DieSachsen.de

Schachmann: Corona-Maßnahmenpaket «große Herausforderung»

30.07.2020

Der deutsche Meister Maximilian Schachmann hat das Corona-Maßnahmenpaket im Radsport als «große Herausforderung» bezeichnet. «Ich war beispielsweise in Livigno im Trainingslager und musste am Sonntag einen Corona-Test durchführen. Die Situation in Italien ist bekannt, da warte ..

Festung Königstein erhält Leihgabe aus den Uffizien

16.07.2020

Die Festung Königstein hat eine Leihgabe aus den Uffizien in Florenz erhalten. Als erste deutsches Museum werde man ein 230 Jahre altes Selbstbildnis der französischen Porträtmalerin Louise-Élisabeth Vigée-Lebrun (1755-1842) zeigen, teilte die Festung am Donnerstag mit. Das Ge ..

Gazzetta: Rangnick-Wechsel nach Mailand perfekt

07.07.2020

Der Wechsel von Ralf Rangnick zum italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand ist angeblich perfekt. Die «Gazzetta dello Sport» berichtete am Dienstag auf ihrer Titelseite: «Rangnick-Milan - Es ist fertig!». Demnach soll der 62-Jährige einen Dreijahresvertrag beim 18-maligen ..

Laden...

Bericht: AS Rom verlangt mindestens 25 Millionen für Schick

23.06.2020

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss für eine permanente Verpflichtung von Stürmer Patrik Schick wohl doch erheblich mehr zahlen. Wie der «Corriere dello Sport» (Dienstag) berichtet, will der bei Schicks Stammclub AS Rom für Transfers zuständige Franco Baldini mindestens 25 Mi ..

Bericht: Milan-Interesse an Rashica, Schick und Upamecano

23.06.2020

Die drei Bundesliga-Profis Milot Rashica (Werder Bremen), Patrik Schick und Dayot Upamecano (beide RB Leipzig) stehen einem Medienbericht zufolge auf einer Wunschliste des italienischen Spitzenclubs AC Mailand. Der neunmalige Europapokalsieger soll das Trio in dem Fall verpfli ..

Milan-Manager Maldini schimpft über Rangnick

11.05.2020

Vereinsikone Paolo Maldini vom AC Mailand hat nach Gerüchten über einen Wechsel von Ralf Rangnick zum italienischen Traditionsclub über den deutschen Trainer hergezogen. Rangnick wolle die «ganze Macht» sowohl im technischen als auch sportlichen Bereich, sagte Maldini, der akt ..

Corona: Zweiter italienischer Patient in Leipzig gestorben

20.04.2020

Ein italienischer Corona-Patient ist in Leipzig gestorben. Der Zustand des 31 Jahre alte Mannes am Herzzentrum Leipzig habe sich seit Ostern noch einmal verschlechtert, teilte ein Kliniksprecher am Montag mit. Der Mann sei am Samstag gestorben. Das medizinische Team habe bis z ..

Zustand von italienischem Patienten weiter verschlechtert

14.04.2020

Der Zustand eines italienischen Covid-19-Patienten in Leipzig hat sich über Ostern weiter verschlechtert. Der Mann war im Herzzentrum Leipzig schon vor anderthalb Wochen an eine sogenannte künstliche Lunge angeschlossen worden, was für die Ärzte die letzte Behandlungsmöglichke ..

Dynamo Dresden spendet für soziale Zwecke und Krankenhäuser

02.04.2020

Dynamo Dresden spendet im Zuge der Coronavirus-Pandemie 50 000 Euro für soziale Zwecke. Das gab der Fußball-Zweitligist am Donnerstag bekannt. Demnach sollen jeweils 15 000 Euro der Gesamtsumme an das Krankenhaus Friedrichstadt und das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in ..

Coronavirus: Italienischer Patient in Leipzig gestorben

01.04.2020

Einer der in Sachsen behandelten Corona-Patienten aus Italien ist tot. Er starb im Universitätsklinikum Leipzig, wie der medizinische Vorstand des Uniklinikums, Christoph Josten, am Mittwoch mitteilte. Über die Identität des Toten wurde nichts bekannt. Der Patient habe auch an ..

Zwei weitere Coronavirus-Patienten aus Italien in Sachsen

30.03.2020

Seit Sonntag werden zwei weitere Coronavirus-Intensivpatienten aus Italien in Sachsen behandelt. Sie landeten am Sonntag mit einem Ambulanzflug in Leipzig und wurden ins Klinikum Chemnitz gebracht, wie ein Sprecher der Mitteldeutschen Flughafen AG am Montag sagte. Nach Angaben ..

Deutschland nimmt 47 Corona-Patienten aus Italien auf

26.03.2020

Deutschland will weitere schwer erkrankte Corona-Patienten aus Italien aufnehmen. Das Auswärtige Amt berichtete am Donnerstagabend auf Twitter von Zusagen aus verschiedenen Bundesländern zur Behandlung von 47 Intensivpatienten. Außenminister Heiko Maas (SPD) schrieb dazu unter ..

Weitere Corona-Patienten aus Italien in Sachsen eingetroffen

26.03.2020

Zwei weitere Covid-19-Patienten aus Italien sind am Donnerstag in Dresden eingetroffen. Sie wurden von einer italienischen Militärmaschine gebracht und sollen im Universitätsklinikum Dresden und dem auf Beatmungsmedizin spezialisiertem Fachkrankenhaus in Coswig behandelt werde ..

Weitere Corona-Patienten aus Italien in Sachsen gelandet

25.03.2020

Am Flughafen Leipzig/Halle sind am Mittwochnachmittag weitere Coronavirus-Patienten aus Italien gelandet. Die Patienten sollen auf einer Intensivstation des Herzzentrums in Leipzig behandelt werden, wie Krankenhaussprecher Stefan Möslein sagte. «Die Kapazitäten sind momentan f ..

Sachsen will Klinikaufnahme von Corona-Patienten aus Italien

23.03.2020

Sachsen will sechs Corona-Patienten aus Italien in seinen Krankenhäusern aufnehmen. Das kündigte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Montag in Dresden an. Man komme damit einer Bitte der italienischen Regierung nach. Die Krankenhäuser im Freistaat hätten signalisiert ..

Ex-Leipziger Demme begeistert vom fußballverrückten Neapel

11.03.2020

Der im Winter von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zur SSC Neapel gewechselte Diego Demme ist von seiner neuen Heimat begeistert. Während er relativ unbehelligt durch Leipzig gehen konnte, werde er in Neapel sofort erkannt. «In meiner ersten Woche konnte ich kaum in den Superma ..

Rangnick dementiert Mailand-Gerüchte: «Das stimmt nicht»

09.03.2020

Der frühere Bundesliga-Trainer Ralf Rangnick hat erneut die Wechselgerüchte rund um den AC Mailand dementiert. «Das stimmt definitiv nicht», sagte der 61-Jährige bei Sport1. Zuvor hatte der entlassene Milan-Sportdirektor Zvonimir Boban bei «Il Giornale» gesagt, sein ehemaliger ..

Leipzig-Geschäftsführer zu Rangnick/Mailand: Kann kommen

04.02.2020

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff kann sich ein Engagement von Ralf Rangnick beim italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand vorstellen. «Wir haben gesprochen, das Thema Italien hat er bei mir nicht platziert», sagte der 44-Jährige am Dienstag vor dem Pokalspiel ..

Bericht: Rangnick dementiert Kontakt zum AC Mailand

12.01.2020

Ralf Rangnick hat Spekulationen über ein bevorstehendes Engagement beim Fußball-Erstligisten AC Mailand nach Angaben eines italienischen Internetportals zurückgewiesen. «Ich hatte niemals Kontakt mit Milan», wurde der 61-Jährige von «Calciomercato» zitiert. Im Dezember waren G ..

Leipzig bestätigt: Offizielles Neapel-Angebot für Demme

08.01.2020

Der italienische Fußball-Erstligist SSC Neapel will Diego Demme von RB Leipzig verpflichten. RB bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass es ein offizielles Angebot für den Mittelfeldspieler gibt. Er sei entgegen anders lautender Berichte allerdings nicht auf dem Weg nach ..

Bericht: RB Leipzig mit Kaufoption für Schick bis 15. Juni

08.01.2020

Die Kaufoption im Vertrag von RB Leipzigs Leihspieler Patrik Schick soll laut einem Bericht der «Sport Bild» (Mittwoch) bis 15. Juni dieses Jahres gelten. Dem Magazin zufolge soll sie bei einer erneuten Qualifikation des sächsischen Fußball-Bundesligisten und aktuellen Tabelle ..

«Bild»: Haaland wechselt nicht nach Leipzig

29.12.2019

Im Kampf um Sturm-Talent Erling Haaland hat Fußball-Bundesligist RB Leipzig angeblich das Nachsehen. Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung wird der Norweger nicht von Red Bull Salzburg zum Herbstmeister wechseln. Grund für die Entscheidung soll zum einen sein, dass RB ihm aufg ..

AC Mailand weist Gerücht um Rangnick zurück

20.12.2019

Der AC Mailand hat Gerüchte zurückgewiesen, wonach der italienische Traditionsclub am früheren Bundesligatrainer Ralf Rangnick interessiert sei. Die Nachricht entbehre jeder Grundlage, erklärte ein Club-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.Die «Bild»-Zeitung ..

Laden...