DieSachsen.de

DFB-Pokal: Chemnitzer FC vor 4600 Fans gegen Hoffenheim

02.09.2020

Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC darf im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim vor mehreren tausend Zuschauern spielen. Ordnungs- und Gesundheitsamt der Stadt haben das Hygienekonzept des Clubs genehmigt, wodurch 4632 Fans die Heimspiele im Stadion verfolgen dürfen

Um Insolvenzverfahren zu beenden: CFC will eigenen Plan

14.08.2020

Um das Insolvenzverfahren zu beenden, will der finanziell angeschlagene Chemnitzer FC einen eigenen Insolvenzplan aufstellen. Darüber informierte der Fußball-Regionalligist am Freitag. CFC-Insolvenzverwalter Klaus Siemon hatte am Donnerstag seinen Abschlussbericht beim Amtsger ..

Dynamo Dresden unterliegt im Testspiel gegen Herthas U23

09.08.2020

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat sein erstes Testspiel vor der neuen Saison verloren. Das Team von Trainer Markus Kauczinski unterlag am Sonntag im Rudolf-Harbig-Stadion der U23 von Hertha BSC mit 2:3 (1:1). Ransford Königsdörffer (8.) brachte die Sachsen bereits früh in ..

Laden...

Chemnitzer FC übertrifft Marke von 450 000 Euro

05.08.2020

Die Rettung des Drittliga-Absteigers Chemnitzer FC ist greifbar. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, ist die Marke von 450 000 Euro auf dem eingerichteten Treuhandkonto zur Beendigung des Insolvenzverfahrens erreicht worden. «Damit kann der vom Insolvenzverwalter Klaus Siemo ..

Beckenbauer-Enkel sagt Regionalligist Chemie Leipzig ab

05.08.2020

Luca Beckenbauer, Enkel von Franz Beckenbauer, hat dem Fußball-Regionalligisten Chemie Leipzig hinsichtlich einer Verpflichtung abgesagt. «Er war sich nicht zu 100 Prozent sicher, nach Leipzig zu kommen, einen richtigen Grund hat er nicht genannt. Ihm hat gefallen, wie er hier ..

Regionalligist Chemie Leipzig testet Beckenbauer-Enkel

29.07.2020

Fußball-Regionalligist Chemie Leipzig steht womöglich vor der Verpflichtung von Luca Beckenbauer. Der Enkel von Franz Beckenbauer kam am Mittwochabend beim 5:0-Testsieg gegen den Oberligisten Inter Leipzig zum Einsatz. Das berichtete die «Bild». «Das hat er gut gemacht. Ob wir ..

Zwickau verlängert mit König: Vertrag mit Bickel aufgelöst

21.07.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat mit Stürmer Ronny König einen weiteren Leistungsträger für die kommende Saison gebunden. Der 37-Jährige unterschrieb bei den Westsachsen am Dienstag einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. «Für uns ist es wichtig, dass «King» auch in der ..

Regionalligist Lok Leipzig verpflichtet Piplica

17.07.2020

Der Fußball-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat den Sohn des früheren Bundesliga-Torwarts Tomislav Piplica verpflichtet. Wie der Club am Freitag mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Zak Paulo Piplica einen Vertrag über ein Jahr. Der Innenverteidiger war zuvor im N ..

Chemnitzer FC verlängert mit Milde und Müller

17.07.2020

Nach dem Abgang von Trainer Patrick Glöckner treibt der Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC die Personalplanungen voran. Wie der CFC am Freitag mitteilte, wurden die Verträge mit Tobias Müller und Paul Milde verlängert. Zur Vertragslänge machte der Club wie üblich keine Angab ..

Trainer Patrick Glöckner und Chemnitzer FC trennen sich

16.07.2020

Trainer Patrick Glöckner verlässt den in die Fußball-Regionalliga abgestiegenen Chemnitzer FC. Darauf verständigten sich der 43-Jährige und die Geschäftsführung des CFC nach langen und intensiven Gesprächen am Donnerstag, teilte der Verein am Abend in einer Presseerklärung mit ..

Chemnitzer FC fordert von Mannheim Ablöse für Glöckner

13.07.2020

Der Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC will seinen Trainer Patrick Glöckner nur für eine Ablösesumme ziehen lassen. Der 43-Jährige soll sich mit Drittligist Waldhof Mannheim einig sein, besitzt beim CFC aber noch einen Vertrag bis 2021, der auch in der vierten Liga Gültigkei ..

Abstieg: Insolvenzplan des Chemnitzer FC nicht finanzierbar

07.07.2020

Das Insolvenzverfahren des Chemnitzer FC wird sich nach dem Abstieg in die Fußball-Regionalliga in die Länge ziehen. «Entscheidend ist, dass der Insolvenzplan gegenwärtig nicht finanziert werden kann. Und der Abstieg hat die Möglichkeiten zur Finanzierung nicht verbessert», sa ..

Lok Leipzig vor der Rückkehr in den Profi-Fußball

30.06.2020

Regionalligist 1. FC Lok Leipzig steht vor der Rückkehr in den Profi-Fußball. Die Mannschaft von Trainer und Sportdirektor Wolfgang Wolf kann mit einem Sieg am heutigen Dienstag im Relegationsrückspiel beim SC Verl in die 3. Liga aufsteigen. Das Hinspiel in Leipzig war 2:2 aus ..

2. Relegationsspiel zwischen Verl und Leipzig in Bielefeld

26.06.2020

Das entscheidende Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga zwischen dem SC Verl und dem 1. FC Lokomotive Leipzig findet am kommenden Dienstag (16.00 Uhr/MDR und Magentasport) in Bielefeld statt. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag nach langen Verhan ..

Drittliga-Relegation: Lok Leipzig mit 2:2 gegen SC Verl

25.06.2020

Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat im Relegationsspiel zur 3. Fußball-Liga gegen den SC Verl einen sicher geglaubten Sieg noch vergeben. Die Sachsen kamen nach einem bösen Torwart-Patzer gegen das Team aus Nordrhein-Westfalen nur zu einem 2:2 (1:1). Noch ist unklar, wann und wo ..

Jena-Sportdirektor gegen Saisonstart Mitte August

25.06.2020

Sportdirektor Tobias Werner hat den Plan des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) für einen Saisonstart in der Regionalliga am 14. August scharf kritisiert. «Es wäre fatal, wenn es so schnell wieder losgeht. Meine Jungs brauchen definitiv eine Regeneration», betonte Werne ..

Relegation zur 3. Liga: NRW untersagt Rückspiel in Verl

24.06.2020

Das Relegations-Rückspiel zur 3. Liga zwischen dem SC Verl und Lok Leipzig darf wegen des Corona-Ausbruchs im Kreis Gütersloh nicht wie geplant am 30. Juni in Verl stattfinden. Das teilte die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen dem SC Verl nach Angaben von Club-Präsident Ra ..

Kämpfe kehrt als Co-Trainer nach Aue zurück

10.06.2020

Marco Kämpfe wird ab August als Co- und Fitnesstrainer zum FC Erzgebirge Aue zurückkehren. Wie der Fußball-Zweitligist am Mittwoch mitteilte, übernimmt der 48 Jahre alte Kämpfe die Aufgaben von Frank Steinmetz, der aus familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. « ..

Regionalliga mit 23 Vereinen droht: NOFV vor ungewisser Zeit

07.06.2020

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) steht nach dem Abbruch der aktuellen Spielzeit vor einer weiteren Saison mit ungewissen Variablen. «Wir wollen am 26. Juni die neue Saison vorbereiten, auch wenn der Rahmenspielplan kaum zu halten sein wird», sagte NOFV-Geschäftsführer ..

Berichte: NOFV ernennt Lok Leipzig zum Regionalliga-Meister

05.06.2020

Das Präsidium des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) hat Medienberichten zufolge auf seiner Videokonferenz am Freitag für einen Saisonabbruch der Regionalliga Nordost votiert und den 1. FC Lok Leipzig einstimmig zum Meister ernannt. Das berichten übereinstimmend der MDR ..

Marek Mintal als Trainer bei Lok Leipzig im Gespräch

31.05.2020

Marek Mintal ist offenbar Trainerkandidat bei Fußball-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig. Das berichtete der «Sportbuzzer» (Samstag). Demnach will Lok-Sportdirektor Wolfgang Wolf seinen ehemaligen Spieler in die Messestadt locken. Mintal ist seit Februar Fußballlehrer, dü ..

25 Vereine hinter Antrag beim DFB auf zweigleisige 3. Liga

09.05.2020

Der Saarländische Fußball-Verband wird beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den Außerordentlichen Bundestag am 25. Mai einen Antrag auf die Einführung einer zweigleisigen 3. Liga mit je 18 Vereinen stellen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist der Antrag unters ..

182 612 Spender: Lok Leipzig siegt bei Online-Rekordspiel

09.05.2020

Fußball-Regionalligist Lok Leipzig hat seine Spendenaktion mit einer Videoübertragung beendet. Den 5:0-Erfolg gegen einen unsichtbaren Gegner verfolgten am Freitagabend 182 612 Zuschauer, die im Rahmen der Aktion «Leute, macht die Bude voll!» die finanziellen Sorgen des ersten ..

Laden...