loading

Nachrichten werden geladen...

Corona: Zweiter italienischer Patient in Leipzig gestorben

Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist
Symbolbild Coronavirus . pixabay / TheDigitalArtist

Ein italienischer Corona-Patient ist in Leipzig gestorben. Der Zustand des 31 Jahre alte Mannes am Herzzentrum Leipzig habe sich seit Ostern noch einmal verschlechtert, teilte ein Kliniksprecher am Montag mit. Der Mann sei am Samstag gestorben. Das medizinische Team habe bis zuletzt versucht, seinen kritischen Zustand mithilfe einer künstlichen Lunge, der sogenannten ECMO-Therapie, zu stabilisieren. Die Familie sei über den Tod des 31-Jährigen informiert. Jetzt werde der Rücktransport nach Italien organisiert.

Der Patient war am 25. März gemeinsam mit einem zweiten über 70-jährigen Covid-19-Kranken aus der italienischen Region Bergamo zur Behandlung nach Leipzig geflogen worden. Der ältere Patient am Herzzentrum sei in einem stabilen, aber nach wie vor kritischen Zustand, hieß es. Bereits Anfang April war ein italienischer Corona-Patient im Leipziger Uniklinikum gestorben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH