die Restrückrunde der 2. Fußball-Bundesliga gibt es bei Dynamo Dresden erstmals in diesem Jahr wieder positive Nachrichten. Rechtsverteidiger Niklas Kreuzer verlängerte am Samstag seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis ..

Kampf um Champions League: RB will Frankfurt schlagen

09.02.2019

RB Leipzig kann heute bereits einen weiteren Schritt Richtung Champions League machen. Mit einem Sieg gegen den direkten Verfolger Eintracht Frankfurt würde die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick den Vorsprung auf die Hessen als Tabellenvierter der Fußball-Bundesliga auf ach ..

Ingolstadts Keller: Druck ist, wenn es um Leben und Tod geht

08.02.2019

Ingolstadts Trainer Jens Keller will vor dem nächsten wichtigen Duell des Tabellenletzten im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den Begriff Druck nicht überstrapazieren. «Druck ist, wenn ein Arzt am offenen Herzen operiert und es um Leben und Tod geht. Klar ist das keine ..

Laden...