loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsens Fußball-Verband: Kein Spielbetrieb auf Landesebene

Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der Sächsische Fußball-Verband (SFV) hat ein Saisonende auf Landesebene beschlossen. «Demnach wird die Saison 2019/2020 zum 30. Juni 2020 beendet und der Ligaspielbetrieb auf Landesebene nicht wieder aufgenommen. Außerdem sind bis zum 30. Juni 2020 keine Meisterschaftsspiele anzusetzen», teilte der Verband am Dienstag nach einer Videokonferenz seines Vorstandes mit.

Konkret bedeutet die Entscheidung, dass es wegen der Coronavirus-Krise keine Meister für die Saison 2019/20 geben wird. Auf- und Abstiegsregelungen werden außer Kraft gesetzt. Absteiger werden nicht ermittelt. Aufstiege werden durch den SFV unter Anwendung einer Quotientenregelung ermöglicht. Pokalwettbewerbe sollen allerdings, soweit möglich, zu Ende geführt werden. Gegebenenfalls auch noch nach dem 30. Juni.

«Unsere Vereine haben sich in dieser Frage Gewissheit gewünscht, die wir jetzt haben. Im nächsten Schritt geht es um die Umsetzung dieser Variante. Konkrete Vorschläge zu notwendigen Änderungen unserer Regularien haben wir heute mit allen Kreis- und Stadtverbandspräsidenten diskutiert», sagte SFV-Präsident Hermann Winkler.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild