loading

Nachrichten werden geladen...

Box-Europameister Dominic Bösel an Achillessehne operiert

dpa / Jens Wolf
dpa / Jens Wolf

Box-Europameister Dominic Bösel ist am Mittwochmorgen in Halle/Saale an der Achillessehne operiert worden. «Den Umständen entsprechend geht es mir schon wieder ganz gut», sagte der 28-Jährige dem MDR. Der Halbschwergewichtler hatte wegen der schmerzhaften Entzündung im rechten Fuß seine für diesen Samstag in Leipzig angesetzte EM-Titelverteidigung gegen seinen Stallgefährten Enrico Kölling absagen müssen.

«Die Ärzte sagen, dass ich in einem Vierteljahr wieder bei 100 Prozent bin, wenn der Heilungsverlauf optimal verläuft. Ich brenne darauf, in den Ring zurückzukehren. Wenn ich wieder gesund bin, möchte ich gleich gegen Enrico boxen», sagte Bösel. Für den Freyburger, der in 28 Profikämpfen 27 Siege feierte, war es die zweite Verletzung innerhalb von nur neun Monaten. Im vergangenen Herbst musste Bösel wegen einer Jochbeinverletzung schon den Kampf gegen Karo Murat absagen.

Kölling war nach der Kampf-Absage «sauer und traurig. Die Verletzung ist ja schon älter, aber es fällt ihm jetzt fünf Tage vorher ein. Es hat ein bissl Beigeschmack, den Jeder werten kann wie er möchte. Wenn er noch andere Wehwehchen hat, dann soll er jetzt alles gleich machen lassen», hatte Kölling am Dienstag in Leipzig gesagt.

Das wollte Bösel nicht auf sich sitzen lassen. «Ich habe die Pressekonferenz gestern geschaut und gesehen, wie enttäuscht Enrico war. Das tut mir leid. Wir holen das nach. Ich hätte wirklich gern geboxt», erklärte Bösel. Der Berliner Kölling steigt dennoch in den Ring, der Gegner wird nach Vertragsunterschrift bekanntgegeben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Wolf

Tags:
  • Teilen: