DieSachsen.de

Dresden will nächsten Schritt zum Klassenverbleib machen

01:57 Uhr

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will den nächsten Schritt Richtung Klassenverbleib machen. Nach dem Überraschungserfolg gegen den 1. FC Köln tritt Dynamo heute beim FC Ingolstadt an. Vier Spieltage vor Saisonende könnte das Team von Trainer Cristian Fiel nach einem Sieg nic ..

Von Dynamos Jugendabteilung in die Bundesliga

25.04.2019

Dynamo Dresden ist ein Ausbildungsverein. So steht es in der Satzung des Fußball-Zweitligisten. In Markus Schubert verlässt nun ein weiteres vielversprechendes Talent die Sachsen und sucht sein Glück in der Bundesliga. Der 20 Jahre alte Junioren-Nationalspieler tritt damit in ..

Torwart Schubert verlässt Dynamo Dresden: Wohin noch unklar

25.04.2019

Junioren-Nationaltorwart Markus Schubert verlässt nach dem Saisonende den Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Der 20-jährige alte Stammkeeper ließ die Frist zur Annahme des neuen Vertragsangebots am Donnerstag verstreichen und informierte die Verantwortlichen darüber, das ..

Laden...

Abstiegskampf: Ingolstadt will gegen Dresden «Reindonnern»

25.04.2019

Trainer Tomas Oral vom FC Ingolstadt hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga vollen Einsatz von seinem Team gefordert. «Für uns gilt es, uns so in das Spiel reinzudonnern, wie wir es in den vergangenen drei Spielen gemacht haben», sagte der FCI-Coach am ..

Bayern-Torwart Neuer beginnt mit leichtem Lauftraining

24.04.2019

Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer hat erstmals nach seinem Muskelfaserriss an der Wade wieder trainiert. Der 33 Jahre alte Profi von Rekordmeister Bayern München absolvierte am Mittwochvormittag mit Fitness- und Rehatrainer Thomas Wilhelmi eine erste lockere Laufeinheit, wi ..

Dresden will den Klassenverbleib perfekt machen

24.04.2019

Dynamo Dresden will nach dem Überraschungserfolg gegen den 1. FC Köln am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim FC Ingolstadt nachlegen und endgültig den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt machen. «Den Sieg habe ich am Sonntag noch genossen. Aber seit Montagmorgen ist Ingolst ..

RB Leipzig im Pokalfinale: 3:1-Sieg beim Hamburger SV

23.04.2019

RB Leipzig steht zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Finale des DFB-Pokals. Der Tabellen-Dritte der Fußball-Bundesliga gewann das Halbfinalduell beim Zweitligisten Hamburger SV am Dienstagabend mit 3:1 (1:1). Endspielgegner der Sachsen am 25. Mai in Berlin ist entwed ..

Hartmann und Hamalainen zurück im Mannschaftstraining

23.04.2019

– Kapitän Marco Hartmann und Linksverteidiger Brian Hamalainen haben zum ersten Mal seit mehreren Wochen wieder mit der Mannschaft des Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden trainiert. Beide Spieler hätten die Belastung am Dienstag problemlos weggesteckt, ließ der Verein auf ..

FC Erzgebirge Aue bekommt Zweitliga-Lizenz ohne Auflagen

23.04.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat die Lizenz für die nächste Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga ohne Auflagen oder Bedingungen erhalten. Das teilte der sportlich allerdings noch nicht gerettete Verein am Dienstag mit. «Wir haben einmal mehr hervorragende und grundsolide Arbeit gel ..

Gladbach entschuldigt sich für Banner

21.04.2019

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich für das Fehlverhalten einiger Zuschauer beim Spiel gegen RB Leipzig entschuldigt. «Borussia distanziert sich ausdrücklich von dem Teil dieser Banner, die persönlich beleidigenden Inhalts gegen einzelne Personen waren, und ..

Dynamo Dresden hofft auf Punkte gegen Tabellenführer Köln

21.04.2019

Das Hinspiel wird keiner der Dresdner Profis vergessen haben. Das 1:8 in Köln war nicht nur die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte von Dynamo, sondern auch eine Demütigung. Doch das ist abgehakt: Die Sachsen brauchen Punkte, um in der spannenden 2. Fußball-Bundesliga ..

RB Leipzig will die Vorentscheidung

20.04.2019

RB Leipzig kann heute einen vorentscheidenden Schritt zur Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison machen. Mit einem Sieg bei Borussia Mönchengladbach würde der Tabellendritte den Vorsprung auf den Tabellenfünften der Fußball-Bundesliga auf zehn Punkte ausbaue ..

Rangnick über Werner: Zeit für Gespräche nach der Saison

19.04.2019

Ralf Rangnick sieht in der offenen Frage zur Zukunft von Timo Werner keinen dringenden Klärungsbedarf. «Für all die Gespräche haben wir Zeit, wenn die Saison vorbei ist», sagte der Trainer und Sportdirektor des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig am Freitag. Werner h ..

Dynamo will mit Sieg Kölner Aufstiegsfeier verhindern

19.04.2019

Den vorzeitigen Klassenverbleib hat Dynamo Dresden mit der Niederlage in Sandhausen verpasst. Wie bereits in der Vorsaison müssen die Sachsen in der spannenden 2. Fußball-Bundesliga bis zum Schluss zittern. «Dass wir gegen Sandhausen nicht gut waren, weiß jeder. Was mich ärger ..

Leipziger mit Poulsen gegen Gladbach beim «Spiel der Spiele»

19.04.2019

Fußball-Trainer Ralf Rangnick kann im möglicherweise vorentscheidenden Spiel von RB Leipzig um den Einzug in die Champions League auch auf den dänischen Torjäger Yussuf Poulsen zählen. Der 15-fache Torschütze der laufenden Bundesliga-Saison absolvierte nach einer Angina zuletz ..

Vor HSV-Spiel: Personelle Situation in Aue entspannt sich

17.04.2019

Bei Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue entspannt sich vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim Hamburger SV die personelle Situation. In Dennis Kempe, Calogero Rizzuto und Fabian Kalig sind drei weitere Spieler, die aufgrund von Verletzungen oder Erkrankungen z ..

Zuschauer-Vergehen: Dresden muss 48 000 Euro Strafe zahlen

16.04.2019

Zweitligist Dynamo Dresden muss 48 000 Euro Strafe wegen Verfehlungen seiner Fans zahlen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag nach einer Entscheidung im Einzelrichterverfahren mit. Insgesamt wurden zwei Fälle unsportlichen Verhaltens geahndet. Dresden hat de ..

Erzgebirge Aue stellt Bremer Leihgabe Ole Käuper frei

16.04.2019

Der von Werder Bremen an den FC Erzgebirge Aue ausgeliehene Fußball-Profi Ole Käuper gehört beim Fußball-Zweitligisten nicht mehr zum Kader. Wie die Sachsen am Dienstag auf ihrer Homepage mitteilten, wurde der 22-jährige Mittelfeldspieler vorläufig freigestellt. Die Entscheidu ..

Leipzigs Co-Trainer Marsch wird Rose-Nachfolger in Salzburg

15.04.2019

Jesse Marsch wird neuer Trainer beim amtierenden österreichischen Meister RB Salzburg. Der Assistent von RB Leipzigs Cheftrainer und Sportdirektor Ralf Rangnick wird dort Nachfolger von Marco Rose, der in der kommenden Saison Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach train ..

Nach Niederlage gegen Sandhausen: Dynamo vor Charaktertest

14.04.2019

Sören Gonther suchte erst gar nicht nach Ausreden. «Nach den Leistungen der letzten Wochen ist das ein Rückschlag», sagte Dynamo Dresdens Abwehrspieler am Samstag nach der 1:3-Niederlage beim SV Sandhausen. Nach der zwölften Saisonniederlage beim direkten Konkurrenten stecken ..

Leipzig in Richtung Königsklasse: 2:0 gegen Wolfsburg

13.04.2019

Mit dem fünften Sieg in Serie hat RB Leipzig seinen Champions-League-Platz in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Gegen den VfL Wolfsburg siegte die Mannschaft von Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick am Samstag mit 2:0 (1:0) und verbesserte damit im Saison-Endspurt ihre Ausg ..

Nach vierter Pleite: Meyer bleibt vorerst Coach in Aue

13.04.2019

Daniel Meyer bleibt trotz der sportlichen Krise vorerst Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Das bestätigte Aues Geschäftsführer Michael Voigt. «Jeder ist jetzt gefragt, sich zu 110 Prozent für den Erhalt der 2. Liga einzusetzen», erklärte er am Samstag. Die Sa ..

RB-Geschäftsführer Mintzlaff: Werner will nicht verlängern

13.04.2019

Nationalstürmer Timo Werner steht beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig offenbar vor dem Absprung. «Wir wollen bekanntermaßen mit ihm verlängern. Aber er hat uns signalisiert, dass er eher nicht verlängern möchte», sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff am Samstag in der H ..

Laden...