DieSachsen.de

Landesarbeitsagentur: Anrufe auf Notfälle beschränken

17.03.2020

Die Arbeitsagenturen und Jobcenter in Sachsen sollen derzeit nur in Notfällen angerufen werden. «Das Telefonnetz unseres Providers ist derzeit überlastet», teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Dienstag in Chemnitz mit. Das Anrufaufkommen sei in den verg ..

DIW: Angleichung zwischen Ost und West kommt voran

06.11.2019

Noch immer gibt es zwischen den ost- und westdeutschen Bundesländern wirtschaftliche und soziale Unterschiede - doch spätestens seit der Finanzkrise nähern sich beide Landesteile einer Untersuchung zufolge kontinuierlich an. Die Arbeitslosenquote etwa lag im Jahr 2005 in Ostde ..

Diakonie Sachsen begrüßt Gerichtsentscheidung zu Hartz-IV

05.11.2019

Als Schritt in die richtige Richtung hat die Diakonie Sachsen die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zu Hartz-IV-Sanktionen begrüßt. «Es gibt den betroffenen Menschen ein Stück ihrer Würde zurück», teilte Vorstandsvorsitzender Dietrich Bauer am Dienstag in Dresden mit ..

Laden...
Laden...