DieSachsen.de

Das süße Gift der Verschuldung oder Wenn Parteien nicht mehr weiter wissen

17.12.2019

Gastbeitrag: Es treten seit einiger Zeit wieder vermehrt Politiker auf den Plan, die eine Lockerung oder gar den Verzicht auf die Schuldenbremse fordern. Man müsse ja in die Zukunft investieren, die Infrastruktur instand setzen und das Klima schützen. Das klingt er ..

Volkswagen investiert kräftig in Zwickau und liegt im Zeitplan

15.08.2019

Beim Umbau zum reinen E-Standort wird im Volkswagen Werk Zwickau das Tempo noch einmal erhöht. Heute sind im Beisein von MartinDulig, Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, und Dr. Pia Findei, Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau, drei zentraleB ..

Deine Arbeit - Minister Dulig im Undercover-Einsatz auf der Baustelle

17.07.2019

«Ich bin der Martin» - so stellt sich Sachsens stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) vor, wenn er für sein Projekt «Deine Arbeit, meine Arbeit» unterwegs ist. Bis zur Mittagspause dauert es meist. «Dann hat meine Anwesenheit die Runde g ..

Laden...

Podcast Sachsen - Der Cruise Talk zum Nur-hören

07.07.2019

Liebe Sachsen,ihr habt vielfach den Wunsch geäußert, dass ihr den Cruise Talk gern auch als Podcast auf die Ohren wollt. Diesem Wunsch kommen wir jetzt nach. Auf dieser Seite findet ihr ab sofort unseren Cruise Talk als Podcast. In Kürze sind wir dann auch bei Spotify, ..

Neue Startup-Förderung für Sachsen

14.02.2019

Der Freistaat Sachsen legt ein Programm zur Förderung der Startup-Kultur in Sachsen auf. Damit will der Freistaat die Sachsen darin bestärken sich mit innovativen Ideen selbstständig zu machen. Das Programm InnoStartBonus ist eine Art Stipendium, das nicht zu ..

Sächsische Unternehmen hoffen auf gute Geschäfte mit Vietnam

16.11.2018

Sachsen sieht großes Potenzial auf dem vietnamesischen Markt und will den Unternehmen im Freistaat den Weg nach Südostasien ebnen. Dafür reise Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) mit einer 20-köpfigen Delegation vom 17. bis zum 24. November nach Vietnam, teilte das ..

Startup Teens Dresden - Schüler trafen Unternehmer und Politiker

25.10.2018

Die Zahl der Unternehmensgründungen in Sachsen geht zurück, denn die wirtschaftliche Lage im Land ist geprägt vom Fachkräftemangel. Angestellt zu sein, war nie so attraktiv wie heute. Dennoch waren gestern über 100 sächsische Schülerinnen und Schüler bei der ersten Infoverans ..

Startup Teens Dresden - Sachsen bekommt mehr jungen Unternehmergeist

16.10.2018

Unser Gehirn arbeitet immer. Jeden Tag entwickeln junge Menschen unzählige Ideen. Die meisten werden sofort wieder verworfen, andere finden die Freunde irgendwie doof. Aber dann gibt es genau DIESE EINE IDEE, die Dich nicht mehr loslässt. Du spürst, da ist mehr und plötzlich ..

Laden...