DieSachsen.de

Taxifahrer verhindert Corona-Betrug mit angeblichem Arzt

09.11.2020

Ein Taxifahrer hat einen mutmaßlichen Betrug verhindert und eine Seniorin vor dem Verlust von 14 000 Euro bewahrt. Zuvor hatte die 92-Jährige am Freitag den Anruf eines vermeintlichen Arztes aus Tschechien bekommen, wie die Polizei in Görlitz am Montag mitteilte. Er sagte der ..

Kein Umzug am Martinstag

09.11.2020

Der Martinstag am 11. November findet in Dresden wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ohne Umzug statt. Die Kirchgemeinden verzichten auch auf zentrale Veranstaltungen, teilten die evangelisch-lutherischen Kirchenbezirke der sächsischen Landeshauptstadt mit. So sollen unnö ..

Drittes Basketball-Spiel verlegt: Chemnitz in Quarantäne

06.11.2020

In der Basketball Bundesliga ist zum Saisonstart bereits das dritte Spiel wegen der Coronavirus-Pandemie verlegt worden. Die Partie der Niners Chemnitz gegen die Hakro Merlins Crailsheim kann nicht wie geplant an diesem Samstag stattfinden, wie die Basketball Bundesliga (BBL) ..

Laden...

Saisonstart der Niners Chemnitz nicht gefährdet

02.11.2020

Trotz mehrerer Corona-Fälle im Kader und Betreuerstab ist der Saisonauftakt von Aufsteiger Niners Chemnitz in der Basketball-Bundesliga aktuell nicht gefährdet. Die Sachsen sind am Samstag bei den Crailsheim Merlins zu Gast. «Stand heute werden wir da unser erstes Bundesligasp ..

Sänger Johannes Oerding: Kollaps der Kulturbranche droht

12.10.2020

Sänger Johannes Oerding («An guten Tagen») fürchtet wegen der Corona-Pandemie einen Zusammenbruch der Kulturbranche. «Technikfirmen, Bühnenbaufirmen und Lichtfirmen müssen zumachen, weil sie ihre Leute nicht bezahlen können», sagte der 38-Jährige laut einer Vorabmeldung in ein ..

Profis von Erzgebirge Aue trainieren wieder

06.10.2020

Die Profis von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue haben am Dienstagabend wieder das Training aufgenommen. Zuvor hatte eine weitere Testreihe auf das Coronavirus keine positiven Befunde ergeben. Daraufhin hob das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises die vorsorglich verhängte ..

Zwei Corona-Fälle bei Aue: Früher Zeitdruck für Spielplan

04.10.2020

Bereits am dritten Spieltag sorgt das Coronavirus für die ersten Termin-Sorgen der neuen Saison im deutschen Profi-Fußball. Das für Sonntag geplante Auswärtsspiel der 2. Bundesliga von Erzgebirge Aue beim Hamburger SV musste nach zwei positiven Tests bei den Sachsen kurzfristi ..

Auswärtsspiel von Jena in Bischofswerda abgesagt

02.10.2020

Das für diesen Sonntag (13.30 Uhr) angesetzte Punktspiel in der Fußball-Regionalliga Nordost zwischen dem Bischofswerdaer FV 08 und dem FC Carl Zeiss Jena wurde wegen eines Corona-Falls im Team der Sachsen abgesagt. Das teilten beide Vereine am Freitag mit. «Mit dieser Maßnahm ..

Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden brauchen Finanzspritze

25.08.2020

Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden brauchen eine millionenschwere Finanzspritze ihrer staatlichen Eigentümer, um das weggebrochene Passagiergeschäft in der Corona-Krise auszugleichen. Geplant sind Zuschüsse von bis zu 27 Millionen Euro, wie ein Sprecher des sachsen-anhalt ..

Positiver Corona-Test beim Chemnitzer FC

18.05.2020

Bei Fußball-Drittligist Chemnitzer FC ist ein Spieler positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Das bestätigte der Club am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten der MDR und «Tag24» darüber berichtet. Demnach ist das Virus bei dem Profi bei der am Samst ..

Coronavirus: Keine weiteren Infektionen bei Dynamo Dresden

12.05.2020

Bei Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden gibt es keine weiteren Corona-Fälle. Alle Untersuchungen der vierten Testreihe seien negativ gewesen, teilte der Verein am Dienstag mit. Am vergangen Samstag wurden zwei Dynamo-Profis positiv auf das Coronavirus getestet. Die Spieler seie ..

Dynamo Dresden lässt auch Training im Nachwuchs weiter ruhen

11.05.2020

Nach den zwei positiven Coronavirus-Fällen und der damit verbunden häuslichen Quarantäne der Profi-Mannschaft setzt Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden auch mit dem Training im Nachwuchsbereich aus. Wie der Club aus Sachsen am Montag mitteilte, ruht auch im Nachwuchs weiter ..

Auswechslungen: Nagelsmann warnt vor taktischem Missbrauch

11.05.2020

Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat vor einem Missbrauch der fünf erlaubten Auswechslungen gewarnt. «Es ist sicher kein schlechter Vorschlag, wenn es tatsächlich zum Schutz der Fitness der Spieler und nicht taktisch genutzt wird. Ich bin kein Freu ..

Bei Stadionsperre: Hallescher FC in Leipzig oder Berlin

11.05.2020

Fußball-Drittligist Hallescher FC soll bei einer Stadionsperre nach Leipzig oder Berlin ausweichen. Das berichtet die «Mitteldeutsche Zeitung». In Sachsen-Anhalt sind Wettkämpfe bis 27. Mai untersagt, die 3. Liga soll bereits am 26. Mai wieder starten. Deshalb will das DFB-Prä ..

Bericht: DFB erwägt neutrale Spielorte in der 3. Liga

10.05.2020

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zieht für den Neustart der 3. Liga offenbar auch neutrale Spielorte in Betracht. Nach einem Bericht des «Kicker» will der Drittliga-Ausschuss bei Präsidium und Vorstand des Verbandes einen entsprechenden Antrag einreichen. Damit will man Szenari ..

Zwei neue Corona-Fälle: Dynamo-Team in Quarantäne

09.05.2020

Nach zwei weiteren positiven Corona-Fällen ist die komplette Mannschaft des Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden unter häusliche Quarantäne gestellt worden. Wie der Club aus Sachsen am Samstagabend auf seiner Homepage mitteilte, habe das für die SGD zuständige Gesundheitsam ..

Coronavirus: Keine weiteren Infektionen bei Dynamo Dresden

05.05.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat keine weitere Corona-Infektion zu beklagen. Das habe die Auswertung von 40 Abstrichen einer zweiten Testreihe ergeben, teilten die Sachsen am Dienstag mit. Am Samstag wurde ein Dynamo-Profi positiv auf das Coronavirus getestet. Der nament ..

Positiver Corona-Test: Aue-Kader in häuslicher Quarantäne

05.05.2020

Bei Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue ist ein Mitarbeiter aus dem Funktionsteam positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das habe sich aus der zweiten Testreihe ergeben, teilte der Club am Dienstag mit. Als Folge hat Aue alle Spieler, Trainer sowie das Funktionsteam unter ..

Coronavirus: Spieler von Dynamo Dresden positiv getestet

04.05.2020

Ein Profi von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Club am Montag mit. Der Spieler, dessen Namen Dynamo nicht nannte, wurde am Samstag getestet und befindet sich seit Sonntagmorgen in häuslicher Quarantäne.«W ..

Zwickau-Trainer Enochs sieht große Insolvenzgefahr

04.05.2020

Trainer Joe Enochs vom FSV Zwickau fürchtet durch die geplante Fortsetzung der Saison einen großen finanziellen Schaden für die Fußball-Drittligisten. «Ich fürchte, dass nicht jeder Verein die Corona-Krise unbeschadet übersteht», sagte Enochs dem «Kicker» (Montag) und fragte: ..

Husbauer und Petrak im Dynamo-Training, Burnic verletzt

28.04.2020

Der tschechische Fußball-Nationalspieler Josef Husbauer und sein Landsmann Ondrej Petrak sind ins Training von Zweitligist Dynamo Dresden zurückgekehrt. Die beiden Mittelfeldspieler hatten die vergangenen Wochen in ihrer Heimat verbracht und sich individuell fit gehalten. «In ..

Drittliga-Szenario: Spiele ab 16. Mai, fünf englische Wochen

28.04.2020

Die 3. Fußball-Liga soll im Idealfall mit fünf englischen Wochen bis zum 30. Juni zu Ende gespielt werden. So sieht es ein Szenario vor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach würde die Liga ihren Betrieb am 16. Mai mit dem 28. Spieltag wieder aufnehmen. Der letzte ..

SC DHfK bietet Kindersport-Videos auf Englisch an

27.04.2020

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig legt sein digitales Kindersport-Angebot ab sofort auch auf Englisch auf. Das teilte der Club am Montag mit, am Mittwoch läuft die erste Folge in englischer Sprache. Bereits seit dem 18. März bietet der SC DHfK sein virtuelles Mitmachprogra ..

Laden...