loading

Nachrichten werden geladen...

Weltcups der Kufensportler in Altenberg ohne Zuschauer

Hans-Peter Hannighofer und Christian Röder aus Deutschland fahren in der Bahn. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Hans-Peter Hannighofer und Christian Röder aus Deutschland fahren in der Bahn. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

– Nach der dynamischen Pandemieentwicklung in Sachsen werden die Weltcups im Bob, Skeleton und Rodeln in Altenberg ohne Zuschauer stattfinden. Das teilten der Veranstalter, die Wintersport Altenberg GmbH (WiA), sowie das Organisationskomitee am Dienstag mit. Nach der ab vergangenen Montag geltenden Corona-Notfallverordnung bleibt den Organisatoren nichts anderes übrig.

Betroffen sind der Europacup im Bob an diesem Wochenende sowie die Weltcups Bob und Skeleton am ersten Dezember-Wochenende sowie der Rodel-Weltcup am dritten Advent. «Wir haben bis zuletzt gehofft, dass wir unsere großartigen Fans wieder am SachsenEnergie-Eiskanal willkommen heißen können. Doch die aktuelle Lage lässt das einfach nicht zu. Das macht mein Team und mich sehr traurig, ist aber angesichts des Infektionsgeschehens unvermeidbar», sagte WiA-Geschäftsführer Jens Morgenstern.

Inhaber bereits gekaufter Tickets haben die Wahlmöglichkeit, den Kaufpreis an die WiA als Veranstalter zu spenden oder zurückerstattet zu bekommen. Der Online-Ticketvorverkauf für den Weltcup am vierten Adventswochenende bleibt vorerst weiterhin verfügbar.

Webseite des Eiskanals Altenberg

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH