DieSachsen.de

Dresdner Volleyballerinnen verlieren Supercup

27.09.2020

Für die Volleyballerinnen des Dresdner SC hat es auch im dritten Anlauf nicht gereicht. Nach 2016 und 2018 konnte der deutsche Pokalsieger auch zum Auftakt dieser Saison den Supercup nicht gewinnen. Das Team von Trainer Alexander Waibl, der bei dieser Partie zum 400. Mal bei e ..

Schweriner Volleyballerinnen gewinnen den Supercup

27.09.2020

Die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben zum vierten Mal in Serie den Supercup gewonnen. Das Team von Trainer Felix Koslowski setzte sich am Sonntag beim deutschen Pokalsieger Dresdner SC mit 3:0 (25:23, 27:25, 25:21) durch und sicherte sich damit den ersten Titel ..

Zweitligist RB Leipzig erreicht zweite Runde im DFB-Pokal

27.09.2020

RB Leipzig hat die zweite Runde des DFB-Pokals der Fußballerinnen erreicht. Der Zweitliga-Aufsteiger setzte sich am Sonntag 2:0 (1:0) gegen den 1. FFC Niederkirchen durch. Abwehrspielerin Madlen Frank (39.) und Marlene Müller (57.) trafen gegen den Club aus der 2. Bundesliga-S ..

Laden...

Palmberg Schwerin gegen Dresden vor Zuschauern

15.09.2020

Der Volleyball-Supercup der Frauen zwischen Pokalsieger Dresdner SC und Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin kann am 27. September vor Zuschauern stattfinden. Wie die Deutsche Volleyball Bundesliga (VBL) am Dienstag mitteilte, hat das Gesundheitsamt der Stadt Dresden das gem ..

Volleyball-Supercup: Zuschauer dürfen nach Dresden

15.09.2020

Der Volleyball-Supercup der Frauen zwischen Pokalsieger Dresdner SC und Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin kann am 27. September vor Zuschauern stattfinden. Wie die Deutsche Volleyball Bundesliga (VBL) am Dienstag mitteilte, hat das Gesundheitsamt der Stadt Dresden das gem ..

Odebrecht sieht RB-Frauen perspektivisch in Champions League

05.09.2020

Viola Odebrecht, Leiterin der Frauenfußball-Abteilung bei RB Leipzig, hat für die Damenmannschaft der Sachsen ambitionierte Ziele ausgegeben. «Wir werden den Frauenfußball weiter professionalisieren», sagte Odebrecht der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Samstag): «In den kom ..

Volleyball: Pokalsieger Dresdner SC muss in Quarantäne

03.09.2020

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC und das gesamte Trainerteam müssen in Quarantäne. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, hatte die Mannschaft im Rahmen eines Testspiels in Polen Kontakt zu einer nunmehr positiv auf SAR-COV-2 getesteten Spielerin des gastgebenden Erstlig ..

Olympiasiegerin Mittag beendet mit Pokalsieg ihre Karriere

30.08.2020

Die letzten 20 Minuten ihrer langen Karriere waren für Anja Mittag ein Genuss. Mit dem 6:0-Erfolg der Frauen ihres Clubs RB Leipzig im Finale des sächsischen Fußball-Pokals gegen Phönix Leipzig verabschiedete sich die 158-malige Nationalspielerin am Sonntag vom aktiven Sport. ..

Ex-Nationalspielerin vor letztem Spiel: «Werde es genießen»

27.08.2020

Ex-Nationalspielern Anja Mittag fiebert dem letzten Spiel ihrer Karriere entgegen. «Egal, wie viele Minuten ich bekomme, ich werde es genießen», sagte Mittag am Donnerstag bei «Sport im Osten» des MDR. Am Sonntag (15.00 Uhr) tritt die 158-malige Fußball-Nationalspielerin im La ..

Lisa Brennauer erneut deutsche Straßenradmeisterin

23.08.2020

Ex-Weltmeisterin Lisa Brennauer hat wie im Vorjahr die deutsche Straßenradmeisterschaft gewonnen. Die 32-Jährige siegte am Sonntag auf dem Sachsenring nach 96 Kilometern vor Charlotte Becker und Tanja Erath. Für die Allgäuerin war es der insgesamt dritte Meistertitel im Straße ..

Dresdner Volleyballerinnen verpflichten Naya Crittenden

19.08.2020

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben die letzte Lücke im Kader geschlossen. Wie der fünfmalige deutsche Meister am Mittwoch vermeldete, hat Naya Crittenden aus den USA einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben.Nach dem kurzfristigen Verletzungsausfall von Diagona ..

Dresdner Volleyballerinnen lösen Vertrag mit Fitzmorris auf

04.08.2020

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC müssen in ihrer Personalplanung auf die neue Saison einen herben Rückschlag hinnehmen. Wegen einer schwerwiegenden Verletzung konnte Diagonalangreiferin Audriana Fitzmorris aus den USA nicht anreisen. Wie der fünfmalige deutsche Meister an ..

Dresdner Volleyballerinnen starten in Saison-Vorbereitung

27.07.2020

Mit sieben Spielerinnen sind die Volleyballerinnen des Dresdner SC am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Noch nicht dabei sind die sechs Neuzugänge Maja Storck, Jennifer Geerties, Morgan Hentz, Jenna Gray, Audriana Fitzmorris und Madeleine Gates. Storck ..

Gesonderter Volleyball-Supercup 2020 für Frauen und Männer

27.07.2020

Der Volleyball-Supercup für Frauen und Männer wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise aufgeteilt. Zuletzt wurde die Veranstaltung zum Saisonstart gemeinsam am selben Tag und am selben Ort absolviert. Wie die Volleyball Bundesliga (VBL) am Montag mitteilte, wird nun je ei ..

Olympiasiegerin Anja Mittag beendet Laufbahn als Fußballerin

15.07.2020

Anja Mittag hat den endgültigen Rückzug vom aktiven Fußball erklärt. Die frühere Nationalspielerin, die 2016 in Rio mit der deutschen Mannschaft Olympiasiegerin geworden war, teilte am Mittwoch auf ihren Sozialmedia-Kanälen mit, dass das sächsische Landespokalfinale am 30. Aug ..

Dresdner Volleyballerinnen verlängern mit Trainer Waibl

07.07.2020

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC setzt auf Kontinuität und verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Alexander Waibl vorfristig um weitere zwei Jahre. Das gab der Verein am Dienstag im Dresdner Rathaus bei einer Pressekonferenz bekannt. Der 52-Jährige bleibt damit beim fünfmal ..

Laura de Zwart löst Vertrag in Dresden auf

29.06.2020

Die niederländische Volleyballerin Laura de Zwart wird in der neuen Saison nicht mehr für den Dresdner SC auflaufen. Wie der fünfmalige deutsche Meister an diesem Montag bekanntgab, wurde der Vertrag mit der Mittelblockerin im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst und ..

Dresdner Volleyballerinnen verpflichten Lina-Marie Lieb

16.06.2020

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC setzen weiter auf den eigenen Nachwuchs und verpflichten Außenangreiferin Lina-Marie Lieb. Wie der fünfmalige deutsche Meister am Dienstag mitteilte, unterschreibt die 18-Jährige einen Einjahresvertrag.Die gebürtige Thüringerin star ..

Sarah Straube erhält Profivertrag bei Dresdner SC

03.06.2020

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC setzen weiter auf den eigenen Nachwuchs und statten Zuspielerin Sarah Straube mit ihrem ersten Profivertrag aus. Wie der fünfmalige deutsche Meister am Mittwoch bei einem Pressegespräch informierte, unterschreibt die 18-Jährige einen Kontr ..

Dresdner Volleyballerin Mareen von Römer beendet Karriere

18.05.2020

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC müssen in Zukunft ohne Spielführerin Mareen von Römer auskommen. Wie die 33-jährige Zuspielerin am Montag bei einem Pressegespräch in Dresden verkündete, beendet sie nach 22 Jahren ihre Karriere und will sich künftig der beruflichen Entwic ..

Wegen Corona: Nationalspielerin Geerties zum Dresdner SC

08.05.2020

Die deutsche Nationalspielerin Jennifer Geerties wechselt vom italienischen Spitzenclub Imoco Volley Conegliano in die Bundesliga zum Dresdner SC zurück. Das teilte der deutsche Pokalsieger am Freitag mit. Die 26-jährige Außenangreiferin unterschreibt an der Elbe einen Zweijah ..

Talent Strubbe unterschreibt bei den DSC-Volleyballerinnen

29.04.2020

Der Dresdner SC hat Nachwuchsspielerin Monique Strubbe mit einem Profivertrag ausgestattet. Die 18-jährige Mittelblockerin erhält beim Volleyball-Bundesligisten einen Dreijahresvertrag. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.Strubbe rückte erst im Verlauf der vergangenen ..

Existenzgründungen von Frauen in Sachsen eher selten

19.04.2020

Existenzgründungen sind in Sachsen ganz überwiegend Männersache. Im Jahr 2019 wurden in Sachsen laut Statistischem Landesamt 24 041 Gewerbe angemeldet, nur 6622 davon kamen von Frauen. Das entspricht einem Anteil von 27,5 Prozent und damit nicht mal einem Drittel. Seit 2011 be ..

Laden...