DieSachsen.de

Ebert und Jeremejeff schießen Dresden zum ersten Sieg

16:00 Uhr

Der SG Dynamo Dresden ist ein wichtiger Schritt raus aus dem Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Das Team von Cristian Fiel feierte am Sonntag im dritten Saison-Spiel seinen ersten Sieg, bezwang vor 26 350 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion den 1. FC Heidenheim ..

Krösche über RB Leipzig: «Bereicherung für die Bundesliga»

09:45 Uhr

RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche wehrt sich gegen das schlechte Image des Fußball-Bundesligisten. «Wir sind eine Bereicherung für die Bundesliga», sagte der 38-Jährige dem «Tagesspiegel» (Sonntag). «Ich glaube, dass es jeder in Fußballdeutschland honoriert, wie hier ge ..

Dresden braucht nach Niederlagen Sieg gegen Heidenheim

02:25 Uhr

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden steht nach zwei Niederlagen schon gewaltig unter Druck. Daher brauchen die Sachsen heute gegen den FC Heidenheim einen Sieg. Das Team von Cristian Fiel ist nach zwei Spieltagen mit 2:5 Toren auf dem letzten Tabellenplatz. Gegner Heidenheim is ..

Laden...

Nagelsmann bei RB-Liga-Premiere ohne Stammspieler

01:25 Uhr

Julian Nagelsmann muss bei seiner Liga-Premiere für RB Leipzig am heutigen Sonntag beim Neuling 1. FC Union Berlin auf einige Stammspieler verzichten. In Diego Demme und Ibrahima Konaté drohen gleich zwei Ausfälle. Definitiv wird es für Dayot Upamecano und Jean-Kévin Augustin ..

Bielefeld beendet Aues Erfolgsstart

17.08.2019

Arminia Bielefeld ist im dritten Anlauf der erste Sieg in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Am Samstag setzten sich die Arminia gegen Erzgebirge Aue mit 3:1 (1:0) durch und verhinderte den möglichen Sprung der zuvor zweimal siegreichen Sachsen an die Tabelle ..

Klostermann will mit Leipzig Titel holen

17.08.2019

Sein erstes Mal bei Union Berlin hat Lukas Klostermann nicht vergessen. Der Fußball-Nationalspieler schwärmt noch heute von der einmaligen Stimmung im Stadion an der Alten Försterei. Und doch wird Klostermann darauf erst einmal verzichten müssen, wenn er mit RB Leipzig am Sonn ..

Erzgebirge Aue verleiht Herrmann an Würzburger Kickers

16.08.2019

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Robert Herrmann bis zum Saisonende an den FC Würzburger Kickers verliehen. Das gaben beide Vereine am Freitag bekannt. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in Aue noch bis zum 30. Juni 2021 läuft, soll beim Drittligisten ..

Nach zwei Niederlagen: Dresden braucht Sieg gegen Heidenheim

16.08.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden geht mit Druck in die Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den FC Heidenheim. «Klar hatten wir gehofft, die ersten beiden Spiele erfolgreich zu sein. Aber wir brauchen Geduld und am Sonntag eine gute Leistung, um vielleicht mal eine kleine ..

RB-Coach Nagelsmann: Austausch mit Rangnick

16.08.2019

Die letzten Tipps holte sich Julian Nagelsmann von seinem Vorgänger persönlich. Kurz vor dem Auftakt der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Union Berlin glühte der Draht zwischen dem neuen RB-Trainer und dem Ex-Sportdirektor Ralf Rangnick. «Wir haben am Donnerstag telefoniert und ü ..

Aue verlängert und greift in Bielefeld nach Tabellenspitze

15.08.2019

Jetzt fehlt Pascal Testroet und Philipp Riese nur noch ein Sieg beim ehemaligen Arbeitgeber Arminia Bielefeld. Dann wäre für das Führungsspieler-Duo von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue eine bislang sehr erfolgreiche Woche perfekt. Am Samstag (13.00 Uhr/Sky) sind Testroet ..

Union Berlin testet in der Länderspielpause gegen Chemnitzer

15.08.2019

– Fußball-Bundesligist 1. FC Union und Drittligist Chemnitzer FC treffen in der Länderspielpause in einer Testpartie aufeinander. Am 5. September bestreiten beide Traditionsvereine das Spiel anlässlich der Feier «100 Jahre Fußball in Hoyerswerda» im Jahnstadion der sächsischen ..

Dynamo Dresden verpflichtet Slowenen Stor

14.08.2019

– Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Wie die Sachsen am Mittwoch mitteilten, wechselt Luka Stor vom slowenischen Erstligisten NK Aluminij Kidricevo nach Dresden. Der 21 Jahre alte Mittelstürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Jun ..

Sieben Stammspieler fehlen im Training von RB Leipzig

14.08.2019

RB Leipzig hat wenige Tage vor dem Start der Fußball-Bundesliga große Personalsorgen. Beim Training am Mittwoch fehlten gleich sieben Stammspieler. Noch ist nicht völlig absehbar, wer von den angeschlagenen Spielern es für das Spiel bei Neuling 1. FC Union Berlin am Sonntag (1 ..

RB Leipzig in der Champions League in Lostopf vier

14.08.2019

Fußball-Bundesligist RB Leipzig wird bei der Auslosung zur Gruppenphase der Champions League mit den am schwächsten eingestuften Mannschaften in einem Topf sein. Bereits vor den Playoffs ist klar, dass RB mit einem Club-Koeffizienten von 22,000 neben Teams wie Atalanta Bergamo ..

Dynamo Dresden verpflichtet Schweden-Stürmer Jeremejeff

13.08.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat mit Alexander Jeremejeff vom schwedischen Erstligisten BK Häcken einen neuen Stürmer verpflichtet. Wie die Sachsen am Dienstag mitteilten, unterschrieb der 25 Jahre alte Schwede einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitä ..

Zusammenstoß: Augustin muss RB-Training abbrechen

12.08.2019

Schrecksekunde bei RB Leipzig im Training. Stürmer Jean-Kevin Augustin musste die Einheit am Montag vorzeitig abbrechen und am Fuß behandelt werden. Der Franzose war mit Ersatztorhüter Philipp Tschauner zusammengeprallt. Dafür kehrte Innenverteidiger Dayot Upamecano ins Mannsc ..

HSV rettet sich nach Pokal-Krimi gegen CFC in zweite Runde

11.08.2019

Der Hamburger SV hat nach dem Wirbel um Bakery Jatta nur mit allergrößter Mühe eine Blamage beim Chemnitzer FC abgewendet. Erst im Elfmeterschießen rettete der Fußball-Zweitligist den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Der enttäuschende Tabellenvierte geriet am Sonntag ..

HSV mit Jatta in der Startformation gegen den Chemnitzer FC

11.08.2019

Trainer Dieter Hecking hat wie angekündigt nicht auf Bakery Jatta im Kader des Hamburger SV im Pokalspiel beim Chemnitzer FC verzichtet. Der 21-Jährige aus Gambia steht nach den Schlagzeilen um angebliche Zweifel an seiner Identität sogar in der Startformation des Fußball-Zwei ..

Fanmarsch von Anhängern des Chemnitzer FC verläuft friedlich

11.08.2019

– Der Fanmarsch von mehreren hundert Anhängern des Chemnitzer FC ist nach ersten Eindrücken friedlich verlaufen. Die Polizei vermeldete am Sonntag vor dem DFB-Pokalspiel des Fußball-Drittligisten gegen den Hamburger SV (18.30 Uhr) zunächst keine nennenswerten Vorfälle.I ..

Gelungene Premiere: Leipzig siegt knapp in Osnabrück

11.08.2019

Julian Nagelsmann hat eine gelungene Premiere als Trainer von RB Leipzig gefeiert. Die neue Mannschaft des 32 Jahre alten Fußball-Trainers gewann am Sonntag in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten VfL Osnabrück nach hartem Kampf mit 3:2 (3:1) und bescherte Nagels ..

Energie Cottbus weit von neuer Sensation entfernt

11.08.2019

Trainer Claus-Dieter Wollitz sieht Energie Cottbus vor dem DFB-Pokalspiel gegen Bayern München weit von einer neuen Sensation entfernt und weist alle Vergleiche mit der Vergangenheit zurück. «Selbstbewusst ja, aber nicht größenwahnsinnig», sagte der Chefcoach des Brandenburger ..

Chemnitz will im DFB-Pokal zurück zur Normalität

11.08.2019

– Nach mehreren Wochen großer Unruhe will der Chemnitzer FC im DFB-Pokal gegen Fußball-Zweitligist Hamburger SV den ersten Schritt zurück in die Normalität machen. Für das Spiel heute (18.30 Uhr/Sky) gelten erhöhte Sicherheitsmaßnahmen. Anhänger des Drittligisten planen vor de ..

Nagelsmann will mit Leipzig erfolgreiches Debüt im DFB-Pokal

11.08.2019

Der neue Trainer Julian Nagelsmann strebt mit Fußball-Bundesligist RB Leipzig ein erfolgreiches Debüt an. Das Spiel bei Zweitligist VfL Osnabrück heute im DFB-Pokal (15.30 Uhr/Sky) ist das erste Pflichtspiel für den 32 Jahre alten Coach.«Der Pflichtspielstart mit einem ..

Laden...