DieSachsen.de

Boxprofi Dominic Bösel will doppelte WM-Chance nutzen

13.11.2019

Boxprofi Dominic Bösel will seine langjährige Karriere mit gleich zwei WM-Gürteln veredeln. Der Europameister im Halbschwergewicht trifft an diesem Samstag in Halle (22.35 Uhr/Live im MDR) als Herausforderer auf den schwedischen IBO-Weltmeister Sven Fornling. Zugleich geht es ..

Moto3 am Sachsenring: Geiger startet auf Platz 23

07.07.2019

Wildcard-Starter Dirk Geiger hat beim Moto3-WM-Lauf am Sonntag auf dem Sachsenring den 23. Rang belegt. Der Motorrad-Pilot aus Mannheim wies nach 27 Runden 77 Sekunden Rückstand auf Sieger Lorenzo Dalla Porta aus Italien auf. Die weiteren Podestplätze gingen an die Spanier Mar ..

Termin für Sachsenring-Grand-Prix im Juni 2020 steht

06.07.2019

Die Motorrad-WM wird auch im nächsten Jahr auf dem Sachsenring gastieren. ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk bestätigte am Samstag auf einer Pressekonferenz, dass bereits ein Termin für die Saison 2020 vereinbart wurde. Im nächsten Jahr findet der Sachsenring-Grand-Prix auf d ..

Laden...

Motorrad-WM bleibt auf Sachsenring bis vorerst 2021

03.07.2019

Die Motorrad-Weltmeisterschaft bleibt bis vorerst 2021 auf dem Sachsenring. Wenige Tage vor dem Grand Prix, zu dem wieder über 100 000 Zuschauer auf dem Kurs in Hohenstein-Ernstthal erwartet werden, bestätigte der ADAC der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch eine Einigung mit ..

Ex-Nationalspielerin Mittag: Frankreich Favorit auf WM-Titel

15.06.2019

Die frühere Nationalspielerin Anja Mittag sieht die deutschen Fußballfrauen bei der Weltmeisterschaft in Frankreich nach den ersten beiden Partien nicht als Titelfavoritinnen an. «Ich hoffe, dass sie es mindestens bis ins Halbfinale schafft. Die bisherigen Leistungen sind aber ..

Junioren-WM-Vorbereitung: Oberwiesenthal startet heiße Phase

05.06.2019

Oberwiesenthal will für den nordischen Ski-Nachwuchs der Welt perfekte Weltmeisterschaften organisieren. Das gaben die Veranstalter der Junioren- und U23-Langlauf- Weltmeisterschaften vom 28. Februar bis 8. März 2020 am Mittwoch auf der ersten Pressekonferenz bekannt. Zu den T ..

RB Leipzigs Forsberg: Deutschland gewinnt die Handball-WM

24.01.2019

RB Leipzigs schwedischer Spielmacher Emil Forsberg traut der deutschen Handball-Nationalmannschaft den Weltmeisterschafts-Titel zu. «Ich glaube, dass Deutschland die WM gewinnt», sagte der 27-Jährige am Donnerstag bei einer Medienrunde in Leipzig zu seinem möglicherweise bevor ..

RB Leipzig erhält eine Million Dollar für WM-Spieler

04.12.2018

Weiterer Geldregen für Fußball-Bundesligist RB Leipzig: Der Fußball-Weltverband FIFA belohnt die Sachsen für das Abstellen von Emil Forsberg (Schweden), Yussuf Poulsen (Dänemark), Yvon Mvogo (Schweiz) und Timo Werner (Deutschland) zur Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft ..

Basketball-Kapitän Benzing: Für Spiel gegen Israel zurück

15.09.2018

Kapitän Robin Benzing kehrt für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Basketballer am Sonntag (18.00 Uhr) in Leipzig gegen Israel ins Team zurück. Der 29-Jährige werde im Kader stehen, teilte der Deutsche Basketball Bund am Samstag mit. «Wir freuen uns sehr, dass Robin für ..

MotoGP bleibt auch 2019 am Sachsenring

06.09.2018

Die Zukunft des Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring ist vorerst gesichert. Auch im kommenden Jahr findet der «Große Preis von Deutschland» auf der Traditionsstrecke bei Hohenstein-Ernstthal statt. Das teilte die MotoGP am Donnerstag mit. Mitte Juli hatten sich Rechte-Inhab ..

Comeback: Bradl am Sachsenring wieder auf dem Motorrad

13.07.2018

 Stefan Bradl feiert beim Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring überraschend sein Comeback in der Motorrad-WM. Der ehemalige MotoGP-Stammpilot übernimmt mit Beginn des zweiten Freien Trainings am Freitagnachmittag die Honda von Franco Morbidelli, der verletzungsbedingt üb ..

Weltmeister Marquez macht sich für den Sachsenring stark

13.07.2018

Die Zukunft des Deutschland-Grand-Prix ist weiter ungewiss, doch Motorrad-Asse wie Marc Marquez, Valentino Rossi und andere machen sich stark für den Verbleib am Sachsenring. «Die Leute hier in Ostdeutschland haben den Rennsport im Blut», stellt MotoGP-Pilot Jack Miller klar, ..

Kretschmer für Erhalt des Sachsenring-Grand-Prix

11.07.2018

In der Diskussion um die Zukunft des deutschen Motorrad-WM-Laufs auf dem Sachsenring hat sich der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer noch einmal ausdrücklich für den Erhalt des Grand Prixs in Westsachsen ausgesprochen. In einem Gespräch mit der «Freien Presse» Che ..

Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring vor dem Aus

06.07.2018

Der Motorrad-Grand-Prix von Deutschland wird in diesem Jahr zum vorerst letzten Mal auf dem Sachsenring veranstaltet. Von der kommenden Saison an möchte der ADAC nach den gescheiterten Verhandlungen mit der Sachsenring Rennstrecken Management GmbH (SRM) auf eine andere Rennstr ..

Schwedens Matchwinner Forsberg lässt Leipzig-Zukunft offen

03.07.2018

Matchwinner Emil Forsberg hat nach seinem Siegtor für Schwedens Fußball-Nationalmannschaft im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz seine Zukunft beim Bundesligisten RB Leipzig weiter offen gelassen. «Ich habe keine Antwort darauf. Ich habe den Fokus voll auf das Turnier gelegt», ..

Ex-Trainer üben scharfe Kritik am deutschen Team

29.06.2018

Nach dem historischen WM-Vorrunden-Aus haben die früheren Trainer Hans Meyer und Eduard Geyer scharfe Kritik an der deutschen Nationalmannschaft geübt. «Wir haben keine Weltklassemannschaft. Die Leistung gegen Südkorea war ein Schlag in die Fresse», sagte Meyer am Donnerstagab ..

Fans ehren Motorrad-Idol mit «Ralf Waldmann Kurve»

14.06.2018

Auf Initiative der Motorrad-Fans wird dem am 10. März überraschend verstorbenen Ralf Waldmann eine besondere Ehre zuteil. Die Passage elf auf dem Sachsenring erhält in Kürze den Namen «Ralf Waldmann Kurve». Die feierliche Umbenennung findet am 22. Juni (17.00 Uhr) im Rahmen de ..

Flughafen verkürzt Wartezeiten: Fußball-WM und Kickertisch

13.06.2018

Der Flughafen Dresden verkürzt seinen Passagieren in den Tagen der Fußball-Weltmeisterschaft die Wartezeit mit Live- Übertragungen aller Spiele. Und selbst in der Halbzeit kann man am Ball bleiben - an Kickertischen in der WM-Lounge auf der Abflugebene, teilte der Flughafen am ..

Regelwerk für Fußball-Fans: Flagge zeigen mit Maß

13.06.2018

Der Jubel über Erfolge der deutschen WM-Kicker hat seine Grenzen - zumindest im Mietrecht. Der Mieterverein Dresden empfahl am Mittwoch den Bürgern, vor der Dekoration ihrer Fenster und Balkone erst einmal in die Mietverträge zu schauen, ob es da Beschränkungen gibt. Prinzipie ..

Werner bekam nach Schwalbe Hilfe eines Psychologen

08.06.2018

Nationalspieler Timo Werner hat nach seiner heftig diskutierten Schwalbe im Bundesliga-Spiel gegen Schalke im Dezember 2016 die Hilfe des Teampsychologen in Anspruch genommen. «Er hat mir gesagt, dass ich alle Menschen, die mich nicht mögen, mit einer einzigen Aktion zum Schwe ..

AC Mailand soll RB-Stürmer Timo Werner im Visier haben

07.06.2018

RB Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner soll auf dem Wunschzettel des italienischen Fußball-Spitzenclubs AC Mailand stehen. Wie die «Gazzetta dello Sport» (Donnerstag) berichtet, soll Mailands Coach Gennaro Gattuso, Weltmeister von 2006, den 22-Jährigen ebenso im Visier haben ..

Bayern-Spekulationen: RB-Stürmer Timo Werner bleibt gelassen

06.06.2018

Nationalstürmer Timo Werner geht mit den Spekulationen um einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München als Lewandowski-Ersatz entspannt um. «Wenn überhaupt, wird das erst nach der WM ein Thema», sagte der Angreifer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig der «Sport Bild» (Mittwoc ..

Timo Werner: Muss für Weltklasse in besserem Club spielen

02.06.2018

Nationalstürmer Timo Werner sieht für sich nur noch begrenzte Entwicklungschancen bei RB Leipzig. «Um ein Weltklassespieler zu werden, muss ich auf Clubebene wahrscheinlich in einer noch besseren Mannschaft spielen», sagte der 22-Jährige in einem Interview der Zeitung «Die Wel ..

Laden...