loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Flyer des Sozialministeriums soll Orientierung bieten

Symbolbild Krieg / pixabay robertwaghorn
Symbolbild Krieg / pixabay robertwaghorn

Das Sozialministerium hat Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in einem Flyer gebündelt. Darin gibt es Informationen etwa zum Schulbesuch von Kindern, zu Sozialleistungen und Impfungen, wie das Sozialministerium am Donnerstag mitteilte. Jeweils 1000 Exemplare des Flyers sollen an die kommunalen Ausländerbehörden versendet werden. Zurzeit wird die Broschüre den Angaben zufolge in die ukrainische Sprache übersetzt.

In der vergangenen Woche hatte das Ministerium bereits eine Website erstellt, auf der Infos zu Rechtsvorschriften, der Gesundheitsversorgung und Unterbringung zusammengestellt sind. Auf einer weiteren Internetseite steht eine Übersichtskarte zur Verfügung, die landesweit Ansprechpartner auf dem Gebiet Integration anzeigt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten