loading

Nachrichten werden geladen...

Bösel nach WM-Verschiebung: «Bin relativ gefasst»

IBO-Weltmeister Dominic Bösel beim Training. Foto: Axel Heimken/dpa
IBO-Weltmeister Dominic Bösel beim Training. Foto: Axel Heimken/dpa

Box-Weltmeister Dominic Bösel hat die kurzfristige Absage seiner ersten Titelverteidigung gut weggesteckt. «Ich bin relativ gefasst. Das hatte sich ja angedeutet», sagte der Halbschwergewichts-Champion der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Bösel hätte seine Titel (WBA-interim und IBO) eigentlich am 28. März in Magdeburg gegen den Australier Zac Dunn verteidigen sollen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie musste sein SES-Boxstall den Kampfabend jedoch am Dienstag auf unbestimmte Zeit verschieben.

Bösel macht nun eine Woche Urlaub, geht dann ins Stand-by-Training. «Wir hoffen dann, im Sommer boxen zu können», sagte der 30-Jährige. Da er als Boxer selbstständiger Unternehmer ist, muss Bösel auch finanzielle Einbußen hinnehmen. «Ich habe aber ein Polster. Mir geht es gut und ich bin gesund», sagte der Freyburger.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: IBO-Weltmeister Dominic Bösel beim Training. Foto: Axel Heimken/dpa