DieSachsen.de

Start für Sonnenschutz-Projekt an deutschen Grundschulen

16.06.2020

Mit einem bundesweiten Projekt sollen Grundschüler spielerisch an den Schutz vor Sonne und Hautkrebs herangeführt werden. Als erste Schule deutschlandweit wurde am Dienstag die 61. Grundschule in Dresden als «Sonnenchecker-Schule» ausgezeichnet. In den vergangenen Wochen macht ..

Ihr Engagement hilft krebskranken Kindern enorm

05.05.2018

Als Simone Saloßnik bei der gestrigen Preisverleihung zu Sachsens Unternehmer des Jahres 2018 als „Unternehmerin der Herzen“ über das Mutperlenprojekt des Sonnenstrahl e ..

Ran an den Charity-Run

26.01.2017

Die Laufbänder stehen bereit, die Läufer trainieren heftig. Am Samstag startet der zweite CharityRun in der Centrum Galerie in Dresden in der Prager Straße. Bis zum 16. Januar konnten sich Vereine um eines der sechs Laufbänder bewerben.Antreten werden diesmal:1. Eis ..

Laden...

Mehr Krebserkrankungen in Sachsen

31.12.2016

Mit dem wachsenden Anteil älterer Menschen an Sachsens Bevölkerung steigt die Zahl der Krebserkrankungen. Zugleich leben immer mehr Menschen im Freistaat mit einer solchen Diagnose. In den vergangenen zehn Jahren nahm sie bei Frauen um drei Prozent und bei Männern um 16 Prozen ..

Laden...