DieSachsen.de

Viktoria Köln in Unterzahl chancenlos in Zwickau

28.09.2019

Nach der 0:4 (0:3)-Niederlage beim FSV Zwickau muss Fußball-Drittligist Viktoria Köln den Kontakt zum oberen Tabellendrittel etwas abreißen lassen. Ronny König (6. Minute), zweimal Elias Huth (34., 56.) und Fabio Viteritti (43.) schossen vor 4150 Zuschauern am Samstag die Tore ..

Hallescher FC verlängert Vertrag mit Sportdirektor Heskamp

24.09.2019

– Der Hallesche FC hat den Vertrag mit seinem Sportdirektor Ralf Heskamp vorzeitig bis zum 31. Dezember 2022 verlängert. Mit der Entscheidung wolle der HFC in der sportlichen Führung auf Stabilität und Kontinuität setzen, heißt es in einer Mitteilung des Fußball-Drittligisten ..

Dynamo Dresden gewinnt Testspiel in Jena

23.09.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat ein kurzfristig angesetztes Testspiel beim Drittligisten Carl Zeiss Jena mit 4:1 (1:1) gewonnen. Niklas Kreuzer (22./Handelfmeter, 49.), Justin Löwe (75.) und Luka Stor (82.) erzielten im Ernst-Abbe-Sportfeld Jena am Montag die Tore für d ..

Laden...

Keine Einigung zwischen Chemnitzer FC und Ex-Kapitän Frahn

19.09.2019

Nach der fristlosen Kündigung gegen Daniel Frahn ist beim Gütetermin zwischen dem Ex-Kapitän und Fußball-Drittligist Chemnitzer FC keine Einigung erfolgt. Damit kommt es am 11. Dezember zum Prozess. Das berichtet die «Freie Presse». Sowohl Frahn als auch der CFC ließen sich am ..

FSV Zwickau kassiert Heimniederlage gegen Uerdingen

14.09.2019

Der FSV Zwickau hat am achten Spieltag der 3. Fußball-Liga gegen den KFC Uerdingen eine 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Tom Boere (32. Minute) und Christian Dorda (90.+1) trafen für die Gäste. Maurice Hehne (70.) hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den FSV erziel ..

Bericht: Hildebrand neuer Geschäftsführer beim Chemnitzer FC

12.09.2019

Dirk Hildebrand wird nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC. Einen entsprechenden Vertrag werde der 48 Jahre alte Unternehmer im Laufe des Donnerstags unterschreiben, wie die «Freie Presse» in ihrer Online-Ausgabe b ..

Sobotzik nach Rücktritt: «Mir kam blanker Hass entgegen»

11.09.2019

Nach seinem Rücktritt als Geschäftsführer des Chemnitzer FC hat Thomas Sobotzik am Mittwoch seine Gründe für die Entscheidung dargelegt. «Die Entwicklung tut mir unendlich leid, aber auf Grund der Ereignisse in den vergangenen Monaten sah ich keine andere Alternative mehr, als ..

Ehemaliger Chemnitz-Trainer: «Ging nicht mehr um Fußball»

09.09.2019

David Bergner hat sich erstmals nach seinem Rücktritt als Trainer des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC öffentlich geäußert und das Umfeld des Clubs scharf kritisiert. Zwar ging der 45-Jährige nicht auf die Hintergründe seiner Entscheidung ein, zeigte aber Unverständnis für ..

Chemnitz-Trainer freigestellt: Sobotzik legt Ämter nieder

04.09.2019

Beim krisengeschüttelten Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC ist Cheftrainer David Bergner auf eigenen Wunsch von seinen Aufgaben entbunden worden. Außerdem legte Geschäftsführer Thomas Sobotzik sein Amt nieder. Über beide Personalentscheidungen informierte der Verein am Mittw ..

Huth und Jensen treffen bei Zwickau-Sieg in Würzburg

31.08.2019

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat nach zuletzt zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim FC Würzburger Kickers gewann die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag mit 2:0 (2:0). Eilas Huth in der 11. Minute und Leon Jensen (35.) schossen die Tore für den F ..

Tags gegen Insolvenzverwalter: Chemnitzer Stadion beschmiert

30.08.2019

Das Stadion des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC ist mit Parolen gegen Insolvenzverwalter Klaus Siemon und Geschäftsführer Thomas Sobotzik beschmiert worden. In der Nacht zu Freitag sprühten Unbekannte «Siemon+Sobo raus!!» an die Fassade des Stadions an der Gellertstraße. D ..

FSV Zwickau verpflichtet Mittelfeldspieler Wimmer aus Köln

28.08.2019

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat Sebastian Wimmer von Ligakonkurrent Viktoria Köln verpflichtet. Der 25 Jahre alte Österreicher unterschrieb am Mittwoch nach Vereinsangaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Wimmer spielte in Deutschland auch schon für den VfL Wolfsburg I ..

Chemnitzer FC: Neuerburg hört als Notvorstand auf

28.08.2019

Annette Neuerburg wird ihre Arbeit als Mitglied des Notvorstands von Fußball-Drittligist Chemnitzer FC nicht fortsetzen. Das teilte die Rechtsanwältin am Mittwoch mit. «Nach langem Ringen habe ich mich entschieden, für eine Verlängerung meiner Zeit als gerichtlich bestellter V ..

Zwickaus Abwehrspieler Godinho erleidet Mittelhandbruch

27.08.2019

Marcus Godinho von Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat sich im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Mittelhandbruch zugezogen. Wie die Sachsen am Dienstag auf Twitter mitteilten, sei der Einsatz des 22 Jahre alten Abwehrspielers im kommenden Auswärtsspiel am Samstag ..

Verantwortliche des Chemnitzer FC erstatten Anzeige

26.08.2019

Nach dem Fan-Eklat im Auswärtsspiel beim FC Bayern München II haben die Verantwortlichen des Chemnitzer FC Anzeige bei der Polizei erstattet. Das teilte der Club am Montag mit. Anhänger des sächsischen Fußball-Drittligisten hatten nach Angaben des Vereins Geschäftsführer Thoma ..

Linke-Politikerin: Konsequentes Vorgehen gegen rechte Fans

26.08.2019

Nach rassistischen und antisemitischen Äußerungen von Fußballfans des Chemnitzer FC hat Linke-Politikerin Kerstin Köditz ein konsequentes Vorgehen gegen Rechtsextreme in der sächsischen Fanszene gefordert. «Wir sehen bisher bei der Staatsregierung kein Konzept, dieses Problem ..

Ex-Kapitän Frahn kritisiert Äußerungen der Chemnitz-Fans

26.08.2019

Nach rassistischen und antisemitischen Äußerungen hat Ex-Spieler Daniel Frahn das Verhalten von Fans des Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC scharf kritisiert und mit rechtlichen Schritten gedroht. «Diese unzumutbaren Äußerungen von Teilen des Fan-Anhangs, bei denen Spieler un ..

Chemnitzer Chef von eigenen Fans antisemitisch beleidigt

24.08.2019

Fans des sächsischen Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC haben am Samstag bei der Auswärtspartie beim FC Bayern München II mit rassistischen und antisemitischen Äußerungen für den nächsten Eklat gesorgt. Wie der CFC am Samstagabend mitteilte, sei vor allem Geschäftsführer Thom ..

Chemnitzer FC bleibt sieglos und Vorletzter

24.08.2019

Der Chemnitzer FC wartet weiter auf den ersten Sieg in der 3. Fußball-Liga und steckt im Tabellenkeller fest. Der Aufsteiger holte am Samstag trotz Führung beim FC Bayern München II nur ein 2:2 (0:0), sicherte sich vor 2114 Zuschauern aber immerhin im dritten Auswärtsspiel den ..

Zeitung: Ex-Kapitän zieht gegen Chemnitzer FC vor Gericht

23.08.2019

Der wegen seiner angeblichen Nähe zur rechten Szene gekündigte Kapitän Daniel Frahn zieht der «Freien Presse» zufolge gegen den Fußball-Drittligisten Chemnitzer FC vor Gericht. Demnach hat der Stürmer Klage beim Arbeitsgericht Chemnitz eingereicht und geht damit gegen seine fr ..

Führungslos und zerstritten: Chemnitzer FC stürzt ins Chaos

20.08.2019

Mit einer als Denkzettel für den ungeliebten Insolvenzverwalter geplanten Aktion haben die Mitglieder den Chemnitzer FC in eine existenzielle Krise gestürzt und dabei sogar die Zukunft des Fußball-Drittligisten aufs Spiel gesetzt. In einer turbulenten und am Ende von wilden Wo ..

Union Berlin testet in der Länderspielpause gegen Chemnitzer

15.08.2019

– Fußball-Bundesligist 1. FC Union und Drittligist Chemnitzer FC treffen in der Länderspielpause in einer Testpartie aufeinander. Am 5. September bestreiten beide Traditionsvereine das Spiel anlässlich der Feier «100 Jahre Fußball in Hoyerswerda» im Jahnstadion der sächsischen ..

Chemnitz will im DFB-Pokal zurück zur Normalität

11.08.2019

– Nach mehreren Wochen großer Unruhe will der Chemnitzer FC im DFB-Pokal gegen Fußball-Zweitligist Hamburger SV den ersten Schritt zurück in die Normalität machen. Für das Spiel heute (18.30 Uhr/Sky) gelten erhöhte Sicherheitsmaßnahmen. Anhänger des Drittligisten planen vor de ..

Laden...