DieSachsen.de

Dresden verpasst durch Remis gegen Mannheim Aufstiegsplatz

15:19 Uhr

Dynamo Dresden hat seinen zweiten Sieg in der 3. Fußball-Liga verpasst. Das Team von Markus Kauczinski kam am Sonntag gegen den SV Waldhof Mannheim nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und verpasst dadurch den Sprung auf die Aufstiegsplätze. Max Christiansen (42.) brachte die Gäste ..

Zwickau erkämpft sich Punkt bei Aufstiegskandidat Duisburg

26.09.2020

Der FSV Zwickau hat sich am zweiten Spieltag bei einem der Aufstiegskandidaten der 3. Fußball-Liga einen Punkt erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs kam am Samstag beim MSV Duisburg zu einem 1:1 (0:0) und bleibt damit ungeschlagen. Ronny König hatte den FSV in der 67 ..

Dynamo Dresdens Atilgan wechselt nach Münster

23.09.2020

Angreifer Osman Atilgan verlässt den Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Regionalligisten Preußen Münster. Das gaben beide Vereine am Mittwoch bekannt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.Atilgan kam im Som ..

Laden...

Mannheim: Dynamos Broll trifft auf Ausbildungsverein

23.09.2020

Emotionale Tage für Kevin Broll. Der Torwart von Dynamo Dresden muss seinen Kasten am Sonntag gegen Waldhof Mannheim sauber halten. Die Partie in der 3. Fußball-Liga im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion wird für ihn keine normale. Broll ist in Mannheim geboren, beim SV Waldhof ..

HFC kann gegen Ingolstadt mit 3200 Fans planen

22.09.2020

Für das erste Saison-Heimspiel von Fußball-Drittligist Hallescher FC am Samstag (14.00 Uhr) gegen den FC Ingolstadt sind nur 3200 anstatt der vom Verein erhofften 4500 Zuschauer im Erdgas-Sportpark zugelassen. Das Gesundheitsministerium des Landes Sachsen-Anhalt untersagte dem ..

Dresden erkämpft in Unterzahl Auftaktsieg am Betzenberg

18.09.2020

Einstieg nach Maß für den Aufstiegsfavoriten Dynamo Dresden: Die Sachsen errangen am Freitagabend zum Auftakt der neuen Saison in der 3. Liga beim 1. FC Kaiserslautern einen hart erkämpften 1:0 (0:0)-Erfolg. Sebastian Mai erzielte vor 4150 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion da ..

Aufstiegsfavorit Dresden will Sieg zum Auftakt

16.09.2020

Nach dem Pokal-Coup gegen den Hamburger SV will Dynamo Dresden auch den Start in die neue Drittliga-Spielzeit erfolgreich gestalten. Trainer Markus Kauczinski warnte jedoch am Mittwoch: «Es ist wichtig zu wissen, dass der Pokal vorbei ist. Wir hatten einen Sahnetag aber jedes ..

Dresden-Sportchef: Keine negativen Vorurteile über Stadt

16.09.2020

Sport-Geschäftsführer Ralf Becker von Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat sich positiv über das Image der sächsischen Landeshauptstadt geäußert. Bei Verhandlungen mit Spielern und einem anschließenden Besuch in der Stadt sei die «Verwunderung oftmals groß», erklärte der 49- ..

Dynamo-Fan widerspricht Leistner: Ging nicht um die Familie

15.09.2020

Der von HSV-Verteidiger Toni Leistner angegriffene Fußball-Fan hat der Darstellung des Profis widersprochen. Der Anhänger von Dynamo Dresden sagte gegenüber Tag24: «Er rechtfertigt seinen Ausraster damit, dass ich seine Familie beleidigt haben soll. Das war definitiv nicht der ..

Kaiserslautern darf vor knapp 5000 Zuschauern spielen

15.09.2020

Der 1. FC Kaiserslautern darf in der 3. Fußball-Liga vor knapp 5000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion spielen. Dies gab die Stadt am Dienstag bekannt. Der FCK habe ein «plausibles und praktikables Hygienekonzept» präsentiert. Der Traditionsclub startet am Freitag (17.45 Uhr/A ..

Letztes Vorbereitungsspiel des FSV Zwickau endet torlos

11.09.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau ist im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung bei Regionalligist VfB Auerbach nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Allerdings verzichtete Trainer Joe Enochs am Freitag auf den Einsatz einiger Leistungsträger wie Kapitän Johannes Brinkies, Morri ..

Dynamo Dresden trennt sich von Geschäftsführer Michael Born

10.09.2020

Geschäftsführer Michael Born und Dynamo Dresden gehen ab sofort getrennte Wege. Das gab der Fußball-Drittligist am Donnerstag bekannt. «Der Freistellung des kaufmännischen Geschäftsführers ist eine umfangreiche Analyse des Aufsichtsrates in den zurückliegenden Monaten vorangeg ..

Testspiel Zwickau gegen Würzburg wegen Corona-Fall abgesagt

08.09.2020

Wegen eines Corona-Falls bei den Würzburger Kickers kann das für den (heutigen) Dienstag um 18.00 Uhr geplante Vorbereitungsspiel des FSV Zwickau gegen den bayerischen Zweitliga-Aufsteiger nicht stattfinden. Darüber informierten beide Vereine am Mittag. Demnach sei ein Kickers ..

Kaiserslauterns Profi Starke wechselt zum FSV Zwickau

07.09.2020

Mittelfeldspieler Manfred Starke wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum Drittliga-Konkurrenten FSV Zwickau. Dies teilte der rheinland-pfälzische Fußballclub am Montag mit. Der namibische Nationalspieler war im vergangenen Sommer nach Kaiserslautern gekommen und bestritt seitdem ..

FSV Zwickau: Mittelfeldspieler Starke aus Kaiserslautern

07.09.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat am Montag in Manfred Starke seinen siebten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 29 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler wechselt von Ligakonkurrent 1. FC Kaiserslautern zu den Sachsen und unterschrieb beim FSV einen Vertrag ..

Broll hält die Null: Dynamo-Defensive vor Saisonstart in Form

06.09.2020

– Kevin Broll war nach der gelungenen Generalprobe von Dynamo Dresden erleichtert. «Testspiele sollte man nicht so hochjubeln. Ich bin froh, das erste Spiel zu Null gespielt zu haben», sagte der 25 Jahre alte Torwart nach dem 1:0 gegen Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue.

Dynamo-Heimspiele wieder vor Zuschauern

04.09.2020

Dynamo Dresden kann seine Heimspiele zukünftig wieder vor Zuschauern austragen. Wie der Fußball-Drittligist am Freitag mitteilte, hat das Dresdner Gesundheitsamt das Hygienekonzept des Vereins bestätigt. Bereits zur Erstrunden-Partie im DFB-Pokal am 14. September (18.30 Uhr) g ..

FSV Zwickau gewinnt Testspiel gegen Bayreuth mit 4:1

03.09.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat ein weiteres Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs feierte gegen den bayerischen Regionalligisten SpVgg Bayreuth am Donnerstag einen 4:1 (2:0)-Sieg. Ronny König sorgte mit zwei Tref ..

Dynamos Paul Will erleidet Nasenbeinbruch

03.09.2020

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden muss vorerst auf Neuzugang Paul Will verzichten. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich am Mittwoch im Testspiel gegen HB Köge (5:1) eine Fraktur des Nasenbeins zu. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. «Paul hat in den ersten Tagen ..

Dynamo Dresden bestreitet Generalprobe gegen Erzgebirge Aue

02.09.2020

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden bestreitet sein letztes Testspiel im Rahmen seiner Vorbereitung auf die neue Saison gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Für beide sächsischen Rivalen ist es zugleich die Generalprobe vor dem jeweils ..

Drittligisten begrüßen DFB-Entscheidung für Zuschauer

01.09.2020

Die mitteldeutschen Fußball-Drittligisten haben die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begrüßt, unter Wahrung der Hygienevorschriften und Abstandsregeln sowie je nach örtlichen Verfügungslagen die neue Saison mit Zuschauern beginnen zu lassen. Dynamo Dresden, der ..

Dynamo Dresden bestreitet Testspiel gegen HB Köge

31.08.2020

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden bestreitet im Rahmen seiner Vorbereitung auf die neue Saison ein Testspiel gegen den dänischen Zweitligisten HB Köge. Das gab der Verein am Montag bekannt. Die Partie findet am 2. September um 16.00 Uhr in der Trainingsakademie unter Ausschlu ..

DFB terminiert erste Ost-Duelle von Dresden und Zwickau

27.08.2020

Nach dem Saison-Eröffnungsspiel am 18. September (17.45 Uhr/ARD) beim 1. FC Kaiserslautern bestreitet Fußball-Drittligist Dynamo Dresden am 27. September (13.00 Uhr) gegen den SV Waldhof Mannheim sein erstes Heimspiel. Das geht aus den zeitgenauen Ansetzungen hervor, die der D ..

Laden...