DieSachsen.de

Razzien: Polizei hebt mutmaßliche Drogendealer-Bande aus

14.07.2020

Bei zwei Razzien haben Kriminalbeamte in Zwickau eine mutmaßliche Drogendealer-Bande ausgehoben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, führten die Beamten im März und am vergangenen Sonntag 19 Durchsuchungen bei 21 Tatverdächtigen durch. Dabei wurden insgesamt 3,8 Kilogramm M ..

Umbruch beim FSV Zwickau: Weitere sieben Spieler gehen

14.07.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau vollzieht nach dem gerade noch vermiedenen Abstieg in die Regionalliga einen größeren personellen Umbruch. Am Dienstag gab der Verein die Trennung von sieben Spielern bekannt, nachdem tags zuvor in Fabio Viteritti bereits ein Leistungsträger den ..

Viteritti verlässt Zwickau und wechselt nach Innsbruck

12.07.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat seinen Leistungsträger Fabio Viteritti verkauft. Der 27-Jährige wechselt in die 2. Liga Österreichs zum FC Wacker Innsbruck, erhält dort einen Vertrag bis 2022. «Obwohl der Spieler in Zwickau noch für ein weiteres Jahr vertraglich gebunden w ..

Laden...

Auftakt: Landesausstellung zur Industriekultur gut besucht

11.07.2020

Die wegen Corona um zweieinhalb Monate verschobene 4. Sächsische Landesausstellung in Zwickau mit fünf Satelliten in Chemnitz, Oelsnitz/Erzgebirge, Crimmitschau und Freiberg ist seit Samstag für Besucher zugänglich. «Die Resonanz ist positiv, das Interesse da», sagte ein Sprec ..

Illegales Autorennen auf Bundesstraße? Polizei sucht Zeugen

11.07.2020

Wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens in der Nacht zum Freitag sucht die Zwickauer Polizei Zeugen. Nach Angaben der Behörde vom Samstag rasten um Mitternacht drei Autos die Bundesstraße 93 im Stadtgebiet entlang und erhöhten nach dem Ortsausgang in Richtung Thüringen ..

Boom Sachsen - 500 Jahre Industriekultur

10.07.2020

Nach Corona-Verschiebung und unsicherem Ausstellungsbeginn eröffnet Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) heute in Zwickau die 4. Sächsische Landesausstellung. Die Zentralausstellung von «Boom. 500 Jahre Industriekultur in Sachsen» spannt den Bogen vom Großen Ber ..

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Zwickau

10.07.2020

Bei dem Zusammenstoß ihrer Autos in Zwickau sind eine 61 Jahre alte Frau schwer und eine 53-jährige Frau leicht verletzt worden. Die 61-Jährige war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort in den Wagen der anderen Frau geprallt, wie die Polizei am Freitagmorgen mi ..

FSV Zwickau will Kader vergrößern: Böhme neuer U19-Trainer

08.07.2020

Fußball-Drittligist FSV Zwickau plant für die kommende Saison eine Vergrößerung des Kaders. «Wir wollen mehr Qualität und Quantität im Aufgebot», sagte Vorstandssprecher Tobias Leege auf einer Pressekonferenz am Mittwoch. Ziel sei es, den Kader von 26 auf 28 Spieler aufzustock ..

Fan des Chemnitzer FC in Zwickau von Unbekannten attackiert

07.07.2020

Ein 21 Jahre alter Fan des Fußballclubs Chemnitzer FC ist in Zwickau von vier Unbekannten angegriffen und leicht verletzt worden. Der Mann sei am Donnerstag mit einer Regionalbahn aus Glauchau nach Zwickau gefahren, wo er am Hauptbahnhof ausgestiegen sei, wie die Bundespolizei ..

Spieler auf dem Bus: 1500 Fans empfangen FSV Zwickau

05.07.2020

Nach dem gesicherten Klassenerhalt haben etwa 1500 Fans die Mannschaft von Fußball-Drittligist FSV Zwickau empfangen. Der Team-Bus kam nach dem 0:0 bei Waldhof Mannheim gegen 23.15 Uhr in der Samstagnacht am Stadion an, Fans standen Spalier, zündeten Böller und Pyrotechnik. Ei ..

Frau missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall

02.07.2020

Eine 65 Jahre alte Frau hat in Zwickau einer anderen Fahrerin die Vorfahrt genommen und damit einen Zusammenstoß beider Wagen verursacht. Sie und die 43-Jährige wurden bei dem Unfall am Mittwochnachmittag verletzt, wie die Polizei mitteilte. Beide mussten ambulant in einem Kra ..

2:3 nach 2:1: Schwerer Rückschlag für Eintracht Braunschweig

27.06.2020

Eintracht Braunschweig hat im Aufstiegskampf zur 2. Fußball-Bundesliga einen schweren Rückschlag erleiden müssen. Durch zwei Gegentore in der Nachspielzeit verloren die Niedersachsen am Samstag beim FSV Zwickau mit 2:3 (1:0) und verpassten einen großen Schritt in Richtung Zwei ..

Bewährungsstrafe für Hitlergruß vor Abgeordneten-Büro

26.06.2020

Für das Zeigen des Hitlergrußes vor einem Abgeordneten-Büro der Grünen in Zwickau ist ein 43 Jahre alter Mann zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Amtsgericht verhängte am Freitag in einem beschleunigten Verfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswid ..

VW fährt in Zwickau elektrisch: Letzter Verbrenner gefertigt

26.06.2020

Ende und Anfang zugleich: Im Zwickauer Werk des Autobauers Volkswagen ist am Freitag das letzte Fahrzeug mit Verbrennungsmotor vom Band gelaufen. Während der weiße Golf Variant nach 116 Jahren eine Ära in der Automobilstadt beendet, soll der vollelektrische ID.3 eine neue begr ..

Im Zwickauer VW-Werk rollt der letzte Verbrenner vom Band

26.06.2020

Im Zwickauer Werk des Autobauers Volkswagen geht am heutigen Freitag eine Ära zu Ende: Nach mehr als sechs Millionen produzierten Autos rollt an dem sächsischen Standort das letzte Fahrzeug mit Verbrennungsmotor vom Band. Anschließend soll die Montagelinie umgebaut werden - fü ..

Theater Plauen-Zwickau stellt neuen Spielplan vor

23.06.2020

Passender könnte das neue Spielzeit-Motto des Theaters Plauen-Zwickau in der Corona-Krise nicht sein: Unter der Überschrift «Miteinander» will das Ensemble des Drei-Sparten-Hauses ab Mitte September zurück auf die Bühne. «Das Motto entstand schon vor dem Lockdown, weil uns als ..

62-Jährige bei Unfall in Zwickau schwer verletzt

19.06.2020

Eine 62-Jährige ist bei einem Autounfall in Zwickau schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam die Frau am Donnerstagnachmittag mit ihrem Fahrzeug aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn ab. Sie stieß gegen eine Straßenlaterne sowie eine Fußgängerampel und wur ..

Zwickau-Profi Wimmer wehrt sich juristisch gegen Kurzarbeit

16.06.2020

– Fußballprofi Sebastian Wimmer von Drittligist FSV Zwickau hat laut Medienberichten rechtliche Schritte gegen den Verein eingeleitet. Der 26 Jahre alte Österreicher hat vor dem Arbeitsgericht Klage gegen die Umstellung auf Kurzarbeit während der Corona-Pause eingereicht. Das ..

Motorradfahrer versucht Auto auszuweichen

14.06.2020

Ein Motorradfahrer ist in Zwickau einem Auto in einem Tunnel ausgewichen und gegen eine Wand geprallt. Ein 31 Jahre alter Mann habe vor der Tunneleinfahrt am Samstag mit seinem Auto die Fahrspur gewechselt, als ein Gleichaltriger auf seinem Motorrad angefahren kam, teilte die ..

Mehr als 80 Einbrüchen im Vogtland: Tatverdächtiger in Haft

10.06.2020

Er soll mehr als 80 Einbrüche im Vogtland begangen haben - nun ist ein 33 Jahre alter mutmaßlicher Serieneinbrecher in Haft gekommen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei den Einbrüchen von August 2017 bis Juni 2020 entstand den Angaben zufolge ein Gesamtschaden in sech ..

Musiala-Doppelpack besiegelt Zwickauer Niederlage in München

09.06.2020

Der FSV Zwickau hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen Rückschlag einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs verlor am Dienstag bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München mit 0:2 (0:0). Jamal Musiala (75. Minute, 85.) erzielte beide Tore für die Mün ..

Land fördert Sanierung von Dom St. Marien in Zwickau

08.06.2020

Mit 110 000 Euro fördert das Land Sachsen die Sanierung des Doms St. Marien in Zwickau. Ein entsprechender Bescheid wurde am Montag an die Evangelisch-Lutherische Stadtkirchgemeinde Zwickau übergeben, wie das Ministerium für Regionalentwicklung mitteilte. Das Geld stammt aus d ..

Frau in Zwickau von eigenem Auto überrollt: Schwer verletzt

06.06.2020

Eine Frau ist beim Entladen von ihrem Auto überrollt und dabei schwer verletzt worden. Die 38-Jährige habe den Kleinwagen vor ihrem Wohnhaus in Zwickau abgestellt, ohne die Handbremse anzuziehen, heißt es in einer Polizeimitteilung vom Samstag. Als das Auto am Freitagnachmitta ..

Laden...