DieSachsen.de

Profivertrag für 18 Jahre alten Krauß bei RB Leipzig

24.06.2019

RB Leipzig hat Nachwuchsspieler Tom Krauß befördert. Der 18-Jährige bekam bei dem sächsischen Fußball-Bundesligisten einen Zweijahresvertrag, der bis zum 30. Juni 2021 gültig ist. Das teilte der Verein am Montag mit. Krauß spielt bereits seit 2011 in den Jugendmannschaften der ..

Nach Pokal-Endspiel: Geldstrafen für Bayern und RB Leipzig

21.06.2019

Bayern München und RB Leipzig sind nach Verfehlungen ihrer Fans beim Pokal-Endspiel vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit Geldstrafen belegt worden. Der Pokalsieger aus München muss wegen des mehrmaligen Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände im Bayern-Fanblock 47 ..

FC Erzgebirge Aue verpflicht zwei 19 Jahre alte Talente

20.06.2019

Der FC Erzgebirge Aue hat gleich zwei neue Spieler an einem Tag verpflichtet. Der sächsische Fußball-Zweitligist gab am Donnerstag den Wechsel von Offensivakteur und Junioren-Nationalspieler Erik Majetschak von RB Leipzig zum FCE bekannt. Der 19-Jährige unterschrieb in Aue ein ..

Laden...

Zwickauer Stadion bekommt neuen Namen: GGZ-Arena

20.06.2019

Das Stadion des Fußball-Drittligisten FSV Zwickau trägt nun den Namen GGZ-Arena. Das gab die Stadionbetreibergesellschaft Zwickau am Donnerstag bekannt. Namensgeber ist die GGZ Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH.Der FSV betonte in einer Mitteilung auf sein ..

Leipzig und Paderborn nehmen Abstand von Kooperation

19.06.2019

RB Leipzig und der SC Paderborn nehmen Abstand von ihrer viel kritisierten geplanten Zusammenarbeit. «Der SCP07 und RB Leipzig sind übereingekommen, dass ein zielgerichteter fachlicher Austausch im Rahmen der geplanten sportlichen Kooperation unter den gegebenen inhaltlichen R ..

Zwickau holt Härtel aus Aue und Huth vom 1. FCK

19.06.2019

Der FSV Zwickau leiht sich für zunächst eine Saison Sascha Härtel vom FC Erzgebirge Aue und Elias Huth vom 1. FC Kaiserslautern aus. Das gab der Fußball-Drittligist am Mittwoch bekannt. Härtel spielt auf der linken Außenseite, der 20-Jährige absolvierte im September vergangene ..

RB Leipzigs Kampl: Sind kein Kanonenfutter für Top-Klubs

19.06.2019

Kevin Kampl hat eine Kampfansage an die internationale Konkurrenz von RB Leipzig in der kommenden Saison abgegeben. «Wir spielen nicht in der Champions League, um Kanonenfutter für Top-Klubs zu sein», sagte der 28 Jahre Mittelfeldspieler des sächsischen Fußball-Bundesligisten ..

Dynamo Dresden mit 22 Akteuren zum Trainingsauftakt

19.06.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist am Mittwoch in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Cheftrainer Cristian Fiel und Sportgeschäftsführer Ralf Minge begrüßten 22 Spieler zum Frühstück in den Katakomben des Rudolf-Harbig-Stadions. Danach ging es auf den Trainings ..

Chemnitzer FC präsentiert neuen Hauptsponsor

18.06.2019

Der Chemnitzer FC hat für die kommende Saison in der dritten Fußball-Liga einen neuen Hauptsponsor gefunden. Die Niles-Simmons-Hegenscheidt Gruppe (NSH) unterschrieb am Dienstag einen Vertrag für die kommende Spielzeit, teilte der Aufsteiger mit. Der Chemnitzer Werkzeugmaschin ..

FSV Zwickau: Mit Leistungsdiagnostik in Drittliga-Saison

17.06.2019

Fußball-Drittligist FSV Zwickau ist am Montagvormittag mit einer umfassenden Leistungsdiagnostik seiner Spieler in die neue Saison gestartet. Das erste öffentliche Training findet erst an diesem Freitag (18.00 Uhr) statt. Bis dahin soll die Mannschaft von Trainer Joe Enochs mi ..

Flugblattaktion zum Fanprotest: «Identitätsverlust»

17.06.2019

Mit einer ungewöhnlichen Flugblattaktion haben die Gegner der Kooperation zwischen den Fußball-Bundesligisten SC Paderborn und RB Leipzig ihre Kritik an der geplanten Zusammenarbeit untermauert. Nach eigenen Angaben hat die Fanszene der Paderborner am Wochenende Flyer unter de ..

Rangnick über Stürmer Werner: «Noch kein Verein gemeldet»

17.06.2019

Der scheidende Sportdirektor Ralf Rangnick hat Nationalspieler Timo Werner erneut einen Verbleib bei RB Leipzig empfohlen. «Meine Meinung ist, dass Timo am allerbesten hierher passt, auch was die Spielweise betrifft. Wenn ich sein Berater oder Vater wäre, würde ich ihm ganz kl ..

Pokal: RB nach Osnabrück, Attraktive Lose für Drittligisten

15.06.2019

RB Leipzig hat eine brisante Aufgabe für die erste Runde des DFB-Pokals erwischt. Der Finalist der Vorsaison tritt bei Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück an. Das ergab die Auslosung durch Nia Künzer, Weltmeisterin von 2003, am Samstag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Be ..

Dynamo Dresden reist im DFB-Pokal nach Dassendorf

15.06.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim Fünftligisten TuS Dassendorf antreten. Das ergab die Auslosung am Samstagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.«TuS Dassendorf hat in diesem Spiel nichts zu verlieren, wir stehen ..

Ex-Nationalspielerin Mittag: Frankreich Favorit auf WM-Titel

15.06.2019

Die frühere Nationalspielerin Anja Mittag sieht die deutschen Fußballfrauen bei der Weltmeisterschaft in Frankreich nach den ersten beiden Partien nicht als Titelfavoritinnen an. «Ich hoffe, dass sie es mindestens bis ins Halbfinale schafft. Die bisherigen Leistungen sind aber ..

Mintzlaff verteidigt Kooperation mit Paderborn

15.06.2019

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat Unverständnis über Kritik an der geplanten Kooperation mit dem künftigen Bundesliga-Konkurrenten SC Paderborn geäußert. Die avisierte Zusammenarbeit der beiden Fußball-Clubs hatte teilweise heftige Reaktionen ausgelöst. Der W ..

Chemnitzer FC verpflichtet Reddemann aus Wiesbaden

13.06.2019

Der Chemnitzer FC hat Abwehrspieler Sören Reddemann vom SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. Das teilte der Aufsteiger in die 3. Fußball-Liga am Donnerstag mit. Über die Vertragslaufzeit machte der CFC keine Angaben. «Sören ist ein sehr kopfballstarker, technisch versierter und sc ..

RB Leipzigs Cunha vor Turnier-Gewinn mit Brasiliens U23

13.06.2019

RB Leipzig Angreifer Matheus Cunha steht mit der brasilianischen U23 kurz vor dem Gewinn des Nachwuchsturniers Maurice Revello im Land von Fußball-Weltmeister Frankreich. Der 20-Jährige trug auch im Halbfinale zum Erfolg der Südamerikaner bei. Cunha legte zunächst dem 18 Jahre ..

«Bild»: Rangnick soll Kandidat beim FC Chelsea sein

13.06.2019

Ralf Rangnick soll laut Informationen der «Bild»-Zeitung auf einer Liste der Trainer-Kandidaten beim FC Chelsea stehen, für den Fall, dass Maurizio Sarri den Europa-League-Sieger verlässt. Neben dem ehemaligen Trainer und Sportdirektor des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB ..

RB Leipzig bestreitet Generalprobe gegen Aston Villa

12.06.2019

RB Leipzig tritt im letzten Testspiel vor der neuen Saison gegen Aston Villa an. Das gab der Tabellendritte der vergangenen Spielzeit in der Fußball-Bundesliga am Mittwoch bekannt. Die Partie gegen den Aufsteiger in die Premier League findet am 3. August (15.00 Uhr) in der Red ..

Umfrage unter Profis: Gulacsi bester Torwart der Saison

11.06.2019

Peter Gulacsi ist in einer Umfrage unter 250 Bundesligaspielern zum besten Torwart der Saison gewählt worden. In der Befragung durch das Fachmagazin «Kicker» (Dienstag) erhielt der 29 Jahre alte Keeper des sächsischen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig 25,6 Prozent der Stimmen. ..

Krösche wirbt um Verständnis für Deal

07.06.2019

Markus Krösche hat mit Verwunderung auf die Aufregung über die angestrebte Kooperation zwischen dem SC Paderborn und RB Leipzig reagiert. «Mit dieser negativen Dynamik hatte bei uns keiner gerechnet. Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass wir das Thema nicht optimal kommuniz ..

Hemmerich verlässt Erzgebirge Aue und wechselt nach Würzburg

06.06.2019

Der FC Erzgebirge Aue trennt sich von Luke Hemmerich. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, wurde der ursprünglich bis 2021 abgeschlossene Vertrag mit dem 21 Jahre alten Außenbahnspieler im beiderseitigen Einvernehmen zum 30. Juni aufgelöst. Über die Modalitäten ..

Laden...