DieSachsen.de

Club bestätigt: Ex-Nationalspieler wieder bei Hansa Rostock

27.11.2019

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Stefan Beinlich kehrt zu seinem alten Club FC Hansa Rostock zurück. Der 47-Jährige übernehme beim Drittligisten die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums, bestätigte der Verein am Mittwoch. Er tritt die Nachfolge von Stefan Karow an, der ..

Ballacks Vater kandidiert als Aufsichtsrat bei Chemnitzer FC

26.11.2019

Der Vater des früheren Fußball-Nationalspielers Michael Ballack kandidiert für den Aufsichtsrat des Drittligisten Chemnitzer FC. Stephan Ballack ist eine von acht Personen, die sich auf der Mitgliederversammlung am 7. Dezember zur Wahl stellen. Das teilte der Club am Dienstag ..

Zwickau wieder in der Spur: 4:2-Sieg gegen Münster

23.11.2019

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat nach zuletzt drei sieglosen Spielen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen Preußen Münster gewann die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag mit 4:2 (2:1). Fabio Viteritti (3.), Elias Huth (45.+1, 51.) und Morris Schröter (49.) erzie ..

Laden...

Dresden unterliegt im Testspiel gegen den Chemnitzer FC

14.11.2019

– Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat ein Testspiel gegen den Drittligisten Chemnitzer FC mit 0:2 (0:1) verloren. Matti Langer (40.) und Philipp Hosiner (64.) trafen am Donnerstag vor rund 400 Zuschauern im Rudolf-Harbig Stadion für den CFC.Dynamo-Coach Cristian Fiel ..

Mitgliederversammlung beim Chemnitzer FC am 7. Dezember

14.11.2019

– Der Notvorstand von Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat die Ordentliche Mitgliederversammlung für 2019 terminiert. Die Veranstaltung findet am 7. Dezember ab 11.00 Uhr in der Halle 2 der Chemnitzer Messe statt. Einer der wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung ist die Wahl ..

Sobotzik neuer Geschäftsführer in Offenbach

13.11.2019

Thomas Sobotzik ist neuer Geschäftsführer beim Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach. Parallel dazu wurde sein Vertrag beim Drittligisten Chemnitzer FC aufgelöst. Der 45-Jährige wurde am Mittwoch bei den Kickers vorgestellt. «Ich bin absolut davon überzeugt, dass mit Gesc ..

CFC-Insolvenzverwalter zieht Insolvenzplan zurück

28.10.2019

Das Insolvenzverfahren des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC wird wohl doch nicht wie geplant in diesem Jahr abgeschlossen werden. Am Montag zog Insolvenzverwalter Klaus Siemon seinen im September am Amtsgericht Chemnitz eingereichten Insolvenzplan zurück. Das berichtet die ..

0:0 in Unterhaching: Zwickau bleibt an Spitzengruppe dran

26.10.2019

– Der FSV Zwickau bleibt in der 3. Fußball-Liga der Spitzengruppe auf den Fersen. Durch das torlose Unentschieden bei der SpVgg Unterhaching am Samstag blieb das Team von Trainer Joe Enochs zum fünften Mal in Serie ungeschlagen und weist nun 19 Punkte nach 13 Spieltagen auf.

FSV Zwickau lässt Bayern-Reserve bei 3:0-Sieg keine Chance

20.10.2019

Der FSV Zwickau hat seinen Aufwärtstrend in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt. Gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München gewann die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Sonntag mit 3:0 (1:0) und blieb damit zum vierten Mal in Serie ungeschlagen. Leon Jensen (45.+1, 55.) ..

Chemnitzer FC handlungsfähig: Gericht bestellt Notvorstand

17.10.2019

Der Chemnitzer FC wird vorerst von einem Notvorstand geführt. Das Amtsgericht in Chemnitz bestellte ein entsprechendes Gremium am vergangenen Dienstag, wie der Fußball-Drittligist am Donnerstabend bekanntgab.Drei Personen bilden den Notvorstand: Der ehemalige Oberstaats ..

Viktoria Köln in Unterzahl chancenlos in Zwickau

28.09.2019

Nach der 0:4 (0:3)-Niederlage beim FSV Zwickau muss Fußball-Drittligist Viktoria Köln den Kontakt zum oberen Tabellendrittel etwas abreißen lassen. Ronny König (6. Minute), zweimal Elias Huth (34., 56.) und Fabio Viteritti (43.) schossen vor 4150 Zuschauern am Samstag die Tore ..

Hallescher FC verlängert Vertrag mit Sportdirektor Heskamp

24.09.2019

– Der Hallesche FC hat den Vertrag mit seinem Sportdirektor Ralf Heskamp vorzeitig bis zum 31. Dezember 2022 verlängert. Mit der Entscheidung wolle der HFC in der sportlichen Führung auf Stabilität und Kontinuität setzen, heißt es in einer Mitteilung des Fußball-Drittligisten ..

Dynamo Dresden gewinnt Testspiel in Jena

23.09.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat ein kurzfristig angesetztes Testspiel beim Drittligisten Carl Zeiss Jena mit 4:1 (1:1) gewonnen. Niklas Kreuzer (22./Handelfmeter, 49.), Justin Löwe (75.) und Luka Stor (82.) erzielten im Ernst-Abbe-Sportfeld Jena am Montag die Tore für d ..

FSV Zwickau kassiert Heimniederlage gegen Uerdingen

14.09.2019

Der FSV Zwickau hat am achten Spieltag der 3. Fußball-Liga gegen den KFC Uerdingen eine 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Tom Boere (32. Minute) und Christian Dorda (90.+1) trafen für die Gäste. Maurice Hehne (70.) hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den FSV erziel ..

Bericht: Hildebrand neuer Geschäftsführer beim Chemnitzer FC

12.09.2019

Dirk Hildebrand wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC. Einen entsprechenden Vertrag werde der 48 Jahre alte Unternehmer im Laufe des Donnerstags unterschreiben, wie die «Freie Presse» in ihrer Online-Ausgabe b ..

Sobotzik nach Rücktritt: «Mir kam blanker Hass entgegen»

11.09.2019

Nach seinem Rücktritt als Geschäftsführer des Chemnitzer FC hat Thomas Sobotzik am Mittwoch seine Gründe für die Entscheidung dargelegt. «Die Entwicklung tut mir unendlich leid, aber auf Grund der Ereignisse in den vergangenen Monaten sah ich keine andere Alternative mehr, als ..

Ehemaliger Chemnitz-Trainer: «Ging nicht mehr um Fußball»

09.09.2019

David Bergner hat sich erstmals nach seinem Rücktritt als Trainer des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC öffentlich geäußert und das Umfeld des Clubs scharf kritisiert. Zwar ging der 45-Jährige nicht auf die Hintergründe seiner Entscheidung ein, zeigte aber Unverständnis für ..

Chemnitz-Trainer freigestellt: Sobotzik legt Ämter nieder

04.09.2019

Beim krisengeschüttelten Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC ist Cheftrainer David Bergner auf eigenen Wunsch von seinen Aufgaben entbunden worden. Außerdem legte Geschäftsführer Thomas Sobotzik sein Amt nieder. Über beide Personalentscheidungen informierte der Verein am Mittw ..

Huth und Jensen treffen bei Zwickau-Sieg in Würzburg

31.08.2019

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat nach zuletzt zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim FC Würzburger Kickers gewann die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag mit 2:0 (2:0). Eilas Huth in der 11. Minute und Leon Jensen (35.) schossen die Tore für den F ..

Tags gegen Insolvenzverwalter: Chemnitzer Stadion beschmiert

30.08.2019

Das Stadion des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC ist mit Parolen gegen Insolvenzverwalter Klaus Siemon und Geschäftsführer Thomas Sobotzik beschmiert worden. In der Nacht zu Freitag sprühten Unbekannte «Siemon+Sobo raus!!» an die Fassade des Stadions an der Gellertstraße. D ..

FSV Zwickau verpflichtet Mittelfeldspieler Wimmer aus Köln

28.08.2019

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat Sebastian Wimmer von Ligakonkurrent Viktoria Köln verpflichtet. Der 25 Jahre alte Österreicher unterschrieb am Mittwoch nach Vereinsangaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Wimmer spielte in Deutschland auch schon für den VfL Wolfsburg I ..

Chemnitzer FC: Neuerburg hört als Notvorstand auf

28.08.2019

Annette Neuerburg wird ihre Arbeit als Mitglied des Notvorstands von Fußball-Drittligist Chemnitzer FC nicht fortsetzen. Das teilte die Rechtsanwältin am Mittwoch mit. «Nach langem Ringen habe ich mich entschieden, für eine Verlängerung meiner Zeit als gerichtlich bestellter V ..

Zwickaus Abwehrspieler Godinho erleidet Mittelhandbruch

27.08.2019

Marcus Godinho von Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat sich im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Mittelhandbruch zugezogen. Wie die Sachsen am Dienstag auf Twitter mitteilten, sei der Einsatz des 22 Jahre alten Abwehrspielers im kommenden Auswärtsspiel am Samstag ..

Laden...