DieSachsen.de

Abstieg: Insolvenzplan des Chemnitzer FC nicht finanzierbar

vor 42 Minuten

Das Insolvenzverfahren des Chemnitzer FC wird sich nach dem Abstieg in die Fußball-Regionalliga in die Länge ziehen. «Entscheidend ist, dass der Insolvenzplan gegenwärtig nicht finanziert werden kann. Und der Abstieg hat die Möglichkeiten zur Finanzierung nicht verbessert», sa ..

Lok Leipzig vor der Rückkehr in den Profi-Fußball

30.06.2020

Regionalligist 1. FC Lok Leipzig steht vor der Rückkehr in den Profi-Fußball. Die Mannschaft von Trainer und Sportdirektor Wolfgang Wolf kann mit einem Sieg am heutigen Dienstag im Relegationsrückspiel beim SC Verl in die 3. Liga aufsteigen. Das Hinspiel in Leipzig war 2:2 aus ..

2. Relegationsspiel zwischen Verl und Leipzig in Bielefeld

26.06.2020

Das entscheidende Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga zwischen dem SC Verl und dem 1. FC Lokomotive Leipzig findet am kommenden Dienstag (16.00 Uhr/MDR und Magentasport) in Bielefeld statt. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag nach langen Verhan ..

Laden...

Drittliga-Relegation: Lok Leipzig mit 2:2 gegen SC Verl

25.06.2020

Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat im Relegationsspiel zur 3. Fußball-Liga gegen den SC Verl einen sicher geglaubten Sieg noch vergeben. Die Sachsen kamen nach einem bösen Torwart-Patzer gegen das Team aus Nordrhein-Westfalen nur zu einem 2:2 (1:1). Noch ist unklar, wann und wo ..

Jena-Sportdirektor gegen Saisonstart Mitte August

25.06.2020

Sportdirektor Tobias Werner hat den Plan des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) für einen Saisonstart in der Regionalliga am 14. August scharf kritisiert. «Es wäre fatal, wenn es so schnell wieder losgeht. Meine Jungs brauchen definitiv eine Regeneration», betonte Werne ..

Relegation zur 3. Liga: NRW untersagt Rückspiel in Verl

24.06.2020

Das Relegations-Rückspiel zur 3. Liga zwischen dem SC Verl und Lok Leipzig darf wegen des Corona-Ausbruchs im Kreis Gütersloh nicht wie geplant am 30. Juni in Verl stattfinden. Das teilte die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen dem SC Verl nach Angaben von Club-Präsident Ra ..

Kämpfe kehrt als Co-Trainer nach Aue zurück

10.06.2020

Marco Kämpfe wird ab August als Co- und Fitnesstrainer zum FC Erzgebirge Aue zurückkehren. Wie der Fußball-Zweitligist am Mittwoch mitteilte, übernimmt der 48 Jahre alte Kämpfe die Aufgaben von Frank Steinmetz, der aus familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. « ..

Regionalliga mit 23 Vereinen droht: NOFV vor ungewisser Zeit

07.06.2020

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) steht nach dem Abbruch der aktuellen Spielzeit vor einer weiteren Saison mit ungewissen Variablen. «Wir wollen am 26. Juni die neue Saison vorbereiten, auch wenn der Rahmenspielplan kaum zu halten sein wird», sagte NOFV-Geschäftsführer ..

Berichte: NOFV ernennt Lok Leipzig zum Regionalliga-Meister

05.06.2020

Das Präsidium des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) hat Medienberichten zufolge auf seiner Videokonferenz am Freitag für einen Saisonabbruch der Regionalliga Nordost votiert und den 1. FC Lok Leipzig einstimmig zum Meister ernannt. Das berichten übereinstimmend der MDR ..

Marek Mintal als Trainer bei Lok Leipzig im Gespräch

31.05.2020

Marek Mintal ist offenbar Trainerkandidat bei Fußball-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig. Das berichtete der «Sportbuzzer» (Samstag). Demnach will Lok-Sportdirektor Wolfgang Wolf seinen ehemaligen Spieler in die Messestadt locken. Mintal ist seit Februar Fußballlehrer, dü ..

25 Vereine hinter Antrag beim DFB auf zweigleisige 3. Liga

09.05.2020

Der Saarländische Fußball-Verband wird beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den Außerordentlichen Bundestag am 25. Mai einen Antrag auf die Einführung einer zweigleisigen 3. Liga mit je 18 Vereinen stellen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist der Antrag unters ..

182 612 Spender: Lok Leipzig siegt bei Online-Rekordspiel

09.05.2020

Fußball-Regionalligist Lok Leipzig hat seine Spendenaktion mit einer Videoübertragung beendet. Den 5:0-Erfolg gegen einen unsichtbaren Gegner verfolgten am Freitagabend 182 612 Zuschauer, die im Rahmen der Aktion «Leute, macht die Bude voll!» die finanziellen Sorgen des ersten ..

Lok Leipzig: Trainer Wolf glaubt nicht an Trainingsbetrieb

07.05.2020

Trainer Wolfgang Wolf vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig glaubt nicht an einen Trainingsbetrieb bei seiner Mannschaft. «Ich denke nicht, dass wir noch mal trainieren», sagte Wolf der «Leipziger Volkszeitung» (Donnerstag). Der Coach geht weiterhin von einem Saisonab ..

Wübbenhorsts Vorbilder: Spielweise Nagelsmanns, Art Klopps

04.05.2020

Imke Wübbenhorst hat auf dem erhofften Weg zur ersten Trainerin in der Fußball-Bundesliga zwei große Vorbilder. «Bei der Spielweise ist es Julian Nagelsmann. Wenn es um die Art geht Jürgen Klopp», sagte die Trainerin des Viertligisten Sportfreunde Lotte im Interview der Deutsc ..

Zuschauerrekord virtuell geknackt: Lok sammelt 120 000 Euro

13.04.2020

Fußball-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat mit seiner Spendenaktion über 120 000 Euro eingesammelt und damit frühzeitig seine Zielmarke geknackt. Der Club verkauft seit gut dreieinhalb Wochen zum Preis von einem Euro Tickets für ein imaginäres Spiel am 8. Mai, bis Son ..

Fans von Chemie Leipzig unterstützen Club mit 185 000 Euro

07.04.2020

Die Fans von Fußball-Regionalligist BSG Chemie Leipzig haben ihren Verein mit 185 000 Euro unterstützt. Die Summe wurde durch die Aktion «Das kann doch einen Leutzscher nicht erschüttern» eingespielt. Das Geld soll dem Club helfen, Einnahmeverluste durch die Corona-Krise abzuf ..

Wolf hofft auf Saison-Fortsetzung: «Sportlich aufsteigen»

06.04.2020

Trainer Wolfgang Wolf vom 1. FC Lok Leipzig hat sich dafür ausgesprochen, die wegen der Coronavirus-Krise unterbrochene Saison der Fußball-Regionalliga Nordost zu Ende zu spielen. «Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Wir können im Juli, August und September spielen. Wir ha ..

Spendenaktion von Lok Leipzig knackt die 100 000

04.04.2020

– Fußball-Regionalligist Lok Leipzig hat mit seiner Spendenaktion innerhalb von zwei Wochen mehr als 100 000 Euro eingesammelt. Unter dem Motto «Leute, macht die Bude voll» können Anhänger des Traditionsvereins für einen Euro symbolische Eintrittskarten für das virtuelle Duell ..

Dynamo Dresden testet kurzfristig gegen Berliner AK

27.02.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat kurzfristig ein Testspiel gegen den Regionalligisten Berliner AK 07 vereinbart. Die Partie findet am Samstag im Rudolf-Harbig-Stadion statt und soll 13 Uhr angepfiffen werden. Das teilten die Sachsen am Donnerstag mit.Für den Viert ..

Fußballprofi Frahn gibt Fehler zu: «Bin kein Nazi»

17.02.2020

Der aufgrund seiner angeblichen Nähe zur rechten Szene umstrittene Fußballprofi Daniel Frahn hat «schwerwiegende» Fehler eingestanden und rechtes Gedankengut erneut klar abgestritten. «Ich bin kein Nazi, war nie Nazi, war auch kein Sympathisant der rechten Gesinnung, war nie i ..

Regionalligist SV Babelsberg stellt sich hinter Profi Frahn

05.02.2020

Fußballprofi Daniel Frahn (32), der aufgrund seiner angeblichen Nähe zur rechten Szene umstritten ist, bekommt nach seinem Wechsel zum Regionalligisten SV Babelsberg 03 Rückendeckung von dessen Aufsichtsratschefin Katharina Dahme. «Wichtig ist für uns, dass er kein Nazi ist. U ..

Nach Affenlauten: Lok Leipzig muss 3000 Euro zahlen

30.01.2020

Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig muss nach dem rassistischen Vorfall Anfang Dezember im Spiel bei Hertha BSC II eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro zahlen. Ein Drittel davon könne «für Maßnahmen gegen Rassismus und Rechtsextremismus» verwendet werden, teilte der Club ..

Endgültiges Aus: Rot-Weiß Erfurt stellt Spielbetrieb ein

29.01.2020

Das erhoffte Fußball-Wunder blieb aus. Regionalligist Rot-Weiß Erfurt zieht endgültig die Notbremse und meldet seine Mannschaft ab. Insolvenzverwalter Volker Reinhardt musste am Mittwoch diese Entscheidung treffen, nachdem Verhandlungen mit einem Investor trotz Absichtserkläru ..

Laden...