loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Deines soll am 11. Dezember gegen Beterbijew boxen

Adam Deines (l) aus Deutschland in Aktion. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Adam Deines (l) aus Deutschland in Aktion. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Nach der verletzungsbedingten Absage des ersten Duells soll der Magdeburger Boxer Adam Deines nun am 11. Dezember seine WM-Chance bekommen. Der 29-Jährige soll dann in Moskau gegen den ungeschlagenen Doppel-Weltmeister Artur Beterbijew antreten. Das bestätigte Deines' Promoter SES am Donnerstag. Allerdings könnte die Coronavirus-Pandemie den Termin noch platzen lassen. Ursprünglich sollte Deines am 23. Oktober gegen Beterbijew antreten, doch eine Rippenverletzung des Weltmeisters verhinderte dies.

Der Russe, Halbschwergewichts-Champion der Verbände IBF und WBC, hatte sich die Verletzung im Training Mitte September zugezogen. Für den einzigen amtierenden Weltmeister mit einer K.o.-Quote von 100 Prozent wäre es der erste Kampf in seiner Heimat gewesen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Adam Deines (l) aus Deutschland in Aktion. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild