loading

Nachrichten werden geladen...

Spendenaktion von Lok Leipzig knackt die 100 000

Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist
Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist

– Fußball-Regionalligist Lok Leipzig hat mit seiner Spendenaktion innerhalb von zwei Wochen mehr als 100 000 Euro eingesammelt. Unter dem Motto «Leute, macht die Bude voll» können Anhänger des Traditionsvereins für einen Euro symbolische Eintrittskarten für das virtuelle Duell Lok gegen den Unsichtbaren Gegner am 8. Mai erwerben. Am Samstagvormittag hatten nach Angaben des Vereins mehr als 103 000 Fans eine Eintrittskarte erworben.

Die Spender sind laut Club über die gesamte Welt verteilt. Mit der Aktion wollen die Leipziger, die sich auf dem zweiten Platz der Regionalliga Nordost liegend noch Chancen für die Relegationsspiele zur 3. Liga ausrechnen, Einnahmeverluste schmälern und laufende Kosten tilgen.

Ziel bis zum 8. Mai ist der Verkauf von 120 000 Tickets. So viele Menschen sollen 1987 das Halbfinal-Rückspiel im Europapokal der Pokalsieger gegen Girondins Bordeaux im Leipziger Zentralstadion verfolgt haben. Leipzig zog nach Elfmeterschießen in das Finale ein, wo die Mannschaft des damaligen Trainers Hans-Ulrich Thomale dem Team von Ajax Amsterdam mit 0:1 unterlag.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH