DieSachsen.de

Boxprofi Dominic Bösel will doppelte WM-Chance nutzen

13.11.2019

Boxprofi Dominic Bösel will seine langjährige Karriere mit gleich zwei WM-Gürteln veredeln. Der Europameister im Halbschwergewicht trifft an diesem Samstag in Halle (22.35 Uhr/Live im MDR) als Herausforderer auf den schwedischen IBO-Weltmeister Sven Fornling. Zugleich geht es ..

WBA und IBO: Bösel boxt gegen Fornling um Doppel-WM

08.11.2019

Dominic Bösel kann sich in gleich zwei Box-Verbänden zum Weltmeister im Halbschwergewicht krönen. Bei seinem Kampf am 16. November gegen den Schweden Sven Fornling in Halle in Sachsen-Anhalt steht nicht nur der IBO-Gürtel von Bösels Gegner auf dem Spiel. Zusätzlich geht es um ..

Box-Europameister Dominic Bösel an Achillessehne operiert

06.06.2018

Box-Europameister Dominic Bösel ist am Mittwochmorgen in Halle/Saale an der Achillessehne operiert worden. «Den Umständen entsprechend geht es mir schon wieder ganz gut», sagte der 28-Jährige dem MDR. Der Halbschwergewichtler hatte wegen der schmerzhaften Entzündung im rechten ..

Laden...

Boxprofi Stieglitz vor EM-Kampf gegen Sjekloca

14.02.2017

Box-Europameister Robert Stieglitz wird seine erste Titelverteidigung im Halbschwergewicht am 18. März in Leipzig gegen Nikola Sjekloca bestreiten. Der aus Montenegro stammende Gegner verlor im Mai 2014 schon den WBO-WM-Kampf gegen Arthur Abraham nach Punkten. «Ich habe meine ..

Laden...