DieSachsen.de

FSV Zwickau holt einen Punkt in Kaiserslautern

22.02.2020

Der FSV Zwickau hat sich Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga durch ein 0:0 beim 1. FC Kaiserslautern einen wichtigen Punkt erspielt. In einer mäßigen Partie war die Mannschaft von Trainer Joe Enochs am Samstag vor 15 913 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion über weite Strecken mit ..

Magdeburg holt trotz Rückstand Punkt: 1:1 gegen Chemnitz

15.02.2020

Der 1. FC Magdeburg hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen Teilerfolg erzielt. Gegen den Chemnitzer FC gelang der Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz ein 1:1 (0:1)-Unentschieden. Dejan Bozic (41.) hatte den CFC mit der ersten Gästechance in Führung gebracht, Jü ..

Großaspach trennt sich von Sadlo und Backhaus

12.02.2020

Nach nur drei Spielen hat sich der vom Abstieg bedrohte Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach wieder von seinem Trainergespann Mike Sadlo und Heiner Backhaus getrennt. Beide hatten ihre Aufgabe erst zu Jahresbeginn übernommen und zum Auftakt beim 0:0 gegen den 1. FC Kais ..

Laden...

HFC-Krise spitzt sich nach Niederlage in Chemnitz zu

09.02.2020

Die sportliche Krise beim Halleschen FC spitzt sich weiter zu. Die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner verlor am Sonntag das Ostduell in der 3. Fußball-Liga beim Chemnitzer FC mit 0:3 (0:0) und blieb damit zum sechsten Mal in Serie sieglos. Vor 6910 Zuschauern erzielten Phi ..

HFC-Boss macht Druck auf Ziegner: «Nun besonders gefordert»

07.02.2020

Angesichts der Krise bei Fußball-Drittligist Hallescher FC wächst der Druck auf Trainer Torsten Ziegner. Vor dem Spiel in Chemnitz am Sonntag (14.00 Uhr/MagentaSport) forderte Präsident Jens Rauschenbach eine Trendwende. «Ein Ultimatum gibt es ebenso wenig wie Grund für Aktion ..

FSV Zwickau verlängert Vertrag mit Trainer Enochs bis 2022

07.02.2020

Der FSV Zwickau hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Joe Enochs bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Das teilte der Fußball-Drittligist am Freitag mit. «Joe hat in den anderthalb Jahren, in denen er beim FSV ist, sehr gute Arbeit geleistet und sehr gute Erg ..

Chemnitzer FC bestreitet Testspiel beim VfB Auerbach

06.02.2020

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC bestreitet am 11. Februar ein Freundschaftsspiel beim VfB Auerbach. Der Anstoß erfolgt um 18.00 Uhr, wie der CFC am Donnerstag mitteilte. Mit der Partie wollen die Chemnitzer den Regionalligisten auch finanziell unterstützen.Durch den R ..

Chemnitzer FC verpflichtet Maloney und Krebs

31.01.2020

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat sich am letzten Tag der Transferperiode noch einmal verstärkt. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler Lennard Maloney wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom 1. FC Union Berlin zum CFC. «Lennard ist ein Mentalitätsspieler, der sich in jeden ..

Dresdens Patrick Möschl wechselt nach Magdeburg

31.01.2020

Außenbahnspieler Patrick Möschl verlässt den Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden und wechselt zum 1. FC Magdeburg. Beim Drittligist unterschrieb der 26-jährige Österreicher einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, gab Dynamo am Freitag bekannt. «Mit dem Wechsel nach Magdeburg erh ..

Zwickau leiht Offensivspieler Dörfler vom SC Paderborn aus

31.01.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau verstärkt sich mit Johannes Dörfler. Der 23 Jahre alte Offensivspieler wird bis zum Saisonende vom Bundesligisten SC Paderborn ausgeliehen, wie der FSV am Freitag mitteilte. «Wir freuen uns sehr, dass sich Johannes für uns entschieden hat. Er wi ..

Atilgan kehrt nach Dresden zurück und wird erneut verliehen

30.01.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden und Drittligist Hansa Rostock haben das Leihgeschäft von Osman Atilgan vorzeitig beendet. Der 20 Jahre alte Offensivspieler wird vorerst allerdings nicht nach Dresden zurückkehren, sondern soll direkt an einen anderen Verein weiterverliehen w ..

Wollitz-Premiere misslungen: Magdeburg unterliegt Zwickau

25.01.2020

Die Pflichtspielpremiere von Trainer Claus-Dieter Wollitz beim Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg ist missglückt. Der FCM unterlag am Samstag dem FSV Zwickau mit 1:2 (1:0). Sören Bertram (3.) hatte Magdeburg vor 17 518 Zuschauern früh in Führung, Fabio Viteritti (65.) und G ..

Lizenzierung: Chemnitzer FC erfüllt Auflagen fristgerecht

22.01.2020

– Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat die Auflagen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) im Rahmen der Nachlizenzierung fristgerecht erfüllt. Das teilte der Club am Mittwoch mit. Der DFB hätte demnach die eingereichten Unterlagen des CFC akzeptiert. Der ..

Drittligist Jena macht Gewinn: Sieg bei Test gegen Leipzig

18.01.2020

Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat die vergangene Saison mit einem Überschuss abgeschlossen. Wie Geschäftsführer Chris Förster am Samstag auf der Mitgliederversammlung mitteilte, stand am Ende ein Gewinn von 111 000 Euro. Möglich wurde dies allerdings nur, da der belgi ..

Chemnitzer FC verliert Testspiel bei Energie Cottbus mit 1:2

18.01.2020

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat sein letztes Testspiel in der Wintervorbereitung verloren. Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner unterlag am Samstag bei Regionalliga-Tabellenführer FC Energie Cottbus mit 1:2 (0:1). Moritz Broschinksi hatte die Lausitzer im Stadion ..

König trifft bei Testspiel-Sieg des FSV Zwickau dreifach

17.01.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat auch sein zweites Testspiel im Trainingslager in der Türkei gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs setzte sich am Freitag in Belek gegen den aserbaidschanischen Erstligisten Keshla FK mit 4:1 (2:1) durch. Nachdem Gerrit Wegkamp die ..

Zwickaus Torjäger Huth verlässt Trainingslager

13.01.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau muss im Trainingslager im türkischen Side auf Stürmer Elias Huth verzichten. Der Club teilte am Montag mit, dass sich der 22-Jährige im Training eine Fußverletzung zugezogen hat und zurück nach Deutschland gereist ist. «Eine genaue Diagnose werd ..

Trainingslager-Testspiel: Aue und Magdeburg trennen sich 1:1

10.01.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sich in seinem ersten Testspiel im Spanien-Trainingslager vom Drittligisten 1. FC Magdeburg am Freitag 1:1 (0:0) getrennt. Die Führung des FCM durch ein Tor von Probespieler Daniel Steininger in der 71. Minute glich Dimitrij Nazarov ne ..

Deutscher Fußball-Bund belegt Chemnitzer FC mit Geldstrafe

10.01.2020

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Drittligisten Chemnitzer FC wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe belegt. Wie die Sachsen am Freitag mitteilten, müssen sie für das Fehlverhalten 3650 Euro zahlen. Grund sind Vorkommnisse vor dem L ..

Dynamo Dresden gewinnt Testspiel gegen Zwickau

09.01.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat das erste Testspiel während seiner Wintervorbereitung gewonnen. Das Team von Trainer Markus Kauczinski setzte sich am Donnerstagabend gegen den Drittligisten FSV Zwickau mit 1:0 (0:0) durch. Luka Stor (85.) erzielte vor 1429 Zuschauern in ..

Chemnitzer FC verliert Testspiel gegen Adana

08.01.2020

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat einen Sieg im ersten von zwei Testspielen im Winter-Trainingslager verpasst. Die Sachsen verloren am Mittwoch in Belek 0:2 (0:0) gegen den türkischen Zweitligisten Adana Demirspor. In der Schlussphase sorgte Demirspor innerhalb von zwei Mi ..

Chemnitz mit Oesterhelweg ins Trainingslager gestartet

05.01.2020

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC ist am Sonntag mit 25 Spielern ins Trainingslager ins türkische Belek aufgebrochen. Dort bereitet sich die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner bis zum 14. Januar auf die zweite Saisonhälfte vor. Mit Roman Bekö und David Wunsch gehören auch ..

Zwickaus Godinho in kanadische Nationalmannschaft berufen

03.01.2020

Verteidiger Marcus Godinho wird Fußball-Drittligist FSV Zwickau für einen Großteil der Wintervorbereitung fehlen. Wie der Club aus Sachsen am Freitag mitteilte, wurde Godinho vom kanadischen Nationaltrainer John Herdman für das bis zum 16. Januar laufende Trainingscamp in den ..

Laden...