Der Beginn des neuen Jahres wird für viele Vereine der Regionalliga Nordost durch die Wetterverhältnisse beeinträchtigt. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat bereits sieben von neun geplanten Spielen am kommenden Wochenende «aufgrund der aktuellen Witterung und mehrfacher Platzsperren/Unbespielbarkeit der Plätze» abgesagt. Eine vollständige Absage des Spieltags wird es jedoch nicht geben, «und wird es auch künftig nicht geben.»
Abgesagt wurden bereits die Freitagsspiele BFC Dynamo – BFC Preußen, FC Eilenburg – Hertha BSC II, FSV 63 Luckenwalde – 1. FC Magdeburg II sowie Chemie Leipzig – Chemnitzer FC. Am Samstag bleiben Hertha Zehlendorf und der Hallesche FC zu Hause, am Sonntag fallen die Spiele Greifswalder FC – Rot-Weiß Erfurt und FSV Zwickau – Babelsberg 03 aus.
Von einer Absage bisher unberührt geblieben sind die für Samstag angesetzte Begegnung zwischen ZFC Meuselwitz und dem Tabellenführer Lok Leipzig sowie das Match Carl Zeiss Jena gegen die VSG Altglienicke, die am Sonntag stattfinden sollen.
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten