DieSachsen.de

Ende der RB-Rotation: Ralf Rangnick ruft Konkurrenzkampf aus

17.12.2018

Bundesliga, DFB-Pokal, Europa League - RB Leipzig hat mit Abstand die meisten Pflichtspiele in der Hinrunde der Saison 2018/2019 bestritten. Am Mittwoch laufen die Bullen beim FC Bayern München bereits zum 30. Mal seit dem Sommer auf. Und trotz des kleinsten Kaders - Trainer u ..

Testroet-Tore sollen Aue den Klassenverbleib sichern

17.12.2018

Ihr Minimalziel können die Fußballer von Zweitligist FC Erzgebirge Aue immer noch erreichen. «20 Punkte zur Winterpause», lautete die Vorgabe von Cheftrainer Daniel Meyer. Dafür benötigen die «Veilchen», die nach dem 17. Spieltag mit 19 Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz r ..

Dynamo Dresden: Niklas Kreuzer an der Leiste operiert

17.12.2018

Dynamo Dresdens Niklas Kreuzer ist an der Leiste operiert worden. Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, hat der 25-Jährige den von Jens Krüger in Berlin durchgeführten Eingriff gut überstanden. «Ich drücke den Jungs für die beiden letzten Spiele des Jahres ganz fes ..

Laden...

Erzgebirge Aue verspielt gegen Darmstadt 2:0-Führung

16.12.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sich zum Abschluss der Hinrunde gegen den SV Darmstadt 98 mit einem 2:2 (0:0) zufrieden geben müssen. Dabei verspielte die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer am Sonntag eine 2:0-Führung, für die nach der Pause Pascal Testroet (50., 64 ..

Zweite Niederlage: Dresden unterliegt auch in Paderborn

15.12.2018

Eine Niederlage zum Abschluss: Dynamo Dresden hat auch das letzte Spiel der Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Die Elf von Coach Maik Walpurgis unterlag am Samstag beim Aufsteiger SC Paderborn mit 0:3 (0:0) und blieb im 17. Spiel der Saison bereits das elfte Mal o ..

RB Leipzig peilt gegen selbstbewusste Mainzer Sieg an

15.12.2018

Nach dem unerwarteten Europa-League-Aus ist RB Leipzig nun in der Fußball-Bundesliga gefordert. Um die selbstgesteckten Ziele bis zur Winterpause zu erreichen, braucht das Team von Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FSV Mainz 05 unb ..

Dynamo Dresden fehlen in Paderborn wichtige Defensiv-Spieler

15.12.2018

Schon in den vergangenen Wochen sah es personell beim Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden alles andere als gut aus. Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim SC Paderborn droht nun neben Kapitän Marco Hartmann, Linus Wahlqvist, Patrick Möschl und Niklas Kreuzer ..

Dynamo Dresden mit Verletzungssorgen in Paderborn

15.12.2018

Trotz anhaltender Verletzungssorgen will Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden heute (13.00 Uhr/Sky) beim SC Paderborn die Hinrunde mit einem positiven Erlebnis beenden. «Die letzten beiden Spiele sind Richtungsspiele. Wir haben die Chance zu klettern und ich bin überzeugt, dass ..

RB Leipzig macht Nationalspieler Werner konkretes Angebot

14.12.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Nationalspieler Timo Werner ein konkretes neues Vertragsangebot unterbreitet. Das sagte Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Freitag. «Die Gespräche sind geführt, die Argumente ausgetauscht. Es liegt jetzt an Timo», sagte Rangnick. Er ..

Berliner Viertligist Viktoria meldet Insolvenz an

13.12.2018

Der zweimalige deutsche Fußball-Meister FC Viktoria Berlin hat einen Insolvenzantrag eingereicht. Aufgrund ausbleibender Zahlungen des chinesischen Investors sei der Verein nicht mehr in der Lage, die auflaufenden Verbindlichkeiten zu decken, hieß es am Donnerstag in einer Mit ..

Dresden droht vor «Richtungsspielen» der nächste Ausfall

13.12.2018

Der nächste Dämpfer für Dynamo Dresdens Cheftrainer Maik Walpurgis: Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Kapitän Marco Hartmann, Mittelfeldspieler Patrick Möschl sowie der beiden Rechtsverteidigern Linus Wahlqvist und Niklas Kreuzer droht nun auch Jannis Nikoulaou, nich ..

Auflagen für FSV Zwickau: Verein will Beschwerde einlegen

13.12.2018

Der Deutsche Fußball-Bund hat Drittligist FSV Zwickau im Rahmen der Nachlizenzierung Auflagen auferlegt. Nach übereinstimmenden Medienberichten muss der Verein bis Ende Januar Nachweise in Höhe von rund 740 000 Euro erbringen. Gelingt das nicht, drohen dem FSV Sanktionen. Nebe ..

RB Leipzig mit komplettem Kader im Abschlusstraining

12.12.2018

Trainer Ralf Rangnick kann im letzten Europa-League-Gruppenspiel von RB Leipzig am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro) auf alle derzeit verfügbaren Spieler zurückgreifen. Am Mittwoch absolvierte auch Mittelfeldakteur Bruma das Abschlusstraining mit dem Team. Der Portugiese musste auf ..

Wie RB Leipzig die K.o.-Runde der Europa League erreicht

12.12.2018

Der Weg in die K.o.-Phase der Europa League öffnet sich für RB Leipzig am letzten Gruppenspieltag nur mit der Schützenhilfe vom einstigen Schwesterclub Red Bull Salzburg. Voraussetzung ist ein Sieg daheim an diesem Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro) gegen den punktlosen Tabellenletz ..

RB Leipzig braucht Euro-Sieg

12.12.2018

Im besten Fall ist das letzte Gruppenspiel der Europa League für RB Leipzig mehr als nur ein Stimmungsaufheller. Bei einem Sieg daheim an diesem Donnerstag (21.00 Uhr/RTL Nitro) gegen den punktlosen Tabellenletzten Rosenborg Trondheim und Schützenhilfe vom einstigen Schwesterc ..

Erzgebirge Aue gegen Darmstadt und Union Berlin ohne Rapp

12.12.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue muss bis zum Jahresende auf Nicolai Rapp verzichten. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wurde beim 21 Jahre alten Abwehrspieler ein zweifacher Bänderriss im linken Sprunggelenk diagnostiziert. Rapp, der in dieser Saison in 15 Spielen fü ..

Dynamo Dresden will trotz Verletzungspech Kiel bezwingen

09.12.2018

Trotz anhaltender Verletzungssorgen will Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden heute gegen Holstein Kiel einen Sieg im letzten Heimspiel des Jahres einfahren. «Das nimmt man dann auch mit in die Wintervorbereitung. Umso wichtiger ist es, die letzten drei Spiele zu gewinnen und ..

Leipzigs Auswärtsmisere geht weiter: Freiburger siegen 3:0

08.12.2018

Der SC Freiburg hat im Abstiegskampf der Fußball- Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt und die Auswärtsmisere von RB Leipzig verlängert. Die Breisgauer besiegten den überraschend schwachen Europa-League-Teilnehmer am Samstag mit 3:0 (2:0) und sorgten damit für Leipzigs vierte ..

Erzgebirge Aue verpasst Fürth heftige erste Heimniederlage

08.12.2018

Der FC Erzgebirge Aue hat den Abwärtstrend der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Fußball-Bundesliga beschleunigt. Die Sachsen fügten den Franken am Samstag die erste Heimniederlage der Saison zu - und das mit einem deftigen 5:0 (1:0). Vor 9305 Zuschauern im Fürther Ronhof sorgten ..

Schwere Aufgabe in Freiburg: RB Leipzig will gewinnen

08.12.2018

Nach drei verlorenen Pflichtspielen in der Fremde will RB Leipzig beim SC Freiburg eine deutliche Reaktion zeigen. Zudem ging das letzte RB-Spiel im Breisgau im Januar auch mit 1:2 verloren. Allerdings ist Freiburg seit vier Spielen ohne Sieg. RB-Trainer Ralf Rangnick weiß um ..

Dynamo Dresden geht mit Verletzungssorgen in Heimspiel

07.12.2018

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden geht auch ins letzte Heimspiel des Jahres mit großen Personalsorgen. Neben Kapitän Marco Hartmann, Linus Wahlqvist und Patrick Möschl fällt nun auch Niklas Kreuzer aufgrund eines Leistenbruchs bis Ende des Jahres aus. Florian Ballas ist zwar ..

Oliver Mintzlaff bestätigt Transferoffensive im Winter

05.12.2018

RB Leipzig wird in der Winter-Transferperiode wie angekündigt aktiv werden. Das kündigte Geschäftsführer und Vorstandschef Oliver Mintzlaff in der «Sport Bild» (Mittwoch) an. «Im Sommer haben einige Verpflichtungen nicht geklappt, die wir gern realisiert hätten. Im Winter werd ..

Erzgebirge Aue testet in der Türkei gegen Halle und Rostock

05.12.2018

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue wird sein Winter-Trainingslager in dieser Saison wieder in der Türkei beziehen. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, bereitet sich die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer vom 7. bis 16. Januar 2019 in Belek auf die zweite Saisonhälfte vor ..

Laden...