loading

Nachrichten werden geladen...

Promoter Steinforth: WM-Revanche Bösel gegen Krasniqi

Ein Paar Boxhandschuhe liegt auf einer Oberfläche. Foto: Andreas Lander/Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Paar Boxhandschuhe liegt auf einer Oberfläche. Foto: Andreas Lander/Zentralbild/dpa/Symbolbild

Box-Promoter Ulf Steinforth will in etwa einem halben Jahr die Revanche zwischen dem entthronten Weltmeister Dominic Bösel und Robin Krasniqi austragen lassen. «Ob es gleich zum direkten Re-Match kommt oder andere Kämpfe dazwischenliegen, müssen wir erst mal sehen. Als Termin denke ich da an das Frühjahr 2021. Das hängt auch von anderen Faktoren ab wie eben der Entwicklung der Pandemie», sagte der Chef des SES-Boxstalls der «Mitteldeutschen Zeitung» (Donnerstag). Krasniqi hatte Bösel am 10. Oktober in Magdeburg in der dritten Runde K.o. geschlagen und war IBO-Weltmeister und Interims-Champion der WBA im Halbschwergewicht geworden.

Das Duell der beiden Stall-Gefährten war der erste von der ARD übertragene WM-Kampf seit sechs Jahren. «Die ARD hat sich sehr zufrieden gezeigt, hatte einen Marktanteil von über 16 Prozent im Bundesgebiet. Unsere Zusammenarbeit galt für diesen einen Kampf», sagte Steinforth. Der Magdeburger Promoter hoffe jedoch, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt werde. Zuvor waren die SES-Kämpfe viele Jahre erfolgreich vom MDR übertragen worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Paar Boxhandschuhe liegt auf einer Oberfläche. Foto: Andreas Lander/Zentralbild/dpa/Symbolbild