DieSachsen.de

Boxprofi Dominic Bösel will doppelte WM-Chance nutzen

13.11.2019

Boxprofi Dominic Bösel will seine langjährige Karriere mit gleich zwei WM-Gürteln veredeln. Der Europameister im Halbschwergewicht trifft an diesem Samstag in Halle (22.35 Uhr/Live im MDR) als Herausforderer auf den schwedischen IBO-Weltmeister Sven Fornling. Zugleich geht es ..

Henry Maske: DDR-Plattenbauten waren gar nicht so schlecht

24.02.2019

Ex-Boxweltmeister Henry Maske (55) denkt nach eigenen Worten gern an sein früheres Leben in DDR-Plattenbauten zurück. Vor allem das Hochhaus in Frankfurt (Oder), in dem er als junger Familienvater von 1984 an lebte, habe er als Volltreffer empfunden: «Als ich da eingezogen bin ..

Box-Europameister Dominic Bösel an Achillessehne operiert

06.06.2018

Box-Europameister Dominic Bösel ist am Mittwochmorgen in Halle/Saale an der Achillessehne operiert worden. «Den Umständen entsprechend geht es mir schon wieder ganz gut», sagte der 28-Jährige dem MDR. Der Halbschwergewichtler hatte wegen der schmerzhaften Entzündung im rechten ..

Laden...

Bösel verletzt: EM-Boxkampf gegen Kölling fällt aus

04.06.2018

Box-Europameister Dominic Bösel hat wegen einer Fußverletzung seine für Samstag angesetzte Titelverteidigung gegen Enrico Kölling absagen müssen. Der Halbschwergewichtler plagt sich mit einer starken Entzündung der rechten Achillessehne, weswegen ihm die Ärzte vom Kampf in Lei ..

Boxprofi Stieglitz vor EM-Kampf gegen Sjekloca

14.02.2017

Box-Europameister Robert Stieglitz wird seine erste Titelverteidigung im Halbschwergewicht am 18. März in Leipzig gegen Nikola Sjekloca bestreiten. Der aus Montenegro stammende Gegner verlor im Mai 2014 schon den WBO-WM-Kampf gegen Arthur Abraham nach Punkten. «Ich habe meine ..

Laden...