DieSachsen.de

Haseloff fordert mehr West-Verständnis für RB Leipzig

12:14 Uhr

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff setzt sich für eine größere Wertschätzung aus den alten Bundesländern gegenüber dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ein. «Wir im Osten sind froh, dass wir RB Leipzig haben», sagte Haseloff der «Zeit» (Donnerstag). «Belehrunge ..

RB-Kapitän: Friseurbesuch «angesprochen und abgehakt»

10:27 Uhr

Die Spieler von Fußball-Bundesligist RB Leipzig haben sich nach dem Friseurbesuch von gleich neun Profis vor der Niederlage in Frankfurt ausgesprochen. «Das war sicher nicht der Grund für die Niederlage. Das Thema haben wir intern angesprochen und ist jetzt auch abgehakt, wir ..

1:0 über Aue: Wiesbaden feiert erfolgreichen Zweitliga-Start

28.01.2020

Der SV Wehen Wiesbaden hat zum Start der 2. Fußball-Bundesliga in diesem Jahr drei wichtige Zähler im Abstiegskampf geholt. Mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg über den FC Erzgebirge Aue gelang den Hessen am Dienstagabend der zweite Sieg im zweiten Rückrundenspiel. Paterson Chato erzielt ..

Laden...

Rangnick kritisiert Einstellung der Leipzig-Profis

28.01.2020

Ex-Trainer Ralf Rangnick hat die Einstellung der Profis von Fußball-Bundesligist RB Leipzig massiv kritisiert. «Das macht mich fassungslos. Wenn du das machst, ist es bis zum Goldsteak nicht mehr weit», sagte der frühere Coach und Sportdirektor der Sachsen am Dienstag in Leipz ..

DFB-Präsident Keller stellt Osten Länderspiel in Aussicht

28.01.2020

DFB-Präsident Fritz Keller hat Städten im Osten mit kleineren Stadien Hoffnung auf ein Länderspiel gemacht. In den vergangenen Jahren waren aufgrund der Arena-Größen das Berliner Olympiastadion und die Leipziger Red Bull Arena berücksichtigt worden. «Ich bin mir sicher, dass w ..

E-Sport-Labor an DFB-Gründungsstätte eröffnet

28.01.2020

An der Gründungsstätte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist ein Forschungslabor für E-Sport eingeweiht worden. Am 120. Geburtstag des Verbandes wurde der von der Hochschule Mittweida betriebe «Playroom» am Dienstag in der Leipziger Büttnerstraße 10 unter Anwesenheit von DFB- ..

DFB-Präsident fordert «mindestens das Halbfinale» bei EM

28.01.2020

DFB-Präsident Fritz Keller nimmt die Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im Sommer in die Pflicht und fordert ein erfolgreiches Abschneiden. «Ich glaube, wir müssen mindestens ins Halbfinale, vielleicht ins Finale kommen. Man muss sich hohe Ziele setzen», sagte Kell ..

Leipzig-Neuzugang: Top-Talent Olmo träumt von der EM

27.01.2020

Für die Drecksarbeit war sich Rekordeinkauf Dani Olmo nicht zu schade. Nach seinem ersten Training bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig schleppte das für 20 Millionen Euro von Dinamo Zagreb verpflichtete Top-Talent die Freistoß-Dummys selbst vom Platz. Der Mann kann trotz schmä ..

Dynamo Dresden will Aufholjagd starten

27.01.2020

Trotz sieben Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz geht Dynamo Dresden mit viel Zuversicht in die letzten 16 Spiele der 2. Fußball-Bundesliga. «Das sind immer Plattitüden, wenn man von der Stunde Null spricht. Aber manchmal ist es im Privatleben und im Beruf so, dass ..

Leipzig-Stürmer Augustin nach Leeds verliehen

27.01.2020

– Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Stürmer Jean-Kévin Augustin an den englischen Zweitligisten Leeds United verliehen. Die Vereinbarung gilt zunächst bis zum Saisonende, danach hat Leeds eine Kaufoption. Das teilten beide Clubs am Montag mit. Zuvor war die Leihe Augustins z ..

Olmo erstmals im Leipzig-Training: Sabitzer angeschlagen

27.01.2020

– Neuzugang Dani Olmo hat erstmals bei Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig trainiert. Der für 20 Millionen Euro von Dinamo Zagreb verpflichtete Neuzugang absolvierte am Montag eine etwas mehr als einstündige Einheit inklusive abschließendem Spiel mit den Profis, die beim 0:2 ..

Aue will «positives Ergebnis» in Wiesbaden

27.01.2020

– Der FC Erzgebirge Aue will seinen Höhenflug in der 2. Fußball-Bundesliga nach der Winterpause fortsetzen. Zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte ist der Tabellenfünfte am Dienstag (20.30 Uhr) beim Vorletzten SV Wehen Wiesbaden zu Gast. «Die Mannschaft brennt und ist heiß auf ..

Nagelsmann kritisiert RB-Team: Niveau nicht hoch genug

25.01.2020

Trainer Julian Nagelsmann hat seiner Mannschaft nach der 0:2-Niederlage von RB Leipzig bei Eintracht Frankfurt mangelnden Einsatz im Training und auch fehlende Gier im Titelkampf vorgeworfen. «Es ist die Frage: Wollen wir das Gipfelkreuz erreichen oder bleiben wir kurz darunte ..

Wollitz-Premiere misslungen: Magdeburg unterliegt Zwickau

25.01.2020

Die Pflichtspielpremiere von Trainer Claus-Dieter Wollitz beim Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg ist missglückt. Der FCM unterlag am Samstag dem FSV Zwickau mit 1:2 (1:0). Sören Bertram (3.) hatte Magdeburg vor 17 518 Zuschauern früh in Führung, Fabio Viteritti (65.) und G ..

Leipzig ohne Klostermann in Frankfurt

25.01.2020

Ohne Nationalspieler Lukas Klostermann geht Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig in die Partie bei Eintracht Frankfurt. Klostermann fehlt am Samstag wegen Kniebeschwerden, für ihn spielt Amadou Haidara im defensiven Mittelfeld. Neuzugang Dani Olmo (zuletzt Dinamo Zagreb), desse ..

Kein Investor gefunden: Rot-Weiß Erfurt vor dem Aus

24.01.2020

Der insolvente Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Erfurt steht endgültig vor dem Aus und wird seine Profi-Mannschaft voraussichtlich am Montag abmelden. Das teilte Insolvenzverwalter Volker Reinhardt am Freitag mit, nachdem er die Mannschaft informiert hatte. Damit stünde Erfurt ..

Dynamo Dresden verliert Härtetest beim VfB Stuttgart

24.01.2020

Dynamo Dresden hat seine Generalprobe vor dem Restrundenstart der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Nach zuvor drei Siegen unterlag das Team von Markus Kauczinski am Freitag beim Ligakonkurrenten VfB Stuttgart mit 1:3 (1:0). Patrick Ebert (6.) brachte die abstiegsbedrohten Sachs ..

Vor Wiesbaden-Spiel: Aue-Training ohne erkrankten Gonther

24.01.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue bangt vor dem Rückrundenstart am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) beim SV Wehen Wiesbaden um Sören Gonther. Der 33 Jahre alte Abwehrspieler konnte am Freitag wegen einer Erkrankung nicht am Training teilnehmen. «Sören laboriert an einem grippalen ..

Leipzig für Hütter «Mannschaft der Stunde»: Kamada zurück

24.01.2020

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter gibt RB Leipzig sehr gute Chancen im Kampf um die deutsche Meisterschaft und ist beeindruckt vom aktuellen Lauf der Sachsen. «RB Leipzig ist die Mannschaft der Stunde. Sie haben acht aus neun Spielen gewonnen. Die Fakten sprechen natürli ..

Neuer Dynamo-Kapitän aus «Mitte der Mannschaft»: Ballas

24.01.2020

Florian Ballas ist neuer Kapitän von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden und damit Nachfolger von Marco Hartmann. Der Abwehrspieler erhielt bei der Wahl des Mannschaftsrates die meisten Stimmen. Patrick Ebert ist Stellvertreter des 27-Jährigen. Das teilte Dynamo am Freitag mit. ..

Dresden muss wochenlang auf verletzten Ehlers verzichten

24.01.2020

Dynamo Dresden muss im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga einen personellen Rückschlag verkraften. Innenverteidiger Kevin Ehlers fällt mit einem Außenbandteilriss und einer Überdehnung des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk wochenlang aus. Das ..

Zagreb-Trainer Bjelica bestätigt Olmo-Transfer nach Leipzig

23.01.2020

Der Trainer von Dinamo Zagreb hat den Transfer von Mittelfeld-Talent Dani Olmo zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig bestätigt. «Unter allen Angeboten hat er sich für Leipzig entschieden. Ich denke, dass er sich dort am besten weiterentwickeln wird», sagte der frühere Bremen-Prof ..

Herabsetzung der Altersgrenze: Nagelsmann kritisiert Pläne

23.01.2020

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig sieht Pläne zur Herabsetzung der Altersgrenze in der Fußball-Bundesliga sehr kritisch. Der 32 Jahre alte frühere Nachwuchscoach hat dabei vor allem die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spieler im Blick. «Spontan gesagt, bin ich dav ..

Laden...