loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #krieg

Das Mahnmal aus DDR-Zeiten in der Mahn- und Gedenkstätte Fünfeichen. Foto: Bernd Wüstneck/dpa/Archivbild

AG Fünfeichen: Gedenken zum Jubiläum

Mit einem Gedenkgottesdienst und einem Festkonzert begeht die Arbeitsgemeinschaft (AG) Fünfeichen an diesem Samstag in Neubrandenburg ihr 30-jähriges Jubiläum. «Wir sind dankbar dafür, dass hier Versöhnung über Gräber hinweg möglich wurde», sagte AG- ..

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

A72 bei Leipzig wegen Bombenfunds gesperrt

 Wegen des Fundes einer Bombe in Rötha ist am Donnerstagvormittag die Autobahn 72 im Kreis Leipzig gesperrt worden. Die Sperrung galt ab der Abfahrt Kitzscher, wie die Polizei mitteilte. Auch die Bundesstraße 95 bei Rötha durfte nicht mehr befahren w ..