loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Bob

Francesco Friedrich winkt nach seinem zweiten Platz. / Foto: Robert Michael/dpa

Friedrich kommt zur WM besser in Schwung

Sechs Tage vor dem WM-Start in St. Moritz ist Francesco Friedrich im Viererbob zu EM-Silber gerast. Wie schon in der Vorwoche siegte der Brite Brad Hall beim parallel ausgetragenen Weltcup-Rennen in Altenberg und holte sich den EM-Titel in der Königs ..

Laura Nolte (r) und Neele Schuten stehen nach dem Sieg der Europameisterschaft auf dem Podium. / Foto: Robert Michael/dpa

Laura Nolte holt auch EM-Titel im Zweierbob

Laura Nolte hat auch den Europameistertitel im Zweierbob geholt. Wie schon tags zuvor im Monobob musste sich die Winterbergerin beim parallel ausgetragenen Weltcup nur Monobob-Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus den USA geschlagen geben. Trotz Lauf ..

Bob-Bundestrainer René Spies in Dresden. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Bob-Cheftrainer Spies fordert Umdenken

Bob-Cheftrainer Rene Spies fordert für seine Sportart ein Umdenken. «Wir müssen uns besser aufstellen, später ins Eis gehen, grüner werden, selber Strom erzeugen», sagte Spies vor dem Weltcup-Start an diesem Wochenende im kanadischen Whistler der Deu ..