DieSachsen.de

Dynamo verpasst Sieg bei Premiere von Interimscoach Scholz

08.12.2019

Dynamo Dresden kommt in der 2. Fußball-Bundesliga auch unter Interimstrainer Heiko Scholz nicht in Tritt. Die Sachsen trennten sich am Sonntag 1:1 (1:1) vom SV Sandhausen und bleiben damit Tabellenletzter. Die frühe Dynamo-Führung durch Alexander Jeremejeff (5.) glich Robin Sc ..

Wolf bleibt bis Saisonende Trainer bei Lok Leipzig

08.12.2019

Wolfgang Wolf bleibt bis zum Saisonende Trainer des Fußball-Viertligisten 1. FC Lokomotive Leipzig. Das teilte der Club am Sonntag mit. Wolf hatte im Rahmen der Weihnachtsfeier am Samstagabend bekanntgegeben, dass er die Doppel-Funktion als Sportdirektor und Trainer bis zum En ..

Nagelsmann lobt Torjäger Werner: Wird «noch torgefährlicher»

08.12.2019

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat seinem derzeit furios auftrumpfenden Torjäger Timo Werner noch viel Steigerungspotenzial und eine große Zukunft bescheinigt. «Ich hab ihm gesagt, dass er noch Entwicklungsfelder hat, und dass ich ihm auch dabei helfen will», sagte der ..

Laden...

Dynamo will mit einfachen Mitteln Heimsieg gegen Sandhausen

08.12.2019

Dynamo Dresden braucht im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga dringend Punkte. «Fakt ist, wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Es werden Fehler passieren, ich will aber sehen, dass jeder kapiert hat, dass es ums Überleben geht», erklärte Interims-Coach Heiko Scholz vor dem ..

Erfolgreiches Hoffenheim-Wiedersehen dank Werner

07.12.2019

Dank Doppelpacker Timo Werner hat Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann ein erfolgreiches Wiedersehen mit Ex-Club TSG 1899 Hoffenheim gefeiert. Der Nationalspieler erzielte beim 3:1 (1:0) am Samstag die ersten beiden Tore (11. Minute, 52./Foulelfmeter) von RB Leipzig, der den Spru ..

Leipzig mit Halstenberg und Forsberg: Samassekou in Startelf

07.12.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann gegen die TSG Hoffenheim wieder auf Spielmacher Emil Forsberg setzen. Der schwedische Nationalspieler kehrt am Samstag ebenso wie Marcel Halstenberg in die Startelf zurück. Zudem steht Peter Gulacsi wieder im Tor, der zuletzt wegen einer Sc ..

Hannover dreht Spiel gegen Aue: Erster Saison-Heimsieg

07.12.2019

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat seine Negativ-Heimserie beendet und den ersten Sieg vor eigenem Publikum in der laufenden Saison gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak drehte beim 3:2 (1:1) am Samstag gegen Erzgebirge Aue zweimal einen Rückstand und durfte sich ..

Salzburg-Trainer empfiehlt Haaland Wechsel nach Leipzig

06.12.2019

– Salzburgs Trainer Jesse Marsch hat seinem Sturm-Juwel Erling Haaland einen Wechsel in die Fußball-Bundesliga zu Schwesterklub RB Leipzig nahegelegt. «RB Leipzig ist ein toller Verein für jeden Spieler, vor allem für junge und explosive Fußballer, die stark im Umschaltspiel s ..

Dresdens Interims-Coach Scholz: «Geht bei null los»

06.12.2019

– Nach der Trennung von Cristian Fiel ruft Interims-Coach Heiko Scholz bei Dynamo Dresden den Neuanfang aus. «Das ist jetzt Punkt null, es geht wieder bei null los. Aber dafür brauchen wir Kerle», sagte der 53 Jahre alte Trainer des Fußball-Zweitligisten am Freitag. Am Sonntag ..

Wegen Pyro in Paderborn: RB Leipzig spricht Hausverbote aus

05.12.2019

Wegen des Zündens von Pyrotechnik hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig elf vorläufige Hausverbote ausgesprochen. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Beim 3:2 in Paderborn waren am Samstag im Gästeblock zu Beginn der zweiten Halbzeit Leuchtfackeln gezündet worden. Täter und M ..

VAR vor DFB-Sportgericht: Wehens Einspruch abgelehnt

05.12.2019

Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden ist mit seinem Einspruch gegen die Niederlage bei Dynamo Dresden vor dem DFB-Sportgericht gescheitert. Das Gremium unter dem Vorsitzenden Richter Hans E. Lorenz erklärte in der zweistündigen Verhandlung am Donnerstag in Frankfurt am Main ..

Mittelfeld-Trio wieder dabei: Aue-Trainer fordert Reaktion

05.12.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will nach dem schwachen Auftritt beim 0:2 in Bochum am Samstag (13.00 Uhr) im Auswärtsspiel bei Hannover 96 eine Reaktion zeigen. «Es gibt viele Dinge, die wir besser machen wollen. Wir dürfen vor allem nicht so passiv agieren und müssen w ..

Insiderwissen: Nagelsmann freut sich auf Hoffenheim

05.12.2019

Bei seinem ersten Wiedersehen mit Ex-Club TSG 1899 Hoffenheim setzt Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig auf sein Insiderwissen. «Es ist natürlich ein Vorteil, wenn man die Jungs kennt. Ich weiß, was dem einen oder anderen Spieler weniger gefällt. Umge ..

Hoffenheims Schreuder: Nagelsmann ist «ein guter Freund»

05.12.2019

TSG 1899 Hoffenheims Trainer Alfred Schreuder und seinen ehemaligen Chefcoach Julian Nagelsmann verbindet über den Sport hinaus ein sehr gutes Verhältnis. Dies sagte der Niederländer Schreuder vor dem direkten Duell mit RB Leipzig und Nagelsmann an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sk ..

Magath traut Gladbach und Leipzig Titel nicht zu

05.12.2019

Felix Magath glaubt nicht an eine Titelchance von Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga. Vor dem Spitzenspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zwischen der Borussia und dem FC Bayern lobte der ehemalige Spieler und Trainer zwar die Form der Mannschaft von ..

Betrübter Dynamo-Sportchef Minge hinterfragt seine Position

04.12.2019

Die Entlassung von Cristian Fiel hat Ralf Minge schwer getroffen. Mit betrübter Stimme sprach der 59 Jahre alte Sportgeschäftsführer von Dynamo Dresden am Dienstag über die Trennung von seinem «Trainerprojekt». Stunden zuvor hatte sich Fiel in Minges Beisein von der Mannschaft ..

Leipzig-Trainer Nagelsmann: Schreuder ist ein «Hardliner»

04.12.2019

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann sieht in seinem Amtskollegen bei der TSG 1899 Hoffenheim, Alfred Schreuder, einen besonders durchsetzungsfähigen Kollegen. «Ich denke, wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich, gerade auch was die Siegermentalität angeht. Aber vielleicht wä ..

Gulacsi, Poulsen und Adams wieder im Leipziger RB-Training

03.12.2019

Torhüter Peter Gulacsi, Mittelfeldspieler Tyler Adams und Stürmer Yussuf Poulsen standen am Dienstag beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig wieder im Training. Der ungarische Nationalkeeper hatte sich im Champions-League-Spiel am vergangenen Mittwoch gegen Benfica Lissabon (2: ..

Scholz übernimmt Interimsposten als Trainer bei Dynamo

03.12.2019

– Heiko Scholz wird beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden als Interimstrainer fungieren. Das teilte der Verein am Dienstag mit. «Wir sind Heiko Scholz dankbar, dass er ohne zu zögern zugesagt hat und dass ihm die Verantwortlichen von Wacker Nordhausen dabei keine Steine in ..

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden beurlaubt Trainer Fiel

02.12.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat auf die anhaltende sportliche Negativserie reagiert und Trainer Cristian Fiel sowie Co-Trainer Patrick Mölz mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das teilten die Sachsen am Montagabend mit.«Diese Entscheidung ist uns sehr schwergefalle ..

Löw gibt Werner Freibrief: «Ist bei uns gesetzt»

01.12.2019

Bundestrainer Joachim Löw hat Stürmer Timo Werner einen Freibrief für die Fußball-Nationalmannschaft gegeben. «Er spielt bei uns eine wichtige Rolle, auch wenn er nicht immer von Anfang an gespielt hat. Aber trotzdem weiß ich, was er kann. Timo Werner ist bei uns im Kader logi ..

Aue verpasst Sprung auf Rang drei: 0:2-Niederlage in Bochum

30.11.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat den Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen verloren am Samstag beim VfL Bochum mit 0:2 (0:0) und haben vorerst drei Zähler Rückstand zum Aufstiegsrelegationsplatz. Anthony Losilla (61. Minute) erzielte ..

Dresden nach Niederlage gegen Kiel wieder Schlusslicht

30.11.2019

Dynamo Dresden hat einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hinnehmen müssen. Das Team von Cristian Fiel unterlag am Samstag Holstein Kiel mit 1:2 (0:2) und ist nach der neunten Saisonniederlage mit weiterhin zwölf Zählern wieder Schlusslicht im Bun ..

Laden...