loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Sucht

Eine Casinomitarbeiterin greift beim Spiel Roulette nach einer Kugel. Foto: Christoph Schmidt/dpa/Symbolbild

Bis zu 15.000 Spielsüchtige in Sachsen

Die Spielsucht nimmt in Sachsen zu. Zwar sei die Zahl der Betroffenen noch relativ niedrig, der Trend jedoch steigend, sagte der Leiter der Sächsischen Landesstelle gegen die Suchtgefahren (SLS), Olaf Rilke, in Dresden bei einer dpa-Umfrage. Dessen A ..

Alexander Krauß, CDU-Bundestagsabgeordneter. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archiv

Krauß für bundesweites Mediensucht-Screening

Der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Krauß plädiert für ein bundesweites Mediensucht-Screening für Teenager. «Die krankhafte Nutzung von Computerspielen und das Daddeln am Handy haben leider deutlich zugenommen», sagte der Politiker aus ..

Ohne *Lol ist besser

Kein Alkohol unterwegs - ob in Bus und Bahn, mit dem Rad und schon gar nicht motorisiert. Fast 218 Verkehrsunfälle mit alkoholisierten Fahrern allein im vergangenen Jahr in Dresden sind genau 218 zu viel.Bundesweite Aktionswoche wirbt vom 13. bis 21. ..