loading

Nachrichten werden geladen...

Wegen Corona: Nationalspielerin Geerties zum Dresdner SC

Jennifer Geerties während eines Spiels. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild
Jennifer Geerties während eines Spiels. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild

Die deutsche Nationalspielerin Jennifer Geerties wechselt vom italienischen Spitzenclub Imoco Volley Conegliano in die Bundesliga zum Dresdner SC zurück. Das teilte der deutsche Pokalsieger am Freitag mit. Die 26-jährige Außenangreiferin unterschreibt an der Elbe einen Zweijahresvertrag und ist nach der Schweizer Nationalspielerin Maja Storck die zweite Neuverpflichtung. «Ursprünglich wollte ich in Italien bleiben, doch Corona hat alles durcheinander gewirbelt. Ich bin ein absoluter Sicherheitsmensch und möchte gern Planungssicherheit haben», sagte Geerties und betonte: «Der DSC gehört zu den Top-Teams der Bundesliga. Bei jedem Spiel in der Margon Arena war ich von der heißen Atmosphäre beeindruckt.»

Bevor Geerties 2019 nach Italien ging, spielte die gebürtige Nordhornerin fünf Jahre lang beim Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin, führte das Team drei Jahre auch als Kapitän. Mit Conegliano wurde sie im Dezember 2019 Club-Weltmeisterin und zog mit dem Team ins Halbfinale der Champions League ein, bevor die Saison wegen der Corona-Krise abgebrochen wurde und Geerties nach Deutschland zurückkehrte.

«Jennifer ist meine Wunschspielerin. Sie ist klug, erfahren, extrem stabil in der Annahme, sehr präsent in Angriff und Block, dazu überragend in Abwehr und Aufschlag», erklärt DSC-Trainer Alexander Waibl. Zugleich werden die auslaufenden Verträge der beiden DSC-Außenangreiferinnen Lucija Mlinar und Nikola Radosova nicht verlängert.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Jennifer Geerties während eines Spiels. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild