DieSachsen.de

Dresden-Fan nach Stadion-Sturz weiter im Krankenhaus

26.08.2019

Nach seinem folgenschweren Sturz beim Zweitliga-Spiel gegen den SV Darmstadt 98 ist ein Fußballfan von Dynamo Dresden weiter in kritischem Zustand. Der 36 Jahre alte Mann liege mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus, sein Zustand sei aber nicht akut lebensbedrohlich, sagte ..

Elbflorenz Dresden gewinnt Kellerduell beim TV Großwallstadt

26.05.2019

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat am Sonntag einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gelandet. Die Mannschaft von Trainer Rico Göde gewann das Kellerduell beim TV Großwallstadt mit 27:24 (15:12). Dresdens Julius Dierberg war mit zehn Toren bester Werfer der Partie. ..

FC Ingolstadt rückt nach 1:0 gegen Dresden auf Rang 16 vor

26.04.2019

Der FC Ingolstadt hat sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf den Relegationsplatz vorgearbeitet. Die Oberbayern gewannen am Freitag gegen Dynamo Dresden mit 1:0 (0:0). Wenn der 1. FC Magdeburg am Samstag nicht gegen die SpVgg Greuther Fürth gewinnt, bleiben die In ..

Laden...

Abstiegskampf: Ingolstadt will gegen Dresden «Reindonnern»

25.04.2019

Trainer Tomas Oral vom FC Ingolstadt hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga vollen Einsatz von seinem Team gefordert. «Für uns gilt es, uns so in das Spiel reinzudonnern, wie wir es in den vergangenen drei Spielen gemacht haben», sagte der FCI-Coach am ..

Dynamo unter Druck: In Darmstadt muss ein Sieg her

23.02.2019

Dynamo Dresden muss heute in einem wichtigen Spiel im Kampf um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga beim SV Darmstadt 98 antreten. Nach vier sieglosen Spielen, von denen drei verloren gingen, steht Trainer Maik Walpurgis bei Dynamo gehörig unter Druck. «Ein Ultimatum im k ..

Dresdens Flügelspieler Berko wechselt nach Darmstadt

31.01.2019

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat für die neue Saison Flügelstürmer Erich Berko geholt. Der 24-Jährige kommt vom Ligarivalen Dynamo Dresden und erhält bei den Lilien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, wie der Club am Donnerstag mitteilte. «Erich Berko bringt trotz sein ..

Kulturhauptstadt-Bewerber bekommen je 100 000 Euro

24.09.2018

Die Kulturhauptstadt-Bewerber Chemnitz, Dresden und Zittau bekommen vom Freistaat je 100 000 Euro Unterstützung für ihre Bewerbung. «Ich freue mich sehr, dass wir mit diesen zusätzlichen Mitteln unsere drei Bewerberstädte unterstützen können», sagte Kunstministerin Eva-Maria S ..

Alternative Stadtrundfahrten in Dresden

03.09.2018

Anzeige // Man kennt sie und kann sie kaum aus dem Dresdner Stadtbild wegdenken, die roten Doppeldecker Busse. Mit ihnen könnt Ihr Stadtrundfahrten durch die Landeshauptstadt Dresden machen.Doch es gibt eine Vielzahl weiterer schöner und interessanter Arten Dresden kennen ..

Dynamo unterliegt in Ingolstadt: 2:4

18.03.2018

Dynamo Dresden bleibt eine Wundertüte. Die Elbestädter haben am Sonntag in der Nachspielzeit einen couragiert erkämpftes Remis noch verschenkt. So unterlagen die Sachsen beim FC Ingolstadt mit 2:4 (0:2). Nach fünf sieglosen Partien (zwei Remis, drei Niederlagen) zogen die Scha ..

Dynamo verspielt Sieg in Darmstadt in Nachspielzeit

24.09.2017

– Bis zur 90. Minute 3:1 geführt und dann den dritten Saisonsieg leichtfertig verspielt. Die SG Dynamo Dresden hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen bitteren Sonntag erlebt. So trennten sich die Elbestädter nur 3:3 (1:2) von dem Darmstädtern. Überragender Dresdner war vor 17 ..

Projektideen für Dresdens Zukunft gesucht

16.03.2017

Melde Dich und Deine Ideen anAb Ende März veranstaltet das Zukunftsstadtteam Workshops zu verschiedenen Themen. Teilnehmer sind eingeladen, Projektideen für die nachhaltige Zukunftsstadt Dresden einzubringen und diese in Umsetzungspläne zu verwandeln. Eine ..

Dresden bekommt eine Guernica Straße

19.01.2017

Der Ortsbeirat Altstadt hat mit 8 Ja-Stimmen, 2 Gegenstimmenund 8 Enthaltungen beschlossen, dass es eine Guernica-Straße in Dresden geben wird.Wann genau der Name verliehen wird, ist noch nicht bekannt. Damit endet formal eine fünfjährige Debatte. 2012 hatte die Grüne Stad ..

Was ist uns Wasser wert?

31.12.2016

Vier Elemente - Dresdner UmweltgesprächeAm Dienstag, 8. November 2016, starten 19 Uhr die Dresdner Umweltgespräche im Plenarsaal des Dresdner Rathauses, Eingang Goldene Pforte, Rathausplatz 1. Die erste Podiumsrunde der „Vier Elemente“ geht der Frage „Was ist uns Wasser ..

Albertstädter Friedhofskonzerte

30.12.2016

Mit der Etablierung der neuen Konzertreihe „Albertstädter Friedhofskonzerte“ möchte der Verein Denk Mal Fort! e.V. die Erhaltung des denkmalgeschützten Dresdner Nordfriedhofes sichern helfen und die öffentliche Aufmerksamkeit auf diesen Ort l ..

Laden...