loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Getränke

Das Logo eines Lidl-Supermarktes. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild

Noroviren: Rückruf von Beerenmix

Wegen einer möglichen Kontamination mit Noroviren ruft ein Hersteller bei Lidl-Filialen verkaufte Tiefkühl-Beeren zurück. «Aufgrund der möglichen Gesundheitsgefahr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt nicht konsumieren», teil ..

dpa / Jan Woitas

Warmer Sommer: Rekordabsatz für Lichtenauer

Der lange und außergewöhnlich warme Sommer des vergangenen Jahres hat dem Getränkehersteller Lichtenauer Mineralquellen GmbH nach eigenen Angaben einen Rekordabsatz beschert. 178 Millionen Liter alkoholfreie Getränke seien verkauft worden, teilte das ..

dpa / Rainer Jensen

Zahl der Brauereien in Sachsen steigt

In Sachsen ist die Zahl der Brauereien überdurchschnittlich stark gestiegen. Landesweit 75 Braustätten hat das Statistische Bundesamt im vergangenen Jahr gezählt - 6 mehr als 2017. Das entspricht einem Zuwachs von knapp neun Prozent. Nach den jüngste ..