loading

Nachrichten werden geladen...

Zwickau-Trainer Enochs sieht große Insolvenzgefahr

Trainer Joe Enochs vom FSV Zwickau. Foto: Sebastian Kahnert/zb/dpa/Archivbild
Trainer Joe Enochs vom FSV Zwickau. Foto: Sebastian Kahnert/zb/dpa/Archivbild

Trainer Joe Enochs vom FSV Zwickau fürchtet durch die geplante Fortsetzung der Saison einen großen finanziellen Schaden für die Fußball-Drittligisten. «Ich fürchte, dass nicht jeder Verein die Corona-Krise unbeschadet übersteht», sagte Enochs dem «Kicker» (Montag) und fragte: «Was nützt es, wenn wir die Saison auf Biegen und Brechen zu Ende bringen und danach ein Drittel Insolvenz anmeldet?» Der 48-Jährige wolle nicht schwarzmalen, «aber in meinen Augen überwiegen die Risiken».

Enochs sieht Drittligisten mit großen Sponsoren oder Investoren im Rücken deutlich im Vorteil. Zwickau gehört hingegen zu jenen Vereinen, die sehr auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind. Deshalb gehört der FSV zu jenen acht Clubs, die für einen Saisonabbruch gestimmt haben.

Noch trainieren die Zwickauer Spieler individuell, einen Plan zum Neu-Start gibt es auch nicht. Den Kontakt zu seinen Spielern hält Enochs per Telefon. Zuletzt telefonierte der Trainer vor einer Woche mit dem Mannschaftsrat. Da Mannschaft und Trainer sich in Kurzarbeit befinden, gibt es auch keine Trainingspläne.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Trainer Joe Enochs vom FSV Zwickau. Foto: Sebastian Kahnert/zb/dpa/Archivbild