loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Vögel

Ein Schild mit der Aufschrift «Geflügelpest Sperrbezirk». / Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Fälle von Geflügelpest in Dresden bestätigt

Nach dem Nachweis von Geflügelpest in Dresden hat die Landeshauptstadt eine Stallpflicht für Geflügel angeordnet. Betroffen davon sei eine 500-Meter-Zone rechts und links der Elbe, hieß es in einer Mitteilung von Freitag. Ziel sei die Verhinderung de ..

Kraniche sind auf einem eingeschneiten Acker auf Futtersuche. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Kraniche trotzen Winter in Sachsen

Trotz teilweise klirrender Kälte haben auch in diesem Jahr Kraniche im Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide-und Teichlandschaft überwintert. Die Verwaltung des Reservates führte das am Dienstag auf das Futterangebot zurück. Man habe zahlreiche Agra ..